hatte kurz nach 2 uhr wieder besuch vom kind, weil sie schlecht geträumt hat. das gibt immer einen ordentlichen adrenalinschub, wenn plötzlich jemand neben dem bett steht (das horrorszenario: „mir ist schlecht!“ 😝)
danach hab ich nicht mehr richtig schlafen können 🥴 mini natürlich schon.
hab eh gesagt, dass das jetzt keine regelmäßigkeit bekommen soll (letzte woche auch schon), wenn ich frei habe ist es ja nicht so tragisch, aber wenn ich arbeiten muss fehlt mir der schlaf.
mal etwas "ruhe" geniessen.. es wurde heute nm wieder so viel gestritten und der kleine war so zwieder und nur grantig und hat wegen jedem pups geweint und geschrien 🙉
jetzt schau ich den beiden zu, wie sie ihre geburtstagstorten malen - eig eh nur der grosse, der kleine malt lauter "kreise" 😅
Stiefel für den Nachwuchs bestellt, waren im Sale..93 statt 129e, Lowa (bei Stiefeln schwören wir darauf...das sind die einzigen, die k packen).
In 39😳😳.
Sollten sie bis zum Winter nicht passen, hab ich ein Paar mehr.
Die heurigen werd auch ich aufkrauten
Wäsche wäscht, jetzt Kaffee und dann Homeoffice mit kränkelndem Sohnemann. Leichter Durchfall, zum Glück aber eher harmlos. Gestern war Mann dran, Rest der Woche ich, es sei denn, sie werden in der Arbeit mit einem Projekt früher fertig.
Darauf hoffen, dass die Woche schnell rumgeht 🤞Mann ist beruflich bis Freitag weg, Kind fängt schon wieder an zu husten und schnupfen und heute gehen sie mit der Schule schwimmen. Wenn er jetzt krank wird, hab ich ein Problem. Meine Kollegin (hab nur eine) ist auch krank. Keine Ahnung was ich dann mache, hab ja sonst niemanden 🙁 worst Case ist halt keiner in der Arbeit, aber blöd halt. Home Office gibt’s bei uns nicht.
@racingbabe aber das wäre die Aufgabe des Arbeitgebers, sich eine Lösung zu überlegen, weil es könnte ja auch sein, dass ihr beide gleichzeitig krank wärt. 🤷🏻♀️
Ich war heute schon in der hoffentlich zukünftigen MS von M. bei der Direktorin.
Dann einkaufen, dann mit der VS Direktorin telefoniert, mit dem Land (zum Glück gleich jemand kompetenten erreicht). Dann war ich in der VS, Lernunterlagen für M holen, weil sie heute wegen Durchfalls zuhause ist (bisher gottseidank nur einmalig in der Früh).
Dazwischen hab ich mit M Nacherzählungen für die SA geübt.
Hoffe, dass M morgen wieder in die Schule kann. Ich hab so viele Termine und Bürokratie-Kram zu erledigen und ein bisschen Me-Time hätte ich auch gerne. Mann kommt erst am Samstag Abend heim und am So muss ich dann arbeiten 🙈
hab gerade die kids eingesammelt und jetzt gehts dem kasten im schlafzimmer an den kragen 🙊 danach eventuell das kammerl zur hölle - absoluter endgegner wird dann der keller 🙈 versteh nie wie man immer so viel ansammeln kann, damit das so eskaliert 🙉
danach muss ich mit kleinen gemeinsam überlegen, was er auf seinem geburtstagsplakat für die krabbelstube haben möchte 🥲 und der grosse muss seine geburtstagswünsche festlegen, der hat einfach schon nächste woche seinen 9. geburtstag 😭😭
@corni hoffe es lief gut und du weißt schon bissi was?
Ich bin ein bisschen gscheiter jetzt 😂
Was das System angeht.
Und ich weiß, daß die MS M nehmen wird, egal wie es bei ihr weitergeht. Also insofern schon mal gut. Wenn es so kommt wie versprochen...
wach werden, frühjahrsputz mit ausmisten weitermachen. etwas später mach ich noch eine einkaufsliste und werde einkaufen fahren und auch einige boxen zum organisieren mitnehmen. ich hoffe ich bin bald fertig, irgendwie nimmt das kein ende weil sich in den letzten 5jahren (seit dem umzug) schon wieder so viel angesammelt hat 😫
lieg noch im bett und trinke meinen kaffee ☕️
mein mann ist wegen formel 1 🤪 (zu minis freude) schon extra früh aufgestanden und jetzt einkaufen, altglas entsorgen,…
wir haben dieses wochenende auch einiges an ausmisten, aufräumen, kleidung aussortieren vor uns.
Mein Mann war auch früh wach wegen Formel 1 und Magdalena kuschelt dann immer dazu 🤭 jetzt bissl Haushalt und Garten und am Nachmittag sind wir bei der Nichte von meinem Mann zum Baby schauen 🥰
Am Abend macht uns mein Mann Cocktails...hab im Juli meinen 40er und jetzt hat er ein Cocktailset gekauft inkl. Buch und gestern noch den ganzen wichtigen Alkohol 🤣🤣 wir testen uns durch, was wir dann anbieten 🤣
Ich war heute um 6 wach bin kerzengerade im Bett gesessen und dachte wir haben verschlafen. Ich hab mir fix eingebildet es ist Montag 🙈
Mein Handy hat mich aufgeklärt, somit zurück ins Bett.
Wirklich schlafen konnte ich aber nicht mehr.
Heute der typische Montag. Auf der Suche nach Motivation, mit grantigen Kindern.
Wo ist die Zeit, an denen sie mich fröhlich plapernd aus dem Bett geholt haben😅
Jetzt hör ich nur, wo sind meine Socken, wo ist mein Shirt, bring mir dies und mach mir jenes 🙄
prokrastinieren 😜 ich hätte so viel zu tun, aber irgendwie keine lust.
kinderkleidung aussortieren, böden wischen, bad putzen, laden sortieren, schuhe putzen & verräumen, kammerl/speis aufräumen,…
wir haben eh viel am wochenende geschafft, aber es kommt immer noch was neues dazu.
Ich wäre ja in der Laune, da auch das Wetter zum Frühjahrsputz einlädt, aber habe mich jetzt heute/morgen krankgemeldet und werde mich dann nochmals hinlegen. Wenigstens die Kinder sind fit und mit Turnen am Nachmittag kommt noch bisschen Schonfrist. Kuscheln mit Bauchweh ist jetzt nicht so mein Favorit, wird aber leider derzeit nicht so gut verstanden/akzeptiert. Aber werden dann Filmnachmittag machen…
Dann verschiebt es sich halt wirklich etwas mehr Richtung Umgestaltung der Zimmer. Da wird uns dann eh nicht langweilig…
nachdem ich in der nacht eine gute stunde wach war (geweckt von regelschmerzen) bin ich heute richtig müde. zum glück hab ich noch urlaub, aber der produktivste tag wird das heute nicht - gute ausrede, um das böden wischen weiter aufzuschieben 😜
Kommentare
Bzw hab ich gar nicht richtig geschlafen. War gefühlt die ganze Nacht im Halbschlaf und ständig wach. Hoffe der Arbeitstag geht schnell vorüber.
Geschafft für heute.
Hoffe du hast es auch bald hinter dir @MagicMoment
hatte kurz nach 2 uhr wieder besuch vom kind, weil sie schlecht geträumt hat. das gibt immer einen ordentlichen adrenalinschub, wenn plötzlich jemand neben dem bett steht (das horrorszenario: „mir ist schlecht!“ 😝)
danach hab ich nicht mehr richtig schlafen können 🥴 mini natürlich schon.
hab eh gesagt, dass das jetzt keine regelmäßigkeit bekommen soll (letzte woche auch schon), wenn ich frei habe ist es ja nicht so tragisch, aber wenn ich arbeiten muss fehlt mir der schlaf.
Komme aber nicht in die Gänge 🥴.
Ein richtiger Kraftakt. Wäsche soll runter, Geschirr aus/in den Spüler, staubsaugen und kochen. I mog net 😬
jetzt schau ich den beiden zu, wie sie ihre geburtstagstorten malen - eig eh nur der grosse, der kleine malt lauter "kreise" 😅
In 39😳😳.
Sollten sie bis zum Winter nicht passen, hab ich ein Paar mehr.
Die heurigen werd auch ich aufkrauten
@RoterSommermond
Kinder Laune ist dementsprechend.
Aber hilft uns nix. Kaffee aus trinken und in die Gänge kommen.
Dafür darf ich Freitag Abend fortgehen.
K hat an Ausschlag. Eh da wo der Zahn durchbricht und das ohr entzündet war, aber ich möchte das doch lieber klären
Überlege noch ein bisserl.
Ich war heute schon in der hoffentlich zukünftigen MS von M. bei der Direktorin.
Dann einkaufen, dann mit der VS Direktorin telefoniert, mit dem Land (zum Glück gleich jemand kompetenten erreicht). Dann war ich in der VS, Lernunterlagen für M holen, weil sie heute wegen Durchfalls zuhause ist (bisher gottseidank nur einmalig in der Früh).
Dazwischen hab ich mit M Nacherzählungen für die SA geübt.
Hoffe, dass M morgen wieder in die Schule kann. Ich hab so viele Termine und Bürokratie-Kram zu erledigen und ein bisschen Me-Time hätte ich auch gerne. Mann kommt erst am Samstag Abend heim und am So muss ich dann arbeiten 🙈
danach muss ich mit kleinen gemeinsam überlegen, was er auf seinem geburtstagsplakat für die krabbelstube haben möchte 🥲 und der grosse muss seine geburtstagswünsche festlegen, der hat einfach schon nächste woche seinen 9. geburtstag 😭😭
Ich bin ein bisschen gscheiter jetzt 😂
Was das System angeht.
Und ich weiß, daß die MS M nehmen wird, egal wie es bei ihr weitergeht. Also insofern schon mal gut. Wenn es so kommt wie versprochen...
Ist für mich viel entspannter ohne Arbeitsweg.
Kann früher anfangen, somit früher aufhören und sogar noch Kochen bevor die Kinder kommen.
Die Momente, wo ich meine Mama nicht nur vermisse, sondern auch bräuchte. Die konnte das so unsagbar toll..m
Jetzt fährt mein Mann mit ihr und S schwimmen. Ich geh mit R noch einkaufen.
Bin echt fix und alle und bräuchte mein Wochende. Aber morgen Besuch und Sonntag Lernen.
Gelernt is halt gelernt
So ruhig hier, man merkt das Wochenende.
mein mann ist wegen formel 1 🤪 (zu minis freude) schon extra früh aufgestanden und jetzt einkaufen, altglas entsorgen,…
wir haben dieses wochenende auch einiges an ausmisten, aufräumen, kleidung aussortieren vor uns.
Am Abend macht uns mein Mann Cocktails...hab im Juli meinen 40er und jetzt hat er ein Cocktailset gekauft inkl. Buch und gestern noch den ganzen wichtigen Alkohol 🤣🤣 wir testen uns durch, was wir dann anbieten 🤣
Mein Handy hat mich aufgeklärt, somit zurück ins Bett.
Wirklich schlafen konnte ich aber nicht mehr.
Wie blöd kann man sein. 😁
Wo ist die Zeit, an denen sie mich fröhlich plapernd aus dem Bett geholt haben😅
Jetzt hör ich nur, wo sind meine Socken, wo ist mein Shirt, bring mir dies und mach mir jenes 🙄
kinderkleidung aussortieren, böden wischen, bad putzen, laden sortieren, schuhe putzen & verräumen, kammerl/speis aufräumen,…
wir haben eh viel am wochenende geschafft, aber es kommt immer noch was neues dazu.
Dann verschiebt es sich halt wirklich etwas mehr Richtung Umgestaltung der Zimmer. Da wird uns dann eh nicht langweilig…
Genieß kurz die Ruhe. Dieses Kind spinnt in der Früh immer mehr. 🙄 Diese Hormone sind unglaublich.
In 10 Minuten nach ich mich mit den Jungs auf den Weg. Die werden hoffentlich pünktlich geholt.