Was machst du gerade? #6

11617181921

Kommentare

• Mann nimmt sich spontan ZA. Ich bringe die Kinder jetzt einmal mit Gatschhose kn Kiga. Schneehose ist schon dort…überlege jetzt je nach Zustand am Nachmittag, ob wir Karate ausfallen lassen und rodeln gehen…
  • So viel Schnee, ein Wahnsinn. Wäre fast nicht aus der Garage gekommen, weil nicht geräumt 😒 Sohn hat noch verzweifelt die Handschuhe gesucht. Fragt natürlich mich wo sie sind, Mann fragt auch wo seine Schuhe sind 🤦‍♀️ Zug hatte ordentlich Verspätung, da ich aber auch spät dran war, hats gut gepasst und ich sollte sogar halbwegs pünktlich sein.
  • Kinder im Kindergarten und hatten gleich Begleitung & gemeinsame Schneeballschlacht.

Werden Nachmittag wirklich Karate sausen lassen und rodeln gehen…habe mir schon mit einer Mama etwas ausgemacht, dass wir uns dann zusammen telefonieren werden.

Jetzt gemütlich frühstücken mit meinem Schatz. 🥰
  • Wir haben ziemlich genau 25cm Schnee, so viel wars in der Saison noch gar nie 😅
    Die Kinder haben sich mega gefreut und wollen am Nachmittag unbedingt Schneemann bauen, mal schauen wie gut das funktioniert.
    Ich habe gerade einen Weg zum Hasenstall frei geschaufelt damit ich sie füttern kann 😅
  • Ich finde den Schnee in Wien schön! Die Kinder auch, auch wenn's heut länger gedauert hat bis die Straßenbahn da war und dann war sie voll. Aber das ist bei 5 mm Schnee auch und war nicht wirklich überraschend, der Neuschnee war zumindest hier angekündigt.

Bin auch am überlegen, was wir am Nachmittag machen wollen, um den Schnee noch zu nutzen. Rodel/Schlitten haben wir nicht in Wien bzw wüsste ich jetzt spontan gar nicht, wohin wir da sollen ohne lange Anreise. Vielleicht fällt mir noch was ein.
  • Plastikmüllsack @Wölfin
    War für uns immer interessanter als die eigentliche Rodel.
    Oder am po
  • NastyNasty

Bin auch für müllsack. 🤣
    Wir haben im Hof einen Hügel.

Und genug Schnee für 3 Schneemänner 😅.
  • NastyNasty

In der Seestadt sind die Busse gar nicht gefahren. Durfte also 15minuten durch Schneegestöber gegen den Wind latschen.

War erst um 8.25 im Büro. Hocke hier mit Schal, Weste und tiefgefrorenen Zehen. Mir wird gar nimma warm. Müde bin ich auch wie nach einem Langstrecklauf 🙄

Noch 4 Stunden bis zum Wochenende 😊
  • Bei uns hats schon fast alles wieder weggeregnet 😏 hab mich zu früh gefreut 🤣
  • kanikani

edited 20. Februar, 12:23
    Bei uns ist jetzt vorhin der Schneepflug gefahren in der Gasse, jetzt geht Mann die Einfahrt freischaufeln. So schwer der Schnee, ein Wahnsinn.
  • Maxi01Maxi01

Bei uns hats schon fast alles wieder weggeregnet 😏 hab mich zu früh gefreut 🤣

Bei uns auch. Die Schneefallgrenze war hier wohl doch zu hoch...
  • PoninePonine

Wir haben heute für eine 25min Strecke mit dem Auto 1,5 Std gebraucht. Es war nichts geräumt. Nicht mal die Bundesstrasse und die Autobahn war gesperrt. Aber ja, jetzt auf ins Wochenende
  • vonni7vonni7

ich versuche, mit meinem leben klar zu kommen 🙃 habe am nachmittag 1,5 stunden gedöst, weil mich das frühe aufstehen und die kocherei zu mittag total geschlaucht haben. danach hab ich mich gar nicht mehr ausgekannt und geglaubt, es ist samstag in der früh 😅

mann und kind haben in dieser zeit das kinderzimmer aussortiert und ganz viel spielzeug, das im wohnzimmer „stationiert“ war, ins kinderzimmer geräumt.
  • NastyNasty

Wir waren am Nachmittag noch Schneemann bauen, Hügerl rutschen und spazieren.

Hoffe es sind alle so müde wie ich. Werde das Wochenende wahrscheinlich im Pyjama verbringen 😅
  • Aufwärmen nach dem Rodeln. Hatten viel Spaß.
  • cornicorni

Was für ein Tag!
    Bin total geschlaucht und werd ws bald ins Bett fallen...

Bin heute extra früh zur Arbeit gefahren. Gut wars. Straße war zwar matschig, aber noch recht gut befahrbar. Der große Schneefall hat erst danach begonnen. Bin dann extra später heim gefahren, damit ich nicht ins Chaos komme. Bin trotzdem im Stau gestanden, weil es sich von früheren Tunnel- und Straßensperren noch zurückgestaut hat. 🙈

Dann war noch spontan eine Schulfreundin der Kinder da und wir mussten noch unsere Autos aus dem Schneematsch ziehen. Weil bis auf meines waren alle eingeschneit, inklusive Wohnmobil, das schon für den Urlaub der Schwiegis abfahrbereit gestanden ist. 😂 Zum Glück haben wir Bauern mit Traktoren in der Nachbarschaft 💪
  • NastyNasty

edited 21. Februar, 06:55
    Bin schon beim 2. Kaffee.
    J und ich sind körperlich wach, mental noch nicht.
    Männer schlafen natürlich noch.

Wir gehen das Wochenende ganz gemütlich an.
    Ein bissi Haushalt, Kinder haben noch Hü zu machen, aber das eilt ja beides nicht😅
  • Wollten gerade einkaufen fahren,aber Blitzeis draußen ,dann lieber später 😬
    Bin müde und habe Kopfschmerzen,weiß aber nicht warum.
  • NastyNasty

@MagicMoment Wetter?
    Soll jetzt ja schnell warm werden.
  • @Nasty ja ,kann schon sein oder Periode kam auch überraschend 😕
  • cornicorni

Lieg schon im Bett... Morgen wieder Frühdienst...
    Kann aber nicht schlafen, weil ich tagsüber schon Schlaf von gestern "nachgeholt" hab 🙈

Die Zeiten, in denen ich zwei und mehr Frühdienste in der Woche locker weggesteckt hab, sind definitiv vorbei 😂
  • Wir sind grad vom Funken heim gekommen
    ...das ist ja eine Tradition bei uns um den Winter zu vertreiben 🤭
    Die beste Freundin von Magdalena schläft da und jetzt schauen wir mal wann die Mädels schlafen 🥱 Weil morgen nach dem Frühstück geht's ins Hallenbad 🥰
  • cornicorni

Verspätetes Mittagessen... Bin heute so spät von der Arbeit heim 🙄
    Und währenddessen schickt mir mein Mann Fotos von umgestützten Bäumen, niedergedrückten Zäunen... Er macht gerade eine Grundstücksrunde, nachdem die Schwiegis heute Richtung Süden weggefahren sind. Eigentlich ist sein Papa erst gestern eine Runde gegangen - bei ihm war noch alles ok. Sicher, der Schnee ist ja auch erst heute gekommen 🤦 Zum Glück haben es unsere Tiere noch nicht gecheckt, dass der Zaun liegt...
  • NastyNasty

Neue Woche, neue Energie. Nicht.
    Ich trinke Kaffee und Versuche wach zu werden.

• NastyNasty

Sitz in einer stinkenden überfüllten ubahn.

Kinder wurden pünktlich geholt, aber 9 Minuten Wartezeit am Praterstern und dann: Zug fährt durch 🙄
    Die Garnitur danach ist natürlich vollgestopft.
  • So einen Blödsinn geträumt heute und so tief geschlafen, dass der Wecker schon ewig geläutet hat 😒 versuche mal irgendwie wach zu werden.
  • Klamotten des Sohnes aussortiert. Ufff
    Aber jetzt sollt Ruhe sein. Zumindest für die nächsten 2 Monate
  • @RoterSommermond hab ich auch grad gemacht...und wieder soviel Dinge für euch gefunden...aber das muss wieder warten B)

Könnte die 1/4 jährlich ein Paket schicken :D
  • Hehe

A bekommt im 3 Monatstakt was. Oder öfters.
  • NastyNasty

Wäsche runter, dann einkaufen, später nächste Maschine aufhängen.

• vonni7vonni7

mich von dem „tollen“ tag erholen 😵‍💫
    bin gerade mal eine stunde in der arbeit gewesen, hab ich einen anruf in abwesenheit von der schule am handy. sie haben in der zwischenzeit meinen mann erreicht, kind muss heimgeschickt werden weil bei mehreren kindern in der klasse läuse entdeckt worden sind und bei mini verdacht auf nissen besteht. zum glück war mein mann noch daheim im krankenstand.

nach meinem arbeitstag (nur frühstück im magen) haben wir dann am abend wieder lauswäsche und das nötige im haushalt gemacht, dabei gar nichts verdächtiges gefunden. wir haben einfach nach der covidinfektion extrem trockene haut und kopfhaut mit schuppen (hab mich heute in der früh auch geschreckt, weil ich schuppen habe).
  • vonni7vonni7

liege frisch geduscht & vollgegessen im bett und freue mich auf zwei nächte - alleine - in einem hotelzimmer 🤩
  • Wir richten uns jetzt nachher...Magdalena hat heute ihren letzten Auftritt mit der Garde bei der Landesgardegala, Sebi fährt nachher zu einem Kolleg 🤭
    Morgen geh ich mit Magdalena und 3 Freundinnen von ihr + Mamas brunchen und am Nachmittag haben wir endlich mal nichts!! 😁
  • NastyNasty

Jungs sind draußen Rad fahren, J zickt rum und lebt ihre Hormone aus. Furchtbar.

Mein Mann und ich haben im Meeri Gehege einen neuen Rasenteppich gelegt und wieder eingerichtet. Er will nachher mit den Jungs noch einen Verbau für die Betten bauen. Die wollen eine Art Höhle. Also versuchen wir mit Staffeln und Latten was zusammen zu basteln.
  • yve412yve412

edited 28. Februar, 20:37
    heute gings mir wieder zu gut, ich hoffe ich bereue es nicht bzw. haut es mich nicht wieder zurück 🙈😅
    heute hat mich durch das schöne wetter ein putzwahn und umgestaltungdrang erwischt 🙊
    hab das zimmer vom grossen wieder sortiert, ausgemistet und auch die "tafeln" abgewischt. einige türen und türstöcke hab ich auch schon durch. hab das ganze wohnzimmer per hand aufgewischt 🤦🏻‍♀️, nachdem ich die couch komplett (auch unten und generell überall 😂) abgesaugt und die beine abgewischt habe. eine neue essbank ist eingezogen, da die vier sessel die wir haben immer mit den kids allein schon besetzt sind und dann keiner mehr platz hat 🙈 so haben 3-4kinder auf der bank platz und 3 weitere sessel - nur weiss ich noch nicht wie ich es wirklich stellen mag 😅

jetzt lieg ich mit weiterem drang im bett, jetzt wird aber erstmal geschlafen und mal schauen was morgen los ist - vermutlich muskelkater inklusive.. 😅
  • NastyNasty

Kaffee trinken, wach werden.

Wir haben den Kindern gestern Häuser und Höhlen unters bzw übers Bett gebaut.
    Ich bin a bissl unglücklich mit dem Riesen Ding. Stört die Ästhetik.🥴 Aber was soll's. Muss ja nicht drin wohnen.

Vielleicht hilfts beim sauber halten wenn sie sich wohl fühlen.
  • @Nasty schlafen sie dann in der Höhle? Magst ein Foto zeigen?

Meiner mag auch immer eine Höhle haben aber so richtig bekomme ich das nie hin 🙈
  • NastyNasty

@Christina91 war ein Bauprojekt mit Staffeln, Latten und Spanplatten. 🙈
    R schläft darüber, er wollte einen Fixverbau. Ist zwar an einer schmalen Seite mit Luftspalt, aber reicht wenn er Tagsüber drin steckt.
    S hat ein Haus übers Bett gewollt und war mit Vorhängen zufrieden. Er schläft dort.
    Mir persönlich ist es zu Hoch und zu klobig.

Aber vielleicht kannst du eine Idee für euch ableiten.

e8sd0xxvypn2.jpg
    peyb7lb2z691.jpg
  • @Nasty oh wow sehr cool! Wie kommt R da rein? 😅
    Find die Lösung für S eigentlich super aber wie du sagst, sehr hübsch ist es nicht 🤭 aber sicher praktisch 👍
    Glaub meinen Kindern wäre es so zu finster 🤔 danke fürs zeigen 😊
  • NastyNasty

@Christina91 wo Marvel drauf steht ist eine Tür. Da kommt heute noch ein Knopf drauf und innen ein Riegel.

Es ist bei beiden ein Ledstreifen innen rund herum. Also eh mit Licht. Aber wie gesagt, muss mich daran gewöhnen. Bin eher unglücklich damit.
    Vielleicht Male ich das Haus von S noch an. Mit weißer Wandfarbe oder wenn es sein muss farbig.

Es gibt eh diese Bett Tunnel zu kaufen, das hätte mir besser gefallen. War den Jungs aber zu "Standard".

• Krümel05Krümel05

@Nasty wenn es länger bleibt, ev. weiß grundieren. Dann ist es heller.

Wenn wir heuer die 2 Kinderzimmer machen, bekommt Sohnemann ein etwas höheres Bett mit einer Treppe aus Quadro. Bett ist dann mittelhoch und überlege auch dann wegen Höhle darunter, vermutlich mit Vorhängen.

Meine Tochter wünscht sich ein buntes Insektennetz um ihr Bett. In meinem Schlafzimmer gibt es nämlich dafür einen Haken in der Decke, wo es dann auch für ihr Bett passt. Sie bekommt dann die jetzige Erhöhung vom Sohnemann, wo dann der Hüpfpolster drunter passen würde und es auch noch als Höhle mit Decken ab und zu dient.

Oben möchte ich ansonsten Platz, zum Betten machen.

Je nachdem wie dann die Möbel stehen, kann es sein, dass sich noch ein anderer Rückzugsort mit Vorhang oder einem Hängezelt oder so ergibt.

@Christina91 man könnte ja auch Fenster ausschneiden oder nur ein Gestell mit Vorhängen (blickdicht und/oder leicht durchsichtig).
  • Megacool @Nasty
  • NastyNasty

@Krümel05 Höhlen mit Vorhängen und Decken waren hier lang okay. Aber jetzt halt zu normal.
    Es hat gestört, dass es ständig gerutscht ist, nicht starr und stabil war. Daher jetzt radikal.

Den nächsten Umbau gibt's dann in 4 Jahren. Mit 12 oder so, Geschmäcker ändern sich ja glücklicherweise 😊 dann wird ein Jugend Zocker Zimmer her müssen🙈 aber Mal Abwarten.
  • WölfinWölfin

@Nasty schaut Cool aus. Also für erwachsenen Geschmack jetzt wirklich nicht ästhetisch, aber für Kinder ein traum. Schläft R da ohne rausfallschutz oben? Wäre bei meinem beiden undenkbar, dje bewegen sich zu viel im Schlaf und würden rausfallen.
  • vonni7vonni7

@Nasty
    das wäre der traum meiner tochter ☺️
    die möchte auch schon lange ein hochbett (mit drunter „höhle“).
  • Krümel05Krümel05

@Nasty ja, verständlich. Meine beschweren sich auch schon, dass es nicht so hält. Und spätestens wenn sie ins Bett gehen, muss man es wieder abbauen.

Aber Hütte im Wohnzimmer wird weniger genutzt. Weil eben auch nicht ganz ideal fixiert.

Möchte dann ja auch fixe Vorhangstangen mit genug Stoff, damit es sich nicht sofort verzieht…
  • vonni7vonni7

komme gerade vom frühstück mit rapid 🤣😅⚽️ die haben gestern abend in unserem hotel eingecheckt und beim buffet war jetzt ordentlich was los.
  • WölfinWölfin

Wundere mich wieder Mal über die kindliche Logik... I braucht unbedingt ein eigenes Zimmer, damit sie ihre Ruhe hat, sich konzentrieren kann und ihre Schwester nicht sieht.
    I sitzt in ihrem Zimmer und macht die Sachen für die Schule. Es spielt Musik und J sitzt neben ihr am Schreibtisch und macht ein Puzzle, I hat sir ins Zimmer eingeladen. Muss ich nicht verstehen... Solange sie die rechnungen erledigt, kann's mir auch egal sein. 🫣
  • Krümel05Krümel05

@Wölfin der Unterschied ist, dass sie dann entscheiden kann, wenn es passt.
  • NastyNasty

@Wölfin ein dicker Bär liegt außen. R liegt an der Wand und bewegt sich keinen mm.
    S würde auch abstürzen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.