Was kochst du heut #3

11617181921

Kommentare

• vonni7vonni7

hab heute reste gegessen, die ich vom gestrigen restaurantbesuch mitgenommen habe (fritto misto-frittierte meeresfrüchte & gemüse ), das war so viel!

morgen gibt es reisfleisch
  • yve412yve412

heute gabs ripperl mit kartoffeln und salat
    morgen gibts burger für 2/3 männer und für den kleinen und mich nur faschierte laibchen 😋
  • NastyNasty

Morgen auf Wunsch der Kinder HühnerCordon gefüllt mit Brie und Putenschinken. Dazu Salate. Gurken-, Tomaten- und Kartoffelsalat.
  • cornicorni

Wir hatten heute schon wieder 😅 Frittatensuppe.
    Wraps mit Fleisch"Resten" aus dem TK und mit Gemüse.

Morgen macht die Oma Schweinsbraten.
  • NastyNasty

Für morgen kocht Hühnersuppe. Mit Nudeln oder Frittaten für die Jungs nach der Schule.
  • Jetzt einmal ganz einfach Germknödel aus dem TK. Töchterchen war noch satt vom Frühstücken und meinte „bäh“, Sohnemann hat heute gleich zum ersten Mal ein ganzes verdrückt, jedoch ohne Butter & Mohn/Zucker. Aber dafür schwer begeistert. Das nächste Mal muss ich dann wieder selber welche probieren. Für 3 macht es aber dann auch schon mehr Sinn.
  • WölfinWölfin

Heute gab's sxhinkelnfleckerl Überbacken
  • Hier geht's weiter mit 🍈🍟🍕🍳🥖🧄🥔🍿🥣🌯🥪🥫🧈 und co.

Guten Appetit

Bei mir gabs heute einen Gemüsestrudel mit Joghurtsauce, ich hab da alles mögliche an Gemüse verwertet was mir die Tage so übergeblieben ist, Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Weißkohl und so weiter. Die Joghurtsauce hab ich bisschen mit Knoblauch und italienischen Kräutern aufgepeppt. Als Nachspeise hab ich Pudding gemacht, Vanille.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 9. Februar, 15:26
    Meine Interpretation von Christof Innerhofers Penne Lauberhorn
    Toastschinken,.Champignons, Knoblauch, Frischkäs
  • Heute hat Sebi für uns gekocht 🥰 Nudeln Napoli überbacken und Salat 🤭
  • NastyNasty

Nur Nudeln vorgekocht.
    Essen die Jungs morgen mit Parmesan und wahrscheinlich einem Kg Ketchup wenn sie Mittags allein sind. 🙄
  • NastyNasty

Für morgen Fleischlaberl und Reis für die Jungs. Einer mit Karotten, einer mit Broccoli.

Morgen Abend dann Kürbissuppe für alle und für Donnerstag die Reste davon.
  • cornicorni

Die Hühnersuppe bzw das Huhn köchelt seit 3 Stunden dahin und ist noch immer zäh 🙈
    Gottseidank geh ich mit den Mädels heute Essen und bis der Papa heim kommt, kann es noch ein paar Stunden köcheln 😂
  • Penne arrabbiata
  • vonni7vonni7

da mein mann auch zu hause ist war etwas improvisieren notwendig - nudel-spinat-auflauf ist sich aus den resten ausgegangen
  • NastyNasty

Abends Toast mit Spiegelei. Für die Jungs morgen Schinkenfleckerl.

J und ich werden uns nach dem Akh unterwegs was gönnen.
  • NastyNasty

edited 13. Februar, 12:54
    Haben uns für mc D entschieden. Die Fleckerl auf den Abend verschoben.
  • NastyNasty

Heute Knödel mit Ei und Salat

Morgen nach der Kirche holen wir uns Pizza und/oder Sushi. Nachmittags Torte oder Eis für die die keine wollen.
  • yve412yve412

heute hol ich mir was vom chinesen 😋
    morgen eventuell schnitzerl 😌
  • Hier gibt’s heute Nudeln mit Bolognese/Pesto
  • vonni7vonni7

ganz ein gesundes wochenende bei uns 😋
    heute goldenes m und morgen bestellen wir.
  • Eiernockerl mit Salat

Gestern gab es Couscous Salat mit Hühnerstreifen
  • Brathuhn mit Fülle, aber außen herum…vorgekocht zu Mittag für Abends…
  • Salat mit wahlweise Garnelen, Hummerbällchen (vom bof***), harten Eiern.
    In realtà: Sohn hat die Garnelen gefuttert, wir den Rest
  • Heute gab's Gnocchi-paradeiser-feta-Auflauf.
    Morgen Gemüse Lasagne.
  • vonni7vonni7

gestern haben wir pizza-reste vom sontag gegessen, heute gibt es schwedische fleischbällchen mit kartoffelpürree.
  • NastyNasty

Heute Bratkartoffeln mit Speckwürfel und Rahmfisolen.

Morgen Heringsschmaus daheim, für die Kinder Fischstäbchen mit Püree

• Pollo pomodoro. Reicht für den Herrn auch noch für morgen
  • NastyNasty

g6mwdvng1f6k.jpg

Unser Heringsschmaus
  • Penne verdure
  • Heute zweierlei Saucen für Linguine…simple Tomatensauce und eine mit gebratener Chorizo.

@RoterSommermond magst du einmal deine besten ital. Saucen teilen?
  • vonni7vonni7

hab heute im krankheitsdelirium nudeln mit bolognese als notmenü gezaubert, war nicht mehr viel da, das nicht ein langes stehen in der küche verlangt hätte.
  • @Krümel05 gern
    Meist mach ich die frei Schnauze, aber ich klimper mal was zusammen.
  • NastyNasty

Hab für heute wieder Mal Kürbissuppe gemacht.
  • vonni7vonni7

putengeschnetzeltes mit spätzle, es muss schnell gehen.
  • NastyNasty

Wir essen heute Abend Reste von Kürbissuppe und Heringssalat mit Butter broten.

Morgen nach der Arbeit koch ich Spaghetti bolognese als spätes Mittagessen/frühes Abendessen je nach Hunger der Kinder.

Wochenende noch in Planung.
  • Kürbisleberkäs mit Rotkraut.
    Den hat mein Mann von einem Kunden zu Weihnachten bekommen und läuft morgen ab
  • vonni7vonni7

kartoffel-bratwurst-pfanne mit gurkensalat
  • Suppe mit Griesnockerl und/oder Leberknödel. Kinder hatten nach dem Rodeln jedoch heute zumindest einmal andere Wünsche.
  • NastyNasty

Morgen auf Wunsch der Kinder Hühnergeschnetzeltes mit Reis und 1x Broccoli, 1x Karfiol und 1x Roher Paprika.

Sonntag Tortillas mit der restlichen Bolognessauce, Salat, Rohkost, Joghurt Sauce.... Wie jeder möchte selbst belegt.

• Wir hatten heute 4x lange Stromausfall - somit habe ich seit ewigen Zeiten wieder einmal am Holzherd gekocht. Die Suppe hat aber geschmeckt. ;)
  • vonni7vonni7

spinatknödel mit tomatenragout
  • yve412yve412

gestern gabs toasts und leberkässemmerl 🙈😅 heute auf wunsch der kids wurstknödel mit kartoffeln und sauerkraut. morgen gibts entweder panierte hühnerteile oder "italienische nudeln" kA wie die wirklich heissen.. so hatts meine schwimu immer genannt 🙈😅
  • Was sind italienische Nudeln?
  • yve412yve412

@RoterSommermond so hatts meine schwimu genannt und so gekocht/ zwiebel klein schneiden und anbraten danach wurst (zB dürre) und speck kleinschneiden, ebenfalls anbraten mit salz, pfeffer und paprika würzen - spiralen kochen - danach kommt zum wurstmix noch in streifen geschnittener grüner paprika bis der weich ist - knochblauchzehen nach geschmack dazu, danach nudeln und den mix vermischen, fertig 🙈😅
  • NastyNasty

Für Morgen machen wir heute noch Paprikahendel (aus dem restlichen Geschnetzelten) und Nockerl
  • vonni7vonni7

@yve412
    klingt gut! sowas hat uns meine oma immer als „ungarische nudeln“ serviert 🤣
  • Bei uns war das "nudelgröstl"
  • Polpette.

kyq0omz249em.jpg
    w92twyzahjmi.jpg
    Mein Sohn hat "la scarpetta" perfektioniert
    Schön, dass Italien noch 1 Generation weiter lebt
  • Hier gabs heute Grillhendl mit Reis und Gurkensalat
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.