Neues aus dem Krankenlager #3

1171819202123»

Kommentare

• vonni7vonni7

also ist was rausgekommen bei der augenärztin @Wölfin ?
    gute besserung für den infekt!

@kastanie91
    ihr armen! 🤢🤮 und die großeltern haben sich nicht angesteckt?

jetzt hat mich meine tochter natürlich mit schnupfen & kopf- und gliederschmerzen angesteckt 😷 noch dazu schmecke und rieche ich null.
    hab gestern schon gewitzelt, dass ich wirklich eine vorbildliche arbeitnehmerin bin, weil ich das kranksein immer in meiner freizeit bzw. dem urlaub erledige.
  • Gute Besserung @vonni7 und @kastanie91 !

Augenarzt war Recht schnell erledigt am Freitag. Ich glaub, die Augenärztin war sich nicht ganz sicher, ob eine Brille notwendig ist. Weil nur ein halbes Dioptrien. Sie hat I was lesen lassen und gefragt, wer eigentlich festgestellt hat, dass I vielleicht eine Brille braucht. Ich meinte I selbst und die Schulärztin dann auch.
    Sie hat +0,5 auf beiden Augen und auf einer Seite auch Astigmatismus. Die Brille soll sie dann ständig tragen und in 2 Monaten ist wieder Kontrolle beim Augenarzt.
    Das mit den Farben ist weiterhin ein Rätsel. Mein Mann meinte dann, dass sie vielleicht die Farben in der Ferne wegen der Weitsichtigkeit falsch sieht. Weile eine erbliche Farbenfehlsichtigkeit kann man eigentlich ausschließen. Die ist bei Frauen generell viel weniger häufig und die hat bei uns niemand in der Verwandtschaft.
    Wir waren am Freitag dann gleich im Anschluss beim Optiker und I hat sich recht schnell eine Brille ausgesucht. Sie hatte sichtlich schon eine fixe Vorstellung von der Brille und wäre wahrscheinlich enttäuscht gewesen, wenn sie keine bekommen würde 🫣.
  • kastanie91kastanie91

edited 18. Februar, 08:47
    @vonni7 nein, vorerst nicht, obwohl er beide direkt angekotzt hat 🫣😅 meinem Bruder ging es vorgestern nicht so gut, aber der ist auch schon wieder fit. Gute Besserung euch 🍀

@Wölfin danke!
  • Gute Besserung allseits
  • vonni7vonni7

qpd4mq514d5s.jpeg

das ist eindeutig 🥴 gleich mach dem durchlaufen eine starke linie…hätte eher auf rsv getippt.
  • Rasche Besserung
  • NastyNasty

@vonni7 ich hab's mir in der früh schon gedacht. Kopfschmerzen, nichts riechen und schmecken 🙈

Wünsche euch rasche Besserung!
  • Nasty wrote: »
    @vonni7 ich hab's mir in der früh schon gedacht. Kopfschmerzen, nichts riechen und schmecken 🙈

Wünsche euch rasche Besserung!

Dito, klang sehr danach. Gute Besserung.
  • Oh nein...rasche Besserung 🍀
  • vonni7vonni7

danke euch!
    ich hab jetzt bei so vielen infekten fälschlicherweise gedacht, dass es covid wäre (hatte davor auch schon mal keinen geschmacks- u. geruchssinn), jetzt hätte ich anhand der symptome eigentlich nicht damit gerechnet.
  • @vonni7 oje das braucht man in den Ferien 😔 gute Besserung!
  • vonni7vonni7

mini ist zumindest (wieder?) negativ und kann morgen dann mit dem papa zu ihrem arzttermin (wenn er weiterhin symptomlos und negativ ist natürlich).
    ich will bei solchen terminen zwar immer selbst dabei sein, aber was hilft‘s 🥲
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.