Neues aus dem Krankenlager #3

191011121315»

Kommentare

• Ja, hab ich auch gelesen. Aber so wie ich das kapiert hab, MDV.
    Der hat übrigens auch Ks Freund im Griff, weswegen wir gestern das Treffen absagen mussten

Ja stimmt, es ist irgendein Magen Darm Virus.
  • Stefanie868Stefanie868

Wisst ihr was ich bei einem abfallenden Fingernagel machen kann? Magdalena hat sich vor Monaten schon den kleinen Finger bei der Autotür eingequetscht und jetzt hängt der Nagel schon nur noch weg...sie bleibt natürlich überall hängen und hat heute Mittag dann auch geblutet...hab ihr jetzt ein Pflaster dran gemacht und sie jammert aber so dass ihr die ganze Hand weh tut 😕😕 Morgen mal zu einem Arzt schauen oder den jetzt einfach mal abfallen lassen? Schaut echt grausig aus...
  • Krümel05Krümel05

@Stefanie868 also ich würde damit zum Arzt. Zumindest um abzuklären wie es dann zu behandeln, verbinden ist bis er abfällt und danach, damit es gut verheilt und der Nagel nachwachsen kann…
  • WölfinWölfin

@Stefanie868 wenn die ganze Hand weh tut, es geblutet hat und grausig aussieht würd ich schon zum Arzt schauen. Habt ihr die Wunde desinfiziert? Sowas kann sich auch entzünden, wenn Bakterien dazukommen. Pilz wäre auch möglich und noch blöder.
    In beiden Fällen brauchst du da was rezeptpflichtiges dagegen. Falls es sich (noch) nicht entzündet hat, würd ich es sauber halten, regelmäßig desinfizieren, Bepanthen plus drauf und Pflaster, damit man nicht hängen bleibt, aber das ist jetzt ja e schon passiert.

Meine große hat sich Mal am Bauch gekratzt, hat nichtmal richtig geblutet und nach ein paar Tagen war ein Ausschlag rundherum. Waren beim Arzt und da die Entzündungswerte erhöht waren und sie ein bisschen Fieber hatte, musste sie dann Antibiotika nehmen... Seither schmier ich bei sowas lieber Bepanthen plus drauf...
  • Stefanie868Stefanie868

@Wölfin Nein desinfiziert hab ich nicht...sie lässt mich kaum ran! Hab jetzt auf ein Pflaster Bepanthen rauf getan...jetzt schauma mal wie die Nacht wird 🫤
    Morgen werden wir dann zum Arzt schauen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.