@racingbabe da braucht es leider Geduld, dass es schlimmer wird, zeigt, dass es vermutlich wirklich das Antibiotikum braucht und das wirkt auch nicht sofort….
Tochter hat nur mehr mit Fantasie einen positiven Test, am Donnerstag wars noch eindeutig. Symptome hat sie sowieso keine mehr. Wie kann das sein? Mann quält sich nach fast einer Woche immer noch 🫤
so.. der kleine hat gsd "nurnoch" erhöhte temperatur, dafür liegt der papa nun mit fieber flach 🙈🙉 ich hoffe den grossen und mich lässts dafür aus 😫 der freut sich schon so, dass er heute bei seinen paten schlafen darf, wenn sie schon nicht zu uns kommen können 😕
@Talia56 Ja, klar, aber wenn ich da an die erste Infektion denke oder Influenza, da war das jetzt sogar harmloser als ein grippaler Infekt.
Das Problem bei Corona ist bei den Meisten weniger der arge Erstverlauf, sondern die vergleichsweise hohe Gefahr von Folgeschäden auch nach milden Verläufen. War am Anfang bei über 10 %, dh 1 von 10, und hat sich jetzt ca auf dem Niveau der Influenza eingependelt, obwohl der Krankheitsverlauf ja meist deutlich milder ist. Deshalb ist es bei Corona auch wichtig sich wirklich gut und ausreichend lange auszukurieren, auch wenn man nicht so arge Symptome hatte.
@racingbabe Bei bakteriellen Bindehautentzündungen haben antibiotische Augentropfen bei mir und den Kindern schnell geholfen und es ist mit Tropfen schnell besser geworden. Wenn es trotz Eintropfen schlechter wird, würde ich nochmals zum Arzt gehen.
@Dodolein Das eintropfen ist ok, aber die Salbe die ich vorm schlafen gehen hatte, war nicht so toll. Ich probiere sie heute nochmal, wenn das morgen wieder so blöd ist in der Früh, nehme ich nur die Tropfen und schaue mal.
Wie schnell ist denn schnell?
@racingbabe Wir hatten auch meistens Gentax, nach 1-2 Mal Eintropfen war schon eine Besserung erkennbar (bei drei Mal eintropfen pro Tag). Die Salbe haben wir manchmal zusätzlich verschrieben bekommen, die sollte man nur abends vorm Schlafen nehmen. Hab ich aus Akzeptanzgründen bei den Kindern meist nur 1-2 Mal gemacht und auch so vorher mit der Ärztin besprochen.
Bei uns hat man nach 1-2 Tagen meist schon nichts mehr gesehen, auch wenn das Auge vorher knallrot war und „gepatzt“ hat.
@racingbabe Ja, wirklich blöd mit dem verlängerten Wochenende. Wenn dir die Salbe nicht gut tut, probier sie mal wegzulassen. Du könntest sonst auch 1450 anrufen, aber ich befürchte, da wirds schwierig mit einer fundierten Auskunft. Ich war auch schon mehrfach am Wochenende beim hausärztlichen Notdienst mit den Kindern oder wegen mir bei Bindehautentzündung und hab auch andere damit im Wartezimmer gesehen.
@racingbabe Augenambulanz in der Klinik Wiener Neustadt kann ich sehr empfehlen. Haben wir durch 1450 kennengelernt. Da waren wir bis jetzt immer, wenn am Wochenende was war. Wegstrecken mässig ok und wir haben noch nie lange gewartet (waren immer nachts oder am Wochenende)
@Dodolein Heute Abend verwende ich sie nicht mehr, hat heute wieder getränt in der Früh und war rot. Ich halte nicht viel von 1450, die schicken einen immer zum Arzt, da kann ich gleich selber hin.
habe zu den atemwegssymptomen seit freitag auch noch darmprobleme 😣 komischerweise immer nur am nachmittag (bauchkrämpfe und leichten durchfall), das frühstück vertrage ich problemlos.
ich hoffe echt, dass sich sonst niemand aus der familie ansteckt 😬
@racingbabe ich würde die Kinder in die Schule schicken.
Bei uns wird auch selten ein Abstrich gemacht, aber wenn antibiotische Behandlung nicht hilft wäre es hilfreich. Entweder falsches Antibiotikum oder eben Viral, dann hilft nur Abwarten.
@racingbabe Sorry, erst jetzt gelesen. Unser Arzt hat das damals anhand der Rötung und bisherigen Dauer gesehen und diagnostiziert.
Wir bekamen nur Desinfektionstropfen ohne Antibiotikum drinnen.
Aaaaah ein Kind hat Magen-Darm und das zweite eine Erkältung mit Halsweh und Fieber.
Jetzt die Frage, was bekommen wir wohl ab?! Und wann? Wird sich mein Zahnarzt-Termin am Donnerstag ausgehen??
@kea tut mir leid, musste fast lachen. Leider ist es wirklich so um die Jahreszeit. Und gerade Zahnarzttermin haben wir auch schon sausen lassen - oder die waren selber krank.
@Ponine puh, das ist echt heftig.
Uns hat's zum Glück nicht nicht erwischt, aber ein bisschen Halsweh haben die Kinder auch seit heute. Hoffentlich bleiben wir gesund.
I hat diese Woche arztralley. Heute war sie wieder beim Orthopäden, morgen MR und am Freitag dann endlich der Augenarzttermin. Da wär's echt blöd, wenn sie krank werden würde, wenn wir dann wieder so lange auf einen Termin warten müssten...
Hier in der Nachbarklasse 10 bestätigte Influenzafälle. Die Kinder haben zwar die Impfung, aber heuer passt sie leider nicht so gut. Es bleibt spannend.
@Maxi01 alle 10 hatten die Impfung?
Wir sind übrigens im Haushalt alle davon gekommen als es mein LG hatte.
Er war aber ziemlich isoliert, alleine schon weil er eh kaum aufstehen konnte.
Vorarlberg zum Glück auch noch nicht...in Schule und Kindergarten alle da!
Sebi hatte Halsweh als wir am FR ins Kinderhotel gefahren sind, SA Nacht hat mein Neffe ein paar Mal erbrochen und lag den ganzen SO 😞 Magdalena jammert seit gestern bissl Halsweh
in minis schule fängt es jetzt auch an, sind schon einige mitschüler und lehrer krank.
bin aber hoffnungsvoll, dass wenn uns die influenza erwischen sollte, es trotzdem nicht zu heftig wird. andere infekte kann man eh auch nicht verhindern.
wir hätten nächste woche noch einen augenarzttermin, der wär schon wichtig 😬🤓
@vonni7 Danke der Nachfrage, tatsächlich besser, aber ich spüre es immer noch. Ich gehe heute aber jedenfalls noch zu meinem Augenarzt, mal sehen was der sagt.
Kinder sind wieder in der Schule, Mann ist immer noch nicht ganz fit. Wielange braucht man normalerweise nach Corona bis man wieder fit ist? Dieses Mal hat es ihn schlimmer erwischt.
in meinem umfeld bzw. im arbeitsumfeld haben wir derzeit viele magen-darm geschichten, neben influenza 😬🙉 in der schule eher wenige krankheitsfälle
ich bin schon so froh, wenn ich den morgigen termin gehabt hab, GSD arbeitet meine schwägerin auf der lungenstation und hat ihre kontakte spielen lassen 🙈😅 bin schon so gespannt ob und was da rauskommt.. schmerzende rippen sind immer noch da 😩 husten zwar schon weniger aber wenn, dann trotzdem weiterhin schleim 🥴 durch die schonatmung hab ich scho so viel luft im bauch, daher schau ich mittlerweile aus wie im 5. monat schwanger 😩 ich hoffe das legt sich dann auch schnell wieder 🫣
Heute nochmal beim Augenarzt. Offenbar immer noch entzündet, muss weiter tropfen und keine Kontaktlinsen tragen, das ist die größte Strafe, ich mag die Brille überhaupt nicht 🫣 nächste Woche nochmals Kontrolle.
@Jakobmama Huch... Dann kommt die Krankheitswelle ws. pünktlich zu Weihnachten zu uns 😱
Ich was heute in einer MS in der Nähe beim Tag der offenen Tür. Da sind auch einige krank.
In einer 4. Klasse waren heute zb von 22 Schülern nur 7 da. Da mussten dann spontan Kinder aus anderen Klassen aushelfen beim TdoT 🙈 Hoffe, wir haben uns da keine Viren geholt!
Unser letztes Kontrollröntgen dieses Jahr zeigt nochimmer nur langsame Verknöcherung bei unserem Bruch vom Juni.
Aber zumindest tut sich was. Montag nochmals Kontrolle beim Orthopäden und wie ich annehme weiter schonen und warten.
Mühsam, weil sie ohne Schuhe nicht aufstehen darf. Und aus der Badewanne heben geht nicht mehr bei fast 50kg. Hoffe wir kriegen da was verordnet. Hab einen elektrischen Badewanne Sitz gefunden, den ich gern hätte. Zur Not Kauf ich ihn, aber ich denk er steht uns zu, daher Versuche ich es über den Arzt.
Bei uns sind auch weiterhin nur 23 von 40 Kindern da. Es fehlen immer noch die von letzter Woche. Und ja, fast alle mit Influenza bzw grippalem Infekt.
Ja, hab ich auch gelesen. Aber so wie ich das kapiert hab, MDV.
Der hat übrigens auch Ks Freund im Griff, weswegen wir gestern das Treffen absagen mussten
Kommentare
Das Problem bei Corona ist bei den Meisten weniger der arge Erstverlauf, sondern die vergleichsweise hohe Gefahr von Folgeschäden auch nach milden Verläufen. War am Anfang bei über 10 %, dh 1 von 10, und hat sich jetzt ca auf dem Niveau der Influenza eingependelt, obwohl der Krankheitsverlauf ja meist deutlich milder ist. Deshalb ist es bei Corona auch wichtig sich wirklich gut und ausreichend lange auszukurieren, auch wenn man nicht so arge Symptome hatte.
Wie schnell ist denn schnell?
Meine Kinder kriegen immer Gentax bei Bindehautentzündung. Und das hilft spätestens beim 3. eintropfen, also echt schnell.
Man muss sie dann halt weiter nehmen wie verordnet.
Salben hatten wir noch keine.
Bei uns hat man nach 1-2 Tagen meist schon nichts mehr gesehen, auch wenn das Auge vorher knallrot war und „gepatzt“ hat.
@Talia56 Nicht dass ich wüsste.
@melly210 Mach ich heute.
@Ponine Das ist schon ein gutes Stück und ich habe ehrlich gesagt weniger Lust da zu warten.
Ich schau mal wie es morgen ohne Salbe ist, dann such ich einen Wochenenddienst.
ich hoffe echt, dass sich sonst niemand aus der familie ansteckt 😬
Wenn der Corona Test nichts mehr anzeigt, können die Kinder morgen in die Schule oder?
Bei uns wird auch selten ein Abstrich gemacht, aber wenn antibiotische Behandlung nicht hilft wäre es hilfreich. Entweder falsches Antibiotikum oder eben Viral, dann hilft nur Abwarten.
Wir bekamen nur Desinfektionstropfen ohne Antibiotikum drinnen.
Jetzt die Frage, was bekommen wir wohl ab?! Und wann? Wird sich mein Zahnarzt-Termin am Donnerstag ausgehen??
Uns hat's zum Glück nicht nicht erwischt, aber ein bisschen Halsweh haben die Kinder auch seit heute. Hoffentlich bleiben wir gesund.
I hat diese Woche arztralley. Heute war sie wieder beim Orthopäden, morgen MR und am Freitag dann endlich der Augenarzttermin. Da wär's echt blöd, wenn sie krank werden würde, wenn wir dann wieder so lange auf einen Termin warten müssten...
Wir sind übrigens im Haushalt alle davon gekommen als es mein LG hatte.
Er war aber ziemlich isoliert, alleine schon weil er eh kaum aufstehen konnte.
Bin gespannt was da noch kommt.
Sebi hatte Halsweh als wir am FR ins Kinderhotel gefahren sind, SA Nacht hat mein Neffe ein paar Mal erbrochen und lag den ganzen SO 😞 Magdalena jammert seit gestern bissl Halsweh
bin aber hoffnungsvoll, dass wenn uns die influenza erwischen sollte, es trotzdem nicht zu heftig wird. andere infekte kann man eh auch nicht verhindern.
wir hätten nächste woche noch einen augenarzttermin, der wär schon wichtig 😬🤓
@racingbabe
wie geht es deinem auge?
du hast mein mitleid und gedrückte daumen @kea 😩
Kinder sind wieder in der Schule, Mann ist immer noch nicht ganz fit. Wielange braucht man normalerweise nach Corona bis man wieder fit ist? Dieses Mal hat es ihn schlimmer erwischt.
Bei mir.
Wenigstens weiß ich, woher ichs hab
Meine Kinder haben die Impfung, wie es in der Nachbarklasse ausschaut, weiß ich nicht.
oh nein 🤦🏻♀️ da hilft nur gemeinsam auskurieren, gute besserung!
in meinem umfeld bzw. im arbeitsumfeld haben wir derzeit viele magen-darm geschichten, neben influenza 😬🙉 in der schule eher wenige krankheitsfälle
ich bin schon so froh, wenn ich den morgigen termin gehabt hab, GSD arbeitet meine schwägerin auf der lungenstation und hat ihre kontakte spielen lassen 🙈😅 bin schon so gespannt ob und was da rauskommt.. schmerzende rippen sind immer noch da 😩 husten zwar schon weniger aber wenn, dann trotzdem weiterhin schleim 🥴 durch die schonatmung hab ich scho so viel luft im bauch, daher schau ich mittlerweile aus wie im 5. monat schwanger 😩 ich hoffe das legt sich dann auch schnell wieder 🫣
Heute nochmal beim Augenarzt. Offenbar immer noch entzündet, muss weiter tropfen und keine Kontaktlinsen tragen, das ist die größte Strafe, ich mag die Brille überhaupt nicht 🫣 nächste Woche nochmals Kontrolle.
Ich was heute in einer MS in der Nähe beim Tag der offenen Tür. Da sind auch einige krank.
In einer 4. Klasse waren heute zb von 22 Schülern nur 7 da. Da mussten dann spontan Kinder aus anderen Klassen aushelfen beim TdoT 🙈 Hoffe, wir haben uns da keine Viren geholt!
Aber zumindest tut sich was. Montag nochmals Kontrolle beim Orthopäden und wie ich annehme weiter schonen und warten.
Mühsam, weil sie ohne Schuhe nicht aufstehen darf. Und aus der Badewanne heben geht nicht mehr bei fast 50kg. Hoffe wir kriegen da was verordnet. Hab einen elektrischen Badewanne Sitz gefunden, den ich gern hätte. Zur Not Kauf ich ihn, aber ich denk er steht uns zu, daher Versuche ich es über den Arzt.
Der hat übrigens auch Ks Freund im Griff, weswegen wir gestern das Treffen absagen mussten