Sein Vater hatte mit 48 den ersten Herzinfarkt. Wir sind gut aufgeklärt.
Aber bisher hatte er immer die Ausrede keine Zeit zu haben.
Als Angestellter hat er sie jetzt. Oder kann sich's nehmen . Vielleicht wird er munter.
@Nasty Da ist das Wochenende gleich gelaufen. Gut, dass es in dem Moment nichts Ärgeres war. Warum sind manche Männer so stur und man muss sie zum Arzt treten?
@Nasty ich würde an deiner Stelle dem Herrn Ehegespons ordentlich in den Hintern treten. Du hast schon 3 Sorgenkinder und brauchst kein 4, sondern Unterstützung.
Amen!
Das hört sich nicht so prickelnd an @Nasty Hoffentlich lässt er sich das schnell anschauen bzw macht was dagegen!
Bei uns bleibt heute Theresa wieder daheim. Nachdem am Fr und Sa der Durchfall weg war, hat es gestern Abend wieder begonnen.
Gut, wir haben leider auch nicht unbedingt beim Essen aufgepasst. 🙈 War mir wieder mal eine Lehre.
Magdena führ ich jetzt dann in die Schule. Hoffentlich ohne Theater. 😬
ich bin zwar nächste woche auch noch beim kia und frag dort auch nach, aber vll. hat jemand erfahrung, im internet finde ich nichts..
irgendwie hab ich das gefühl, dass der grosse wieder keuchhusten hat oder hatte und es klingt jetzt ab..
er hatte 4 wochen extremen trockenen husten - in der 5. woche bin ich zum hausarzt weil der kia sagte das dauert halt lange..
in den wochen habe ich 2x eine "kaloba-kur" durchgeführt, die normalerweise spät am 3. tag IMMER anschlägt. bei beiden malen war immer nur minimal besserung zu erkennen. zusätzlich, weil der husten immer schon so extrem trocken war, nach rücksprache, schleimlöser und abends hustensaft gegeben (aber auch nicht durchgehend) - der schleimlöser brachte auch 0 besserung.
so.. als wir beim ha waren hat er mich gleich gefragt ob er als kleinkind vollständig gegen keuchhusten geimpft wurde - ja.. und zusätzlich hatte er vor 2 jahren sogar keuchhusten - somit hat es der arzt gleich komplett ausgeschlossen..
aber ist das wirklich so abwegig, dass er es nochmal hat/hatte? irgendwie hat sich der husten damals anders angehört, aber auch nicht typischer keuchhusten. auch da war seine lunge immer frei und nie irgendwas auffälliges an symptomen im vorfeld, so wie auch diesesmal.. und er hustet halt immer noch.. weniger/seltener als die letzten wochen aber immer noch so trocken und grauslich.. 🤔
sorry für den langen text aber vll. hat ja jemand eine "einfache" erklärung, warum der arzt dann sofort von haus aus diese diagnose ausschliesst und auch keinen test gemacht/in betracht bezogen hat🙈🤔
@yve412 ich rate nur. Vielleicht hast du recht, ich denk schon das man was bekommen kann wo man geimpft ist, aber halt abgeschwächt ohne Spätfolgen. Wie bei vielen Krankheiten.
Ich kenn mich mit Keuchhusten gar nicht aus.
Husten tun die Kinder hier auch, aber meist doch produktiv. Kann aber auch 5,6 Wochen dauern. Inhalieren hilft bei uns immer gut und auch Erkältungsbäder.
@yve412
gerade wenn er es schon nachgewiesenermaßen durchgemacht hat halte ich es für sehr unwahrscheinlich.
aber kann natürlich sein, dass die lunge seither nicht ganz „fit“ und somit seine schwachstelle ist - da fängt man sich leichter etwas ein und das klingt dann oft schlimmer als bei anderen.
vielleicht lasst ihr euch mal zum lungenfacharzt überweisen?
@yve412 letztes Jahr hat eines meiner Kinder sehr lange einen ganz schlimmen Husten herumgeschleppt. Zwischen drinnen hatte es mal Fieber, dann wieder nicht. War ein sehr langes auf und ab. Ich bin dann schlussendlich mit dem Kind ins Krankenhaus, weil die Kinderärztin nicht mehr weiter wusste. Im KH wurden Abstriche auf verschiedenste Erreger genommen und im Endeffekt hatte er Mykoplasmen. Diese reagieren nur auf ein spezielles Antibiotikum und sind anhand der klinischen Symptome nicht leicht zu erkennen. Beim Abhören war nie etwas auffällig, obwohl es sich bei Mykoplasmen um eine "atypische" Lungenentzündung handelt... Entzündungswerte waren leicht erhöht, haben aber auch nicht eindeutig auf eine bakterielle Infektion hingedeutet.
Wenn euer Kinderarzt nichts weiter testen möchte, würde ich mich vielleicht wo anders hinwenden...
Ich drück euch die Daumen, dass ihr drauf kommt, was ihm fehlt. Ich weiß wie es ist, wenn man es im Gefühl hat, dass was nicht stimmt, es aber nicht "greifbar" ist
@Nasty ich drück euch die Daumen, dass es sich nicht entzündet. Aber du hast da denk ich e gleich super reagiert.
I ist wieder Mal krank. Gestern Abend Bauchweh, Durchfall, heute immer noch stark Bauchweh und leichtes Fieber.
Diesmal bleibt der Mann daheim und sagt seinen wichtigen Termin ab. Bei mir geht's nicht.
Gestern war meine Mama in Wien, Laternenfest von J. Hätte I schon am Nachmittag was gesagt, hätten wir in Erwägung ziehen können, dass meine Mama über Nacht da bleibt und dann bei Bedarf gleich da ist in der früh... Oder noch besser, sie wäre vielleicht dort schon aufs Klo gegangen. Am Heimweg (da war meine Mama schon im Zug) meinte I, sie hätte Bauchweh und müsse ganz dringend aufs Klo. Daheim angekommen, ist J dann gleich aufs Klo, dann haben beide gesponnenen... Dann war's bei I zu spät.
@corni ist bei euch der Rest der Familie verschont geblieben und T wurde schnell wieder gesund?
Oje @Wolfin Gute Besserung!
Bei uns hatte nur Theresa Durchfall. Am Donnerstag Nachmittag/Abend. Die Nacht war dann schon ruhig. Fr war sie vorsichtshalber nicht in der Schule und am Samstag war auch nix. Dann am Sonntag Abend wieder (da haben wir aber nicht aufs Essen geachtet und sie hat Pommes aus der Fritteuse gegessen 🙈) Daher war sie am Montag wieder daheim, aber hatte dann keinen Durchfall mehr.
Keine Ahnung, was das bei ihr war. Es geht in der Schule gerade MD um.
der grosse hat mich mit seinem husten angesteckt, vorallem nachts hab ich hustenanfälle und reizhusten 😩 seit heute ist immer wieder die stimme weg.. langsam mag ich nicht mehr 😬 ständiges räuspern und hüsteln und alle paar mal mit auswurf.. ich hoffe übers wochenende hab ichs dann geschafft. seit montag bin ich schon zu hause und irgendwie kommt gefühlt jeden tag was neues dazu 😒
War gestern Grippe impfen. Hab bissl Kopfweh, kann aber auch daran liegen, dass ich in der Nacht das Fenster nicht offen hatte. Mir war so kalt.
Normalerweise heizen wir im Schlafzimmer nicht und das Fenster ist gekippt.
Mein Sohn hat immer wieder brennen beim Urinieren. Sie haben auch Blut im Harn gefunden, aber keine Bakterien.
Anfangs nahm man an, es hat mit der chronischen Phimose zu tun. Also wurde er beschnitten, aber das Problem besteht weiter. Letztens hat er aus der Harnröhrenöoffnung geblutet.
Es brennt ihm nicht immer. Manchmal Wochen nicht und dann beginnts wieder. Er trinkt genug.
Morgen sind wir im AKH, weil das kein Zustand ist.
Hat da vielleicht jemand einen ähnliche Situation gehabt?
Ich würde auf die Kinderurologe nach Linz fahren. Im speziellen Dr. Marc Koen.
Menschlich gesehen ist auch dr Springer im Akh okay, fachlich kann ich nichts sagen. Fr. Dr.Thonhofer ist stur und unfreundlich sobald man nicht nach ihrer Pfeife tanzt, mag ich persönlich nicht, nachdem sie meiner Tochter mit 2 ein Medikament geben wollte, dass gar nicht an Kindern getestet wurde und die Blut Hirnschranke durchbricht , obwohl es andere Lösungen gibt, welche aber nur Linz anbietet.
Ich hab hinterfragt und mich somit unbeliebt gemacht.
Meine Tochter hat eine Neurogene Blasenentleerungsstörung, also ganz was anderes.
Solltest du also im AKH keine Lösung finden, kann ich dir wirklich nur dringend raten nach Linz zu fahren. Europaweit führend.
Bis vor 11 Jahren gab es im Akh noch gar keine spezialisierte Kinderurologie. Als meine Tochter ein Baby war, wurde die gerade aufgebaut.
Innsbruck hätte auch eine Top Kinderuro, ist aber dann doch sehr weit weg.
Wünsche euch alles Gute. Die Kinder sind so arm.
Hatte er schon Mal Urodynamik, eine Blasendruckmessung? Oder eine Blasen Spiegelung? Ich denke man müsste Mal Harnröhre und Blasenwand anschauen wenn Blut kommt. Geht wahrscheinlich nur in Narkose.
@itchify Oje 🫤 die Kinder und Du? Welche Symptome habt Ihr denn?
Mein Chef hatte unlängst Corona und es ging ihm sehr schnell wieder gut, war aber nach einer Woche immer noch positiv. Bei Kindern weiß ich es leider nicht.
@Nasty ja beim ersten Mal dauerte es bei uns auch ewig. Aber jetzt wurde es immer kürzer. Muss sagen bei den Kindern hatte ich noch nie positive Antigen.
@racingbabe nein nur der Kleine bisher. Ging erst am Nachmittag los. Es haben aber auch in der Klasse die ganze Woche schon Kinder gefehlt und seit heute sein Sitznachbar.
oh @itchify 😣 gute besserung!
bei mini war es jedes mal relativ schnell vorbei, ein oder zwei tage fieber, etwas husten und schnupfnase. die tests haben aber 2x gar nicht angeschlagen, darum kann ich nichts dazu sagen, wann sie wieder negativ war (sie hatte es aber sicher, weil wir eltern zeitgleich positiv waren).
@vonni7 so war es bei ihm eh auch aber da gab es noch die PCR Tests, also ist schon lange her 😅 laut Mann ist er heute eh schon gut drauf. Bin mit dem anderen Kind geflüchtet
Und mich hats eh gewundert dass der 6fach so angeschlagen hat. Wir hatten auch nie positive Antigen bei den Kindern.
Krank gemeldet. Die Nacht war naja und irgendwann war klar, dass Büro oder Homeoffice heute nicht möglich ist. Zum Arzt werde ich aber erst morgen, heute einmal nur auskurieren.
Mein Mann hat in der Früh die Kinder geschupft. Die haben zum Glück auch akzeptiert, dass ich Ruhe brauche und nicht fit bin. Nur Sohnemann hat kurz nachgefragt, wie lange ich krank bin.
Jetzt frisches Frühstück, da Mann heute freien Tag hat. Morgen hat er kurz und dann bin ich hoffentlich wieder fit, dass ich Mittwoch einmal den Kinderarzt erledigen kann und Donnerstag wieder arbeiten…
nachdem ich schon seit 2 wochen extremen husten und reizhusten mit auswurf habe, seit dem wochenende auch zusätzlich schnupfen mit schleim - war ich heut beim hausarzt, blutwerte alle perfekt, lunge frei.. ich weiss echt nicht, was wir uns da eingefangen haben. der grosse hustet gsd nurnoch alle heiligen zeiten mal..
alle tests sind weiterhin negativ 😩 naja.. ich hoffe es wird jetzt mit anderem schleimlöser besser, den hol ich mir morgen gleich mal 🙉
allen anderen wünsche ich schnelle und gute besserung 🍀🍀
Ich bin ur plötzlich verkühlt. Halsweh, Schnupfen... Fühl mich bescheiden.
Mir war zwar die letzten 2 Tage sehr kalt, aber hab gestern noch gesagt, ich hab nix, halte schon durch.
Jetzt kann ich mit Rotznase zum Elternsprechtag am Abend. Und Samstag Dienst bleibt mir auch nicht erspart.
Hoffe es wird nicht schlimmer.
Morgen jedenfalls Home-Office und nicht in der Kälte rum rennen, damit ich Samstag arbeiten kann.
@Nasty wenn du so krank bist würd ich schon in Krankenstand, zumindest morgen. So ein Tag wirklich im Bett hilft oft Wunder. Und die Firma hat ja auch mehr davon wenn du Samstag fit bist.
Die Große ist kotzend von der Schule heimgekommen 😩 das kann ich jetzt gar nicht brauchen, dass wir das jetzt alle der Reihe nach bekommen. Es steht so viel an die nächste Woche.
@itchify nein wurde nicht, weil ich "nur" diesen husten und sonst nichts habe, jetzt eben mit schnupfen, wobei der auch schon abklingt aber der husten ist immer noch da 🙈
@kastanie91 ach geh nein.. hoffentlich gehts ihr schnell wieder besser 🍀🍀
Mann ist krank. Halsschmerzen, schlapp.
Dürft ernster sein, er knickt die Weihnachtsfeier.
Den Sprechtag übernimmt er aber noch. Ich darf ihn hinbringen und warten,bis er fertig ist.
Na gut. Mach ich
B ging's gut den ganzen Tag. Trotz Schnupfen. Vor 1,5 Stunden klagte er über Kopfweh.
Von jetzt auf gleich kotzt er im Strahl quer durch mein Vorzimmer. Wände, Türen, Boden
All inkl. quasi. (Sorry wegen der Details)
er liegt im abgedunkelten Zimmer, mag nicht mal Tablet schauen.
Kein Fieber. Werde morgen Mann mal los schicken um Corona Tests zu besorgen.
Da ist was im Busch.
Er verzichtet nie auf seine Tablettime.
@Nasty oh das klingt ja schlimm 🫣 gute Besserung! Hoffe nichts allzu ansteckendes.
Bei uns ist mein LG jetzt krank. Ich tippe auf Bronchitis wie die letzten Jahre um die Zeit. 😵💫
Wir schauen Mal, er schläft noch.
Migräne kenne ich ja von ihm, er hat da immer nur wenig erbrochen. War eher in Zusammenhang mit Wetterwechsel.
Ich glaub jetzt kommt allgemein eine kleine Welle zu uns. R hustet seit Mitternacht, ich hatte Nachts Kopfschmerzen, das geht wieder, bin auch richtig verkühlt.
Hoffe es wird später wieder besser. Die letzten 2 Tage war's nur in der früh lästig, den restlichen TaG ging's eigentlich ok.
@itchify wir - für mich persönlich ärger als Corona. - Man kann, denke ich, innerhalb einer gewissen Zeit nach Ausbruch noch ein Grippemittel nehmen, aber das weiß ich nicht genau, weilnwir das nie gemacht haben. Hatten es die letzten 3 Jahre 2 Mal oder so.
Gute Besserung und dass es euch nicht so schlimm trifft 🙏
Lt. unserem Kinderarzt ist die Grippe dieses Jahr sehr heftig, Pat. haben hohes Fieber. Auch früher als sonst gekommen und darum ist man beim Impfen hinterher…
@itchify Ich glaub, bis spätestens 48 Stunden nach Ausbruch (?) kann man das nehmen (Tamiflu?).
Vielleicht geht das mit einem Arzt schneller, wenn ihr bei 1450 anruft?
Oder habt ihr das eh schon?
Ich kenne es bisher nur vom Hören Sagen. War jedes Mal schlimmer als Coron. Muss aber dazu sagen, dass die Betroffenen gegen Corona geimpft waren, gegen Influenza aber nicht.
@itchify Wir hatten heuer Influenza, war aber nicht so schlimm. Ich hatte gar kein Fieber, nur verschnupft und sehr erschöpft, ein Kind hatte höheres Fieber. Insgesamt weniger schlimm als erwartet, ist aber total unterschiedlich. Bei einer Freundin hatten alle hohes Fieber und es hat lange gedauert.
Kommentare
Posts: 13,907
Posts: 15,795
Aber bisher hatte er immer die Ausrede keine Zeit zu haben.
Als Angestellter hat er sie jetzt. Oder kann sich's nehmen . Vielleicht wird er munter.
Posts: 2,680
Posts: 4,191
Posts: 13,907
Amen!
Posts: 8,281
Bei uns bleibt heute Theresa wieder daheim. Nachdem am Fr und Sa der Durchfall weg war, hat es gestern Abend wieder begonnen.
Gut, wir haben leider auch nicht unbedingt beim Essen aufgepasst. 🙈 War mir wieder mal eine Lehre.
Magdena führ ich jetzt dann in die Schule. Hoffentlich ohne Theater. 😬
Posts: 960
irgendwie hab ich das gefühl, dass der grosse wieder keuchhusten hat oder hatte und es klingt jetzt ab..
er hatte 4 wochen extremen trockenen husten - in der 5. woche bin ich zum hausarzt weil der kia sagte das dauert halt lange..
in den wochen habe ich 2x eine "kaloba-kur" durchgeführt, die normalerweise spät am 3. tag IMMER anschlägt. bei beiden malen war immer nur minimal besserung zu erkennen. zusätzlich, weil der husten immer schon so extrem trocken war, nach rücksprache, schleimlöser und abends hustensaft gegeben (aber auch nicht durchgehend) - der schleimlöser brachte auch 0 besserung.
so.. als wir beim ha waren hat er mich gleich gefragt ob er als kleinkind vollständig gegen keuchhusten geimpft wurde - ja.. und zusätzlich hatte er vor 2 jahren sogar keuchhusten - somit hat es der arzt gleich komplett ausgeschlossen..
aber ist das wirklich so abwegig, dass er es nochmal hat/hatte? irgendwie hat sich der husten damals anders angehört, aber auch nicht typischer keuchhusten. auch da war seine lunge immer frei und nie irgendwas auffälliges an symptomen im vorfeld, so wie auch diesesmal.. und er hustet halt immer noch.. weniger/seltener als die letzten wochen aber immer noch so trocken und grauslich.. 🤔
sorry für den langen text aber vll. hat ja jemand eine "einfache" erklärung, warum der arzt dann sofort von haus aus diese diagnose ausschliesst und auch keinen test gemacht/in betracht bezogen hat🙈🤔
Posts: 15,795
Ich kenn mich mit Keuchhusten gar nicht aus.
Husten tun die Kinder hier auch, aber meist doch produktiv. Kann aber auch 5,6 Wochen dauern. Inhalieren hilft bei uns immer gut und auch Erkältungsbäder.
Posts: 13,907
Posts: 4,345
gerade wenn er es schon nachgewiesenermaßen durchgemacht hat halte ich es für sehr unwahrscheinlich.
aber kann natürlich sein, dass die lunge seither nicht ganz „fit“ und somit seine schwachstelle ist - da fängt man sich leichter etwas ein und das klingt dann oft schlimmer als bei anderen.
vielleicht lasst ihr euch mal zum lungenfacharzt überweisen?
Posts: 2
Wenn euer Kinderarzt nichts weiter testen möchte, würde ich mich vielleicht wo anders hinwenden...
Ich drück euch die Daumen, dass ihr drauf kommt, was ihm fehlt. Ich weiß wie es ist, wenn man es im Gefühl hat, dass was nicht stimmt, es aber nicht "greifbar" ist
Posts: 15,795
War eh schon am Nachmittag. Hab's gleich rausgetan und hoffe , ich hab alles erwischt.
Desinfiziert und Baneocin drauf.
Hoffe es entzündet sich nix.
Posts: 1,049
I ist wieder Mal krank. Gestern Abend Bauchweh, Durchfall, heute immer noch stark Bauchweh und leichtes Fieber.
Diesmal bleibt der Mann daheim und sagt seinen wichtigen Termin ab. Bei mir geht's nicht.
Gestern war meine Mama in Wien, Laternenfest von J. Hätte I schon am Nachmittag was gesagt, hätten wir in Erwägung ziehen können, dass meine Mama über Nacht da bleibt und dann bei Bedarf gleich da ist in der früh... Oder noch besser, sie wäre vielleicht dort schon aufs Klo gegangen. Am Heimweg (da war meine Mama schon im Zug) meinte I, sie hätte Bauchweh und müsse ganz dringend aufs Klo. Daheim angekommen, ist J dann gleich aufs Klo, dann haben beide gesponnenen... Dann war's bei I zu spät.
@corni ist bei euch der Rest der Familie verschont geblieben und T wurde schnell wieder gesund?
Posts: 8,281
Bei uns hatte nur Theresa Durchfall. Am Donnerstag Nachmittag/Abend. Die Nacht war dann schon ruhig. Fr war sie vorsichtshalber nicht in der Schule und am Samstag war auch nix. Dann am Sonntag Abend wieder (da haben wir aber nicht aufs Essen geachtet und sie hat Pommes aus der Fritteuse gegessen 🙈) Daher war sie am Montag wieder daheim, aber hatte dann keinen Durchfall mehr.
Keine Ahnung, was das bei ihr war. Es geht in der Schule gerade MD um.
Posts: 960
Posts: 13,907
Posts: 15,795
Normalerweise heizen wir im Schlafzimmer nicht und das Fenster ist gekippt.
Posts: 15,795
Jetzt fehlt Mal wieder nur mein Mann. 🙄
Posts: 229
Anfangs nahm man an, es hat mit der chronischen Phimose zu tun. Also wurde er beschnitten, aber das Problem besteht weiter. Letztens hat er aus der Harnröhrenöoffnung geblutet.
Es brennt ihm nicht immer. Manchmal Wochen nicht und dann beginnts wieder. Er trinkt genug.
Morgen sind wir im AKH, weil das kein Zustand ist.
Hat da vielleicht jemand einen ähnliche Situation gehabt?
Posts: 15,795
Ich würde auf die Kinderurologe nach Linz fahren. Im speziellen Dr. Marc Koen.
Menschlich gesehen ist auch dr Springer im Akh okay, fachlich kann ich nichts sagen. Fr. Dr.Thonhofer ist stur und unfreundlich sobald man nicht nach ihrer Pfeife tanzt, mag ich persönlich nicht, nachdem sie meiner Tochter mit 2 ein Medikament geben wollte, dass gar nicht an Kindern getestet wurde und die Blut Hirnschranke durchbricht , obwohl es andere Lösungen gibt, welche aber nur Linz anbietet.
Ich hab hinterfragt und mich somit unbeliebt gemacht.
Meine Tochter hat eine Neurogene Blasenentleerungsstörung, also ganz was anderes.
Solltest du also im AKH keine Lösung finden, kann ich dir wirklich nur dringend raten nach Linz zu fahren. Europaweit führend.
Bis vor 11 Jahren gab es im Akh noch gar keine spezialisierte Kinderurologie. Als meine Tochter ein Baby war, wurde die gerade aufgebaut.
Innsbruck hätte auch eine Top Kinderuro, ist aber dann doch sehr weit weg.
Wünsche euch alles Gute. Die Kinder sind so arm.
Hatte er schon Mal Urodynamik, eine Blasendruckmessung? Oder eine Blasen Spiegelung? Ich denke man müsste Mal Harnröhre und Blasenwand anschauen wenn Blut kommt. Geht wahrscheinlich nur in Narkose.
Posts: 4,191
Na toll.. Hat wer aktuelle Erfahrungen bei Kindern zu Dauer etc? Der Papa hatte es vor einem Monat und wir haben geschafft uns nicht anzustecken.
Posts: 15,795
Ich glaub es ist nochimmer sehr unterschiedlich.
Mein längstes waren 19 Tage bis zum negativ.
Bei den Kids damals 5 bis 8 Tage glaub ich.
Posts: 2,680
Mein Chef hatte unlängst Corona und es ging ihm sehr schnell wieder gut, war aber nach einer Woche immer noch positiv. Bei Kindern weiß ich es leider nicht.
Posts: 4,191
@racingbabe nein nur der Kleine bisher. Ging erst am Nachmittag los. Es haben aber auch in der Klasse die ganze Woche schon Kinder gefehlt und seit heute sein Sitznachbar.
Posts: 15,795
Posts: 4,345
bei mini war es jedes mal relativ schnell vorbei, ein oder zwei tage fieber, etwas husten und schnupfnase. die tests haben aber 2x gar nicht angeschlagen, darum kann ich nichts dazu sagen, wann sie wieder negativ war (sie hatte es aber sicher, weil wir eltern zeitgleich positiv waren).
Posts: 4,191
Und mich hats eh gewundert dass der 6fach so angeschlagen hat. Wir hatten auch nie positive Antigen bei den Kindern.
Posts: 4,191
Posts: 1,297
Mein Mann hat in der Früh die Kinder geschupft. Die haben zum Glück auch akzeptiert, dass ich Ruhe brauche und nicht fit bin. Nur Sohnemann hat kurz nachgefragt, wie lange ich krank bin.
Jetzt frisches Frühstück, da Mann heute freien Tag hat. Morgen hat er kurz und dann bin ich hoffentlich wieder fit, dass ich Mittwoch einmal den Kinderarzt erledigen kann und Donnerstag wieder arbeiten…
Posts: 13,907
Posts: 960
alle tests sind weiterhin negativ 😩 naja.. ich hoffe es wird jetzt mit anderem schleimlöser besser, den hol ich mir morgen gleich mal 🙉
allen anderen wünsche ich schnelle und gute besserung 🍀🍀
Posts: 4,345
Posts: 4,191
Tag 6. Antigen im Rachen negativ, Nase noch gut positiv. Ich mag nicht mehr 🫠 Kind genießt aber die Zeit zu Hause.
Posts: 15,795
Mir war zwar die letzten 2 Tage sehr kalt, aber hab gestern noch gesagt, ich hab nix, halte schon durch.
Jetzt kann ich mit Rotznase zum Elternsprechtag am Abend. Und Samstag Dienst bleibt mir auch nicht erspart.
Hoffe es wird nicht schlimmer.
Morgen jedenfalls Home-Office und nicht in der Kälte rum rennen, damit ich Samstag arbeiten kann.
Posts: 4,191
Posts: 775
Posts: 960
@kastanie91 ach geh nein.. hoffentlich gehts ihr schnell wieder besser 🍀🍀
Posts: 13,907
Dürft ernster sein, er knickt die Weihnachtsfeier.
Den Sprechtag übernimmt er aber noch. Ich darf ihn hinbringen und warten,bis er fertig ist.
Na gut. Mach ich
Posts: 15,795
Von jetzt auf gleich kotzt er im Strahl quer durch mein Vorzimmer. Wände, Türen, Boden
All inkl. quasi. (Sorry wegen der Details)
er liegt im abgedunkelten Zimmer, mag nicht mal Tablet schauen.
Kein Fieber. Werde morgen Mann mal los schicken um Corona Tests zu besorgen.
Da ist was im Busch.
Er verzichtet nie auf seine Tablettime.
Posts: 4,191
Bei uns ist mein LG jetzt krank. Ich tippe auf Bronchitis wie die letzten Jahre um die Zeit. 😵💫
Posts: 13,907
Migräne? Klingt mir verdächtig danach (ehemalige Betroffene)
Posts: 15,795
Migräne kenne ich ja von ihm, er hat da immer nur wenig erbrochen. War eher in Zusammenhang mit Wetterwechsel.
Ich glaub jetzt kommt allgemein eine kleine Welle zu uns. R hustet seit Mitternacht, ich hatte Nachts Kopfschmerzen, das geht wieder, bin auch richtig verkühlt.
Hoffe es wird später wieder besser. Die letzten 2 Tage war's nur in der früh lästig, den restlichen TaG ging's eigentlich ok.
Posts: 960
Posts: 4,191
Posts: 15,795
Erfahrung leider nicht. Hatte hier noch niemand.
Posts: 1,888
Gute Besserung und dass es euch nicht so schlimm trifft 🙏
Posts: 4,191
Ich hätte Impftermin in der Firma am Mittwoch 😅 hätt doch gleich mit ihm oder den Kindern mitmachen sollen
Posts: 1,297
Posts: 8,281
@itchify Ich glaub, bis spätestens 48 Stunden nach Ausbruch (?) kann man das nehmen (Tamiflu?).
Vielleicht geht das mit einem Arzt schneller, wenn ihr bei 1450 anruft?
Oder habt ihr das eh schon?
Ich kenne es bisher nur vom Hören Sagen. War jedes Mal schlimmer als Coron. Muss aber dazu sagen, dass die Betroffenen gegen Corona geimpft waren, gegen Influenza aber nicht.
Posts: 2,680