Neues aus dem Krankenlager #3

14567810»

Kommentare

• Gute Besserung
  • Mein Mann hat zwar keine Hausstaubmilbenallergie aber Gräser und Pollen. Wir haben keine fixen Teppiche, keine Vorhänge, unser Sofa ist Leder und Kissenbezug wird täglich gewechselt. Unser Saugwischroboter ist mit Waschstation und so geht's viel besser , im Vergleich zur alten Wohnung mit Teppiche und Co.
  • erster „krankenstand“ der tochter im neuen schuljahr 🤧 sie ist seit freitag verkühlt und hat leicht erhöhte temperatur - einfach nicht fit genug für die schule.
    da ich bis mitte der woche frei habe ist das zuhause bkeiben kein problem, aber ich fürchte schon das homeschooling 😵‍💫
  • @vonni7 Gute Besserung 🍀 bei uns liegt auch mein Mann seit Freitag...er hätte morn eh Homeoffice aber hat sich schon krank gemeldet weil es ihm nicht gut geht 😖
  • Gute Besserung
  • Gute Besserung!
    Mein Großer war schon am 2. Schultag krank - perfekter Start :p
  • yve412yve412

edited 29. September, 05:03
    gute besserung 🍀🍀

bei mir schnupft und hustet der kleine ein wenig, der darf papa heute im homeoffice unterstützen, hoffentlich kriegen wir den schnell wieder an.. vorallem hoffe ich drauf, dass er nicht wieder einen pseudokrupp anfall bekommt 🙈😩
  • NastyNasty

Wir waren alle schon verkühlt, aber im großen und ganzen bisher glimpflich davon gekommen. Hoffe es bleibt so bis die Geburtstagswochen vorbei sind.
  • danke euch und ebenfalls gute besserung an die kränkelnden!

@itchify
    ohje, das ist ein unglücklicher start. meine tochter wäre da auch eine, der das passieren könnte (würde sie aber sehr nerven).

😬 daumen sind gedrückt @yve412
  • PoninePonine

edited 1. Oktober, 02:52
    Ich weiss nicht, ob es hierhin soll, oder in die Heulecke...

Zwergin reagiert jetzt zum 2.mal innerhalb von 2, 5 Wochen auf irgendwas, das wir bis jetzt nicht herausgefunden haben recht heftig und (bis jetzt) untypisch für sie.

Vor 2 Wochen mit wanderndem Ausschlag nur am Oberkörper, der selbst mit Antihistaminikum länger als normal da war. Und gestern mit Augenentzündung und flächiger roter Haut.

Und ich hab bei beidem keine Idee auf was sie reagiert.

Freu ich mich, wenn wir nächste Woche endlich den Termin beim Allergologen haben!

• @Ponine Habt Ihr aufgeschrieben was sie gegessen hat?
  • PoninePonine

@racingbabe so gut es geht, schreib ich auf, was sie gegessen hat. Aber sie jausnet und ißt zu Mittag in der Schule. Da geht das nur bedingt.
  • @Ponine Das ist dann natürlich schwierig. Histamin hast Du grundsätzlich in Betracht gezogen?
  • PoninePonine

@racingbabe ja. Ich glaub in dem Fall eher an eine Kontaktallergie.
  • @Ponine Verstehe. Alles Gute jedenfalls.
  • @Ponine es gibt auch apps bei denen man eingeben kann was man gegessen hatte und wenn man Symptome hat. Da wird dann angezeigt was ws eventuell sein könnte. Die Schule müsste dir auch zumindest sagen können was es an den Tagen an denen sie reagiert hat bei ihnen gegeben hat. Hilft ggf dem Allergologen beim Eingrenzen, falls der nicht eh so einen Allergie-Chip Test macht auf dem so gut wie alles getestet wird
  • PoninePonine

@melly210 danke, wie gesagt in dem Fall denke ich eher, dass es eine "Kontakreaktion" war.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.