Was machst du gerade? #6

1234568»

Kommentare

• cornicorni

Ich war heute schon mit den Kindern beim Adventmarkt im Ort. Mein Mann hat derweil gekocht, weil jetzt dann Freunde zum Essen kommen.

Gestern wollt ich eigentlich auf unseren Lieblings-Adventmarkt gehen. Aber ich hab dann so lange gearbeitet, dass es sich nicht mehr ausgezahlt hätte 😔
  • NastyNasty

Kaffee trinken.
    Kinder spielen im Moment ziemlich ruhig.

Mein Mann liegt wieder Mal im Bett 🙄
  • Ich hab grad über eine Stunde geschlafen 😳🙈 das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht am Nachmittag 🤣 Mann ist oben mit den Kids am switchen 🥰
  • wir haben mit der weihnachtlichen deko begonnen, aber nur ganz wenig. bin noch nicht so in stimmung.

bei der planmäßigen lauswäsche laut behandlungsschema haben wir wieder (große) lebende läuse entdeckt 😫 also abermals bett, couch, diverse polster, hauben, usw. gewaschen bzw. in die kälte rausgelegt.
  • NastyNasty

@vonni7 ihr tut mir schon sooo leid.
    Ich hat einmalig welche als Kind.
    Meine Kinder kamen bisher bei jedem Alarm ohne davon.
  • Ach je.
    Kann man da gar nix sonst machen?
  • @vonni7 das ist ja echt psychoterror 😵‍💫 Weidenrindenspray nehmt ihr wahrscheinlich schon oder? Haare geflochten und so?
  • keakea

@vonni7 dann steckt sie sich aber immer wieder neu an. Weißt du wo? Da würd ich mal Druck machen.

Bei uns gab es mal Läuse im Kindergarten über Monate hinweg, bis die Kindergärtner alle Kinder jeden Tag kontrolliert haben. Dann war’s vorbei.
  • habe jetzt endlich den weidenrindenspray bestellt und wir werden wieder mehr auf frisuren machen achten. ist nur schwieriger in der haubenzeit, da ist alles gleich wieder unordentlich.

ich glaube, der kreislauf zwischen hort, schule und nabe ist ein nicht enden wollender 😕 aber eine von minis freundinnen, die in eine andere schule in unserer gegend geht, hatte sie auch gerade sehr hartnäckig (die beiden hatten aber zu der zeit keinen kontakt).
    werde es aber morgen wieder bei der lehrerin und auch im hort erwähnen, bin mir leider nicht so sicher, ob alle eltern recht genau bei der behandlung sind.
  • NastyNasty

Dieser Montag 😖. Ich bin müde, mir ist kalt und überhaupt hab ich gar keine Lust zu nix.
    Im Bett war es sehr gemütlich, da wäre ich gern geblieben. 😬

Aber hilft ja nix. Wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche.
  • Hier auch...gar keine Lust! Haben heute auch noch Waldtag und es regnet, ist kalt und grausig...seit DI fühl ich mich gesundheitlich nicht fit , zwar nie Fieber dabei, aber einfach so matschig 🤣 und seit letzter Nacht hab ich keine Stimme mehr 🙈🙈
  • Guten Morgen, wünsche euch ,dass es besser wird. Bei mir passt es heute ganz gut 🙂
  • 0 Bock auch hier
  • hab zwar heute einen urlaubstag, aber von urlaub wird nichts zu merken sein:
    kindlein in die schule geschickt, hole sie aber nach der ersten stunde ab, um zum kinderzahnarzt zu fahren. danach bringe ich sie in die schule zurück, am frühen nachmittag termin zum elternsprechtag.
    später hort-abholung und ab zur musikstunde 😮‍💨 und überall muss ich etwas mitnehmen oder abgeben.

war in der nacht zwischen 3 und 4:30 wach, ohne bestimmten grund und habe dann bei meinem hörbuch weitergehört, nachdem der schlaf sich nicht einstellen wollte.
    dementsprechend müde bin ich.
  • racingbaberacingbabe

edited 24. November, 07:01
    Hier auch keine Lust, konnte ewig nicht einschlafen, dann schlecht geschlafen auch noch. Meine Magenschoner für heute vergessen, Sohn seinen Schal, Kollegin ist krank und es ist so kalt, dafür hats im Zug gefühlt 30 Grad 😒
  • Warten, bis der Sohn ausm Schwimmkurs kommt
  • NastyNasty

Bin am Heimweg und höre, dass die U 2 im Gleis Wechselbetrieb fährt. Heißt Wartezeiten in den Stationen.
    Muss daheim um 15 Uhr wieder los -Neurologie Termin, wenn die Ubahn weiter so kriecht wird das sehr knapp. Muss aber heim, weil die Jungs nicht so lang am Stück allein sein wollen.
  • NastyNasty

Alles erledigt.

Jetzt noch bissl Haushalt und dann Essen machen.
  • Wow @Nasty so ist es bei uns nie 😢
  • NastyNasty

Auf den Bus warten.

Hab furchtbar schlecht geschlafen. Höchstens 4 Stunden. Mir ist schlecht, haben Magenschmerzen und glaube das erste Mal im Leben Sodbrennen.
  • Schnee schöpfen
  • gerade heim gekommen.. hatte so einen extremen hustenanfall in der arbeit, dass ich gleich gegangen bin 🙈
  • Bin soll müde... Jeden Nachmittag....
  • NastyNasty

Mein Magen hat sich immer noch nicht erholt. Hab ein paar Löffel Suppe gemacht und schon krampft er wieder.

Dann bleib ich halt bei Kamillentee.
  • Gute Besserung
    Ich wart, bis die Theaterprobe um is
  • vonni7vonni7

kaffee trinken, mich mental auf den tag vorbereiten. langer arbeitstag + erster tag der regel = keine optimale kombi.

meine eltern sind aus dem urlaub zurück, das heißt wieder weniger organisationsstress und ein kind, das sich schon sehr auf eim wiedersehen mit den großeltern freut!
  • Krümel05Krümel05

Kinderarzt für ein Jahr erledigt, Sohnemann war tapfer - Grippe & Kechhusten Impfung. Töchterchen nur Grippe. Beide in allen Bereichen auf der 97% Perzentile 😅.
  • Maxi01Maxi01

Bei uns stehen heute Grippe und Hepatitis A am Programm. Bin froh, wenn das erledigt ist
  • RoterSommermondRoterSommermond

Arbeit, Kind geholt, HÜ, essen, wieder los zur Arbeit.
    Wird das mit dem schlechten Gewissen, weil Kind allein eigentlich je besser???
  • NastyNasty

@RoterSommermond bei mir jedenfalls nicht. Meine Kinder sind seit Mitte August ja auch allein. Ferien hasse ich mich dafür.
    Wenn Schule ist, sind sie 2 Stunden allein, aber wenigstens zu 2.
    Trotzdem frisst mich das schlechte Gewissen.

Wenn dann ein zusätzlicher Weg ist und ich gleich wieder los muss, ist es noch schlimmer.

Kann die nicht sagen ob man sich daran gewöhnt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.