Ich war heute schon mit den Kindern beim Adventmarkt im Ort. Mein Mann hat derweil gekocht, weil jetzt dann Freunde zum Essen kommen.
Gestern wollt ich eigentlich auf unseren Lieblings-Adventmarkt gehen. Aber ich hab dann so lange gearbeitet, dass es sich nicht mehr ausgezahlt hätte 😔
wir haben mit der weihnachtlichen deko begonnen, aber nur ganz wenig. bin noch nicht so in stimmung.
bei der planmäßigen lauswäsche laut behandlungsschema haben wir wieder (große) lebende läuse entdeckt 😫 also abermals bett, couch, diverse polster, hauben, usw. gewaschen bzw. in die kälte rausgelegt.
habe jetzt endlich den weidenrindenspray bestellt und wir werden wieder mehr auf frisuren machen achten. ist nur schwieriger in der haubenzeit, da ist alles gleich wieder unordentlich.
ich glaube, der kreislauf zwischen hort, schule und nabe ist ein nicht enden wollender 😕 aber eine von minis freundinnen, die in eine andere schule in unserer gegend geht, hatte sie auch gerade sehr hartnäckig (die beiden hatten aber zu der zeit keinen kontakt).
werde es aber morgen wieder bei der lehrerin und auch im hort erwähnen, bin mir leider nicht so sicher, ob alle eltern recht genau bei der behandlung sind.
Hier auch...gar keine Lust! Haben heute auch noch Waldtag und es regnet, ist kalt und grausig...seit DI fühl ich mich gesundheitlich nicht fit , zwar nie Fieber dabei, aber einfach so matschig 🤣 und seit letzter Nacht hab ich keine Stimme mehr 🙈🙈
hab zwar heute einen urlaubstag, aber von urlaub wird nichts zu merken sein:
kindlein in die schule geschickt, hole sie aber nach der ersten stunde ab, um zum kinderzahnarzt zu fahren. danach bringe ich sie in die schule zurück, am frühen nachmittag termin zum elternsprechtag.
später hort-abholung und ab zur musikstunde 😮💨 und überall muss ich etwas mitnehmen oder abgeben.
war in der nacht zwischen 3 und 4:30 wach, ohne bestimmten grund und habe dann bei meinem hörbuch weitergehört, nachdem der schlaf sich nicht einstellen wollte.
dementsprechend müde bin ich.
Hier auch keine Lust, konnte ewig nicht einschlafen, dann schlecht geschlafen auch noch. Meine Magenschoner für heute vergessen, Sohn seinen Schal, Kollegin ist krank und es ist so kalt, dafür hats im Zug gefühlt 30 Grad 😒
Bin am Heimweg und höre, dass die U 2 im Gleis Wechselbetrieb fährt. Heißt Wartezeiten in den Stationen.
Muss daheim um 15 Uhr wieder los -Neurologie Termin, wenn die Ubahn weiter so kriecht wird das sehr knapp. Muss aber heim, weil die Jungs nicht so lang am Stück allein sein wollen.
kaffee trinken, mich mental auf den tag vorbereiten. langer arbeitstag + erster tag der regel = keine optimale kombi.
meine eltern sind aus dem urlaub zurück, das heißt wieder weniger organisationsstress und ein kind, das sich schon sehr auf eim wiedersehen mit den großeltern freut!
Kinderarzt für ein Jahr erledigt, Sohnemann war tapfer - Grippe & Kechhusten Impfung. Töchterchen nur Grippe. Beide in allen Bereichen auf der 97% Perzentile 😅.
@RoterSommermond bei mir jedenfalls nicht. Meine Kinder sind seit Mitte August ja auch allein. Ferien hasse ich mich dafür.
Wenn Schule ist, sind sie 2 Stunden allein, aber wenigstens zu 2.
Trotzdem frisst mich das schlechte Gewissen.
Wenn dann ein zusätzlicher Weg ist und ich gleich wieder los muss, ist es noch schlimmer.
Kommentare
Gestern wollt ich eigentlich auf unseren Lieblings-Adventmarkt gehen. Aber ich hab dann so lange gearbeitet, dass es sich nicht mehr ausgezahlt hätte 😔
Kinder spielen im Moment ziemlich ruhig.
Mein Mann liegt wieder Mal im Bett 🙄
bei der planmäßigen lauswäsche laut behandlungsschema haben wir wieder (große) lebende läuse entdeckt 😫 also abermals bett, couch, diverse polster, hauben, usw. gewaschen bzw. in die kälte rausgelegt.
Ich hat einmalig welche als Kind.
Meine Kinder kamen bisher bei jedem Alarm ohne davon.
Kann man da gar nix sonst machen?
Bei uns gab es mal Läuse im Kindergarten über Monate hinweg, bis die Kindergärtner alle Kinder jeden Tag kontrolliert haben. Dann war’s vorbei.
ich glaube, der kreislauf zwischen hort, schule und nabe ist ein nicht enden wollender 😕 aber eine von minis freundinnen, die in eine andere schule in unserer gegend geht, hatte sie auch gerade sehr hartnäckig (die beiden hatten aber zu der zeit keinen kontakt).
werde es aber morgen wieder bei der lehrerin und auch im hort erwähnen, bin mir leider nicht so sicher, ob alle eltern recht genau bei der behandlung sind.
Im Bett war es sehr gemütlich, da wäre ich gern geblieben. 😬
Aber hilft ja nix. Wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche.
kindlein in die schule geschickt, hole sie aber nach der ersten stunde ab, um zum kinderzahnarzt zu fahren. danach bringe ich sie in die schule zurück, am frühen nachmittag termin zum elternsprechtag.
später hort-abholung und ab zur musikstunde 😮💨 und überall muss ich etwas mitnehmen oder abgeben.
war in der nacht zwischen 3 und 4:30 wach, ohne bestimmten grund und habe dann bei meinem hörbuch weitergehört, nachdem der schlaf sich nicht einstellen wollte.
dementsprechend müde bin ich.
Muss daheim um 15 Uhr wieder los -Neurologie Termin, wenn die Ubahn weiter so kriecht wird das sehr knapp. Muss aber heim, weil die Jungs nicht so lang am Stück allein sein wollen.
Jetzt noch bissl Haushalt und dann Essen machen.
Hab furchtbar schlecht geschlafen. Höchstens 4 Stunden. Mir ist schlecht, haben Magenschmerzen und glaube das erste Mal im Leben Sodbrennen.
Dann bleib ich halt bei Kamillentee.
Ich wart, bis die Theaterprobe um is
meine eltern sind aus dem urlaub zurück, das heißt wieder weniger organisationsstress und ein kind, das sich schon sehr auf eim wiedersehen mit den großeltern freut!
Wird das mit dem schlechten Gewissen, weil Kind allein eigentlich je besser???
Wenn Schule ist, sind sie 2 Stunden allein, aber wenigstens zu 2.
Trotzdem frisst mich das schlechte Gewissen.
Wenn dann ein zusätzlicher Weg ist und ich gleich wieder los muss, ist es noch schlimmer.
Kann die nicht sagen ob man sich daran gewöhnt.