Ich war heute schon mit den Kindern beim Adventmarkt im Ort. Mein Mann hat derweil gekocht, weil jetzt dann Freunde zum Essen kommen.
Gestern wollt ich eigentlich auf unseren Lieblings-Adventmarkt gehen. Aber ich hab dann so lange gearbeitet, dass es sich nicht mehr ausgezahlt hätte 😔
wir haben mit der weihnachtlichen deko begonnen, aber nur ganz wenig. bin noch nicht so in stimmung.
bei der planmäßigen lauswäsche laut behandlungsschema haben wir wieder (große) lebende läuse entdeckt 😫 also abermals bett, couch, diverse polster, hauben, usw. gewaschen bzw. in die kälte rausgelegt.
habe jetzt endlich den weidenrindenspray bestellt und wir werden wieder mehr auf frisuren machen achten. ist nur schwieriger in der haubenzeit, da ist alles gleich wieder unordentlich.
ich glaube, der kreislauf zwischen hort, schule und nabe ist ein nicht enden wollender 😕 aber eine von minis freundinnen, die in eine andere schule in unserer gegend geht, hatte sie auch gerade sehr hartnäckig (die beiden hatten aber zu der zeit keinen kontakt).
werde es aber morgen wieder bei der lehrerin und auch im hort erwähnen, bin mir leider nicht so sicher, ob alle eltern recht genau bei der behandlung sind.
Hier auch...gar keine Lust! Haben heute auch noch Waldtag und es regnet, ist kalt und grausig...seit DI fühl ich mich gesundheitlich nicht fit , zwar nie Fieber dabei, aber einfach so matschig 🤣 und seit letzter Nacht hab ich keine Stimme mehr 🙈🙈
hab zwar heute einen urlaubstag, aber von urlaub wird nichts zu merken sein:
kindlein in die schule geschickt, hole sie aber nach der ersten stunde ab, um zum kinderzahnarzt zu fahren. danach bringe ich sie in die schule zurück, am frühen nachmittag termin zum elternsprechtag.
später hort-abholung und ab zur musikstunde 😮💨 und überall muss ich etwas mitnehmen oder abgeben.
war in der nacht zwischen 3 und 4:30 wach, ohne bestimmten grund und habe dann bei meinem hörbuch weitergehört, nachdem der schlaf sich nicht einstellen wollte.
dementsprechend müde bin ich.
Hier auch keine Lust, konnte ewig nicht einschlafen, dann schlecht geschlafen auch noch. Meine Magenschoner für heute vergessen, Sohn seinen Schal, Kollegin ist krank und es ist so kalt, dafür hats im Zug gefühlt 30 Grad 😒
Bin am Heimweg und höre, dass die U 2 im Gleis Wechselbetrieb fährt. Heißt Wartezeiten in den Stationen.
Muss daheim um 15 Uhr wieder los -Neurologie Termin, wenn die Ubahn weiter so kriecht wird das sehr knapp. Muss aber heim, weil die Jungs nicht so lang am Stück allein sein wollen.
kaffee trinken, mich mental auf den tag vorbereiten. langer arbeitstag + erster tag der regel = keine optimale kombi.
meine eltern sind aus dem urlaub zurück, das heißt wieder weniger organisationsstress und ein kind, das sich schon sehr auf eim wiedersehen mit den großeltern freut!
Kinderarzt für ein Jahr erledigt, Sohnemann war tapfer - Grippe & Kechhusten Impfung. Töchterchen nur Grippe. Beide in allen Bereichen auf der 97% Perzentile 😅.
@RoterSommermond bei mir jedenfalls nicht. Meine Kinder sind seit Mitte August ja auch allein. Ferien hasse ich mich dafür.
Wenn Schule ist, sind sie 2 Stunden allein, aber wenigstens zu 2.
Trotzdem frisst mich das schlechte Gewissen.
Wenn dann ein zusätzlicher Weg ist und ich gleich wieder los muss, ist es noch schlimmer.
bin am weg zum bahnhof, zuerst wird gefrühstückt und dann geht es los zur alljährlichen adventsfahrt mit freundinnen 🥳
mini hat omawochenende & mein mann freut sich auf ein wochenende allein zuhause ☺️
Hab jetzt noch alles durchgeputzt....wer weiß wie es mir morgen geht 🤣🤣
Zwischenurlaub wurde auch gebucht 🥳🥳 sind am 2.5.26 in Zypern auf einer Hochzeit eingeladen ...haben die Kids jetzt DO, MO und DI aus der Schule genommen und fliegen von DO - DI nach Zypern 🥰🥰
mit podcast auf den ohren auf den grossen warten, der hat den letzten schwimmkurs für seinen pass beim schwimmverein 😌
mal schauen ob er es zukünftig als sport ausführen will oder ob danach dann schluss ist 🙈😅
Ich frühstücke gerade und dann hab ich mit Magdalena einen Termin bei ihrer (Lern) Therapeutin.
Dieses Wochenende wird noch einmal sehr lernlastig. Am Do ist M Schularbeit.
Und unter der Woche haben wir dieses Mal fast keine Zeit zum Lernen. 😔
Kaffee trinken, der nicht schmeckt, weil verkühlt. ☹️.
Teige hab ich gestern schon gemacht😊 backen bleibt dem Mann heute.
Mittags gibt's Hühnersuppe für die Kranken.
Lernen lassen wir heute aus. Haben erst am Freitag Deutsch Schularbeit.
Werden morgen den Stoff in Etappen teilen, wann wir was lernen, dass am Donnerstag Zeit zum Durchlesen bleibt.
Ich glaub diesmal wird's einfacher. Geht um Text, Textverständnis, Fragen zum Text aber auch um eigene Meinung, also freier Text zum gelesenen. Letzteres ist das schwierigste, weil sie meist keine Meinung hat bzw es ihr schwer fällt zu Schlussfolgern.
@itchify danke.
Bis 22 Uhr muss ich durchhalten. Bis dann weggeräumt ist, ich daheim bin, wird's Mitternacht. Ich bin schlicht zu alt für diese Art Dienst.
Nächsten Freitag nochmal und das war dann der letzte hoffe ich.
Hab schon angekündigt, dass ich keine Nachtschicht mehr einlege.
Das schlimmste ist aber die Lautstärke, 43 7jährige auf einen Haufen, Musik und besoffene Eltern. Ein echter Graus.
Bin um halb 3 von der Weihnachtsfeier heim....heute wird ein Ruhetag eingelegt 😅 Später kommt meine Schwester noch, Sebi bekommt seine Dauerwelle neu gemacht 🤭
Halb 3 😱 knock Out für 5 Tage. Auch ohne Alkohol bräuchte ich definitiv mehr als einen Tag Erholung.
Seit ich Kinder hab bin ich richtig Richtig alt geworden.
Ja die Gemeinde Weihnachtsfeier ist jetzt nicht der Burner...aber gratis Essen und Trinken 👌🤣 und ab 22 Uhr hat die Bar geöffnet und wir machen es uns dann immer lustig...hat schon gepasst 😅
Doch doch ab und zu halt ich das schon aus...bin nur bissl müde heute, wir sind eigentlich den ganzen Abend beim Weißwein geblieben...gut, dass es keinen Ramazzotti usw gab, sonst wäre ich heute auch tot 🤣
Aber die jungen in unserem Team halten was aus 😳😳 die hatten roten und weißen Vodka dabei und haben mit Eierlikör vorgeglüht 🤢 also aus diesem Alter bin ich definitiv raus 🤣🤣
Kommentare
Gestern wollt ich eigentlich auf unseren Lieblings-Adventmarkt gehen. Aber ich hab dann so lange gearbeitet, dass es sich nicht mehr ausgezahlt hätte 😔
Kinder spielen im Moment ziemlich ruhig.
Mein Mann liegt wieder Mal im Bett 🙄
bei der planmäßigen lauswäsche laut behandlungsschema haben wir wieder (große) lebende läuse entdeckt 😫 also abermals bett, couch, diverse polster, hauben, usw. gewaschen bzw. in die kälte rausgelegt.
Ich hat einmalig welche als Kind.
Meine Kinder kamen bisher bei jedem Alarm ohne davon.
Kann man da gar nix sonst machen?
Bei uns gab es mal Läuse im Kindergarten über Monate hinweg, bis die Kindergärtner alle Kinder jeden Tag kontrolliert haben. Dann war’s vorbei.
ich glaube, der kreislauf zwischen hort, schule und nabe ist ein nicht enden wollender 😕 aber eine von minis freundinnen, die in eine andere schule in unserer gegend geht, hatte sie auch gerade sehr hartnäckig (die beiden hatten aber zu der zeit keinen kontakt).
werde es aber morgen wieder bei der lehrerin und auch im hort erwähnen, bin mir leider nicht so sicher, ob alle eltern recht genau bei der behandlung sind.
Im Bett war es sehr gemütlich, da wäre ich gern geblieben. 😬
Aber hilft ja nix. Wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche.
kindlein in die schule geschickt, hole sie aber nach der ersten stunde ab, um zum kinderzahnarzt zu fahren. danach bringe ich sie in die schule zurück, am frühen nachmittag termin zum elternsprechtag.
später hort-abholung und ab zur musikstunde 😮💨 und überall muss ich etwas mitnehmen oder abgeben.
war in der nacht zwischen 3 und 4:30 wach, ohne bestimmten grund und habe dann bei meinem hörbuch weitergehört, nachdem der schlaf sich nicht einstellen wollte.
dementsprechend müde bin ich.
Muss daheim um 15 Uhr wieder los -Neurologie Termin, wenn die Ubahn weiter so kriecht wird das sehr knapp. Muss aber heim, weil die Jungs nicht so lang am Stück allein sein wollen.
Jetzt noch bissl Haushalt und dann Essen machen.
Hab furchtbar schlecht geschlafen. Höchstens 4 Stunden. Mir ist schlecht, haben Magenschmerzen und glaube das erste Mal im Leben Sodbrennen.
Dann bleib ich halt bei Kamillentee.
Ich wart, bis die Theaterprobe um is
meine eltern sind aus dem urlaub zurück, das heißt wieder weniger organisationsstress und ein kind, das sich schon sehr auf eim wiedersehen mit den großeltern freut!
Wird das mit dem schlechten Gewissen, weil Kind allein eigentlich je besser???
Wenn Schule ist, sind sie 2 Stunden allein, aber wenigstens zu 2.
Trotzdem frisst mich das schlechte Gewissen.
Wenn dann ein zusätzlicher Weg ist und ich gleich wieder los muss, ist es noch schlimmer.
Kann die nicht sagen ob man sich daran gewöhnt.
Zittttterrrr
Mir fehlt meine friedliche halbe Stunde.
Mann ist so gut wie weg. Früh Dienst und Spät gleichzeitig, weil Chefin krank.
Geh jetzt die Jungs wecken.
Am Nachmittag fahr ich zu meiner Schwester...sie macht mir Locken und schminkt mich, hab am Abend Weihnachtsfeier 🥳🥳
mini hat omawochenende & mein mann freut sich auf ein wochenende allein zuhause ☺️
Zwischenurlaub wurde auch gebucht 🥳🥳 sind am 2.5.26 in Zypern auf einer Hochzeit eingeladen ...haben die Kids jetzt DO, MO und DI aus der Schule genommen und fliegen von DO - DI nach Zypern 🥰🥰
Danach Lasagne gekocht- Ruht im Ofen.
Wohnzimmer geputzt und jetzt geht's an die Küche.
Dann fertig für heute. Morgen ausschlafen und gegen Mittag in die Arbeit fahren.
mal schauen ob er es zukünftig als sport ausführen will oder ob danach dann schluss ist 🙈😅
Dieses Wochenende wird noch einmal sehr lernlastig. Am Do ist M Schularbeit.
Und unter der Woche haben wir dieses Mal fast keine Zeit zum Lernen. 😔
Mein Mann ist wieder mal nicht da 🙄
Teige hab ich gestern schon gemacht😊 backen bleibt dem Mann heute.
Mittags gibt's Hühnersuppe für die Kranken.
Lernen lassen wir heute aus. Haben erst am Freitag Deutsch Schularbeit.
Werden morgen den Stoff in Etappen teilen, wann wir was lernen, dass am Donnerstag Zeit zum Durchlesen bleibt.
Ich glaub diesmal wird's einfacher. Geht um Text, Textverständnis, Fragen zum Text aber auch um eigene Meinung, also freier Text zum gelesenen. Letzteres ist das schwierigste, weil sie meist keine Meinung hat bzw es ihr schwer fällt zu Schlussfolgern.
Bis 22 Uhr muss ich durchhalten. Bis dann weggeräumt ist, ich daheim bin, wird's Mitternacht. Ich bin schlicht zu alt für diese Art Dienst.
Nächsten Freitag nochmal und das war dann der letzte hoffe ich.
Hab schon angekündigt, dass ich keine Nachtschicht mehr einlege.
Das schlimmste ist aber die Lautstärke, 43 7jährige auf einen Haufen, Musik und besoffene Eltern. Ein echter Graus.
Seit ich Kinder hab bin ich richtig Richtig alt geworden.
@Stefanie868 klingt nach Spaß
Bin trotzdem froh, dass wir keine Weihnachtsfeier haben und somit ein Pflichttermin weg fällt.
Doch doch ab und zu halt ich das schon aus...bin nur bissl müde heute, wir sind eigentlich den ganzen Abend beim Weißwein geblieben...gut, dass es keinen Ramazzotti usw gab, sonst wäre ich heute auch tot 🤣
Aber die jungen in unserem Team halten was aus 😳😳 die hatten roten und weißen Vodka dabei und haben mit Eierlikör vorgeglüht 🤢 also aus diesem Alter bin ich definitiv raus 🤣🤣