@vonni7 Ja vor allem sind echt viel daheim, welche auch keine Schulkinder als Geschwister haben 🤔 hat uns auch gewundert, weil der Kindergarten ja ganz normal geöffnet hat und sie gerade bei uns in der Gruppe die Kinder echt immer alle bringen 🙈 aber ja....haben heute auch mal die Ruhe genossen und die Gruppe komplett umgeräumt und neu eingeteilt 🥰
Bei mir in der Arbeit merk ich nichts von den Ferien. Fast genau soviele Kinder, wie sonst auch. Und stressig ist's... Ich bin so Urlaubs reif, aber bis Weihnachten tut sich da leider nix.
@Stefanie868 kann man bei euch die Kinder abmelden, oder sehr ihr erst in der früh wenn nur 2 statt 19 Kinder kommen? Bei uns gibt's essensrefundierung, wenn man sich Kind 2 Wochen im voraus für eine ganze Kalenderwoche abmeldet. Das haben wir heuer auch in den Herbstferien gemacht, obwohl es ja eigentlich eine ganz normale Arbeitswoche ist, aber wenn die Schwester Ferien hat und man ohnehin eine Betreuung braucht bzw hat...
Die zwei Wochen vorher sind denk ich auch für die Personal Einteilung sinnvoll. Weil die Pädagoginnen/Assistentinnen, die selber schulkinder haben dann vielleicht die ganze Woche daheim bleiben können.
Ohne Schulkind hätte ich mir dieses Mal gar nicht frei genommen.
Habt ihr dann den Rest der Woche nur mehr das eine Kind, oder kommen die anderen dann vielleicht doch noch? Es ist ja dieses Mal in den Herbstferien nichtmal schön, also kein ausflugswetter oder so.
Wir sind zum Boot nach Kroatien gefahren. Bin gespannt, ob wir in der Nacht frieren müssen 🤣🙈
Leider können wir nicht ausfahren, weil was am Motor kaputt ist. Ende der Woche wird das Boot zum Kran geschleppt und dann nach Hause gestellt. Zum Reparieren und adaptieren.
@Wölfin Wir haben eine WhatsApp Umfrage gemacht wegen Mittagessen abbestellen und Personaleinteilung...haben aber auch extra dazu geschrieben dass wir ganz normal geöffnet haben...haben dann alle brav geantwortet und die Kids "abgemeldet"
Könnte aber schon sein, dass sie die Kids dann MI oder so bringen...mal die ohne Mittagessen....wir haben 5 Gruppen, im Notfall legen wir die Gruppen zusammen...ist genug Personal da in den Ferien 🤭
Hab jetzt Einkaufsliste geschrieben und warte das die Männer aus dem Bett steigen.
J ist schon im Wohnzimmer und wie üblich schlecht gelaunt. 🙄
Frühstück steht am Tisch, aber wieder mal nicht das richtige. Jeden Tag was anderes und ich soll riechen was sie will.
Sie treibt mich in den Wahnsinn mit ihren pupertären Launen.
habe heute die chance zum ausschlafen genutzt, dann den wäscheberg bewältigt und jetzt steht mir noch das badputzen bevor.
am abend treffe ich mich dann noch mit einer freundin zum essengehen.
Wir treffen uns um ca 10 mit Sebis Freundin aus OÖ am See 🤭 zeigen ihnen wo wir so wohnen und gehen was trinken ...haben leider nur bis kurz nach Mittag Zeit weil mein Mann seinen Geburtstag vorfeiert und wir heute Full House haben ab 14 Uhr 🙈 aber werden dann für morgen noch einen Ausflug mit ihnen planen 🥰
2. Kaffee, Rest schläft noch.
Heute straffes Programm, Vormittag lernen, Meeris ausmisten, nochmal kurz einkaufen, kochen, das nötigste einpacken. Um 14 Uhr muss B bei seiner Untersuchung in Wien sein, um 16 Uhr sind wir in Brunn beim Rolli Service und dann geht's in die Gegenrichtung zur Oma.
Nachbarin füttert die Meeris morgen.
Kaffee trinken. Dieses Bett hier im W/4 ist ein Graus. Mein armer Rücken.
Bin müde, aber kann nicht mehr liegen. Also steh ich jetzt in der Küche und biege mich mal vorsichtig in alle Richtungen 😬
Heute Vormittag fahren wir noch zum Te*y Bastelsachen/Beschäftigen für morgen schauen. Vielleicht finden wir was lustiges für Halloween. Mumie wickeln und Spinnen pusten ist schon fad. 😉
Am Nachmittag wollen wir Kürbis schnitzen, haben gestern im vorbeifahren 3 geholt.
@Nasty wir waren gestern genau deshalb bei Tedi und da war schon alles nur mehr für Weihnachten 🙈 ein paar vereinzelte Sachen gab es für Halloween, aber nichts zum Basteln. Hoffe ihr habt mehr Glück
gerade von den beiden shoppingcentren heimgekommen.. heute nm noch reifenwechseln und im anschluss noch schnell zu müller oder kik, tedi? der grosse meinte heut kurzfristig er braucht noch was für sein kostüm morgen.. na toll dass es überall schon weihnachtet und nicht halloweent 🙈🙉😅
Wir waren heute im Schloss Hof bei den Gruseltagen, war sehr toll gestaltet und abends beleuchtet. Also sehr zu empfehlen wenn es jemand nicht total gruselig zum fürchten möchte aber trotzdem eben Halloweenmäßig 😊
@RoterSommermond der war bei uns fast leer geräumt, kostüme selbst gabs aber noch zu hauf 🙈 wurden dann bei tedi "fündig" nicht das was er eig wollte aber zumindest etwas 😅
Wir haben gestern improvisiert und runde Pappteller, Karton Papier und Farben gekauft, da kann sich heute jeder einen Kürbis, Hexen- oder Gruselgesicht basteln/malen/kleben und kleine Holzkisterl zum selbst gestalten. Da passen höchstens 1 Schlecker und 5 Zuckerl rein. Aber zumindest haben die Kinder zu tun.
Ich versuch gerade munter zu werden.
Bin so müde derzeit. Den Wecker hab ich einfach überhört 🙈
Dabei hab ich ein paar Dinge geplant mit den Kindern.
Am liebsten würde ich alles abblasen. Aber die Kinder wollen natürlich was unternehmen, gleichzeitig trödeln sie so, dass wir nicht weiterkommen 🙄
Wir waren grad noch beim Weltspartag in der Bank von meinem Mann...Sebis Freundin aus OÖ haben wir auch noch verabschiedet...die fahren wieder heim 🥹🥹
Magdalenas beste Freundin kommt später von Malta heim und danach Halloweenparty bei uns 😅😅
Freu mich auf ein ruhiges Wochenende, hatten jetzt die ganze Woche Programm und immer Besuch am Abend 😅🥳🥴
Waren auch schon auf der Bank. Unfassbar, was die Kinder in einem Jahr Geld zusammen bekommen 🤯 bei und gabs sogar eine Hüpfburg, so haben wir den Vormittag auch gut rumgebracht 😉
wir haben heuer nicht viel dekoriert, da wir halloween für mini „ausgelagert“ haben.
bei uns sind freunde auf urlaub und die familie, mit der wir früher durch die siedlung gegangen sind, ist weggezogen, zwei ihrer freundinnen dürfen nicht halloween feiern.
da auch cousine & cousin auf urlaub sind feiert mini mit anderen kindern aus der entfernteren verwandtschaft bei den schwiegereltern.
mein mann und ich werden nachher noch neue esszimmerstühle kaufen und eine runde im ikea drehen 🙃
Bin gerade mit den Kids vom Einkaufszentrum heimgekommen. Haben dort quasi den Tag verbracht 😂 Es gab Halloween Programm mit Kinderschminken, Kürbis bemalen, Tattoo malen etc.
Davor waren wir auch noch bei der Bank.
Bin jetzt total k. o. 🙈
Heute beim Abholen plötzlich großes Thema, dass wir keine Deko haben und weil sie ohne Kostüm im Kiga waren. Da wollte Sohnemann DinoSkelett Kostüm anziehen und nochmals hin…Töchterchen noch kein Gruselkostüm. Es waren sogar Kinder in Kostüm beim Karate…wir hatten zumindest was Süßes für alle mit.
Waren jetzt nach Karate noch ganz spontan Süßigkeiten sammeln auf Initiative von Sohnemann. Mann & Sohn in Skelett Optik, .Mama & Töchterchen normal…später hätte sie dann gerne ein Hexenkostüm gehabt…also nächstes Jahr (besser) vorbereiten.
Wir haben gestern bis 23 Uhr durchgehalten, wobei unsere Gäste gegen 22 Uhr heim sind. Die 3 gleichaltrigen Jungs waren schon sehr Bettreif und etwas raunzig. (Mit 8 plötzlich wie 3 😊)
Als wir die Wohnung wieder für uns hatten, wurde die Laune wieder besser, nur Mini Diskussionen wer zuerst ins Bad darf.
Heute schlafen natürlich noch alle.
Muss jetzt die Meeris füttern. Die quicken mich schon ganz narrisch an. 😁
Wir haben heute Vormittag die Wohnung von Deko befreit, Ordnung gemacht und Nachmittags nur vor dem TV verbracht. 🙈 Sehr untypisch für uns, aber sogar die Kinder waren bis jetzt sehr friedlich dabei.
Kaffee getrunken, Frühstück gerichtet.
Jetzt hol ich alle aus dem Bett, sonst wird das Schlafen abends zum Desaster.
Meine Motivation für Alltags Stress ist am absoluten Tiefpunkt. Null Lust auf Arbeit morgen. Ich hasse es nach Urlaub ins Büro fahren zu müssen. Kostet echt Überwindung.
Vor allem, weil ich weiß, dass bei uns jetzt die stressigste Zeit kommt, keine Pause bis Weihnachten, teilweise Wochenenddienste zusätzlich. 🤬
Die Einladung zum Christkindleinzug auf Orthographie, Grammatik, Interpunktion und Logik korrigieren.
K bekommt morgen nicht nur den Abschnitt mit der Teilnahme - in seinem Fall: -absage - mit, sondern auch den korrigierten Text.
beim hausarzt warten.. bereits seit 1h und es sind noch 20leute oder so vor uns.. 🙉 wenigstens ist der kleine, nachdem er so anhänglich war, beim papa zu hause geblieben 😅
Monk.
Ich werd total unrund bei Grammatik-/Rechtschreibfehlern. (Ok, ich habe meine gesamte Schulzeit über immer 0f in Deutsch gehabt). Ich bin die, die Radiomoderatoren korrigiert. Oder FB Beiträge. Die Lehrerin im Gespräch "schneller wie.."->schneller als.
Ich bin die, die in der ExFirma für Aufruhr gesorgt hat, weil ich die einzige war, der ein Fehler auf der Parte aufgefallen ist.
Mein Mann war heilfroh, als das Covid-bedingte HO um war, weil ich jede einzelne Mail korrigiert und umformuliert habe.
Und gerade von der Schule erwarte ich mir eine Vorbildfunktion.
@RoterSommermond Vorbildfunktion hin oder her. Die Einladung ist raus und die Sache somit gegessen. Die Schule wird sie wohl nicht nochmal korrigiert austeilen 😅 mir fallen auch oft Fehler auf, aber zum Glück belastet mich das nicht ganz so arg 😄
Ich bin auch so ein Monk @RoterSommermond Hab letztens Theresas Lehrer geschrieben, dass er bitte den einen Satz für die Ansage umformulieren soll, weil grammatikalisch falsch 😬 Er hat es dann gemacht und sich auch bedankt.
Einladungen etc korrigieren hab ich aber aufgegeben.
Was für mich aber richtig schlimm ist, ist dass Magdalena so extreme Probleme mit der Sprache und Rechtschreibung hat. Weil es für mich einfach so logisch ist, wie man etwas sagt/schreibt. 😔
Gegen ihre Texte ist alles andere "peanuts"
Bei uns kommt prinzipiell jede Schoolfoxnachricht der Direktorin mit einem Fehler 🫣 entweder Rechtschreibung oder fehlender Anhang oder falsches Datum etc
Die Schoolfox Nachrichten zu korrigieren, hat mir mein Mann verboten. Er meint, -wsl eh zurecht- dass die Lehrerin dann noch mehr gegen K ist. Aber bei inflationären Rufzeichen und "Geben sie ihrem Kind.. xyz mit!" muss ich sehr an mir halten.
@RoterSommermond und wie hältst du es hier aus ohne Korrektur? 😅.
Oft schreibt man schnell oder das Handy macht was es will. Man lässt Wörter klein stehen obwohl sie groß geschrieben werden müssen....
Kommentare
Die zwei Wochen vorher sind denk ich auch für die Personal Einteilung sinnvoll. Weil die Pädagoginnen/Assistentinnen, die selber schulkinder haben dann vielleicht die ganze Woche daheim bleiben können.
Ohne Schulkind hätte ich mir dieses Mal gar nicht frei genommen.
Habt ihr dann den Rest der Woche nur mehr das eine Kind, oder kommen die anderen dann vielleicht doch noch? Es ist ja dieses Mal in den Herbstferien nichtmal schön, also kein ausflugswetter oder so.
Leider können wir nicht ausfahren, weil was am Motor kaputt ist. Ende der Woche wird das Boot zum Kran geschleppt und dann nach Hause gestellt. Zum Reparieren und adaptieren.
Könnte aber schon sein, dass sie die Kids dann MI oder so bringen...mal die ohne Mittagessen....wir haben 5 Gruppen, im Notfall legen wir die Gruppen zusammen...ist genug Personal da in den Ferien 🤭
Bin beim 2. Kaffee und muss mit J heute zur jährlichen Kontrolle.
J ist schon im Wohnzimmer und wie üblich schlecht gelaunt. 🙄
Frühstück steht am Tisch, aber wieder mal nicht das richtige. Jeden Tag was anderes und ich soll riechen was sie will.
Sie treibt mich in den Wahnsinn mit ihren pupertären Launen.
Vorerst ohne rum zicken.
am abend treffe ich mich dann noch mit einer freundin zum essengehen.
Heute straffes Programm, Vormittag lernen, Meeris ausmisten, nochmal kurz einkaufen, kochen, das nötigste einpacken. Um 14 Uhr muss B bei seiner Untersuchung in Wien sein, um 16 Uhr sind wir in Brunn beim Rolli Service und dann geht's in die Gegenrichtung zur Oma.
Nachbarin füttert die Meeris morgen.
Bin müde, aber kann nicht mehr liegen. Also steh ich jetzt in der Küche und biege mich mal vorsichtig in alle Richtungen 😬
Heute Vormittag fahren wir noch zum Te*y Bastelsachen/Beschäftigen für morgen schauen. Vielleicht finden wir was lustiges für Halloween. Mumie wickeln und Spinnen pusten ist schon fad. 😉
Am Nachmittag wollen wir Kürbis schnitzen, haben gestern im vorbeifahren 3 geholt.
Da hab ich letztes Jahr am 31 noch was ergattert
Wir haben gestern improvisiert und runde Pappteller, Karton Papier und Farben gekauft, da kann sich heute jeder einen Kürbis, Hexen- oder Gruselgesicht basteln/malen/kleben und kleine Holzkisterl zum selbst gestalten. Da passen höchstens 1 Schlecker und 5 Zuckerl rein. Aber zumindest haben die Kinder zu tun.
Bin so müde derzeit. Den Wecker hab ich einfach überhört 🙈
Dabei hab ich ein paar Dinge geplant mit den Kindern.
Am liebsten würde ich alles abblasen. Aber die Kinder wollen natürlich was unternehmen, gleichzeitig trödeln sie so, dass wir nicht weiterkommen 🙄
Magdalenas beste Freundin kommt später von Malta heim und danach Halloweenparty bei uns 😅😅
Freu mich auf ein ruhiges Wochenende, hatten jetzt die ganze Woche Programm und immer Besuch am Abend 😅🥳🥴
bei uns sind freunde auf urlaub und die familie, mit der wir früher durch die siedlung gegangen sind, ist weggezogen, zwei ihrer freundinnen dürfen nicht halloween feiern.
da auch cousine & cousin auf urlaub sind feiert mini mit anderen kindern aus der entfernteren verwandtschaft bei den schwiegereltern.
mein mann und ich werden nachher noch neue esszimmerstühle kaufen und eine runde im ikea drehen 🙃
Davor waren wir auch noch bei der Bank.
Bin jetzt total k. o. 🙈
Heute beim Abholen plötzlich großes Thema, dass wir keine Deko haben und weil sie ohne Kostüm im Kiga waren. Da wollte Sohnemann DinoSkelett Kostüm anziehen und nochmals hin…Töchterchen noch kein Gruselkostüm. Es waren sogar Kinder in Kostüm beim Karate…wir hatten zumindest was Süßes für alle mit.
Waren jetzt nach Karate noch ganz spontan Süßigkeiten sammeln auf Initiative von Sohnemann. Mann & Sohn in Skelett Optik, .Mama & Töchterchen normal…später hätte sie dann gerne ein Hexenkostüm gehabt…also nächstes Jahr (besser) vorbereiten.
Als wir die Wohnung wieder für uns hatten, wurde die Laune wieder besser, nur Mini Diskussionen wer zuerst ins Bad darf.
Heute schlafen natürlich noch alle.
Muss jetzt die Meeris füttern. Die quicken mich schon ganz narrisch an. 😁
Ist mir bzw uns auch passiert 🙈 Nicht zum ersten Mal, wenn der Samstag ein Feiertag ist 🤷
Jetzt hol ich alle aus dem Bett, sonst wird das Schlafen abends zum Desaster.
Meine Motivation für Alltags Stress ist am absoluten Tiefpunkt. Null Lust auf Arbeit morgen. Ich hasse es nach Urlaub ins Büro fahren zu müssen. Kostet echt Überwindung.
Vor allem, weil ich weiß, dass bei uns jetzt die stressigste Zeit kommt, keine Pause bis Weihnachten, teilweise Wochenenddienste zusätzlich. 🤬
K bekommt morgen nicht nur den Abschnitt mit der Teilnahme - in seinem Fall: -absage - mit, sondern auch den korrigierten Text.
1,2,3....
J ist übergeschnappt. Pupertät hin oder her.
Monk.
Ich werd total unrund bei Grammatik-/Rechtschreibfehlern. (Ok, ich habe meine gesamte Schulzeit über immer 0f in Deutsch gehabt). Ich bin die, die Radiomoderatoren korrigiert. Oder FB Beiträge. Die Lehrerin im Gespräch "schneller wie.."->schneller als.
Ich bin die, die in der ExFirma für Aufruhr gesorgt hat, weil ich die einzige war, der ein Fehler auf der Parte aufgefallen ist.
Mein Mann war heilfroh, als das Covid-bedingte HO um war, weil ich jede einzelne Mail korrigiert und umformuliert habe.
Und gerade von der Schule erwarte ich mir eine Vorbildfunktion.
Einladungen etc korrigieren hab ich aber aufgegeben.
Was für mich aber richtig schlimm ist, ist dass Magdalena so extreme Probleme mit der Sprache und Rechtschreibung hat. Weil es für mich einfach so logisch ist, wie man etwas sagt/schreibt. 😔
Gegen ihre Texte ist alles andere "peanuts"
Oft schreibt man schnell oder das Handy macht was es will. Man lässt Wörter klein stehen obwohl sie groß geschrieben werden müssen....
Auf geht's.