Mit den anderen beiden bin ich immer in der Babenbergerstr.
R hatte bis jetzt keine Untersuchung. Ich musste im Kindergarten nur den Befund hinschicken.
War heute auch sehr komisch, er hat ihn praktisch gar nicht angeschaut. Nur die Befunde gelesen, mit Text Marker was gekennzeichnet und ins Diktiergerät gemurmelt.
2 Fragen an R : wie alt bist du, in welche Klasse gehst du.
2 fragen??? K wurde ausgefratschelt, als würd er sich für den Geheimdienst von Donald Duck bewerben. Grad und grad, dass er nicht Auskunft über die Häufigkeit meines Stuhlgangs geben musste.
Ich geh heute noch einkaufen für Js Party. Morgen orthopädiekontrolle und abends den Raum vorbereiten. Samstag dann die Wohnung durchputzrn , Jungs um 13 Uhr zu Freunden bringen und um 14 Uhr geht's los.
@Nasty ah, ok. Na weil wir haben so 40 Minuten gewartet und der Warteraum war bummvoll. War überrascht, als wir reingekommen sind, weil ich nicht damit gerechnet hatte…
Ansage üben mit dem Sohn.
Ich hab die nicht korrekt auf die Karteikarte geklebt.(Normal machen sie das eh in der Schule,diesmal war das Hü🙄)Also hantiert er mit Schere und Kleber, damit das "perfekt" wird. Na gut...
Die Lehrerin war es nicht sie hat nichts getan 🙄🙄. Die Mama der Zeugin war selbst gestern in der Schule und hat der Direktorin erklärt, sie e mache sich soooooo Vorwürfe, weil sie etwas gesagt hat und wenn die das gewusst hätte, dass ich weitere Schritte unternehme, hätte sie nichts gesagt, weil das ja alles zwar stimmt, aber doch nicht so schlimm wäre. Und sie wollte nicht dasas da ein Fass aufgemacht wird. Sie wird nie mehr was erzählen, weil sie sich soooo schlecht fühlt. (Also hat ist mir/uns quasi das haxl gestellt)
Außerdem brauchen wir unbedingt eine Diagnose oder sonst irgendwas weil die Lehrerin will dass er eine schulassistentin bekommt.
Alternativ können wir uns auch gerne an die Waldorfschule wenden. Da passt er besser hin. Er kommt mit dem Druck nicht klar.Die Lehrerin ist übrigens sehr beliebt und die meisten Eltern sind soooo dankbar für sie. Und sie ist so toll und es sind halt wirklich schwere Vorwürfe. Dass wir da Zeugen genannt haben, hat sie schon erschüttert (zumal ja die eine sich selbst hinein manövriert hat) Ich habe auch die whatsapp-nachricht von einer anderen Mama weitergeleitet. Mit geschwärztem Namen, dass icj dennicht nennen muss. Der Lehrerin tut er sooooo leid, dass er anscheinend nicht mit kommt. Zu Hause funktioniert allerdings alles. Das glaubt die Direktorin eh, dass er alles kann aber die Lehrerin hat halt ihr Tempo und das muss funktionieren und wenn der andere 5 Minuten braucht, dann haben das gefälligst alle quasi so zu machen.
Wir trichtern K ein, lieber 3x zu denken, dann erst was zu tun. Und bei ihr geht's voll.auf tempo.
Und er ist nicht hart genug für den Druck.
Kurz durchschnaufen…Vormittags Ergo & danach Klettergerüst abgeholt. Dann auf seinen Wunsch gleich die Muffins gebacken. Dann mit Vorbereitungen weitergemacht bis Töchterchen zum Abholen war. Naja, und dann Planänderung und Unfallkrankenhaus mit Töchterchen. Hat sich zu Mittag weh getan, war dann aber wieder gut. Nach dem Mittagsschlaf aber wieder über Schmerzen geklagt und Schonhaltung. Jetzt hat sie für die nächsten 3 Wochen Gips (wenigstens rechte Hand, aber bis inkl. Oberarm, weil Elle & Speiche angeknackst), übers Wochenende provisorisch, Montag nochmals neu. Jetzt irgendwie die Zeit bis morgen mittags besser nutzen, um alles fertig zu bekommen. Töchterchen bleibt so lange wie möglich bei der Oma. Sonntag muss ich dann zusätzlich durchschauen, was ich ihr dann in nächster Zeit anziehen kann…
@vonni7 ja, sie haben eh brav angerufen, aber der Schmerz war wieder weg und es klang nicht so wild. Sie konnte die Hand auch normal bewegen.
Aber der Schmerz kam halt später nochmal. Und da haben sie auch gleich angerufen, war ich aber schon unterwegs. Sie dachten ja, sie wird vielleicht krank, aber sie hat gleich die Hand erwähnt und dann war es mir eh klar…vor allem auch aufgrund der Schonhaltung.
Ich hatte das in der Volksschule auch einmal so ähnlich, aber nur kurzer Gips. Aber da war der Sturz zu Hause und auch sehr unspektakulär. Meine Mutter ist da mit mir erst am nächsten Tag ins Krankenhaus, weil sie dann unsicher war…da hätte ich aber gar nicht gesagt, dass ich Schmerzen habe.
Oje @Krümel05 tut mir leid, hoffe sie ist trotzdem gut drauf und ihr kriegt den Gips bald wieder ab. Schnelle Besserung der Kleinen.
Wünsch euch eine tolle Party und natürlich Happy Birthday deinem Großen.
Mein Mann und ich haben unten den Raum dekoriert. Fenster abgeklebt, Stromkabel verlegt für Diskolicht, Schwarzlicht und Kühlschrank für die Cocktailbar, Tisch gedeckt....
Fotobox gebastelt in groß, damit auch Rollstuhltauglich.
Sind erst um 22 Uhr fertig geworden. Zum Glück sind die Kinder jetzt wirklich groß und wollten in der Wohnung bleiben. 2 von 3 sind eingeschlafen 😊
Danke, Nacht war ganz gut…sie wollte früher schlafen gehen und Sohnemann kam erst bisschen später dazu. Hat dann in der Nacht zu mir gewechselt, da war es auch für mich leichter sie zwischendurch zu beruhigen.
Ist natürlich mit dem Verband nicht so toll und der stört, aber über Schmerzen vom Bruch hat sie nichts mehr gesagt. Es dürfte sie jetzt beim Oberarm was drücken, aber Montag kommt es eh neu.
wach werden, der schwimmunterricht mit dem kleinen nimmt mich mehr mit als er glaub ich sollte.. oder ich werde jetzt einfach schon alt 🙈😂 ich hoffe das wird im laufe des tages.. 2x noch dann hab ichs geschafft 🙊
@Nasty & @Krümel05
wünsche ebenfalls alles gute und ein schönes feiern (ohne zwischenfälle) 🎂🎉🎁
wir sind heute früher als sonst aufgestanden, mini ist bei einer (vormittags-) geburtstagsfeier eingeladen. zum glück in unserer siedlung, mein mann bringt sie hin und erledigt gleich den wocheneinkauf.
Wach werden. Kaffee trinken. Rest schläft noch. Die letzten Besucher sind um 21.30 Uhr heim🙈 also ich denke Party gelungen.
Mein Mann hat sich angeboten mit den Jungs unten im Raum sauber zu machen. Ich muss mit J Mathe lernen. (Dienstag SA) Wenigstens 1 Stunde.
Am Nachmittag feiern wir dann noch als Familie und es gibt noch die Mama/Papa Geschenke.
In weiser Voraussicht hab ich mir morgen einen Home-Office Tag gegönnt.
Ich übe gerade mit Magdalena für die Ansage und die Wiederholung der Radfahrprüfung morgen....
Mit Theresa muss ich Referat üben.
Hab auch keinen Geist. Die Kinder verständlicherweise auch nicht....
Auch der erste Kaffee. Bin zwar schon seit 5:45 munter, aber Sohnemann wollte Dinofilm schauen und wollte beschützt werden. Es wird schon die Geburtstagsparty für nächstes Jahr geplant…
Es war wirklich sehr nett. Nachdem es am Vormittag geregnet hatte, waren die Piraten-Sachen im Vorraum aufgebaut, aber es war dann auch schön genug um draußen zu spielen.
Es hat wie vermutet immer wieder ein Wechsel. Gebastelt wurde auch und die Spiele teilweise ausprobiert, aber wir haben das ganz locker gemacht. Am Schluss wurde die Schatzkiste ganz leicht Indoor versteckt, weil nicht mehr alle Hinaus wollten. Es kam super an, dass auch der Goldschatz geteilt wurde. Thomas war eigentlich die ganze Zeit super drauf und es war nur 1-2x, dass ihm kurz was nicht gepasst hat..aber mit Erklärung oder kurzem Kommentar, war es auch schon wieder gelöst.
Töchterchen war Anfangs bei der Oma und kam dann durch Zufall genau rechtzeitig für Torte/Muffins. Sie wurde auch total lieb von allen empfangen und gleich ins Spiel mit einbezogen. Sie hat sogar von einer Mama etwas bekommen und das war dann gut, weil sie teilweise doch eher müde/traurig war, lag aber glaube ich vor allem an der Situation mit ihrem Arm. Da konnte sie nicht so toben.
Sohnemann hat dann sogar den Kindern am Schluss erlaubt, Piraten-Helium Ballons mitzunehmen.
wow @Krümel05 🤩 schaut ja wirklich toll aus! war bestimmt sehr viel arbeit, das alles vorzubereiten.
kaffee trinken, ein bissi haushalt machen, mini muss noch ein gedicht & flöte üben. am nachmittag gehen wir ins kino und dann ist das wochenende auch schon wieder vorbei 😕
nächstes woche wird noch mal anstrengend, dafür sind dann ferien und der november wird arbeitsmäßig auch lockerer für mich.
Wow @Krümel05 da habt ihr euch echt viel angetan 👌
Wir waren gestern noch bei meinen Eltern zu Glühmost und Maronis eingeladen...war ein mega feiner Abend 🥰
Heute nehmen wir es gemütlich, mein Mann und Magdalena gehen noch ein bisschen bouldern, Sebi muss Englisch lernen, hat am DO Schularbeit!
Morgen haben die Kids schulfrei, aufgrund von einem pädagogischen Tag! Sebi kann ausschlafen und alleine bleiben, Magdalena will unbedingt mit in den Kindergarten zum arbeiten 🤭
Bei uns werden in der 3. Klasse in SU die Gemeinde und der Bezirk mit Nachbarbezirken gemacht.
Jetzt in der 4. ist dann die Stmk mit Landeshauptstadt und ich glaub auch grob Österreich dran 🤔
Bis jetzt wurde der Stoff für die Fahrradprüfung im SU durchgemacht.
Danke, war natürlich Arbeit, aber ich bin generell gerne kreativ tätig. Habe auch vor den Kindern zB auch immer wieder verschiedene Kurse an der Kunst VHS in Wien gemacht. Mein Mann hat auch Spaß daran. Wir haben zu Hause einiges selbstgemachtes bzw. selbst verschönertes . Also für uns ist das auch Entspannung.
Nachdem Platz ist, darf das jetzt bis in den Frühling auf jeden Fall zum Bespielen bleiben…
Jetzt muss mir nur etwas für die Pferde/Pony Party meiner Tochter einfallen. Da ist zum Glück noch bis Mitte Dezember Zeit. Ideen? www bietet da leider etwas weniger als das Piraten Thema. Wird aber rein Indoor.
Gute Frage, nächste Frage @corni .
Bei uns war Heimatkunde eben auch Tirol, Bezirke, Flüsse, Berge, und dann in der4 Österreich. Plus halt Geschichte dazu, Kaiser Max, Friedrich mit der leeren Tasche...
@Krümel05 Fotowand mit Reiter, oder Pferdekopf nur mit den Augen zum durchschauen. Steckenpferde (das man für das Spiel verwenden kann wo alle wie erstarrt stehen müssen wenn die Musik ausgemacht wird, weiß nicht wie es heißt) oder einen kleinen Parkour reiten muss?
Rundhölzer müsste man wahrscheinlich kaufen, halb so Groß wie ein Besenstiel oder sogar Dritteln, je nachdem wie groß die Kleinen Gäste sind. Kopf aus Karton dran...da gibt's eh Anleitungen.
Hindernislauf geht natürlich auch ohne Pferde. Und ihr macht nur den Parkour wie beim Springreiten.
Siegerehrung mit diesen Ansteckern die es bei m Dressurreiten gibt, natürlich für jeden.
"Stall ausmisten" 2 Kisten als Pferdebox gestalten und Faschings Girlanden (statt Stroh) von A nach B tragen oder mit Plastikheugabeln/3 Zack ausmisten.
Ein Einhorn basteln wo mit Ringen aufs Horn geworfen werden muss.
Für die Kinder ist wahrscheinlich auch komisch wenn Eltern als Pony fungieren, mit verbunden Augen , Kind drauf sitzt/am Rücken getrAgen wird und sie das "Blinde Pony " navigieren müssen.
Und Schatz geht auch da. Der könnte in einer Futterraufe oder Kübel versteckt werden.
Haben jetzt tatsächlich schon ein bissi Mathe gemacht. Und seltsam aber wahr, Kind kann Dividieren 😅.
Was mich irritiert ist, dass die Zahlen schon in den Miliardenraum gehen. Sie das aber weder in der VS noch MS gelernt hat.
Damit muss nicht gerechnet werden, nur Stellenwerte benannt werden. Aber ist halt neu für uns.
Und Text Aufgaben wo mehr zu lesen als zu rechnen ist. Zeit technisch hab ich diesmal mehr Sorge als vor dem falsch rechnen.
Steckenpferde hat meine Tochter auch mal auf einer Party gebastelt. Mit Rundholz und den Kopf aus einer großen Socke mit Watte gefüllt, mit Gummiring fixiert am Stiel und mit Pfeifenputzer ein Halfter dazu.
Kommentare
daumen sind gedrückt! 🤞🏻
war das bei dem arzt, über den wir uns unterhalten haben?
@vonni7 ja
Mit den anderen beiden bin ich immer in der Babenbergerstr.
R hatte bis jetzt keine Untersuchung. Ich musste im Kindergarten nur den Befund hinschicken.
War heute auch sehr komisch, er hat ihn praktisch gar nicht angeschaut. Nur die Befunde gelesen, mit Text Marker was gekennzeichnet und ins Diktiergerät gemurmelt.
2 Fragen an R : wie alt bist du, in welche Klasse gehst du.
Musstet ihr auch so lange warten?!
Die 2 Fragen an mich : wie ist er mit anziehen und essen. Noch bevor ich fertig geantwortet hatte, war das Diktiergerät wieder im Einsatz😬
@RoterSommermond dort wo ich mit den anderen bin, wird auch mehr geredet.
Najo, hilft ja nix. Auch der Tag wird vorübergehen.
das glaub ich gleich, dass er selber eine diagnose hat 🙊🤐
Ich hab die nicht korrekt auf die Karteikarte geklebt.(Normal machen sie das eh in der Schule,diesmal war das Hü🙄)Also hantiert er mit Schere und Kleber, damit das "perfekt" wird. Na gut...
Zum Glück.
@dani1220
Wusste doch, ich hatte es wo ausführlich geschrieben
Aber der Schmerz kam halt später nochmal. Und da haben sie auch gleich angerufen, war ich aber schon unterwegs. Sie dachten ja, sie wird vielleicht krank, aber sie hat gleich die Hand erwähnt und dann war es mir eh klar…vor allem auch aufgrund der Schonhaltung.
Ich hatte das in der Volksschule auch einmal so ähnlich, aber nur kurzer Gips. Aber da war der Sturz zu Hause und auch sehr unspektakulär. Meine Mutter ist da mit mir erst am nächsten Tag ins Krankenhaus, weil sie dann unsicher war…da hätte ich aber gar nicht gesagt, dass ich Schmerzen habe.
eh klar, ist ja oft nicht so eindeutig bei kindern. die arme maus 🥺
Wünsch euch eine tolle Party und natürlich Happy Birthday deinem Großen.
Mein Mann und ich haben unten den Raum dekoriert. Fenster abgeklebt, Stromkabel verlegt für Diskolicht, Schwarzlicht und Kühlschrank für die Cocktailbar, Tisch gedeckt....
Fotobox gebastelt in groß, damit auch Rollstuhltauglich.
Sind erst um 22 Uhr fertig geworden. Zum Glück sind die Kinder jetzt wirklich groß und wollten in der Wohnung bleiben. 2 von 3 sind eingeschlafen 😊
Aber jetzt bin ich fix und alle.
Ist natürlich mit dem Verband nicht so toll und der stört, aber über Schmerzen vom Bruch hat sie nichts mehr gesagt. Es dürfte sie jetzt beim Oberarm was drücken, aber Montag kommt es eh neu.
@nasty ebenfalls Happy Birthday und viel Spaß.
Wir müssen heute Vormittag noch einmal fleißig sein. Freue mich aber schon…morgen dann Familyfeier und nächste Woche nochmal Muffin-Runde im Kiga.
oh nein, ganz rasche besserung @Krümel05 🍀🍀
wach werden, der schwimmunterricht mit dem kleinen nimmt mich mehr mit als er glaub ich sollte.. oder ich werde jetzt einfach schon alt 🙈😂 ich hoffe das wird im laufe des tages.. 2x noch dann hab ichs geschafft 🙊
Wünsch euch schöne Feiern!
wünsche ebenfalls alles gute und ein schönes feiern (ohne zwischenfälle) 🎂🎉🎁
wir sind heute früher als sonst aufgestanden, mini ist bei einer (vormittags-) geburtstagsfeier eingeladen. zum glück in unserer siedlung, mein mann bringt sie hin und erledigt gleich den wocheneinkauf.
Mein Mann hat sich angeboten mit den Jungs unten im Raum sauber zu machen. Ich muss mit J Mathe lernen. (Dienstag SA) Wenigstens 1 Stunde.
Am Nachmittag feiern wir dann noch als Familie und es gibt noch die Mama/Papa Geschenke.
In weiser Voraussicht hab ich mir morgen einen Home-Office Tag gegönnt.
Und wer als erstes die Nerven wegschmeißt
Ich übe gerade mit Magdalena für die Ansage und die Wiederholung der Radfahrprüfung morgen....
Mit Theresa muss ich Referat üben.
Hab auch keinen Geist. Die Kinder verständlicherweise auch nicht....
Es war wirklich sehr nett. Nachdem es am Vormittag geregnet hatte, waren die Piraten-Sachen im Vorraum aufgebaut, aber es war dann auch schön genug um draußen zu spielen.
Es hat wie vermutet immer wieder ein Wechsel. Gebastelt wurde auch und die Spiele teilweise ausprobiert, aber wir haben das ganz locker gemacht. Am Schluss wurde die Schatzkiste ganz leicht Indoor versteckt, weil nicht mehr alle Hinaus wollten. Es kam super an, dass auch der Goldschatz geteilt wurde. Thomas war eigentlich die ganze Zeit super drauf und es war nur 1-2x, dass ihm kurz was nicht gepasst hat..aber mit Erklärung oder kurzem Kommentar, war es auch schon wieder gelöst.
Töchterchen war Anfangs bei der Oma und kam dann durch Zufall genau rechtzeitig für Torte/Muffins. Sie wurde auch total lieb von allen empfangen und gleich ins Spiel mit einbezogen. Sie hat sogar von einer Mama etwas bekommen und das war dann gut, weil sie teilweise doch eher müde/traurig war, lag aber glaube ich vor allem an der Situation mit ihrem Arm. Da konnte sie nicht so toben.
Sohnemann hat dann sogar den Kindern am Schluss erlaubt, Piraten-Helium Ballons mitzunehmen.
kaffee trinken, ein bissi haushalt machen, mini muss noch ein gedicht & flöte üben. am nachmittag gehen wir ins kino und dann ist das wochenende auch schon wieder vorbei 😕
nächstes woche wird noch mal anstrengend, dafür sind dann ferien und der november wird arbeitsmäßig auch lockerer für mich.
Wir waren gestern noch bei meinen Eltern zu Glühmost und Maronis eingeladen...war ein mega feiner Abend 🥰
Heute nehmen wir es gemütlich, mein Mann und Magdalena gehen noch ein bisschen bouldern, Sebi muss Englisch lernen, hat am DO Schularbeit!
Morgen haben die Kids schulfrei, aufgrund von einem pädagogischen Tag! Sebi kann ausschlafen und alleine bleiben, Magdalena will unbedingt mit in den Kindergarten zum arbeiten 🤭
@corni der Hund und schulchronik. Heimatkunde war bei mir noch Bezirke Tirols, Bundesländer Ös, Nachbarstaaten Ös...
Mein Nachwuchs, growing in moms footsteps, findet vorrangig interessant, dass die Schule auf dem ehemaligen Friedhof erbaut wurde.
Bestatter 2 be.
Bei uns werden in der 3. Klasse in SU die Gemeinde und der Bezirk mit Nachbarbezirken gemacht.
Jetzt in der 4. ist dann die Stmk mit Landeshauptstadt und ich glaub auch grob Österreich dran 🤔
Bis jetzt wurde der Stoff für die Fahrradprüfung im SU durchgemacht.
Nachdem Platz ist, darf das jetzt bis in den Frühling auf jeden Fall zum Bespielen bleiben…
Jetzt muss mir nur etwas für die Pferde/Pony Party meiner Tochter einfallen. Da ist zum Glück noch bis Mitte Dezember Zeit. Ideen? www bietet da leider etwas weniger als das Piraten Thema. Wird aber rein Indoor.
Bei uns war Heimatkunde eben auch Tirol, Bezirke, Flüsse, Berge, und dann in der4 Österreich. Plus halt Geschichte dazu, Kaiser Max, Friedrich mit der leeren Tasche...
Rundhölzer müsste man wahrscheinlich kaufen, halb so Groß wie ein Besenstiel oder sogar Dritteln, je nachdem wie groß die Kleinen Gäste sind. Kopf aus Karton dran...da gibt's eh Anleitungen.
Hindernislauf geht natürlich auch ohne Pferde. Und ihr macht nur den Parkour wie beim Springreiten.
Siegerehrung mit diesen Ansteckern die es bei m Dressurreiten gibt, natürlich für jeden.
"Stall ausmisten" 2 Kisten als Pferdebox gestalten und Faschings Girlanden (statt Stroh) von A nach B tragen oder mit Plastikheugabeln/3 Zack ausmisten.
Ein Einhorn basteln wo mit Ringen aufs Horn geworfen werden muss.
Für die Kinder ist wahrscheinlich auch komisch wenn Eltern als Pony fungieren, mit verbunden Augen , Kind drauf sitzt/am Rücken getrAgen wird und sie das "Blinde Pony " navigieren müssen.
Und Schatz geht auch da. Der könnte in einer Futterraufe oder Kübel versteckt werden.
Was mich irritiert ist, dass die Zahlen schon in den Miliardenraum gehen. Sie das aber weder in der VS noch MS gelernt hat.
Damit muss nicht gerechnet werden, nur Stellenwerte benannt werden. Aber ist halt neu für uns.
Und Text Aufgaben wo mehr zu lesen als zu rechnen ist. Zeit technisch hab ich diesmal mehr Sorge als vor dem falsch rechnen.