Was machst du gerade? #6

1246

Kommentare

• Hufeisen werfen /ev gebastelte ?
  • NastyNasty

Kaffee trinken, kurz relaxen. Dan HH und dann zum Schulforum/Elternvereinssitzung.

I mog net 🙄
  • bei der ergo im wartebereich warten, wenigstens ist der kleine heute bei papa geblieben.. 😅
  • Ich bin jetzt froh wenn Ferien sind...fast jeden Abend Termine und dann beim arbeiten noch so streng inkl. Laternen basteln usw mit Eltern am Nachmittag...mir kommt vor ich fahr gar nie richtig runter 😏😖
  • NastyNasty

Ich freu mich auch auf die Ferien, weil ich auch Urlaub hab😅. Haben zwar einige Termine wie Zahnarzt, Impftermin, Entwicklungskontrolle für J und Wiederbegutachtung für S. Achja und Rollstuhl Service steht auch an. Aber wenigstens immer erst ab Mittag und kein Stress am Morgen.
    Mittwoch Abend bis Freitag mittag geht's ins W/4. Halloween feiern wir mit Freunden bei uns zu Hause in Wien und dann gibt's noch ein relaxtes Wochenende bevor der Schulstress wieder beginnt.
    Gleich Freitag nach den Ferien ist D SA.
  • Maxi01Maxi01

Ich bin erst so richtig gut wieder in der Arbeit angekommen nach den Ferien und habe gar nicht das Bedürfnis frei zu haben. Hatte heute meinen letzten Arbeitstag im Oktober.
  • NastyNasty

Naja, mein letzter Urlaub war im Juli 2 Wochen. Einzelne freie Tage hatte ich nur weil was zu erledigen war, also auch null Erholung.
    Nach über 3 Monaten passt mir Urlaub schon wieder gut 😊.
    Von Weihnachten bis Semesterferien sind es nur 5 Wochen, ist mir dann aber auch zu kurz.
    Da müssen wir schauen wie wir tun.
  • Maxi01Maxi01

Versteh voll gut, dass du dich auf den Urlaub freust @Nasty !
    Du hast auch ein ordentliches Pensum mit 3 Kindern und der Arbeit. Dazu noch die ganzen zusätzlichen Termine wegen der Bedürfnisse der Kinder. Du leistet wirklich unglaublich viel!
  • Unterschreib ich
  • NastyNasty

Es hat sicher jeder neben Arbeit viel zu tun.

Danke für dein Lob @Maxi01 , aber da Werd ich rot. 😊 Hat ja wie gesagt jeder sein pinkerl.
  • Ich freu mich auch auf die Herbstferien. Kein Urlaub, aber wird sich so anfühlen, da wir keinen einzigen Therapietermin haben. 😌
  • Ich freu mich auch auf die Herbstferien. Kein Urlaub, aber ich werde als einzige aus der Familie in Wien sein und arbeiten :)
    Auch fast wie Urlaub... Mann hat frei und fährt mit den Kindern nach nö.

Die Nachbarn sind auch im Urlaub, aber ich darf deren Kater besuchen :).
  • Ich freu mich ebenfalls auf die Ferien. Wir haben alle 4 frei. Wollt eigentlich ursprünglich ein paar Tage weg fahren in ein Kinderhotel oder Legoland aber da wir jetzt fast den ganzen Oktober abwechselnd krank waren, habe ich beschlossen, dass es schlauer ist nicht mit zu vielen Menschen zusammen zu kommen, sonst fangen wir uns hestimmt gleich das nächste ein 🙈
    Halloween wollen die Kinder wieder durch den Ort gehen. Tochter hat eine Geburtstagsparty einer Freundin, ich hab LineDance, also Langweilig wird uns trotzdem nicht werden 😅
  • vonni7vonni7

ich hab heute noch einen stressigen arbeitstag hinter mich gebracht und freu mich auch auf die herbstferien. am montag abend arbeite ich auch noch mal (als ersatz für vergangenen montag) und dann beginnen 3 lockere wochen, was die arbeit betrifft.

mini wird in den ferien tagsüber im reitcamp sein (da kümmern sich die großeltern), sonst ist noch nichts geplant.
  • Ich arbeite MO und DI noch bis Mittag...evtl nehm ich den DI schon frei 🤔 hab eh so viel Stunden und es kommen nur 2 von 19 Kinder in den Herbstferien 😅 haben dann auch bissl Programm mit den Kids und Halloweenparty...und Sebis Freundin aus OÖ macht Urlaub in Bregenz 🥰 mit denen werden wir auch Ausflüge machen 🤭🤭
  • Ich freue mich auch sehr auf die Ferien!
  • cornicorni

Oh ja, ich nicht auch!
  • Ich hatte heute bis auf 2 kurze Calls pflegefrei. Nachdem Kiga gerade etwas unterbesetzt ist und sich bei mir ein Projekt verschoben hat, durften sie zu Hause bleiben. Haben mir gleich den Gefallen getan und bis 6:45 geschlafen Am Nachmittag war meine Mutter da und hat auf Sohnemann aufgepasst und ich war mit Töchterchen beim Kasperl im Einkaufszentrum. Er hatte keine Lust.

Morgen bisschen arbeiten, vermutlich auch etwas weniger, - Kinder im Kindergarten- und Freitag nochmals pflegefrei. Aber dann ohne Calls und überlege ob wir nicht ins Museum gehen. Bewegung wäre für uns alle gut. Nächste Woche normal und Muffins muss ich auch erst Sonntag für den Kiga machen, haben wir verschoben.
  • Ich bin zwar nächste Woche auch arbeiten, aber alleine nicht jeden Tag Jause richten, lernen, Aufgabe, das ist schon halber Urlaub.
  • Ich freu mich auch auf die Ferien!!!
  • melly210melly210

edited 23. Oktober, 08:24
    Wir haben auch alle 3 frei. Ansich würden wir ins Legoland fahren, sind aber nicht sicher ob wir nicht stornieren werden. Der aktuelle Wetterbericht sagt 6 Grad, regen und 64 km/h Windböen. Die Temperatur wäre egal, aber Regen ist blöd weil dort alles draussen ist
  • NastyNasty

Bin am heim weg.
    Heute noch digitale E- Hü mit J. R hat Gruselnacht, den bringt mein Mann in die Schule und dann nur noch morgen durchhalten.
  • NastyNasty

Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub.

Hab schlecht geschlafen, bin müde und verschnupft.
  • yve412yve412

edited 24. Oktober, 06:00
    im büro angekommen, von dem schock und hohen blutdruck runter kommen 🙈🙉 mir hat gerade ein auto den vorrang genommen und wäre mir beinhart seitlich reingedonnert.. gsd hab ichs gecheckt und auf der nebenspur kein anderes auto.. 😬 zuerst war das auto noch knapp hinter mir (weil ich dann natürlich nur ausgewichen und wieder auf "meine" spur gefahren bin) und plötzlich immer langsamer, dass andere den überholt haben und er weg war 😩 das braucht man an einem freitag um wirklich wach zu werden 🫣
  • Hatten heute einen großen Stromausfall in der Arbeit, jetzt haben wir zwar wieder Strom, aber kein Internet 😏 so mühsam, ich kann gar nix machen. Man ist schon so abhängig von den Geräten.
  • Kurze Pause. Waren im NHM und dann geht es zum Karate Kurs… für Töchterchen nehme ich Spiele mit. Vorher/ nachher dürfen sie beide noch auf den Spielplatz.
  • NastyNasty

War gerade einkaufen. Jetzt bin ich pleite.😬
  • Maxi01Maxi01

Nasty wrote: »
    War gerade einkaufen. Jetzt bin ich pleite.😬

Was hast denn alles gekauft? :D
  • NastyNasty

@Maxi01 quasi nix.
    Milch, Brot, Wurst, Käse, etwas frisches Obst, Gemüse und Salat, Waschpulver.
    60 Euro gleich Mal weg. Obwohl Eigenmarke Waschmittel, also kein teures.
    Essen reicht höchstens bis Dienstag.

Mittwoch bis Freitag fahren wir eh zur Oma 😁 und dann ist der Gehalt schon da.

Aber durch die Geburtstage und Schulanfang ist September/Oktober immer ein Horror. Da bleibt echt null übrig.
  • Maxi01Maxi01

Ja, die Einkäufe sind wirklich viel teurer geworden @Nasty .

Und Schulanfang finde ich wirklich brutal. Dass die Geburtstage auch noch in der Zeit sind, macht es natürlich noch ärger bei euch.

Meine Kinder essen sehr viel, wenn ich das mit den Cousinen vergleiche... wir brauchen locker das 3fache. Das fällt schon auch ins Gewicht.
  • Uff ja, stimme zu. Und hier im Westen eh noch teurer.
    Mein Sohn isst auch deutlich mehr als seine Cousins zusammen... merk ich immer bei Familienfeiern. Die essen je ein ganzes plus 1/2 Würstl. Er zb 3 Steaks (oder wie auch immer das vom Hendl am Grill heißt) plu oder 8 Scheiben Raclette Fleisch plus 4 Brote mit Käse
    Heut hat er 4 von 6 Dorschfilets gegessen.
  • Wow @RoterSommermond das klingt schon viel für einen Volksschüler! Wie ist sein Gewicht? Oder ist er sehr gross fürs Alter?
  • Ca 136/27 kg. Ka wo der das hinpackt.

Im Juni warens 133, und 23 kg, scharlachbedingt hat er da arg abgenommen. Wurde vom Arzt gemessen zwecks AB Dosierung.
    Seither ist er etwas gewachsen und hat das alte Gewicht zurück
  • yve412yve412

edited 25. Oktober, 13:45
    @dani1220 mein grosser isst auch viel, vorallem wenns ihm wirklich richtig schmeckt.. aber ungefähr wie rotersommermonds K 🙈
  • Jetzt schon mal die Uhren umgestellt, ich hasse die Zeitumstellung 🙄😏
  • Ich auch. Ich seh uns morgen schon um 5 Uhr auf 🙄
  • Danke, habe gerade meinem Sohn beim einschlafen noch schnell gesagt er soll morgen bis mindestens 7 auf seinen Wecker schlafen 😅 (am we steht er meistens um 6 auf 🙄 unter der Woche natürlich nicht).
  • Total drauf vergessen 🤪😆
  • @Krümel05 ich auch... Dann bin ich gerade eben e nicht so spät vom Mädelsabend heimgekommen 😅.
  • Unsere Miezen waren um 3 beim Party machen statt um 4. Eine hat sehr höflich (*hüstel*) an die Schlafzimmertür geklopft...
  • NastyNasty

Ich mag die Zeitumstellung auch nicht.
    Aber jetzt in den Ferien werden wir uns hoffentlich bis Schulanfang etwas umgestellt haben.

@Maxi01 meine Jungs futtern phasenweise echt viel. Aber auch Töchterchen kann das. bei ihr sieht man wo es hin kommt. Bei den Jungs gar nicht.
  • Mann baut Spielhaus/-höhle für die Kinder, nachdem heute wieder der Frust über den Zusammenfall der Decken bzw. zu wenig Platz für beide unter dem Kindertisch groß war.

Ich hätte ja nur Pappe vorgeschlagen, aber Mann hat aus Resten jetzt eine Holzkonstruktion fertig geschraubt - sogar mit Schrägdach. Tisch & Sessel sind schon hineingestellt. Jetzt wird gerade am Pappdach gebastelt…
  • Wir haben heute nur 3 angemeldete Kinder von 19 ...heute können wir wirklich mal 1:1 Betreuung machen 👌🤣
  • NastyNasty

Kaffee trinken, Kinder essen ihr Müsli, also 2 von 3 schon wach.

Die 2 üblichen Siebenschläfer schnarchen noch.
    Werde jetzt noch ein bissi Puzzeln um mich zu entspannen 😬.
    Dann duschen, anziehen und zum Zahnarzt 😵‍💫

• Auf dem Weg in die Arbeit. Kinder waren beide um 5:00 wach. Zuerst jeweils bisschen in ihren Betten gekuschelt, dann noch zu Viert im Elternbett und kurz nach 6:00 aufgestanden, dafür zumindest super gut gelaunt.

Am Nachmittag geht Papa mit Sohnemann Kinderturnen und die Oma übernimmt Töchterchen…
  • Warten daß der Sturm vorbeizieht. Sind im Legoland und wie angekündigt fetzt heute in der Früh ein Sturmtief drüber.
  • vonni7vonni7

bei uns ist es heute auch sehr grauslich draussen 🌧️☔️🌫️ bin gar nicht so unglücklich, dass minis reitcamp aufgrund der vielen kranken teilnehmer abgesagt wurde. sie ist ja trotzdem bei den großeltern und es gibt halt andere aktivitäten.

ich werde dann noch einen kaffee trinken und hoffen, dass die müdigkeit der motivation platz macht 🙈 bei dem wetter hab ich gar keine lust rauszugehen, muss aber noch in die arbeit.
  • Hatten heute nur 2 Kinder und eines von den beiden hat uns dann noch in die Gruppe gekotzt...dann war nur noch 1 übrig 🙈🤣 hab jetzt morgen auch frei genommen und somit Urlaub 🥳🥳
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    ein traum 🤢🤮
    aber schön, dass du frei hast! 😀 mich wundert das schon, dass so wenige kinder den kindergarten besuchen. ohne schulkinder sind die herbstferien, besonders heuer, ja ziemlich sinnlos zum freinehmen/auf urlaub fahren.
  • NastyNasty

Beim Zahnarzt warten
    Mit ist schlecht
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.