Mein Mann hat zwar keine Hausstaubmilbenallergie aber Gräser und Pollen. Wir haben keine fixen Teppiche, keine Vorhänge, unser Sofa ist Leder und Kissenbezug wird täglich gewechselt. Unser Saugwischroboter ist mit Waschstation und so geht's viel besser , im Vergleich zur alten Wohnung mit Teppiche und Co.
erster „krankenstand“ der tochter im neuen schuljahr 🤧 sie ist seit freitag verkühlt und hat leicht erhöhte temperatur - einfach nicht fit genug für die schule.
da ich bis mitte der woche frei habe ist das zuhause bkeiben kein problem, aber ich fürchte schon das homeschooling 😵💫
@vonni7 Gute Besserung 🍀 bei uns liegt auch mein Mann seit Freitag...er hätte morn eh Homeoffice aber hat sich schon krank gemeldet weil es ihm nicht gut geht 😖
bei mir schnupft und hustet der kleine ein wenig, der darf papa heute im homeoffice unterstützen, hoffentlich kriegen wir den schnell wieder an.. vorallem hoffe ich drauf, dass er nicht wieder einen pseudokrupp anfall bekommt 🙈😩
Ich weiss nicht, ob es hierhin soll, oder in die Heulecke...
Zwergin reagiert jetzt zum 2.mal innerhalb von 2, 5 Wochen auf irgendwas, das wir bis jetzt nicht herausgefunden haben recht heftig und (bis jetzt) untypisch für sie.
Vor 2 Wochen mit wanderndem Ausschlag nur am Oberkörper, der selbst mit Antihistaminikum länger als normal da war. Und gestern mit Augenentzündung und flächiger roter Haut.
Und ich hab bei beidem keine Idee auf was sie reagiert.
Freu ich mich, wenn wir nächste Woche endlich den Termin beim Allergologen haben!
@Ponine es gibt auch apps bei denen man eingeben kann was man gegessen hatte und wenn man Symptome hat. Da wird dann angezeigt was ws eventuell sein könnte. Die Schule müsste dir auch zumindest sagen können was es an den Tagen an denen sie reagiert hat bei ihnen gegeben hat. Hilft ggf dem Allergologen beim Eingrenzen, falls der nicht eh so einen Allergie-Chip Test macht auf dem so gut wie alles getestet wird
Wo schmerzt es? Wenn die Blase lang voll ist, spürt man das zusammenziehen vom Blasenmuskel, das ist unangenehm und könnte ein Kind als Schmerz betrachten.
R hat Kopfschmerzen und ihm ist furchtbar übel ohne Erbrechen.
☹️
Ganz untypisch für ihn. Das letzte Mal hatte er mit 4 und Corona Kopfschmerzen. Also Werd ich dann vorsorglich mal einen Test besorgen. Temperatur hat er nicht. Schnupfen auch nicht. Halskratzen gestern, aber heute auch nicht mehr. 🤔
Schiebe es aber irgendwie aufs Wetter. Nicht kalt, aber auch nicht warm. Ganz komisch heute.
Ich hab auch so einen leichten Schwindel heute als ob ich gestern zu viel getrunken hätte.
Ich hab heute auch Kopfweh. Bei mir hats andere Gründe, die bei deinem Sohn nicht eintreten können (zyklusbedingt 🙈), aber das Wetter begünstigt auch Kopfschmerzen, find ich. Ist R derjenige, der auch Migräne hat?! 🤔 Und wegen Corona: geht grad massiv um. 😏
@Nasty
es geht einiges um im moment, hoffentlich geht es r bald besser.
wir laborieren auch seit ca. 1,5 wochen, immer schön abwechselnd und nie „richtig“ krank.
hauptsymptom ist ein ganz seltsamer schnupfen, der nach dem aufwachen am schlimmsten ist.
ich hab am wochenende auch auf covid getestet (immer negativ), weil ich den kaffee nicht geschmeckt habe und mein kopf so weh getan hat. der spuk war zu mittag wieder vorbei.
die letzten tage ist jetzt mein mann dran 🤧🥴
Mal schauen wie es morgen früh geht.
Er hat jetzt auch normal gegessen und viel getrunken - jetzt ist ihm auch nicht mehr schlecht.
Geb ihm eine Allergie Tablette, dann weiß ich auch ob ihn die Allergie quält oder doch eine leichte Erkältung.
Ich bin auch seit Sa krank, Tochter seit gestern, Mann seit heute... grippaler Infekt... oder Corona.. im Prinzip egal, ausruhen und zuhause bleiben...
I ist seit Freitag krank... Heute geht's dann wirklich zur Kinderärztin. Ärgert mich e... Am Freitag war ich mit beiden Kindern daheim bzw bin dann mit den beiden nach nö rausgefahren, Mann war ja schon draußen. Am Mo ist er mit I daheim geblieben, war e selber auch ein wenig krank und hat den halben Sonntag verschlafen und hätte eigentlich mit I zur Kinderärztin sollen. Er hat angerufen und meinte dann, dass die Symptome e am abklingen waren und er sich mit der Sprechstundenhilfe ausgemacht hatte, dass I am di noch Zuhause bleiben soll und am Mi wieder in die Schule geht... Di war dann ich daheim und heute jetzt kurzfristig auch. Meinem Mann ist am Mo nicht dazu ein Stück Zahn abgebrochen und er that einen Termin beim Zahnarzt heute 7 Uhr früh bekommen. Ist natürlich mit Autoschlüssel in der Hosentasche zum Zahnarzt und dann in die Arbeit gegangen 🙄.
@RoterSommermond gute Besserung den beiden. Meiner ist auch krank. Und heute endlich Mal Zuhause... Er hätte auch letzte Woche schon daheim bleiben können, dann wäre er inzwischen vielleicht wieder gesund.
gute Besserung an alle Kranken und gute Nerven an die Mamas die gesund pflegen müssen.
Mein Sohn ist jetzt auch krank... letzte Woche sind wir anderen 3 ja gelegen und er war als einziger fit, jetzt ist es scheinbar bei ihm erst ausgebrochen. Bisschen blöd weil jetzt jemand Urlaub von uns nehmen muss, letzte Woche waren wir sowieso im Krankenstand... und die Herbstferien haben wir auch Urlaub, also wird das ein sehr kurzes Arbeitsmonat 🙈
Nicht wirklich krank, aber Wachstumsschmerzen quälen das Kind wieder Mal. Ich nehme es natürlich ernst, aber dass I einen Hang zur Dramatik hat, krieg ich auch mit... Immerhin hab ich sie heute und gestern in die Schule bringen können. Mit Auto halt, aber das machen wir jetzt Mal diese Woche und bis nach den Herbstferien tut das Bein dann hoffentlich nicht mehr weh und sie kann wieder öffentlich in die Schule.
Da darf sie dann mit mir shoppen gehen und sich neue Hosen aussuchen, falls es wieder so ein großer Schub wie in Frühjahr ist und alles zu kurz wird... Sie liebt Kleidung einkaufen, vielleicht wird der Schmerz erträglicher wenn ich ihr das am Nachmittag in Aussicht stelle 😅.
Sie lässt sich leider gar nicht helfen. Massage, Kirschkernkissen, kühlende oder wärmende Salbe, nureflex,... - hilft laut ihr alles nichts. Ich hab sie heute ins Auto getragen, zum Glück war J als Schultaschenträgerin dabei. Hab sie dann bis zur Klasse begleitet und das der Lehrerin erklärt, auch wegen Turnen. I meinte schon daheim, sie kann nicht Turnen. Es ist aber meistens tagsüber nicht so schlimm wie gleich beim Aufstehen und am Abend beim Schlafen gehen. Daher könnte sie vielleicht ein bisschen mitmachen. Die Lehrerin kennt das mit den Wachstumsschmerzen e auch von ihren Kindern und Enkelkindern, wegen Turnen schaut sie dann wenn es soweit ist.
Akrobatik am Nachmittag lassen wir dann erstmal aus, sonst tut ihr morgen früh das Bein noch mehr weh...
der grosse hustet mittlerweile die 3. woche grauenhaft.. und der kleine seit dem wochenende.. ich hasse den herbst bzw. die kalten jahreszeiten.. 🙉🙊 spät. morgen muss ich dann zum arzt, heute ist der wieder nur bis 12uhr da 😫
Wir hatten heute Kontrolle in der Trichterbrustambulanz. Laut Ärztin ist mein Sohn einer ihrer Vorzeigepatienten Hat wie im Lehrbuch funktioniert und nach 9 Monaten ist die Trichterbrust schon fast komplett weg. Im März ist noch Endkontrolle, dann darf er fast sicher aufhören und hat sich 2 sehr schmerzhafte OPs im Erwachsenenalter erspart
@yve412
gute besserung! 🍀 der husten kann so langwierig sein.
wir haben eine schlaflose nacht hinter uns, weil mini ständig erbrochen hat 🤢
oh welch freude, ich hab es ja schon fast erwartet, weil einige in der umgebung betroffen waren 😩 bin nur froh, dass ich heute frei habe, ich wäre absolut nicht arbeitsfähig.
Weiß zufällig jemand wie gerade die Inkubationszeit von Corona ist? Kollegin ist seit inklusive gestern krank, aber zu schwach zum testen. Den Chef, der bestätigt Corona hat, habe ich am Dienstag (aber keinen engen Kontakt gehabt) gesehen, da war er verschnupft 🤔
bei beiden sind die lungen frei.. husten kann bis zu 5wochen dauern und kommt immer zum schluss eines infekts.. hustensaft geben.. jo, eh die standardaussagen im herbst - die wörter kann ich auch schon im schlaf aufsagen 🤪 aber gsd nichts schlimmeres, trotzdem nervig für beide kids und alle in der umgebung, vorallem abends 🙈😩
@racingbabe ich glaub 48-72h, hoffentlich verwechsle ich es jetzt nicht mit einer "normalen" inkubationszeit bei infekten 😬
nachdem die kleine patientin gestern nachmittag noch auf 39,7 gefiebert hat und sehr schlapp war, geht es ihr heute viel besser. das essen bleibt drinnen, zum glück hat sie keinen durchfall.
jetzt hoffem wir noch, dass wir erwachsenen uns nicht angesteckt haben 😬
Kommentare
da ich bis mitte der woche frei habe ist das zuhause bkeiben kein problem, aber ich fürchte schon das homeschooling 😵💫
Mein Großer war schon am 2. Schultag krank - perfekter Start
bei mir schnupft und hustet der kleine ein wenig, der darf papa heute im homeoffice unterstützen, hoffentlich kriegen wir den schnell wieder an.. vorallem hoffe ich drauf, dass er nicht wieder einen pseudokrupp anfall bekommt 🙈😩
@itchify
ohje, das ist ein unglücklicher start. meine tochter wäre da auch eine, der das passieren könnte (würde sie aber sehr nerven).
😬 daumen sind gedrückt @yve412
Zwergin reagiert jetzt zum 2.mal innerhalb von 2, 5 Wochen auf irgendwas, das wir bis jetzt nicht herausgefunden haben recht heftig und (bis jetzt) untypisch für sie.
Vor 2 Wochen mit wanderndem Ausschlag nur am Oberkörper, der selbst mit Antihistaminikum länger als normal da war. Und gestern mit Augenentzündung und flächiger roter Haut.
Und ich hab bei beidem keine Idee auf was sie reagiert.
Freu ich mich, wenn wir nächste Woche endlich den Termin beim Allergologen haben!
Schläft er mit Unterhose oder nur Pyjama?
Eventuell mal Unterhose anlassen.
Ist aber halt eine sehr laienhafte Vermutung.
☹️
Ganz untypisch für ihn. Das letzte Mal hatte er mit 4 und Corona Kopfschmerzen. Also Werd ich dann vorsorglich mal einen Test besorgen. Temperatur hat er nicht. Schnupfen auch nicht. Halskratzen gestern, aber heute auch nicht mehr. 🤔
Schiebe es aber irgendwie aufs Wetter. Nicht kalt, aber auch nicht warm. Ganz komisch heute.
Ich hab auch so einen leichten Schwindel heute als ob ich gestern zu viel getrunken hätte.
es geht einiges um im moment, hoffentlich geht es r bald besser.
wir laborieren auch seit ca. 1,5 wochen, immer schön abwechselnd und nie „richtig“ krank.
hauptsymptom ist ein ganz seltsamer schnupfen, der nach dem aufwachen am schlimmsten ist.
ich hab am wochenende auch auf covid getestet (immer negativ), weil ich den kaffee nicht geschmeckt habe und mein kopf so weh getan hat. der spuk war zu mittag wieder vorbei.
die letzten tage ist jetzt mein mann dran 🤧🥴
Mal schauen wie es morgen früh geht.
Er hat jetzt auch normal gegessen und viel getrunken - jetzt ist ihm auch nicht mehr schlecht.
Geb ihm eine Allergie Tablette, dann weiß ich auch ob ihn die Allergie quält oder doch eine leichte Erkältung.
gute besserung!
I ist seit Freitag krank... Heute geht's dann wirklich zur Kinderärztin. Ärgert mich e... Am Freitag war ich mit beiden Kindern daheim bzw bin dann mit den beiden nach nö rausgefahren, Mann war ja schon draußen. Am Mo ist er mit I daheim geblieben, war e selber auch ein wenig krank und hat den halben Sonntag verschlafen und hätte eigentlich mit I zur Kinderärztin sollen. Er hat angerufen und meinte dann, dass die Symptome e am abklingen waren und er sich mit der Sprechstundenhilfe ausgemacht hatte, dass I am di noch Zuhause bleiben soll und am Mi wieder in die Schule geht... Di war dann ich daheim und heute jetzt kurzfristig auch. Meinem Mann ist am Mo nicht dazu ein Stück Zahn abgebrochen und er that einen Termin beim Zahnarzt heute 7 Uhr früh bekommen. Ist natürlich mit Autoschlüssel in der Hosentasche zum Zahnarzt und dann in die Arbeit gegangen 🙄.
Mann angeschlagen.
Beide daheim. (Ersterer präventiv, heut ist "nur" Wandertag)
Bin froh, wenn ich arbeiten kann...
Mein Sohn ist jetzt auch krank... letzte Woche sind wir anderen 3 ja gelegen und er war als einziger fit, jetzt ist es scheinbar bei ihm erst ausgebrochen. Bisschen blöd weil jetzt jemand Urlaub von uns nehmen muss, letzte Woche waren wir sowieso im Krankenstand... und die Herbstferien haben wir auch Urlaub, also wird das ein sehr kurzes Arbeitsmonat 🙈
Pat1 bleibt noch bei mir. Ansage üben schaff ich auch
Da darf sie dann mit mir shoppen gehen und sich neue Hosen aussuchen, falls es wieder so ein großer Schub wie in Frühjahr ist und alles zu kurz wird... Sie liebt Kleidung einkaufen, vielleicht wird der Schmerz erträglicher wenn ich ihr das am Nachmittag in Aussicht stelle 😅.
Sie lässt sich leider gar nicht helfen. Massage, Kirschkernkissen, kühlende oder wärmende Salbe, nureflex,... - hilft laut ihr alles nichts. Ich hab sie heute ins Auto getragen, zum Glück war J als Schultaschenträgerin dabei. Hab sie dann bis zur Klasse begleitet und das der Lehrerin erklärt, auch wegen Turnen. I meinte schon daheim, sie kann nicht Turnen. Es ist aber meistens tagsüber nicht so schlimm wie gleich beim Aufstehen und am Abend beim Schlafen gehen. Daher könnte sie vielleicht ein bisschen mitmachen. Die Lehrerin kennt das mit den Wachstumsschmerzen e auch von ihren Kindern und Enkelkindern, wegen Turnen schaut sie dann wenn es soweit ist.
Akrobatik am Nachmittag lassen wir dann erstmal aus, sonst tut ihr morgen früh das Bein noch mehr weh...
gute besserung! 🍀 der husten kann so langwierig sein.
wir haben eine schlaflose nacht hinter uns, weil mini ständig erbrochen hat 🤢
oh welch freude, ich hab es ja schon fast erwartet, weil einige in der umgebung betroffen waren 😩 bin nur froh, dass ich heute frei habe, ich wäre absolut nicht arbeitsfähig.
bei beiden sind die lungen frei.. husten kann bis zu 5wochen dauern und kommt immer zum schluss eines infekts.. hustensaft geben.. jo, eh die standardaussagen im herbst - die wörter kann ich auch schon im schlaf aufsagen 🤪 aber gsd nichts schlimmeres, trotzdem nervig für beide kids und alle in der umgebung, vorallem abends 🙈😩
@racingbabe ich glaub 48-72h, hoffentlich verwechsle ich es jetzt nicht mit einer "normalen" inkubationszeit bei infekten 😬
jetzt hoffem wir noch, dass wir erwachsenen uns nicht angesteckt haben 😬