Kann mir jemand Jeans für Burschen empfehlen, die am Hintern weiter raufgehen?
Sohnemann hat seine Figur von eher schlank auf etwas kräftig umgebaut 😵💫 da passt nix mehr.
Welche Winterjacken könnt ihr empfehlen?
Wir haben immer die von Lego gekauft, aber die Armbündchen haben diesen Stoffteil der meinen Sohn ein schneidet.
Nachdem ich schon für nächstes Jahr überlege. Hat jemand Tipps für Unterkunft in Oberösterreich..eher so im Umkreis Ikuna, Bad Schallerbach etc.? Eher 3/4 Sterne, gerne auch Urlaub am Bauernhof. Hätte nur gerne Abendessen dabei oder Möglichkeit(en) in unmittelbarer Nähe….
@Krümel05 wur waren letztes Jahr in dem Frühstückhotel Scharinger. Hatten ein Apartment mit Frühstück. Gleich neben dem Apartment war ein kleiner Garten mit Trampolin und Turm mit Rutsche/Schaukel/Sandkasten.
Gegenüber gab es ein Gasthaus mit Burger und anderem, war ganz gut aber auch teuer, daher waren wir dort nur einmal essen.
Wir waren eigentlich sowieso dauernd unterwegs.... Ikuna, Obra, Fantasiana, Schmiding... da lag das Hotel halbwegs mittig. Das ist sehr familär und relativ klein, alle total freundlich ☺️.
@vonni7 eine bekanntr hat soch den mal ausgeborgt, total unkompliziert - es braucht halt lange zum trocknen, da sollts eher wärmer sein hat sie mir damals gesagt 🙈
hab nämlich auch schon bei uns überlegt, aber so lange der kleine noch so klein ist und mir die couch ständig dreckig macht, versuch ichs noch mit wasser und schwamm bzw. mit dem spray dazu - eig. war die mal imprägniert 😂
@vonni7 wir haben mal einen aus der Putzerei ausgeborgt und dann selber einen Kärcher gekauft. Ist viel Arbeit und richtig sauber wird es finde ich trotzdem nicht 🫣
bei uns wird der buggy bald mal
knapp - er steht oben mittlerweile schon an, sobald ich ihn zum schlafen hinlege und die füsse stehen eigentlich auch schon über die "ablage" drüber.. er ist aber absolut kein geher 🙈 der grosse war so anders, da hatten wir als er nicht mehr reingepasst hat, einfach ein laufrad oder ein auto.. der kleine hat aber angst vorm laufrad und das auto intetessiert ihn auch nicht wirklich 🙉 ich hätte mir zwar einen bollerwagen angesehen aber das ist mit zu "gross" und unpraktisch nur für einen.. habt ihr sonst noch tipps, falls die füsse mal schwer werden, durchgehend tragen ist auch nicht die wirkliche lösung bei knapp 12,5kg die sich ständig bewegen 🥲
@yve412 So ein Dreirad mit Stange zum Anschieben? Oder meinst du das mit Auto?
Wir haben so ein altes Dreirad geschenkt bekommen - ich hätte sowas nicht gekauft, aber die Große fuhr gern damit und auch die Kleine sitzt gerne drauf. Es lässt sich auch sehr einfach schieben.
@sulmtalerin nein, ein richtiges rutschauto. einen dreiradler haben wir auch, aber der passt eher unpraktisch ins auto, da man ihn nicht "klein" machen kann.. es geht wirklich um ausflüge oder zB im urlaub, wenn er eventuell müde wird oder nicht mehr gehen kann/will 🙈 auf den spielplatz/abholen etc. nehmen wir das teil jetzt schon hauptsächlich 😌
@yve412 Ah, ok! Ja, das Dreirad ist etwas sperrig 😁.
Dann hilft wahrscheinlich nur Tragen oder ein größerer Buggy. Wie alt ist dein Kleiner? Er ist ja noch sehr jung, oder? Meine Tochter (2) passt in den Buggyaufsatz vom Kinderwagen auch nur mehr ganz knapp rein. Wir haben aber noch einen Joie Buggy für Ausflüge und der sollte relativ lang passen.
@yve412 bei uns war der globber Roller mit Sitz und schiebe Stange lange Zeit sehr beliebt. Die Stange kann man leicht entfernen und den Sitz auch, dann passt er gut ins Auto. Mittlerweile ist das Teil als Roller (ohne Sitz) im Einsatz.
@sulmtalerin dann sind unsere eh gleich alt 🙈 mein kleiner wird im oktober 2,5jahre. den kinderwagen habe ich schon lange abgebaut und nurnoch den buggy (joie - kA genau welchen aus 2017 vom grossen bruder noch) in verwendung.
@Wölfin danke, den werden wir uns mal ansehen ☺️ meistens sind seine beine für die ganzen gefährte noch zu kurz weil er einen längeren oberkörper hat 🙈
@yve412 das geht sich bei dem Ding sicher aus. Ist auch Höhenverstellbar, wobei die alten Modelle ev nicht (aufpassen, falls ihr gebraucht auf willhaben oder so schaut) und J hat es mit 15 Monaten bekommen. Sie ist aber bis über 3 Jahre bevorzugt in der Sitzposition gefahren und erst später dann als Roller. Von scoot and ride gibt's auch etwas ähnliches, aber das ist glaub ich ohne Stange.
An alle mit Saugwischroboter. Wir haben einen Roborock und Holzboden. Laut Göttergatte reicht in den Tank etwas Frisch Allzweckreiniger. Der Boden wird aber nicht richtig sauber.
Was für ein Putzmittel nehmt ihr bei Saugwischroboter?
@NiNo habt ihr einen mit Schmutzwassertank der das Wasser wieder einsaugt/wechselt? Unser Roborock hat nur was rausgesprüht, da wird es natürlich nicht richtig sauber. Ich glaube wir haben uns damit auch den Lack vom Parkett etwas kaputt gemacht.
kann mir jemand einen kinderpolster ab 2,5j empfehlen? wir hätten einen träumeland kinderpolster aber der kleine hat heute nacht so wahnsinnig darauf geschwitzt 🙈 der grosse bruder hat einen vom ikea, aber mich nervts, dass die keine "üblichen" grössen haben, sondern man dann extra das bettzeug auch dort kaufen muss 😅
Kommentare
Sohnemann hat seine Figur von eher schlank auf etwas kräftig umgebaut 😵💫 da passt nix mehr.
Wir haben immer die von Lego gekauft, aber die Armbündchen haben diesen Stoffteil der meinen Sohn ein schneidet.
Falls ihr Tipps habt.
Danke!
Gegenüber gab es ein Gasthaus mit Burger und anderem, war ganz gut aber auch teuer, daher waren wir dort nur einmal essen.
Wir waren eigentlich sowieso dauernd unterwegs.... Ikuna, Obra, Fantasiana, Schmiding... da lag das Hotel halbwegs mittig. Das ist sehr familär und relativ klein, alle total freundlich ☺️.
unsere couch hätte eine reinigung mal dringend notwendig, obwohl mit decken abgedeckt ist so ein dreck drauf 🤢
hab nämlich auch schon bei uns überlegt, aber so lange der kleine noch so klein ist und mir die couch ständig dreckig macht, versuch ichs noch mit wasser und schwamm bzw. mit dem spray dazu - eig. war die mal imprägniert 😂
knapp - er steht oben mittlerweile schon an, sobald ich ihn zum schlafen hinlege und die füsse stehen eigentlich auch schon über die "ablage" drüber.. er ist aber absolut kein geher 🙈 der grosse war so anders, da hatten wir als er nicht mehr reingepasst hat, einfach ein laufrad oder ein auto.. der kleine hat aber angst vorm laufrad und das auto intetessiert ihn auch nicht wirklich 🙉 ich hätte mir zwar einen bollerwagen angesehen aber das ist mit zu "gross" und unpraktisch nur für einen.. habt ihr sonst noch tipps, falls die füsse mal schwer werden, durchgehend tragen ist auch nicht die wirkliche lösung bei knapp 12,5kg die sich ständig bewegen 🥲
Wir haben so ein altes Dreirad geschenkt bekommen - ich hätte sowas nicht gekauft, aber die Große fuhr gern damit und auch die Kleine sitzt gerne drauf. Es lässt sich auch sehr einfach schieben.
Dann hilft wahrscheinlich nur Tragen oder ein größerer Buggy. Wie alt ist dein Kleiner? Er ist ja noch sehr jung, oder? Meine Tochter (2) passt in den Buggyaufsatz vom Kinderwagen auch nur mehr ganz knapp rein. Wir haben aber noch einen Joie Buggy für Ausflüge und der sollte relativ lang passen.
https://www.baby-walz.at/p/globber-3in1-scooter-go-up-mit-leuchtrollen-pastellblau-7962053/?utm_medium=sea&utm_source=google.at&utm_campaign=AT_-_pMax_-_Unterwegs&utm_content=pla&gad_source=1&gad_campaignid=17289429582&gbraid=0AAAAACgxMkkg-QAXS1clz8sFXpX4lJZDB&gclid=Cj0KCQjwn8XFBhCxARIsAMyH8BvVJcR__SDUw4YfXACoKvgsjNkTr58luMjPpUQkFkfmw7nJq5HtCFcaAkVcEALw_wcB sowas mein ich
@Wölfin danke, den werden wir uns mal ansehen ☺️ meistens sind seine beine für die ganzen gefährte noch zu kurz weil er einen längeren oberkörper hat 🙈
An alle mit Saugwischroboter. Wir haben einen Roborock und Holzboden. Laut Göttergatte reicht in den Tank etwas Frisch Allzweckreiniger. Der Boden wird aber nicht richtig sauber.
Was für ein Putzmittel nehmt ihr bei Saugwischroboter?
Zum Thema Haushalt