Ich hätte gern noch ein zweites Kind - der Plan liegt jetzt aufgrund der Trennung auf Eis. Ich sehe die Familienplanung für mich trotzdem nicht abgeschlossen - nicht, dass ich jetzt sofort auf der Stelle schwanger werden wollte, aber vom Gefühl her wird's eines Tages ein Zweites geben... Wann, das steht in den Sternen, zum Einen bin ich ja jetzt wieder Single (ich mag dieses Wort einfach nicht), zum Anderen mach ich mich gerade selbstständig, somit werd ich mich die nächsten paar Jahre ohnehin auf meinen Job konzentrieren...
wir haben jetzt 2 - bub und mädel ... rein vom gefühl her glaub ich schon, dass noch ein drittes irgendwann nach kommt. jetzt zur zeit wohl eher nicht (hab grad angefangen zu arbeiten etc.)
mein mann hat dieses gefühl noch nicht *gg* von dem her ist da auch noch diskussionsbedarf
ich habe immer 2 gewollt - jetzt hab ich einen Bub und ein Mädchen - hab mir nach dem ersten immer gedacht vielleicht doch 3 - aber jetzt nach dem 2ten hab ich ehrlich gesagt genug Kinder :-)
Bei 3 wird schon noch einiges anders (Auto, Wohnung,,...)
Bei uns ist es noch unsicher... haben zwei.. einen Bub und ein Mäderl. Wünsch mir irgendwie aber noch ein Drittes... aber mal sehen, ist auch eine Geldfrage :?
Also wir, oder ich will zumindest noch ein paar. Gerade ist es nur mein Janosch, aber je mehr desto besser. Ich glaube mein Freund will auf jedenfall noch ein paar. Vorallem weil er immer gesagt hat, er fand es als Einzelkind immer langweilig.
Mal schaun was in ferner Zukunft passiert. Ich würde mich ja tierisch freuen
unser sohn ist jetzt 3,5 jahre alt...nach der geburt war klar, kein kind mehr...haben auch solange nichts geplant....doch mit der zeit war uns klar das der kleine ein geschwisterchen haben soll, denken dass dies wichtiger ist als alles andere...jetzt bin ich schwanger und im februar kommt unser zweiter kleiner bubi..."Freund zum Spielen, Lachen, Albern, Vertrauen, und und und"
wenn ich etwas jünger wäre, würde ich sogar an ein 3. denken, aber leider zu spät...naja selbst schuld.... :oops:
vielen vielen dank...kann es kaum noch erwarten, packe schon jeden tag die babyklamotten aus und wieder ein, nur um es mir nochmal anzuschauen :P
gottseidank haben wir keine sehr erheblichen gesundheitlichen probleme....nur der becken und rücken macht mir zu schaffen...hatte bei meiner ersten geburt den beckenring verschoben und jetzt bei dem 2. tut es teuflisch weh, hinzu kommt ja dass sich alles jetzt lockert....aber meine vorfreude ist so groß, dann schaffen wir das alles, hätte schlimmer kommen können....
ich freue mich einfach ganz doll auf den zweiten knirps.....
ich hibbel hin und hibbel her, kann nichts andres mehr ...könnt mich gerne unterstützen...
oje - ich kann nur ahnen wie weh das tut ... ich hatte ein bisschen symphysenschmerzen in den schwangerschaften, aber weit davon weg, dass man was dagegen tun müsste - von daher beneid ich dich da nicht drum. aber lange dauerts nimmer und du hast den zwerg im arm :hug:
das stimmt, lang ist es zum glück nimmer....schon die vorstellung auf unseren kleinen prinzen lässt mich von den schmerzen ablenken und unser sohn freut sich auch schon auf sein brüderchen, naja zumindestens noch ....er nennt ihn "leckermäuschen", weil ihn seine tante aus dem kiga auch so nennt...könnte ihn dann so richtig abknutschen :hug:
wirst sehen, geschwister sind ganz was tolles. sie streiten zwar auch immer wieder mal (ja das gibts bei uns JETZT schon :roll: ), aber trotzdem ist es so schön ... wenn dann der große sagt "mama ich geb den keks jetzt MEINER stephi" :pink:
Ich wünsch mir auch mindestens noch ein Zweites, aber das wird wohl noch ein Zeiterl dauern... Bin wohl jetzt in einer Beziehung, aber man will ja nichts überstürzen (das hätt ich schon mal gehabt und das ging alles andere als gut...) - und er mag zwar auch mal Kinder haben, aber in seiner Vorstellung erst in fünf Jahren... Und das erscheint mir noch verdammt lange hin... Außerdem ist mein Mädl dann schon acht und eigentlich wollt ich ja keinen so großen Altersunterschied...
Aber was solls... Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... :-) Und im Endeffekt kommt ja eh alles so, wie's kommen soll... Also: no need to hurry...
Wir bekommen ja nun Ende Dezember Wurm Nr. 3 und ich habe jetzt monatelang gesagt "Nein, das ist das letze!" Habe sogar darüber nachgedacht mich im Zuge des Kaiserschnittes gleich sterilisieren zu lassen, aber umso näher die Geburt rückt werde ich immer unsichrer. :oops:
Ich bin mit dem 3. schwanger und kann mir momentan sogar ein 4. vorstellen :shock: Ich hoffe das sind nur die Hormone und das geht nach der Geburt wieder weg :whistle:
Für mich ist eigentlich auch rein von der Vernunft dann Ende. Meiner ist 38 und irgendwo ist auch mit den KS Narben Schluss. :?
@sanni darf ich fragen wie alt Du bist? Frag deswegen, weil auch ich über eine Sterilisation nachdenke aber gehört habe, dass die Ärzte das erst ab 35 machen.
Bin zZ mit dem 2. Schwanger und dann ist definitiv Schluss. Nun überlege ich schon über eine dauerhafte Verhütung danach. Leider kann ich kein Art von Spiralle verwenden, daher meine Überlegung zur Sterilisation.
Ich werde in 2 Wochen 25, mein Partner ist 38. Ob das KH überhaupt eine Sterilisation durchführt, weiß ich noch nicht. Ich bekomme ja nun doch schon mein 3. :-??
@Tschutschu Männer sind so wankelmütig wie ein Schiff bei hohem Seegang Gib ihm Zeit, wenns seine Idee ist dann mal, klingts für ihn gleich besser - alles Liebe >:D<
da wir Kind NR 2 eigentlich erst in 2 Jahren haben wollten, aber es früh "passiert" ist, ist bei uns (mir 21 & Mann 24) die Planung abgeschlossen und wir genießen das Familienleben zu 4.
für uns ist die familienplanung eigentlich abgeschlossen mit unserem zwerg. ich find zwar die idee nett, ein 2. zu haben. aber ich will nimma schwanger sein, gebären und die ersten 6 monate in der nacht aufstehen )
Bei uns ist die Familienplanung eigentlich mit 2 Kindern auch abgeschlossen. Nur leider wird der Wunsch nach einem dritten Kind bei mir nicht weniger. Aber mein Mann spielt da glaub ich nicht mehr mit.
@gina das sagt meiner auch und ich ja auch eigentlich. Aber so tief im Herzen wird der Wunsch immer bleiben. @bixta das wäre ja perfekt. So ein richtiges Wunder! )
Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Ich merke, dass mir zwei Kinder reichen. Ich bin zwar meistens nicht überfordert, aber doch sehr gefordert und ich möchte das es so bleibt, damit ich meinen Ansprüchen gerecht werden kann.
Witzigerweise spricht mein Mann immer wieder mal von einem 3.Kind (er selbst hat 2 Schwestern)
Abgeschlossen . Andere Dinge stehen jetzt auf dem Plan. V.a. uns ist es wichtig, den Kindern was bieten zu können und ich merke beim Großen, der ja bereits 10 ist, dass die Kinder immer teurer werden je älter sie werden. Ich würde es nicht wollen, dem dritten Kind ausbildungsmasig oder was auch immer, nicht mehr das zukommen zu lassen, was beim ersten oder beim zweiten schon möglich war. Kinder sind einfach wirkkich sehr teuer.
Da hast du vollkommen recht @Fluffy84 Der selben Meinung bin ich auch.e 1 oder 2 Kinder sind schon Verantwortung genug. Und leider wird es uns Familien immer schwerer gemacht.
Ja das stimmt. Es geht fast nur mehr entweder Kinder oder Karrieee bzw. Entweder Kinder oder Geld . Außer man hat viel davon. Wir möchten auf einiges nicht verzichten und daher waren mehr als zwei nicht umsetzbar.
Hab grad so einen Gedanken der mich zum schmunzeln bringt. Früher hätten eher die "ärmeren" Leute viele Kinder und die "Oberschicht" beschränkte sich auf ein maximal zwei Kinder. Heute sind mehr als zwei Kinder Luxus. Da muss man schon Arzt oder Rechtsanwalt sein ums sich das zu leisten. )
@helimaus das Thema hatten wir Beide eh schon öfters. ) Das Herz sagt: JA!!!! Unbedingt noch viele Kinder. Leider sagt der Verstand: NEIN es ist genug. Wie ihr schon sagt, man muss ja auch weiterdenken und wir wollen den Kindern ja auch was bieten können. Und ich denke auch so oft daran, dass ich unbedingt "rechte" Menschen erziehen will und sie ja auch auf einem hoffentlich gutem Weg durch die Pupertät schupsen kann!
Ne, meiner meinte kürzlich (weil ja mausis erster Geburtstag brvorsteht), dass noch ein Baby schon süß und toll wär :x
Also bei uns ist noch nichts abgeschlossen aber vorher wollen wir bzw ich wieder ne Weile arbeiten, Izzy gut unterbringen, irgendwann in was Größeres umziehen, ich sollt eventuell mal den Führerschein machen ... )
Kommentare
Posts: 798
mein mann hat sich kurz nach der geburt unserer tochter einer vasektomie unterzogen
Posts: 1,907
Weitere Kinder sind nicht geplant!
Posts: 1,427
Posts: 1,417
Posts: 398
Posts: 170
Posts: 66
Posts: 153
mein mann hat dieses gefühl noch nicht *gg* von dem her ist da auch noch diskussionsbedarf
Posts: 39
Posts: 25
Bei 3 wird schon noch einiges anders (Auto, Wohnung,,...)
Posts: 31
Posts: 33
Posts: 1,417
Posts: 16
Mal schaun was in ferner Zukunft passiert. Ich würde mich ja tierisch freuen
Posts: 50
wenn ich etwas jünger wäre, würde ich sogar an ein 3. denken, aber leider zu spät...naja selbst schuld.... :oops:
Posts: 153
ich hoff dir gehts gut?
februar schon - das ist ja nicht mehr lange hin - dürfen wir dann mithibbeln? :hug:
Posts: 1,427
Posts: 16
Ich will auch mit hibbeln
Posts: 50
gottseidank haben wir keine sehr erheblichen gesundheitlichen probleme....nur der becken und rücken macht mir zu schaffen...hatte bei meiner ersten geburt den beckenring verschoben und jetzt bei dem 2. tut es teuflisch weh, hinzu kommt ja dass sich alles jetzt lockert....aber meine vorfreude ist so groß, dann schaffen wir das alles, hätte schlimmer kommen können....
ich freue mich einfach ganz doll auf den zweiten knirps.....
ich hibbel hin und hibbel her, kann nichts andres mehr ...könnt mich gerne unterstützen...
liebe grüße
Posts: 153
Posts: 50
Posts: 153
wirst sehen, geschwister sind ganz was tolles. sie streiten zwar auch immer wieder mal (ja das gibts bei uns JETZT schon :roll: ), aber trotzdem ist es so schön ... wenn dann der große sagt "mama ich geb den keks jetzt MEINER stephi" :pink:
Posts: 398
Ich wünsch mir auch mindestens noch ein Zweites, aber das wird wohl noch ein Zeiterl dauern... Bin wohl jetzt in einer Beziehung, aber man will ja nichts überstürzen (das hätt ich schon mal gehabt und das ging alles andere als gut...) - und er mag zwar auch mal Kinder haben, aber in seiner Vorstellung erst in fünf Jahren... Und das erscheint mir noch verdammt lange hin... Außerdem ist mein Mädl dann schon acht und eigentlich wollt ich ja keinen so großen Altersunterschied...
Aber was solls... Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... :-) Und im Endeffekt kommt ja eh alles so, wie's kommen soll... Also: no need to hurry...
Posts: 38
Posts: 87
Posts: 2
Posts: 1,121
http://www.facebook.com/home.php?sk=que ... &qa_ref=qd
Posts: 209
Wir bekommen ja nun Ende Dezember Wurm Nr. 3 und ich habe jetzt monatelang gesagt "Nein, das ist das letze!" Habe sogar darüber nachgedacht mich im Zuge des Kaiserschnittes gleich sterilisieren zu lassen, aber umso näher die Geburt rückt werde ich immer unsichrer. :oops:
Ich bin mit dem 3. schwanger und kann mir momentan sogar ein 4. vorstellen :shock: Ich hoffe das sind nur die Hormone und das geht nach der Geburt wieder weg :whistle:
Für mich ist eigentlich auch rein von der Vernunft dann Ende. Meiner ist 38 und irgendwo ist auch mit den KS Narben Schluss. :?
Posts: 1,020
Bin zZ mit dem 2. Schwanger und dann ist definitiv Schluss. Nun überlege ich schon über eine dauerhafte Verhütung danach. Leider kann ich kein Art von Spiralle verwenden, daher meine Überlegung zur Sterilisation.
Posts: 209
Ich werde in 2 Wochen 25, mein Partner ist 38.
Ob das KH überhaupt eine Sterilisation durchführt, weiß ich noch nicht. Ich bekomme ja nun doch schon mein 3. :-??
Posts: 904
Posts: 494
Posts: 904
Posts: 1,843
da wir Kind NR 2 eigentlich erst in 2 Jahren haben wollten, aber es früh "passiert" ist, ist bei uns (mir 21 & Mann 24) die Planung abgeschlossen und wir genießen das Familienleben zu 4.
Posts: 3,000
Posts: 1,324
Posts: 2,662
Posts: 904
Posts: 2,662
Posts: 4,104
Posts: 3,000
Aber mir gehts so wie dir @Domi2010 Kinderwunsch ist schon noch da
Posts: 1,020
Posts: 4,104
@bixta das wäre ja perfekt. So ein richtiges Wunder! )
Posts: 3,882
Witzigerweise spricht mein Mann immer wieder mal von einem 3.Kind (er selbst hat 2 Schwestern)
Posts: 146
Posts: 14
Der selben Meinung bin ich auch.e 1 oder 2 Kinder sind schon Verantwortung genug. Und leider wird es uns Familien immer schwerer gemacht.
Posts: 146
Posts: 1,020
Früher hätten eher die "ärmeren" Leute viele Kinder und die "Oberschicht" beschränkte sich auf ein maximal zwei Kinder.
Heute sind mehr als zwei Kinder Luxus. Da muss man schon Arzt oder Rechtsanwalt sein ums sich das zu leisten. )
Posts: 4,104
Das Herz sagt: JA!!!! Unbedingt noch viele Kinder. Leider sagt der Verstand: NEIN es ist genug.
Wie ihr schon sagt, man muss ja auch weiterdenken und wir wollen den Kindern ja auch was bieten können. Und ich denke auch so oft daran, dass ich unbedingt "rechte" Menschen erziehen will und sie ja auch auf einem hoffentlich gutem Weg durch die Pupertät schupsen kann!
Posts: 313
Also bei uns ist noch nichts abgeschlossen aber vorher wollen wir bzw ich wieder ne Weile arbeiten, Izzy gut unterbringen, irgendwann in was Größeres umziehen, ich sollt eventuell mal den Führerschein machen ... )
Aber noch eins ist nicht ausgeschlossen :x