Was machst du gerade?#5

1141516171820»

Kommentare

• t74nbwbydn7q.jpg
    Ebike Runde am Achensee
  • NastyNasty

Heimfahren. Urlauuuub, ausschlafen, nix tun.

Nachdem Janin heute erst um 19 Uhr heim kommt überlegen wir noch mit den Jungs ins Kino zu gehen. Vielleicht macht mein Mann das sogar allein und ich hab bissi Ruhe.
  • Ich fahr jetzt mit meiner Schwester in die Stadt alles für die Dauerwelle einkaufen 🤣🤣 Sebi will so eine Alpaka Frisur 🤣 jetzt probiert es meine Schwester morgen mal bei ihm 😅
    Sebi geht mit dem Cousin ins Kino Minecraft anschauen und später sind wir dann noch bei der Schwägerin auf dem Geburtstag 🥳
  • NastyNasty

Nix.
    Werd jetzt Kaffee trinken und mich auf die Couch hauen.
    Mann ist tatsächlich mit beiden Jungs im Kino.
    Morgen noch Schon Frist und Donnerstag geht's zu den Schwiegereltern. Die mich nicht so stören wie die Schwägerin die sich mit uns den 1. Stock teilt.
  • CaudalieCaudalie

Urlaub im Kinderhotel bis morgen mit meiner Mama und Zwergin nachdem wir die Influenza B hinter uns gebracht haben und ich mich noch nicht 100% wiederhergestellt fühle...
  • Schönen Aufenthalt
  • @Caudalie hoffe du kommst auch bisschen zum Erholen…
  • @Caudalie in welches Hotel seid ihr gefahren? Schönen Urlaub
  • NastyNasty

Schock verdauen.

Unsere Bekannten haben Janin zurück gebracht. Zum Glück ohne eigene Kinder.
    R sagt ihm ist schlecht, tippt auf Unterzucker wegen Magenbeipass. (Hat er eh schon 7 Jahre, zwar immer wieder Probleme mit Zucker aber keine Diagnose)
    Kriegt der in meinem Wohnzimmer einen Krampfanfall. Ich hab in Sekunden noch die Kinder nach draussen geschoben, mein Mann hat ihn noch aufgefangen, auf den Boden gelegt. Er hat sich in die Lippe gebissen, eine riesen Sauerei hier. Schaut aus als ob einer gestorben wäre.
    Wie die Rettung da war hatte er Zucker von 41. Nicht ansprechbar.
    Die waren jetzt 1,5 Stunden da. Infusionen, 4x 5ml direkt in die Vene. Zum Schluss ging's ihm soweit wieder OK. Aber Zucker erst bei 65. Fahren jetzt ins AKH mit ihm und seiner Frau.
    Mein Mann ist zu ihren Kindern gefahren, wartet bis deren Opa kommt und ich kümmere mich um meine Kids.

Auf das hätte ich zum Urlaubs Start verzichten können.
  • Hilfe, welch Schock.
  • Oh Gott wie schlimm @Nasty 😳😳
  • vonni7vonni7

edited 15. April, 19:24
    @nasty
    das ist eine echt beängstigende situation 😲 aber trotzdem glück, dass das nicht unterwegs passiert ist. auch wenn es für eure kinder (und euch) sicher schlimm war 😥
  • CaudalieCaudalie

Im Reiter's Finest Family in Bad Tatzmannsdorf
  • CaudalieCaudalie

@Nasty ohje, hatte er wohl einen Hypo oder wie das heißt. Meine Oma war auch Zuckerpatientin u d hat auch immer sejr aufpassen müssen.

Sehr grausige Situation für alle rundherum, aber ich denke wenn man es den Kindern erklärt, dann verstehen sie das auch gut. - Du bist ja auch Epilepsie Patientin, oder? Da kann ja ein Anfall durchaus aich passieren 🤪

Ich hoffe, ihr habt den Schock gut verdaut.

Ich finde es arg, dass ihn die Rettung micht mitgenommen hat 🤯
  • @Nasty Wahnsinn. Wie schnell sowas auch immer gehen kann. Hoffe dem Bekannten geht es wieder gut?
  • NastyNasty

@Caudalie die Rettung hat ihn mitgenommen, aber sie mussten den Zucker hoch kriegen bevor sie los konnten. Und das hat halt gedauert.
    Sogar die Sanitäter kannten so extremen Unterzucker in Kombi mit Krampfanfall nur aus dem Lehrbuch.

Ich hatte "nur" 3 Anfälle in den letzten 11 Jahren. Ich spür es vorher und kann mich ins Bett verziehen 😬Meine Kinder kennen es nicht, und sieht ja nicht so schön aus. Klar kann man's erklären, aber muss ja nicht gesehen werden.

@racingbabe geht ihm wieder gut. Um 23 Uhr sind's vom AKH heim und muss das jetzt beim Internisten abklären. Jetzt hat er Mal den Auftrag regelmäßig zu essen. Viel geht wegen dem Magenbeipass nicht, hat nie Hunger. Soll jetzt nach Uhrzeit essen, dazwischen Zuckerhaltige Getränke.
    Ist halt nur komisch, dass es jetzt nach 7 Jahren Bypass erst so arg wird.

@vonni7 ja, da bin ich auch froh. Unterwegs wäre wirklich noch blöder gewesen.
  • NastyNasty

Wir werden dann Eier färben. Wohl schon etwas altmodisch, aber gehört für mich ein bissi dazu.

Am Nachmittag geht Papa mit R zum Boxen schnuppern und ich werde mit den anderen in den Park an die Sonne.
  • Hab heute schon bissl Haushalt und Wäsche gemacht...viel darf ich eh noch nicht machen, Narben schmerzen immer noch 😒

Fahr jetzt mit den Kids zu meiner Schwester...Sebi bekommt seine Dauerwelle und meine Mama kommt auch....werden mit den restlichen Kids auf den Spielplatz gehen und das schöne Wetter genießen 🥰
  • die kids dann fertig machen und das noch schöne wetter am spielplatz ausnutzen bevor es morgen wieder grausig wird 🙈 und die neue plakette muss ich noch aufs auto kleben 🥰 später dann noch die kindersitze einbauen und dann können wir schon losdüsen - ich hab so eine freude mit dem neuen auto 😍
  • NastyNasty

Und ich so einen Grant mit Opas Puderdose. 🤣.
    In das Auto passt echt nix rein. Wenn man Bus gewohnt ist und mit einem PKW auskommen muss ist das echt fies.
  • cornicorni

@Nasty Tetris für Eltern nennt man das 😆
    Hab heute so lachen müssen, als mir meine Freundin ihren vollen Kofferraum gezeigt hat.
    Wie beim Tetris in- und übereinander geschlichtet. Nur, dass die Reihen nicht verschwinden.
  • Ich bin Experte im Bestattertetris. Falls ihr Hilfe braucht...
  • NastyNasty

Kaffee trinken.

Werd dann bald alle aufwecken. Dann gemütlich Sachen packen und gegen Mittag los.
    Die Baustelle daheim geht mir schon ziemlich am Nerv. Diesen Dauerlärm halt ich gar nicht gut aus.
  • kastanie91kastanie91

edited 17. April, 18:11
    Warten, dass die Kinder irgendwann müde werden. Aufm Heimweg vom Urlaub haben wir sie schlafen lassen, damit sie Ruhe geben und jetzt müssen wir das natürlich büßen 😬 glaub, das wird heute nichts vor 11.
    Dabei wären der Papa und ich soooo müde 😅
  • cornicorni

Frühstücken... Alleine, ohne Kinder.... Zum ersten Mal ein paar Minuten für mich seit Beginn der Osterferien 🙈 (ok, 1 kurzen Abend hatte ich auch, nachdem die Kinder im Bett waren).
    In den Ferien sind sie immer besonders anhänglich 🙄

Natürlich bin ich nicht freiwillig munter. "Darf" heute arbeiten. Bin ziemlich angep... deswegen. Aber das ist eine andere Geschichte....
  • NastyNasty

Kaffee Nr 2.
    Hab heut schlecht geschlafen. Bin müde.
    Mal sehen was der Tag so bringt. Hoffe es wird wärmer, gestern waren wir fast nur drinnen. Das hätte ich in Wien auch gekonnt und wäre gemütlicher 😬

Zumindest haben wir gestern das Trampolin wieder fit gemacht. (Sprungdings und Netz kommen über den Winter immer runter) Janin hat ihr Buch fertig gelesen und mit Hilfe die Präsentation vorbereitet. Ev könnten wir noch kürzen. Fast 6 A4 Seiten sind's geworden. Als Text.
  • @Nasty ich hab auch schlecht geschlafen, vor allem schmerzen die Handgelenke
  • itchifyitchify

@MagicMoment hoffe das kommt nicht falsch an aber ich lese schon öfter dass du Beschwerden hast. Hast du schon mal bei Perimenopause oder Wechseljahren nachgelesen? Mir hats echt geholfen jetzt mit Hormonen was schlecht schlafen, Psyche, Kopfschmerzen usw angeht. Gelenkschmerzen hatte ich nicht aber soll auch ein typisches Symptom sein.
  • @itchify danke,werde ich Mal tun , .... Gelenkschmerzen hab ich immer Mal wieder weil ich dann so blöd auf meinen Handgelenke schlafe,dass die sozusagen das Blut abdrücken und dann wach ich natürlich auf und es schmerzt.
  • kam gerade vom einkaufen und OMG.. die leute drehen schon wieder komplett durch 🙊🙈 geht die welt denn schon wieder unter?! 🙉 war insgesamt 2,5h (normalerweise dauert das max. 45min) unterwegs weil so viel los war/ist und die hälfte hab ich auch nicht mehr bekommen weil die regale leer waren 🤦🏻‍♀️
  • NastyNasty

@yve412 immerhin ist Montag ein Feiertag, da könnte man doch verhungern oder zu wenig Klopapier auf Lager haben 😅
  • NastyNasty

Lieg in der Sonne und beobachte die Meerschweinchen. Denen gefällt es auch gerade gut. n8ko0vsxj649.jpg
    2b9ppfeulgob.jpg

Kinder sind mit Oma und Papa spazieren- "Rehe" füttern und Osterhasen suchen😅.
    Opa geht noch seinem Mittagsschlaf nach.
  • @yve412 ich hatte meinen Mann einkaufen geschickt, meinte aber es war nicht viel los…

Kinder schlafen, sind schon wieder fitter, aber die Nacht war noch eher unruhig…wir haben morgen mit einem Teil der Familie Osterjause…Montag wird nochmal ruhig, nachdem ich auch noch nicht voll fit bin…Dienstag neues Projekt und keine Zeit mehr daheim zu bleiben…

Haben heute Karotten gepflanzt, alles andere muss noch bis Mai warten….
  • Talia56Talia56

Bei uns war auch viel los. Die Leute glauben, sie könnten ja verhungern. 🤦🏻‍♀️
  • keakea

Das erinnert mich an Corona.
    Da war mein Mann mal einkaufen - für uns 5 und für meine Mutter mit - und ein anderer Mann hat ihn beschimpft weil er soviel kauft, er hat wohl gedacht auf Vorrat und hamstern und so.

Das war ein normaler Wocheneinkauf für uns 😀
  • NastyNasty

Papa Osterhase aufwecken, der hat noch was zu tun bevor die Kleinen Häschen aus dem Bett tapsen. 😅
  • doppeljackpotdoppeljackpot

Ich hab graf ein Löffelei versenkt .. wollte es gut verstecken und ist dann bis hinter die holzscharr gekullert...jetzt haben wir eine ungerade Anzahl :#
  • MagicMomentMagicMoment

@doppeljackpot und ich dachte du hast eins gegessen 🐣
  • doppeljackpotdoppeljackpot

Ja hätte nach dem erste Satz auch sein können :s ...leider ist meine Eier Rettungsaktion nach hinten losgegangen, wollt es noch mit einem besenstock retten und habs leider bis hinten durchgeschoben und dort ist allerdings eine Mauer....naja eine Maus oder Ameisen werden sich wohl darum kümmern :D
  • NastyNasty

Ich dachte es werden alle früh aufstehen....die Jungs schlafen nochimmer 😅

Mein Mann hat heuer alles wo versteckt, wo es eher unüblich war bisher. Bin gespannt ob das gefunden wird.
  • CaudalieCaudalie

Ich lass mir von meiner Tochter die Haare machen. Sie hat so ein Haar-Verschönerungsset bekommen vom Osterhasen. - Dann geh ich zum ersten Mal seit Wochen laufen. Mal sehen wie es so geht
  • Talia56Talia56

Ich war vorhin mit der Großen laufen. Das erste Mal seit 7 Jahren oder so. Bin fix und fertig. 😅
  • Stefanie868Stefanie868

Wir haben heute schon Nestchen gesucht und fein zu viert gefrühstückt...Rippchen sind schon auf dem Grill, später kommt meine Family aber es fängt gerade an zu luften und Sonne ist auch keine mehr 😭😭
  • melly210melly210

Talia56 wrote: »
    Bei uns war auch viel los. Die Leute glauben, sie könnten ja verhungern. 🤦🏻‍♀️

Deshalb bestellen wir den Wochenendeinkauf immer. Gerade vor Feiertagen viel entspannender.

Wir waren heute schon in der Kirche. Hier ein Riesenbrimborium mit großem Kirchenchor, Viele in Tracht etc. Der Pfarrer ist aber recht modern, lässt Predigt und Friedensgruß aus und macht stattdessen einen Witz nachdem ihm die Gemeinde applaudiert :D
    Ostereier haben wir auch gesucht und etwas geweihtes Ei, Speck und Brot gegessen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.