Was machst du gerade?#5

1121314151618»

Kommentare

• @Stefanie868 Gute Besserung! Melde Dich wenn Du weißt was es ist, gibt da ja einige Möglichkeiten 😕
  • Gute Besserung @Stefanie868
    Ich hab grad Kuchen ins rohr, Herd und Wohnzimmer geputzt Wäsche aufgehängt
  • Danke euch ❤️ meine Ärztin hat mich sofort dran genommen, hat Blut und Urin abgenommen und mir 2 Novalgin reingeworfen 🙈 Entzündungswerte passen, sie hat mich jetzt ins KH überwiesen für Ultraschall 😖 mein Mann kommt jetzt heim und fährt mit mir
  • @Stefanie868 gute Besserung!
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    alles gute! 🤞🏻
  • yve412yve412

gute besserung 🍀🍀 @Stefanie868 hatte das kurz vor meiner coronaerkrankung ähnlich.. dachte schon der blinddarm und dann am nächsten tag beim ultraschall wurde festgestellt das ultra viel luft im bauch/darm war und hab dann kautabletten bekommen, dass die luft und alles rauskommt 🙉 drück die daumen, dass es auch "nur so harmlos" ist 🍀🍀

schreibe gerade eine einkaufsliste, und "plane" den nachmittag etwas.. muss heute kuchen backen, geschenk aufbauen und kochen, haushalt wartet auch noch - morgen wird der kleine einfach schon wieder 2 😭😭
  • Ich werde heute noch Blinddarm operiert 😭😭😭 die im Krankenhaus meinte meine Leukozyten sind so hoch und sie nehmen ihn mal raus und untersuchen ihn
  • Alles Gute
  • @Stefanie868 alles Liebe und Gute Besserung!

Ich warte auf die Kinder zwecks Essen kochen und denke über das Elterngespräch nach,bei dem ich gestern dabei war. 🙈
  • yve412yve412

@Stefanie868 sch.. grosser mist.. alles
    gute und rasche besserung 🍀🍀
  • cornicorni

Alles Gute! @Stefanie868 🍀
  • @Stefanie868 ohje, alles Gute 🍀
  • melly210melly210

Ohje @Stefanie868 alles Gute :/
  • Danke euch ❤️
    Ich will nach Hause 😭😭
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    ma, fühl dich gedrückt! 🫂
  • @Stefanie868 alles Gute!!

@vonni7 und zieht deine Tochter die dann auch wirklich an bei Oma? Meine Schwiegermutter hat es schon aufgegeben weil meine Kinder die Nichtbarfußschuhe dann nicht getragen haben 😅 meine hatten aber breite Füße und somit haben normale einfach gedrückt.
  • kanikani

@Stefanie868 Alles Gute für dich!
  • Bei uns hat jeder, aber echt jeder, incl Lehrerin, aufgegeben k davon zu überzeugen, etwas anzuziehen, das er nicht will.
    Er darf als einziger Mützen frei zum eislaufen, ohne Jacke in den Hof bei 5 grad usw.
  • NastyNasty

@Stefanie868 alles alles Liebe.
    Auf das es Dir schnell besser geht und du heim darfst.
    So ein "Überfall" ist wirklich schrecklich
  • War gerade einkaufen, die Preise sind der Hammer egal was ich kaufe 50€ sind immer weg und eigentlich nix im Einkaufskorb 🙊🙈
  • Total. Denk ich mir auch immer.
    Ich frag mich da, wie Familien (!!) das machen, die behaupten, mit 100e zu 4 ein Monat durchzukommen
  • Maxi01Maxi01

Gute Besserung @Stefanie868 !
    Und alles Gute für die OP.
  • vonni7vonni7

@Christina91
    versteh ich, meine ist ja auch total an barfußschuhe gewöhnt ☺️
    wir haben es letztes jahr so gemacht, dass wir schuhe mit sehr biegsamer sohle und so viel zehenfreiheit wie möglich ausgesucht haben - das hat funktioniert. leider gibt es dieses modell heuer nur noch eine größe größer und das ist ihr vorne zu einengend. darum geht die suche wieder los.
  • cornicorni

edited 4. April, 12:28
    Total. Denk ich mir auch immer.
    Ich frag mich da, wie Familien (!!) das machen, die behaupten, mit 100e zu 4 ein Monat durchzukommen

Kommt drauf an... Wenn man nur die Kosten für den Lebensmittel Einkauf rechnet. Die Eltern aber in der Firma essen und die Kinder in der Schule und diese Ausgaben nicht dazu gezählt werden.

Wobei 100 € trotzdem wenig sind, wenn man sich darüber hinaus einigermaßen gesund ernährt und dann nicht jeden Tag zb Kartoffeln oder Nudeln am Abend isst...
  • Eh. Ich mein, nur mit Dosenmampf geht das. Aber gesund??
  • itchifyitchify

@Stefanie868 oh nein gute Besserung und dass du dann bald nach Hause kannst! Was für ein Schreck 😯
  • melly210melly210

Total. Denk ich mir auch immer.

Das ist nur möglich wenn man nicht alles einrechnet. Also wenn zb so wie @corni schreibt die Eltern in der Arbeit und die Kinder in der Schule essen und daheim eigentlich nur belegte Brote, oder wenn man einen Bauernhof hat und den Großteil der Lebensmittel selber herstellt.
  • Oder nur Knorr Tütensuppe. 4 Teller, 2e oder so
  • Maxi01Maxi01

Oder nur Knorr Tütensuppe. 4 Teller, 2e oder so

Damit kommt man doch auch nicht aus. Das hat viel zu wenig Kalorien. Wenn ich mir überlege welche Unmengen beide Kinder gerade essen.

100 Euro für 4 Personen kann ich mir gar nicht vorstellen, 200 sind auch schon sportlich.
  • Eeeeben.
    Wir schaffen das nicht mal zu 3.
    Also unter 400 im Monat no way. Aber ich achte halt auch auf ausgewogen, möglichst gesund (und ja, auch bei uns gibt's nuggets mit ketchup) usw.
    Da ist halt der Bofrost eingerechnet (der übrigens an uns Rekordumsatz an Rotkraut macht...Lieblingsgemüse des Sohnes...)
  • NastyNasty

Mit Meerschweinchen brauchen wir mind. 600 Euro im Monat mit Klopapier 😊
  • melly210melly210

Wir sind auch zu dritt bei etwa 650 wenn ich die Katze noch einrechne. Und ja wir essen hochwertig und ausgewogen, es ginge sicher auch noch günstiger wenn wir vorallem die billigste Discounter-Linie kaufen würden. Aber 100 pro Monat, nie und nimmer.
  • Talia56Talia56

Wir haben auch so um die 400 Euro pro Monat für Lebensmittel. Sind zu fünft. Die Kinder essen im Kiga und Schule.
  • Oh, ich müsste Mal rechnen,aber heute 10 Rama, 2Rama Culiness und bisserl Osterkram weil beim Penny minus 30%
    Und sonst nicht viel 54 € fand ich schon teuer und Rama war im Angebot
  • Ich kauf tatsächlich gern und viel beim Hofer. Trotzdem geht es nicht billiger.
  • melly210melly210

edited 4. April, 15:06
    Das was das Essen vom Kind und uns Eltern in der Schule/bei der Arbeit kostet habe ich bei den 650 Euro schon eingerechnet, rein Lebensmitteleinkauf pro Monat vielleicht 450-500

@RoterSommermond es kommt ja auch drauf an was man dort kauft. Beileibe nicht alles beim Hofer ist günstig. Grad bei den Bio/Premium Linien ist beim Billa und Spar mit irgendwelchen Rabatten kaufen oft billiger. Ich muß auch sagen, ich war heute beim Hofer und habe nicht schlecht gestaunt, daß die für ein kleines Packl nachgemachte Kinderschokolade 2,50 wollten. Das ist fast das was das Original beim Billa auch kostet - wenn ich das beim Billa mit Rabatt kaufe, bin ich günstiger.
    Aber sie haben ja auch so billig-Linien, und die sind tatsächlich billiger als die Clever-Linien vom Billa
  • keakea

@MagicMoment ha ich war heut auch beim Spar ums Eck, nur paar Kleinigkeiten und hab mich gewundert wie das jetzt 40 Euro waren.
    Das war nicht mal der wocheneinkauf, nur was ich heut gebraucht hab und frisches Obst
  • Eh. Ich kauf auch nicht alles dort, sondern vergleiche gut
    Aber zb nein Schwarztee Zum Frühstück, Joghurt.... ist.dort schon erheblich günstiger
  • vonni7vonni7

ich kann das einkaufen und die damit verbundenen kosten gar nicht vergleichen, glaube wir sind da keine durchschnitts-familie.

eingekauft wird ca. 1x pro woche beim spar, das sind tatsächlich immer so €100-120, obst & gemüse kommt mit der biokiste (rund €25).

wir essen hauptsächlich an den wochenenden warm (und da auch nur eine mahlzeit pro tag), ansonsten essen mein mann und meine tochter mittags auswärts, ich mache mir nicht jeden tag etwas großes. abends wird, wenn überhaupt, nur gejausnet.
    zum frühstück gibt es unter der woche porridge oder müsli (mein mann isst nichts), am wochenende frühstücken wir oft größer.
  • Na, aber 100/Woche sind im Monat eh auch wieder 400
  • @RoterSommermond ich geh auch gern zum Hofer und Lidl je nachdem was wir brauchen
    Brot und Salzstangerl back ich mittlerweile selbst
    Wir essen schon oft zuhause und abends oft warm.
    Aber eben wenn man dann nur Mal schnell paar Sachen holt ist es halt gleich Mal einiges.
    Die Rama hält jetzt bestimmt bis Juni.
    Früher hat eine Waschmittelpackung zb 6 Monate gereicht jetzt grad einmal 4. Natürlich wird auch das Gewand größer und man muss öfter waschen aber es ist trotzdem viel schneller weg weil auch statt 6 kg nur mehr 4,6 kg drin sind und teurer ist es auch.
    Wir kaufen schon gern "Markenlebensmittel" finde die Alternativen nicht so gut. Hier kommt es natürlich auch auf das Produkt an.
  • Absolut. Bin da ganz bei dir. Ich kann mich zb noch an 1l pril erinnern. Ist jetzt auch weniger. Oder auch zahnpasta ist weniger drin
  • Hey ihr lieben...hab die OP gut überstanden! Hab zwar extreme Schmerzen aber alles gut 🙏 bin froh, dass es vorbei ist 🤭🍀
  • kanikani

Schön zu lesen @Stefanie868 Rasche Genesung wünsche ich dir!
  • cornicorni

edited 4. April, 18:58
    Oje 😬 Ws ist noch viel Luft im Bauch? Haben sie es minimalinvasiv gemacht? @Stefanie868

Mein Mann hatte danach auch so Schmerzen. Der Arzt hat dann eben gemeint, dass das wegen der Luft ist durchs Bauch-Aufblasen.

Hoffe, die Schmerzen lassen schnell nach und dass du bald wieder heim darfst!
    Gut, dass du es hinter dir hast.
  • @corni Ah ja wahrscheinlich...sie hat heute gesagt, Bauch wird aufgeblasen 🤣 sonst kann ich jederzeit nach Schmerzmittel verlangen 🙏 sind eh alle so lieb da 🥰
  • RoterSommermondRoterSommermond

Freut mich zu lesen @Stefanie868
  • Krümel05Krümel05

Versuche nochmals einzuschlafen, Sohnemann frühstückt gerade…
  • MagicMomentMagicMoment

@Krümel05 hoffentlich gelingt es dir ich steh jetzt auf
  • Krümel05Krümel05

@MagicMoment ein wenig…war zwar nicht so ergiebig, weil dazwischen immer wieder aufgestanden für die Kinder. War heute aber bisschen egoistisch…am Abend ist Salsaball 💃🏻 🥰

Kinder hat es aber nicht gestört..sie durften bisschen fernsehen 😆
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.