Was machst du gerade? #4

1101113151627

Kommentare

  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    mini und ich sind gerade vom ritterfest heimgekommen und haben uns ein eis mitgenommen, wir müssen wieder auf normaltemperatur kommen 🥵 zum glück war es am vormittag noch erträglicher, jetzt gibt es dann noch pritscheln auf der terrasse.

    mein mann hat heute geburtstag, ist aber bis zum späten nachmittag in einem kurs.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,674

    edited 6. Juli, 11:54
    Schwimmen am See


    Edit

    Und genieße es, mit einem Kind schwimmen zu sein, das Schwimmen kann. Nicht immer haftlbeißerisch hinterher, sondern mal entspannt vom Rand aus zusehen. Herrlich
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Kinder sind im Pool, statt Cocktail die Wassermelone daneben. Südsee Feeling im Waldviertel 🤣
  • Ich schrieb dir noch an aperol spritz rüber.
    Alleine saufen ist doof
  • Wir waren im Edelsteinpark und haben ganz viel gefunden 😊 jetzt sind die Kids im Pool (mir sind die 27 grad noch zu kalt 😬🤣)
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Ich trink mit euch mit. Allerdings Sommerspritzer, weil mir der Aperol ausgegangen ist und ich mir sicher war, dass ich noch einen daheim hab 🙈

    Kinder sind im Pool, ich sitz im Schatten und lese zur Abwechslung mal wieder was 😊
  • JorinJorin

    Posts: 450

    edited 6. Juli, 14:42
    Hmm, Aperol klingt gut, ich hätt noch genug daheim. Bin mir nur grad nicht sicher ob mich die Kombi aus Hitze, Sturm und Alkohol nicht umhaut heut…. 🙈

    @Stefanie868 wie ist das neue Strandbad geworden?
  • Das geht schon @Jorin
  • JorinJorin

    Posts: 450

    @RoterSommermond ok, wenn du das sagst.. dann Prost!
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Kinder machen mit Oma Marillenknödel....

    Mein Mann räumt im Garten alles von A nach B und kann sich selber nicht leiden. Er nervt 😬
  • Ich habs grad durch. Hitze, Föhn, 2 aperol. Geht.
  • @Jorin Eh voll schön....den Kids gefällts 🥰

    Traumwetter bis halb drei und pünktlich als unser Besuch gekommen ist hats angefangen zu stürmen und regnen...sitzen wieder drinnen! Mir geht dieses Wetter so auf die Nerven 😣😣
  • JorinJorin

    Posts: 450

    @Stefanie868 na da bin ich gespannt, hoff wir haben in ein paar Wochen dann Badewetter wenn wir da sind.

    Bei uns ist es noch schön und warm… aber den ganzen Tag schon extrem stürmisch, da hätte Freibad keinen Spaß gemacht.
  • @Jorin Seid ihr in dem Fall wieder bei den Schwiegereltern 😊 ja hoffe auch, dass endlich mal ein gscheider Sommer kommt
  • JorinJorin

    Posts: 450

    @Stefanie868 Ja, Mann und Kind fahren am 20. oder 21., ich komm am 26. dann nach für eine Woche… wär schon schön wenn sich ein paar Mal Baden ausginge.
  • Ja hoffe es für euch @Jorin 🙏🍀
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    Bei uns schönstes Wetter, über 30 Grad aber Kinder krank also sitzen wir auch drinnen 🙈
  • Bei uns war es heute auch sehr windig…da ging Planschbecken nicht, da es den Sonnenschirm verweht hätte.

    Also bisschen draußen im Schatten gespielt, aber sonst auch hauptsächlich drinnen.

    Sohnemann war Vormittags mit mir und Nachmittags mit Papa einkaufen, Tochter hat sturmfrei genossen…

    Schlafen jetzt schon seit 18:00 und ich lese jetzt draußen im „Kinder verstehen - Born to be wild“ und stoße mit einem kleinen Gläschen Schlehengin an … war jetzt zu faul für was anderes…

    Morgen Alte Donau, hoffentlich weniger windig…
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    Pause vom packen, ich hasse es 😏 noch dazu ist mein Nacken total verspannt und mein Blutdruck im Keller, so dass mir ständig schwindlig ist 🙄
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @itchify
    ihr armen! 😟 gute besserung den beiden. hat der große dann seinen zeugnistag verpasst?
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Im Waldviertel ist es auch noch heiß, waren/sind seit dem Aufstehen draußen 😅 und immer wieder im Pool.

    Erst in der Nacht kommt der Wetterumschwung. Von 29 auf 17 Grad a wahnsinn. Gsd bin ich nicht wetterfühlig.
    Morgen Mittag geht's eh heim und in Wien stört es mich nicht wenn es kühler ist.
  • Momentan gerade Weltuntergangsstimmung....es schüttet als ob der Himmel offen wäre 🙈🙈😅
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @vonni7 ja aber es hat ihm zum Glück kaum was ausgemacht 🙂
    Danke!
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    Momentan gerade Weltuntergangsstimmung....es schüttet als ob der Himmel offen wäre 🙈🙈😅

    bei uns stürmt es auch heftig! ⛈️
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    Ja vorhin ging es los und die Feuerwehr ist auch schon ausgefahren 🌪🌧
  • Hier hat es den ganzen Tag geschüttet
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ein echtes Unwetter blieb hier aus. Kräftiges Gewitter ja, aber eigentlich kurz.
    Jetzt ist es Windstill, Nieselregen.

    Trink schon Kaffee. Rest schläft noch.
  • Kinder waren um 4:11 munter 🤪 ich trinke jetzt den ersten Kaffee 🥱
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    edited 7. Juli, 04:57
    @Krümel05 naja, wenn's um 18 Uhr schon geschlafen haben, wundert mich das jetzt nicht wirklich. Sind eh 10 Stunden. 😊

    Meine Große hat früher um die Uhrzeit auch immer gemeint : fertig mit schlafen. Hab ihr dann eingeredet es ist noch mitten in der Nacht, ein bissi dürfen wir noch liegen bleiben. Sie ist dann manchmal wieder eingeschlafen und somit war's abends ein bissi später. Aber ja, hat auch a paar Jahre gedauert 😅.
    Haben den 10 Stunden Rhythmus jetzt nochimmer, wenn ich keinen aufwecken muss . Ist jetzt den Ferien natürlich easy.
  • Hier regnet es.
    Kind ist seit halb 6 wach... wenigstens ist es alt und reif genug, sich allein um sich zu kümmern. Kind buchstabiert der aufmerksam lauschenden Miezenhorde seine Lernwörter
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @RoterSommermond auf wie viele Stunden Schlaf kommt K wenn du weder abends noch morgens deligierst?

    Hier schläft Sebastian recht wenig im Vergleich zu den anderen beiden. Er steht aber auch selber auf und beschäftigt sich im Wohnzimmer. Weiß auch, dass es sehr individuell ist. Der Vergleich interessiert mich trotzdem.
  • 9 ca. Also meist. Heut waren es nur 8. Aber Standard ist von 21:30-6:30 rum
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Dann fehlt ihm eh nicht soviel. 21.30 Uhr kommt hier auch hin. Aber wenn Schule muss ich halt alle um 6 aufwecken. und das gestaltet sich bei Basti oft schwierig 🥱.

    21 Uhr wäre super, aber das schaffen wir selten.
  • @Nasty nein, wundert mich eh nicht…gestern war es sehr früh, aber Thomas war schon ganz grantig drauf und auf die Frage ob er müde ist/ins Bett will sofort dabei. Sie sind beide auch in Rekordzeit eingeschlafen…da hätte ein Hinauszögern keinen Sinn gemacht.

    Es ist aber schon vorgekommen, dass sie dann etwas länger schlafen…bin aber in weiser Voraussicht auch schon kurz nach 20:00 schlafen gegangen 😬

    4:11 war mir dann trotzdem zu früh. Ich stehe halt immer zwischendurch auf und gebe ihnen was sie brauchen. Da können sich beide schon gut mitteilen…unser Schlafzimmer ist auch direkt neben dem Wohnzimmer wo sie dann spielen…

    Mein Sohn hat sich später auch alleine mit Fruchtzwergen versorgt 🤭 und sogar für die Schwester hergerichtet, die wollte dann aber Müsli…

    Vor 3:00 bzw. 4:00 funktioniert es mit es ist noch mitten in der Nacht auch noch…aber nach 4:00 keine Chance. Tochter hätte wohl noch länger geschlafen, aber der Bruder hat sie geweckt und dann will sie nicht mehr liegen bleiben…
  • Nö, eh überhaupt nicht @Nasty. 9h ist in dem Alter voll ok. Und mal ehrlich, welcher Erwachsene schläft immer gleich lang? Wäre es von zb 11-3 wäre das etwas anderes. Aber so...jo mei.
    Und ich muss ja nicht mehr mit auf
  • 4 Uhr wäre für mich Horror 😳😳🙈 das ist für mich noch mitten in der Nacht 🤣 wir sind alle Langschläfer...außer mein Mann 😅

    Heute geht mein Mann mit den Kids ins Museum und später noch ins Kino....wieder mal Regenwetter 😣😣

    Ich mach heute noch Ruccolapesto für meine Kolleginnen und dann 2 Kuchen...hab morgen Geburtstag und im Kindergarten beginnt die Putzwoche...also gibt es für meine Kolleginnen einen Schoko Kirschkuchen und für den Besuch morgen Nachmittag Apfel Streusel Kuchen!
    Nebenbei werd ich Wäsche machen 😏
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ich werde daheim heut noch die Packliste machen und Einkaufsliste. Was wir für daheim brauchen und was für die Rolliwoche.

    Wäsche ist nicht so viel, weil Oma hier wäscht 😅 Garten Gewand bleibt da.
    Daheim vielleicht noch eine Maschine heute.
    Meerschweinchen bleiben auch hier auf Sommerfrische, Ordnung hab ich letzte Woche gemacht, als keiner daheim war. Tatsächlich Haushalts technisch arbeitslos 😊
  • Sterben.. gestern fort gewesen, um 4 erst heimgekommen, um 7 stand die Große da. Ich hab Kopfweh des Todes, mir ist sauschlecht und um halb 12 müssen wir zum Familienessen 😵‍💫😅 aber naja, selbst schuld 😬
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @kastanie91 sorry, dass ich lachen muss. Aber ich glaub das Gefühl kennt so ziemlich jeder. Wünsch dir natürlich, dass es sich bis zum Familientreffen bessert.
    Schwarzer Kaffee mit Zitrone soll angeblich helfen 😊
  • Noch eine Stimme für espresso mit Zitrone. Plus Aspirin.
    Und ja, das kennt jeder....
  • @kastanie91 Oh gott du arme....🙈🤣🤣 für solche Notfälle haben wir immer Alka Seltzer daheim 🤣🤣
  • Hatte nur ein Mexalen da, das hilft ein bisschen. 😅
    Ich kenns eh auch gut, aber das letzte Mal, dass es mir so ging, ist jetzt doch zwei Jahre her 😂
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Noch eine Stimme für espresso mit Zitrone. Plus Aspirin.
    Und ja, das kennt jeder....

    Ich nicht :D Ich war tatsächlich noch nie betrunken/beschwipst. Ich schlaf auf Alkohol gnadenlos ein, weit bevor ich genug für einen Kater getrunken hätte :p
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @melly210 ich war 17 oder 18 Jahre alt.
    Werde das niemals vergessen. Diese Erfahrung reichte mir für das ganze restliche Leben.
  • Heute habe ich mir gewünscht, ich wär auch so 😅 aber nächstes Wochenende ist wieder ein Ortsfest und mein Mann und ich müssen noch knobeln, wer gehen darf 😜 ich lern leider nicht draus 🤷🏼‍♀️😉
  • Bist nicht die einzige @kastanie91 😉🤣🤣🤣
  • Ich hab mir an Weihnachten geschworen, nie wieder auch nur 1 Tropfen zu trinken.
    Gestern waren es 2 aperol.
    Vorgestern 1 lillet.
    Was dazwischen war verschweige ich
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Trink schon Kaffee. Konnte nicht mehr schlafen. Werd ein bissi früher zur Arbeit fahren. So kann ich noch einiges erledigen bevor die Kollegin kommt. (Sie war im Urlaub und hat immer viel zu erzählen 😬)

    Dank Gleitzeit komm ich auch früher heim.
  • Nach dem Schuljahr ist vor dem Schuljahr. Ich hab grad die Schulliste an die Papierhandlung meines vertrauens geschickt, dass ich den Semmel nur noch holen muss. Und patschen bestellt. Damit hab ich alles erledigt
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Kaffee Nr 2.
    Dann werde ich mich aufraffen und zur Arbeit bemühen. Während hier alle schlafen. 🥴

    Mein Mann geht am Vormittag mit den Kindern schwimmen und bevor die Massen kommen wieder heim.
    Am Nachmittag will Tochter die Haare pink, der Frisör gestern hatte die Farbe nicht mehr. Jetzt probier ich die Strähnchen selber mit Farbe vom DM.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.