Neues aus dem Krankenlager #2

12021232526

Kommentare

  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @melly210
    ohje, aber wenigstens wisst ihr gleich, was sache ist. gute besserung!

    mein kind zahnt 😣 heute ist ein auge aussen etwas gerötet gewesen und hat auch hin und wieder getränt. habe eher an allergie bzw. reizung durch den wind gedacht. jetzt am abend haben wir entdeckt, dass einer der hinteren backenzähne (auf der seite des tränenden auges) durchgebrochen ist und es hat dann auch geschmerzt.

    ich hoffe, das wird nicht so mühsam wie das zahnen im kleinkindalter und sie wird nicht krank, wir würden am freitag weg fahren.
  • sulmtalerinsulmtalerin

    Posts: 8

    edited 14. Mai, 20:40
    @kastanie91 Meine Tochter (5) juckt es auch am Abend öfters und ich hab das auch vor ein paar Wochen bei der Kinderärztin angesprochen. Sie meinte, dass man die Würmer auf alle Fälle sieht. Wir schauen auch schon monatelang - gesehen haben wir noch nie was. Wenn wir darauf bestanden hätten, hätte sie uns etwas mitgegeben für eine Stuhlprobe - aber laut ihr ist es nicht notwendig. Wir warten jetzt einmal ab. 🤔

    Wäre interessant was dein/e Kinderarzt/ärztin dazu sagt!
  • Gute Besserung @all
    @vonni7 bei K bekomme ich die zahnungsschmerzen mit nureflex gut in den Griff. Plus Kälte.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Oje, gute Besserung @melly210 !
    Zumindest greifen da die Antibiotika sehr schnell. Und erhältlich sind sie auch wieder (Zumindest in einigen Dosierungen).

    Mein Kleiner hatte alle Symptome dieser Würmer. Tagsüber war fast gar nichts, erst in Ruhe hatte er unerträglichen Juckreiz und konnte kaum einschlafen. Ich gebe zu,dass ich es abgekürzt habe und die Therapie selbst aus der Apotheke mitgenommen habe. Es war nach 2 Tagen schon so viel besser.
    Ich hatte die Würmer als Kind und da hat man es deutlich am Stuhl gesehen. Aber damals waren die Klos noch praktischer für die Diagnose (weil nicht gleich alles ins Wasser gefallen ist :D )

    @vonni7
    das klingt sehr schmerzhaft. Habt ihr schon etwas gegen die Schmerzen gegeben? Wir haben beim Zahnen in schlimmen Zeiten immer wieder einmal Nureflex gegeben. Das war schon eine große Erleichterung.
  • @Nasty Danke, leider laborier ich noch immer herum. Mal mehr Schnupfen, dann wieder Halsweh….zach.

    Kinder schnupfen auch wieder mehr - aber fit für Tagesmutter & Kindergarten- und Mann ist jetzt auch im Krankenstand.

    Heute aber Zahnarzttermin Sohn abgesagt-ich habe heute ZA und lege mich dann hin…

    Und für morgen muss ich Hörtest den zweiten Termin absagen/verschieben…dafür noch ein Tag Erholung für mich…hoffentlich…habe nächste Woche eine Zertifizierung und bis jetzt zu ko dafür etwas zu machen 😕

    Gute Besserung an alle 🍀
  • @sulmtalerin danke für deine Erfahrungen!
    Ok, ich schau auch immer wieder und seh nichts. Außerdem juckt es sie nicht jedes Mal, sie jammert nur ab und zu. Sie will dann eingecremt werden (ich nehm die Wundsalbe von kleinen Bruder 😅) und dann meint sie immer, es geht wieder. 🤷🏼‍♀️

    @Maxi01 meine Tochter jammert immer VOR dem Zubettgehen beim Fertigmachen fürs Bett. Dann mag sie eingecremt werden und dann passts. Also im Bett jammert sie dann gar nicht mehr. Aber das würde sie wohl, wenn es wirklich so ein schlimmer Juckreiz ist? 🤔
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    @kastanie91 .
    Also bei uns hat das Eincremen überhaupt nicht geholfen. Es ging immer beim zu Bett gehen los und tagsüber war nichts. Es klingt bei euch jetzt eher nicht danach...
    Ich würde trotzdem den Stuhl anschauen. Bzw abends genau beim Popo,meine Mama hat da bei mir damals die Würmer gefunden (sind ein bisschen dünner als dünne Suppennudeln)
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @RoterSommermond @Maxi01
    ich habe eh gestern abend nurofen gegeben und in der früh noch mal, da sie wieder schmerzen hatte.

    hab da durch die schwiegermutter irgendwie oft ein schlechtes gewissen, weil die ständig erwähnt, wie viele medikamente dieses kind im laufe ihres lebens schon genommen hat, weil sie oft krank ist 😣 aus beruflicher sicht weiß ich es eh besser, aber es beeinflusst mich doch jedes mal.
  • Schwiegerschaft gehört die Meinung verboten. Punkt. Die sind auch noch für schreien lassen.

    Was bei K auch hilft
    . Hartes essen
    Äpfel, Harte Brezel, altes Brot....
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Zu den Würmern, man muß sie nicht immer unbedingt sehen, kommt auf die Stärke des Befalls an. Unser Sohn hatte das 1x ganz klar, massiver Juckreiz immer am Abend. Hatten auch paar andere Kinder aus der Kiga Gruppe. Gesehen hat man bei ihm nichts. Nach dem Wurmmittel war das Jucken weg.

    Ganz ehrlich, bei starkem Juckreiz ganz überwiegend nur am Abend in Ruhe würde ich auch wieder ein Wurmmittel geben.
  • Unsere Kinderärztin hätte - wenn wir gewollt hätten - auch gleich ein Wurmmittel gegeben und keine Stuhlprobe gemacht.

    Sind das keine starken Medikamente? Meine Tochter jammert nur so zeitweise wegen dem Jucken und wenn es vielleicht gar nicht notwendig ist...

    Naja, wenn sie es jetzt noch öfters sagt, werd ich beim nächsten Arzttermin nochmal nachfragen. Wir müssen eh bald wieder zum Impfen hin. 🙂
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Unsere Kinderärztin hätte - wenn wir gewollt hätten - auch gleich ein Wurmmittel gegeben und keine Stuhlprobe gemacht.

    Sind das keine starken Medikamente? Meine Tochter jammert nur so zeitweise wegen dem Jucken und wenn es vielleicht gar nicht notwendig ist...

    Naja, wenn sie es jetzt noch öfters sagt, werd ich beim nächsten Arzttermin nochmal nachfragen. Wir müssen eh bald wieder zum Impfen hin. 🙂

    Wurmmittel sind, wenn richtig dosiert, nicht so tragisch. Bei uns hatte da keiner Nebenwirkungen. Jede Art von Schmerzmittel ist schlimmer was das Nebenwirkungsprofil angeht. Natürlich ists trotzdem kein Zuckerl, aber bei sehr begründetem Verdacht sind die schon angezeigt.
  • @melly210 Vielen Dank für die Info! Darum wollte die Ärztin gleich was verschreiben ohne Probe.

    Ich werd es weiter beobachten! 🙂
  • Haben gerade erfahren dass Keuchhusten nicht nachgewiesen wurde 🙏🙏🙏 frag mich nur was es dann ist....es wird ja nicht wirklich besser 🙁
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @Stefanie868 Als Theresa ihre Bronchitis gehabt hat, hat uns der Kinderarzt zusätzlich zum Sultanol den Bronchipret Saft empfohlen. Der löst den Schleim und hilft beim Abhusten.
    Ich geb den jetzt immer, wenn die Kinder so schirch husten und mir kommt vor, es wird damit schneller besser.
  • @corni Kinderarzt hat uns den Mucospas verschrieben...den geb ich ihr jetzt noch und lass sie auf jeden Fall diese Woche noch daheim und dann schauen wir wie es sich entwickelt 😊
  • Ohr: auaaaa
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Ohr: auaaaa

    Gute Besserung !

    Mein Mann hat sich bei meinem Sohn angesteckt :s Hatte auch einen schön positiven Test und grade Antibiotika verschrieben bekommen.
  • Gute Besserung!

    Ich frag mich, ob wir bei normison an Sponsorvertrag bekommen
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    gute besserung! ohrenschmerzen sind was elendiges @RoterSommermond

    @melly210
    hoffentlich bleibst du verschont!
  • Danke
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Schnelle Besserung dem Ohr.
    Für mich sind nur Zahnschmerzen vergleichbar fürchterlich.
  • Danke.

    Ich habe aber lieber Ohrenweh als Kopfweh. Das ist für mich das absolut schlimmste
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Magdalena hat gestern die 4fach Auffrischung bekommen und jetzt jammert sie, dass ihr der Arm so weh tut.
    (Kopfweh hat sie auch. Aber das kann jetzt auch das Wetter sein.)
    Gegen die Schmerzen beim Arm hab ich was geschmiert. Sonst kann ich eh nix machen, oder?
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @corni Kühlen eventuell?
  • Kühlen und nureflex
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Danke... Ich hab ihr dann Nureflex gegeben.
    Daran hab ich zuerst gar nicht gedacht 🙈
  • Ich hab seit Wochen Schmerzen in der linken Ferse hat wer einen Tipp außer zum Arzt zu gehen?
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @MagicMoment
    hängt vielleicht etwas von der ursache ab.
    bei meiner plantarfasziitis hat nicht viel geholfen. es gibt übungen auf youtube, manchmal bringen auch so weiche fersenkeile für die schuhe erleichterung.

    bei mir ist es erst mit angepassten einlagen besser geworden, davor hab ich ein halbes jahr alles möglich vergeblich versucht. war schon kurz davor, mit einer spritzentherapie beim orthopäden zu beginnen.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Ich hoffe deine Männer sind wieder fit @melly210 !
    Kannst du mir bitte sagen von welcher Marke die Streptokokken Tests waren?
    Ich möchte sie gerne verschenken ;)
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Maxi01 wrote: »
    Ich hoffe deine Männer sind wieder fit @melly210 !
    Kannst du mir bitte sagen von welcher Marke die Streptokokken Tests waren?
    Ich möchte sie gerne verschenken ;)

    Hi, ja sind beide am Weg der Besserung, danke der Nachfrage :)
    Wir hatten die von Cleartest https://www.doccheckshop.at/labor/tests/infektionsdiagnostik/streptokokken/13445/servoprax-cleartest-strep-a-teststreifen-fuer-den-rachenabstrich
  • @vonni7 ja letztes Mal wurde nichts gefunden und erst beim 3. Termin beim Orthopäden gespritzt,dachte ev gibt es Tipps,dass es diesmal ohne geht. Einlagen habe ich noch vom letzten Mal,damals kaum genutzt.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Danke @melly210 !
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ich bin heut ziemlich gerädert. Hatte gestern nach über 4 Jahren einen Epianfall. Ziemlich heftig glaub ich.
    Kleine Verletzung im Gesicht, Zungenbiss und heut natürlich katastrophalen Muskelkater und viele blaue Flecken.

    Naja, jedenfalls hab ich das Ende einer Wrestling Charity Veranstaltung gecrasht. Haben wohl ziemlich viele Leute mitkommen. Die Kinder waren gut abgelenkt und betreut.
    Mein Mann durfte mit Auto aufs Veranstaltungsgelände und wir sind heim gefahren. Rettung hab ich verweigert.

    Bin überaus dankbar für den Feiertag morgen. Am Dienstag hab ich eine wichtige Kundenbesprechung und muss auf jedenfall arbeiten.
  • Omg.
    Alles Liebe und Gute für dich.


    Aber lass den Kunden Kunden sein, denk an dich
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,278

    @Nasty ui…das ist heftig. Kennst du deine Auslöser? Du bist doch medikamentös gut eingestellt oder? Ich würde dennoch zum Neurologen gehen und Rücksprache halten.
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    @Nasty ohje :'( Alles Gute dir ! Ich wäre auch für den Neurologen. Und die Arbeit muß sich auch immer hinter der Gesundheit anstellen. Schau mal wies dir geht bis dahin, aber wenn du dich nicht gut fühlen solltest, lass es bleiben. Bringt ja nix bei der Kundenbesprechung dann ggf auch noch einen schlechten Eindruck zu hinterlassen weil du nicht ok bist. Damit ist niemandem geholfen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ich hatte erst letzte Woche EEG Kontrolle. Da war's wie immer. Leicht abnormes EEG. Wie seit meiner Kindheit. Neurologen hab ich im Juni. Medikamentenspiegel mach ich selber über den Hausarzt alle 3 Monate und ist im Normbereich.
    Aus Erfahrung machen die Neurologen aber nix. Ausser die Medikamente erhöhen und das will ich nicht. Sie verlangsamen den Stoffwechsel, machen Dauermüde. Kann man den jetzigen Nebenwirkungen leben, will aber nicht noch mehr zunehmen oder sonstige Probleme.

    Auslöser? Keine Ahnung. Ich war eigentlich froh das die Veranstaltung draussen war und nicht in einer Halle mit Blitzlicht Gewitter. Vielleicht eh der Druck in der Arbeit, die Sorgen um die schulischen Leistungen etc... Bei mir kommt eigentlich was wenn seelischer Druck abfällt. 2017 8 Wochen nach Ks der Jungs, 2020 beim ersten Lockdow und eben gestern. Es gibt kein richtiges Muster. Also von dem her eh große Abstände. Ich merke es auch vorher, aber kann's halt nicht aufhalten.
    Mal sehen was der Arzt im Juni sagt. Jetzt kühle ich meine Zunge und lieg Recht faul rum.
  • @Nasty alles Gute!
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @Nasty
    😣 alles gute!
    ich würde auch auf alle fälle zumindest mit deinem neurologen rücksprache halten. bis juni ist es trotzdem noch etwas hin und vielleicht wird vorher ein einschubtermin frei.
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,278

    @Nasty ja, ich kenn das eh von mir selbst. Ich hatte letztes Jahr mal wieder ein CT vom Schädel, aber das war nicht auffällig. Und ja, der Neurologe wird wahrscheinlich in Richtung Dosis erhöhen tendieren, aber ich würde es dennoch ansprechen. Und eben versuchen Auslöser zu vermeiden. Stress und Druck kann da schon eine große Rolle spielen, wie du schon schreibst. Ich weiß, es ist von Außen leicht zu reden, aber vielleicht könntest du ja irgendwo Stress reduzieren, vor allem seelischen/emotionalen Stress.
  • Oh nein alles Gute @Nasty 🍀
  • @Nasty Gute Besserung!!
  • Zu lang in der Sonne gesessen /gestanden. Fazit: rotes Knie, roter Ellbogen und Oberarm, roter Nacken. Juhu
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Zu lang in der Sonne gesessen /gestanden. Fazit: rotes Knie, roter Ellbogen und Oberarm, roter Nacken. Juhu

    Gute Besserung !
  • Danke.
    Klarer Fall von "selber schuld"
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    Heute Nacht ist Tochter aufgewacht, es hat sie immer wieder geschüttelt, hat dann gemeint sie bekommt manchmal nur ein bissi Luft. Temperatur war da 36,1. Irgendwann wurde das schütteln besser, dann hatte sie auch 36,9. Vermutlich Schüttelfrost. Sie waren gestern auf Ausflug und hatte nasse Socken. Jetzt hat sie 37,3. Kennt das jemand?
  • Von mir!! Ich hab eine Körpertemperatur von 37 wenn ich fit bin. Unter 36,5 alle Zustände. Ich reagiere empfindlich auf untertemperatur. Hat bei mir die gleichen Symptome, wie bei meinem Mann 39 Fieber.
    Alles Liebe @racingbabe
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @RoterSommermond Was machst Du da dagegen?
  • Heiß duschen/ baden, Wärmflasche, hinlegen mit x decken... Alles, was irgendwie die Körpertemperatur erhöht.... Pralle Sonne setzen... Je nachdem was sich grad anbietet
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.