Kinderbücher

124

Kommentare

• Ja, eh. Hat man nie in der Hand. Und ich glaub, 90%der Buben stehen auf so was
  • vonni7vonni7

buchempfehlung zum thema rasissmus/ausgrenzung:

39ibglstwlc2.jpeg

es thematisiert den umgang im alltag, vorurteile, schimpfwörter, uvm.
  • Habt ihr Empfehlungen für englisch sprachige Bücher? Ich brauchs zum Sprachgebrauch üben für meinen Sohn. Er ist 10 und plagt sich mit dem Alltagsenglisch. Jetzt hoff ich dass es vielleicht mit einem einfach zu lesenden Englischbuch bisschen besser wird (auf deutsch liest er auch sehr gern)
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 24. 03. 2024, 18:14
    Es gibt so Taschenbücher easy Readers, Level a1 zb.
    Ich habe vor Urzeiten "the secret garden" gelesen

https://www.klett-sprachen.de/lektueren/englisch/a1-1-2-lernjahr/c-36

Hab ich auf die schnelle gefunden zb
  • melly210melly210

edited 25. 03. 2024, 10:16
    Habt ihr Empfehlungen für englisch sprachige Bücher? Ich brauchs zum Sprachgebrauch üben für meinen Sohn. Er ist 10 und plagt sich mit dem Alltagsenglisch. Jetzt hoff ich dass es vielleicht mit einem einfach zu lesenden Englischbuch bisschen besser wird (auf deutsch liest er auch sehr gern)

Aus eigener Erfahrung: ganz wichtig ist daß ihn das Thema interessiert. Ob es vereinfachtes Englisch ist, ist nicht so wichtig. Ja am Anfang wird er nicht alles verstehen, aber das wird schnell besser.

Ich habe mir mit Englisch sehr schwer getan am Anfang. Vereinfachte Versionen lesen hat genau nichts gebracht. Besser ist es geworden sobald ich nicht vereinfachte Bücher gelesen habe die mich vom Inhalt her sehr interessiert haben. Ich wollte einfach wirklich wissen was da steht. Auch geholfen hat daß meine Eltern mir Kino nur bezahlt haben wenn es eine englischsprachige Vorstellung war. Das geht heute mit dem Streamen natürlich leichter. Ggf extra Medienzeit mit nur englischen Inhalten anbieten.

Ich bin mit diesen Maßnahmen binnen eines Jahres von 5 bei der ersten Schularbeit auf 1 in der letzten gekommen. Hab dann in Englisch maturiert samt Wahlpflichtfach und es ist bis heute meine Arbeitssprache.
  • Ponine wrote: »
    @Christina91 sehr schön, ich würde mir wünschen, dass wir auch eine Bibliothek in der Nähe hätten.
    Ich glaub das kommt sehr gut an.

Bei uns dürfen folgende Sachen nicht fehlen:

Petronella Apfelmus, das Bücherschloss, die ???, das Einhorn Paradies, die Schule der magischen Tiere, www (Expertenwissen), das magische Baumhaus, diverse Sachbücher, Bibi und Tina,.... Und wenn Sie professionelle Unterstützung beim Schreiben von Texten benötigen, kann ich die Dienste von https://ghostwriterschweiz.ch/ empfehlen. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung können Ihnen dabei helfen, Ihre Botschaft klar und überzeugend zu vermitteln.

Liebe Leserinnen und Leser,

es freut mich zu hören, dass Sie das Bedürfnis nach einer Bibliothek in Ihrer Nähe verspüren. Eine Bibliothek ist nicht nur ein Ort des Lesens, sondern auch des Entdeckens, Lernens und des Austauschs. Sie ist ein Schatzhaus voller Wissen und Geschichten, die darauf warten, erkundet zu werden.
  • Ich fühle grad das Bedürfnis nach Schnaps. Und nach einem Hammer. Vor allem nach einem Hammer
  • Mein Kind mag gerne die Bücher von Schule der magischen Tiere. Haben schon 4 davon gelesen. Wollte heute wieder in die Bibliothek Nachschub holen. Leider sind die nächsten Bände entliehen. Hat jemand einen Tipp was ich sonst mitnehmen könnte?
  • Meine hat gerade mit Hüterin des Waldes begonnen, vielleicht ist das ja was für euch.
  • @Fraudachs

Sie ist 6 oder?

Das magische Baumhaus

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien.

Die Schule der magischen Tiere - ermittelt

Die??? (junior)

Zauberakademie Siebenstern

Das Bücherschloss
  • @Ponine Zauberakademie Siebenstern haben wir grad zuhause... ich finde das so anstrengend zum vorlesen 🙈 diese ganzen Namen... 😂
  • Danke, werde schauen was es in der Bücherei davon gibt. Ja sie wird jetzt 6. Lesen aber auch Bücher die ab 8 sind.
  • vonni7vonni7

meine liest (=lässt sich vorlesen) sehr gerne die conni-serie für ältere, ab 6j.

l3dedeyugdzn.jpeg
  • @vonni7 wir lesen gerade conny und das pony Abenteuer. Da könnte ich auch schauen welche sie noch haben.

Zauberakademie haben sie nicht.
  • @Fraudachs Schule der magischen Tiere ermittelt mag meine sehr gern. Oder Ponyhof Apfelblüte
  • Ponyhof Apfelblüte und der magische Blumenladen sind bei meiner grad sehr beliebt.
  • @racingbabe das mit ermittelt hatte ich letztens, hab es wegen dem Namen genommen. Die sind recht kurz. Muss mal schauen welche es da noch gibt.

@claudsch1980 danke, kenn ich beide noch nicht. Schau ich gleich, ob sie es haben.
  • PoninePonine

edited 5. 04. 2024, 16:15
    @Christina91 ja, das glaub ich. Zwergin hat das vorallem gern zum selber lesen. Da ist sie oft ewig lang beschäftigt. 😁

@Fraudachs Detektei für magisches Unwesen mag meine auch gerne. Und Ponyherz.
  • Habe ein Buch mitgenommen das heißt Ella in der Schule. Gibt auch mehrere Bände. Abenteuer schulanfang war auf jeden Fall lustige Geschichte. Auch so geschrieben, dass man es als Erwachsener lustig findet.
  • @Fraudachs da hat meine auch 2 Bände gelesen und fand es lustig 😊 (in der 2. Klasse und in den Ferien)
  • keakea

Ah Danke, hat noch wer Empfehlungen für lustige Bücher?

Die von Marc-Uwe kling für ältere Kinder (der Tag an dem… ) finden meine Kinder voll super.
  • @kea Ich habe gestern „Mafalda mittendrin“(Band 1) in der Bücherei entdeckt. Die Kinder haben es noch nicht gelesen, aber es schaut sehr lieb und witzig aus.

Mein Sohn liest gerade „Worst week ever“ und „Donnie und Jan- ziemlich beste Brüder“.
  • Kann euch auch die Reihe "und dann kam Juli" von Petra Eimer empfehlen.
  • @kea die hab ich meiner Tochter gekauft n631v8v8gd52.jpg
  • Mein Neffe steht auf die Luzifer Bücher. @kea. Sollen auch total lustig sein...
  • Danke für den Tipp mit der Prinzessinnen Schule. Kam sehr gut an muss ich wegen der anderen Bände schauen.
  • @MagicMoment Mein Sohn hat das Buch "Wie man 13 wird und überlebt" total lustig und witzig gefunden. In 2 Tagen ausgelesen.
  • Meine Tochter liest gerade "das geheime Leben der Tiere - Wald - die weiße Wölfin". Stadt der Füchse hat sie von der Serie auch schon gelesen.
    Jetzt haben wir "das geheime Leben der Tiere - Savanne- im Reich der Geparden" bestellt. Da gibts einige Bücher über die verdchiedensten Tiere. Finde ich ziemlich cool, weil die Kinder dabei auch gleich etwas über das Leben und den Lebensraum eines Tieres lernen und außerdem ist es mal nicht so ein typisches Mädlsbuch und nichts mit Magie (oder Pferde) 😅
  • Cool werde mal schauen, obs das in der Bücherei gibt.
  • Meine Tochter hat gerade ein Buch der Serie Duden Leseprofi – Sherlock Junior Erstes Englisch gelesen. Das ist echt super gemacht, obwohl sie kaum englisch kann hat sie es gut verstanden. Kennt ihr Bücher die ähnlich sind?

Ich hätte "Hello Marie, alles okay?" Gefunden aber das gibts scheinbar nicht mehr zu kaufen... vielleicht wisst ihr ja noch was 😊 es sollte auf jedenfall dann auch auf Deutsch mehr oder weniger erklärt sein was auf englisch stand.
  • Ich krame den Thread mal wieder raus. Ich suche DAS Buch oder Buchserie für meinen. Er liest nur Lustige Taschenbücher, vielleicht gibt es ja etwas, das ihn sonst interessieren könnte.
  • @racingbabe
    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1038202896
    Schau dir das mal an, da gibt's 4 oder 5 Bände davon.
  • @racingbabe
    Gregs Tagebuch
    Marsupilami hat Comics
    Asterix und Obelix
    Die vier Freunde gibts auch Comics
  • @samsan1 Das schaut lustig aus, kommt auf die Liste

@Christina91 Greg gefällt ihm nicht, Asterix mag er auch nicht. Schwierig 😕
  • @racingbabe Dinoversum hat meiner geliebt.
    Von der Family gab es letztes Jahr zu Weihnachten "Drachenmeister" hat meinem nicht gefallen,aber für Jungs per se find ich es schon nicht übel. Mein Neffe steht auf Lucifer oder so ähnlich
  • @racingbabe Vielleicht gefällt ihm „Worst week ever“, da hat sich meiner zerkugelt, es gibt Montag bis Donnerstag. Oder „Axels Reisetagebuch“?
  • @RoterSommermond Das Dinoversum hatte ich tatsächlich auch schon im Auge.

@sommerregen Das erinnert mich etwas an Gregs Tagebuch, aber schaut lustig aus.
  • Ich zähl einfach mal auf was bei uns derzeit gelesen wird, bzw in letzter Zeit gelesen wurde 😊

Sohn 7 (wird noch vorgelesen):
    Rick Nautilus
    Knickerbockerbande
    Die 3???
    Teufelskicker
    Die wilden Fußballkerle
    Die Schule der magischen Tiere
    Lego Bücher (Chima, Ninjago etc)
    Das magische Baumhaus
    Max und die wilde 7

Tochter fast 9:
    Flüsterwald
    Conni
    Ein Fall für die Tierdetektive
    Die 3 !!!
    Ein Schuljahr voller Zauberei
    Frau Honig
  • sommerregensommerregen

edited 13. 11. 2024, 14:57
    Tom Gates borgt er sich auch gerne aus! Ist aber auch dem Greg sehr ähnlich…

@Christina91 Ich habe ein paar Bücher von „ELI Young Readers“ und Penguin Readers Level 1 bestellt, sind auch mit wenig Text und gut verständlich für diese Altersgruppe. 😊
  • Kennt jemand Parzival Po? Mögen eure Kinder das?

Meiner ist in der 2. und mag die Geschichten vom Franz. Zum Selberlesen nimmt er aber lieber noch kürzere, also alles was wir noch so haben (Willi Wiberg usw).
  • @racingbabe ich habe gerade auf Vinted gesehen, dass jemand 2 Tom Gates Bücher im je 1€ verkauft... vielleicht wär das auch was für euch. Ich kenns aber nicht, kann sein das es auch so ähnlich wie Gregs Tagebuch ist...
  • @Christina91 Ich habe kein Vinted, aber danke.
  • Kann jemand ähnliche Bücher wie „Lotta Leben“ empfehlen? Meine Tochter liest die Bücher schon zum x-ten Mal. Ist „Linni von Links“ auch so gut?
  • @racingbabe Ich habe jetzt die „Luisa“-Bücher entdeckt, will sie ihr zu Weihnachten schenken, die sehen sehr ähnlich aus.
  • Wir haben gerade "Die kleine Mau" von Käthe Recheis in Arbeit (über den Buchclub bestellt).
    Absolute Empfehlung. Also allgemein , nicht jetzt im Sinn von "ähnlich wie"
  • @sommerregen Das hatte ich auch schon gesehen.
  • @racingbabe das ungeheimste Tagebuch der Welt vielleicht, oder Vincent flattert ins Abenteuer wär auch so ein Comic Roman, wir habens allerdings noch nicht gelesen (habens aber in der Bibliothek)
  • racingbaberacingbabe

edited 17. 11. 2024, 11:13
    @Christina91 Musste gerade lachen. Schau mir grad das mit dem Tagebuch an, der Titel vom ersten Band „Mein bescheuerter Bruder…“ alleine das würde ihr gefallen 😂😂

Edit: die anderen Bände handeln auch vom nervigen oder blöden Bruder 😂
  • @Christina91 Danke für den Tipp, das Tagebuch klingt sehr lustig! 🤗
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.