Kinderbücher

13

Kommentare

  • So, wir (also Zwergin ist... Und ich muss mit :D) sind voll eingestiegen beim magischen Baumhaus. Hat vielleicht wer noch Bände abzugeben (bevor ich sie neu kaufe)?

    Danke!
  • @Ponine von mir hast schon welche....die anderen hattest du schon? Oder soll ich nochmal ein Foto machen?
  • @Ponine aktuell noch da...za2k11w4ueja.jpg
  • Danke @doppeljackpot ich würde gerne noch "Der geheime Flug des Leonardo", "Rettung in der Wildnis", "Im Tal der Löwen" und "Im Bann des schwarzen Hengstes" nehmen.


    Wieviel möchtest du dafür?
  • @Christina91 bei den Kleineren sind zB Liselotte, kleine Spinne Widerlich, Handpuppenbücher, Schiebe- und Klappbücher, Connie, Wimmelbücher, der Löwe der nicht... beliebt.
    Diese Mitlesebücher mit Bildern dazwischen. Klassiker wie Scheffler, Nöstlinger & Co.
    Zu den bereits genannten noch zB die Ostwind Serie, Disney Geschichten, deutsch/englische Bücher, Beast Quest dann für ältere Kids etc.

    Brettspiele hat unsere Bücherei auch sehr viele 🤩 Es gibt immer ein Regal, indem thematisch aktuelle Bücher im Kinderbereich präsentiert werden. Also zB Ostern, Weihnachten, Sommer etc.
  • NastyNasty

    Posts: 12,701

    Janin hat die Olchis für sich entdeckt. Mag sie grad sehr und liest echt brav.
  • Wir haben vor kurzem Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein gelesen. Das ist von der Autorin von Harry Potter. War für uns alle spannend 😊
    Meine Tochter 7 hat den magischen Blumenladen für sich entdeckt, muss ich aber noch vorlesen zum selbst lesen ist es noch zu viel.
  • Lillys magische Schuhe sind bei uns hoch im kurz.
    Und neuerdings steht sich Sohnemann auf die Geschichten des magischen Kätzchens Flamme. Eigentlich mehr auf Mädels ausgerichtet. Aber er mags voll gerne, zieht sich ins Gartenzelt zurück und liest ewig vor sich hin.
  • wir lesen gerade die Serie „Bitte nicht öffnen“ wir sind grad beim dritten Band und auch ich finde die Bücher echt spannend gemacht! 😊
  • Bei uns waren bzw. sind noch die Bakabu Bücher sehr beliebt. Die finde ich sehr nett gemacht. Bei Bakabu und der goldene Notenschlüssel ist auch eine CD dabei – bei anderen weiß ich es jetzt gerade nicht. Es steht zwar drauf ab 3 Jahre, aber das finde ich noch zu früh – ich denke für 4 und 6 könnte es für beide gut passen.
  • Hallo, was lesen denn eure 8-10 jährigen gerne? Brauche bitte ein paar Tipps. Abenteuer, Geschichten, aber auch Sachbücher. Danke!
  • Die??? Und paluten
  • NastyNasty

    Posts: 12,701

    Bei uns werden die Geschichten von Sternenschweif gelesen.

    Also weder echte Abenteuer und schon gar keine Sachbücher.
  • Sternenschweif und die??? Haben wir schon. Wobei sie bei ??? Die Hörbücher liebt und die rauf und runter hört. 🥴


    Sternenschweif bekommt sie wieder eines - nur mit Text 😁-zu Weihnachten.

    Paluten kenn ich noch nicht. Hat das viel Text?

    Ich kann zur Zeit gar nicht schnell genug Lesestoff besorgen. Zwergin liest alles. Ich hoffe das bleibt so. :)
  • Das hat ziemlich viel Text, ja
  • @ponine Die Schule der magischen Tiere und Connibücher liest meine Tochter gerne
  • keakea

    Posts: 1,940

    Greg’s Tagebuch, magisches Baumhaus, die Schule der magischen Tiere, die drei Fragezeichen

    Und comics. Asterix und Mickey Mouse.
  • PoninePonine

    Posts: 915

    edited 20. 09. 2023, 12:16
    Danke für eure Tipps! Immer gerne weiter.

    @yogagirl bei den magischen Tieren haben wir schon alles.
    Conni ist zur Zeit out bei ihr. :D

    @kea Greg's Tagebuch wäre vielleicht was. Magisches Baumhaus ist zur Zeit wieder out.

    Es ändert sich ja eh dauernd.🙈

    Comics und Zeitschriften liebt sie auch.

    Blöderweise gibt's bei uns auch keine Bücherei.
  • @Ponine Thomas brezina Bücher...

    Wir fangen mit knickerboclerbande, Tiger Team und Co an.
  • @Ponine meine Tochter liest diese Bücher zwar noch nicht selbst (oder nicht komplett) aber diese Buchreihen haben wir in der Bibliothek für das Alter, wobei wir noch nicht alle gelesen haben 😂

    Die wilden Hühner
    Haferhorde
    Ostwind
    Der Esel Pferdinand
    Zauberponys
    Auf magischen Pfoten
    Der magische Blumenladen
    Luna Wunderwald
    Lillys magische Schuhe
    Lilian Susewind
    Schleich Horse Club
    Der zauberhafte Wunschbuchladen
    Das Buch der (un) heimlichen Wünsche
    Emmi & Einschwein
    Einhornparadies
    Lotta Leben
    Das Bücherschloss
    Amy und die geheime Bibliothek
    Die 3!!!
    Die 5 Freunde
    Eulenzauber
    Major Tom
    Rick Nautilus
    Die Zauberschneiderei
    Die Schule für Tag und Nachtmagie
    Die fabelhafte Miss Baitwhistle
    Flora Flitzebesen
    Max und die wilde 7
    Ponyhof Apfelblüte
    Wunschbüro Edda
    Das ungeheimste Tagebuch der Welt

    Sorry ist jetzt lang geworden 🙈😂
  • Ich habe in. Dem Alter hanni und Nanni geliebt
  • @Ponine vielleicht wäre Prinzessin Spiegelschön/Princess Mirrorbelle was? Ist von Julia Donaldson.
  • @Ponine wir lieben die “bitte nicht öffnen Bücher”. wobei das unsere gemeinsame Abendlektüre ist! Fabian beginnt zu lesen und ich les das Kapitel dann fertig vor. 😊
  • @Christina91 das ist eine tolle Liste!
    Danke! Einiges davon haben wir, aber manches kenn ich noch gar nicht. Da findet sich sicher was. :)

    Danke auch den anderen.
  • Bei uns sind Lillys magische Schuhe ganz hoch im Kurs.
    … und das Zauberkätzchen Flamme
  • Ich selbst hab als ich lesen konnte die Reihe „Sieben Pfoten für Penny“ verschlungen..
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Als ich in dem Alter war, hab ich die "Alle meine Monster"-Reihe von Thomas Brezina geliebt und dann hatte ich ein Buch "Nina und Ninette", das hab ich etliche Male verschlungen 😍
  • Mein 8 jähriger mag die Bücher vom "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer" (Stronk) und die Reihe mit den "Feuerfalken" (Charmann Kathrina). "Das kleine böse Buch" wird auch gerade gelesen.
  • Als ich ein Kind war hab ich die Blitz Bücher von Walt Farley geliebt <3<br>
    Meine Kinder lesen gern die 3?, magisches Baumhaus, Paluten (nur der große), Haferhorde, dann kam Juli, Knickerbockernande, die kleine mag Kommisar Pfote Bücher.

    Ich lese mir beiden Kindern gemeinsam und wenn es dann noch Spaß macht dürfen sie im Bett allein noch weiterlesen.
  • Ach, noch ein paluten Fan...
  • Ich bin so stolz auf meine Tochter, sie geht jetzt in die 2te Klasse und liest so viele Bücher 🥰 derzeit sind Lotta Leben, Ponyhof Apfelblüte und die Zauberkätzchen sehr beliebt.

    So arg wie schnell das ging, letztes Jahr um die Zeit hat sie die ersten Versuche mit einem Erstlesebücher gestartet und erst zu Ostern ist ihr richtig der Knopf auf gegangen und nun liest sie so toll und dicke Bücher 😍
  • @Christina91 meine Große liest das auch. ☺️
  • Kennt ihr andere "choose your own adventure" Bücher, ich glaub auf deutsch heißen die Spiele oder Rätselbücher ab 8 Jahren?

    Zwergin hat die Zauberakademie Siebenstern für sich entdeckt. Ich weiß aber nicht was altersmäßig noch gut ist.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    edited 29. 12. 2023, 08:44
    @Ponine Das kleine böse Buch? Da muss man erraten auf welcher Seite es weitergeht.
  • sommerregensommerregen

    Posts: 528

    edited 29. 12. 2023, 09:07
    @Ponine Es gibt „Die drei ??? (Kids) und du“, da kann man auch selbst wählen, wie es weitergeht. 🙃
  • @racingbabe cool, danke! Das ist mir schon aufgefallen, aber ich wußte nicht, dass es so ein Buch ist.

    @sommerregen die??? Kids sind ihr zu "kindisch". 🤣 Aber danke!
  • sommerregensommerregen

    Posts: 528

    edited 29. 12. 2023, 11:49
    @Ponine Von „Die drei !!!“ gibt es auch Rätselbände, aber die kenne ich selbst noch nicht.

    Ich hatte als Kind Knickerbockerbücher, wo ich selbst entscheiden konnte, wie es weitergeht…
  • @Ponine Wir haben 2 Bücher der Reihe 1000 Gefahren. Unsere sind schon alt aber hab gegoogelt und da gibt's neue auch. Sind halt ned besonders dick aber man kann immer entscheiden wo man weiter liest.
  • @Ponine Das böse Buch ist das einzige, das mein Sohn wirklich gerne liest. Er hat sich auch die nächsten Bände zum Geburtstag gewünscht.
  • Cool, Dankeschön, ich denke da werde ich fündig.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Ich hatte als Kind Knickerbockerbücher, wo ich selbst entscheiden konnte, wie es weitergeht…

    Ja so eines hatte ich auch (ein dickes), das hat mir immer gut gefallen 🤩
  • Kennt jemand von euch die Drachenmeister Bücher von Tracey West?
    K hat den ersten Teil zu Weihnachten bekommen... Fazit.. Es gefällt ihm so gar nicht "weil es ja keine Drachen gibt"....
  • @RoterSommermond meine Schüler haben die geliebt
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,803

    edited 7. Januar, 21:49
    @RoterSommermond Die hat der Große gelesen und der Kleine jetzt auch. Da geht es in jedem Band um einen anderen Drachen, oder?
  • So wie ich das verstanden hab, ja @Jakobmama .Wir haben grad den 1... Bock??0. Bitte,danke,keinen weiteren kaufen. Und das, wo ich mich so gefreut hab, von der schwiegerschaft mal was tolles, sinnvolles, altersgemäßes zu bekommen
  • Hat jemand das Kochbuch von pettersson und Findus übrig?
  • @RoterSommermond das ist ja sehr schade das es ihm nicht gefällt, obwohl er mal ein eigentlich tolles Geschenk bekommen hat.
  • Ja, eben. Ich hab mich so gefreut, aber ja...

    Na, wenigstens freue ich mich noch immer, dass es mal was sinnvolles gab
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Echt super, dass es einmal was Sinnvolles war! Und schade dass es ihm nicht gefällt... Aber das kann man bei "neuen" Büchern ja nie vorher wissen 🙊
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.