Neues aus dem Krankenlager #2

1161719212226

Kommentare

  • fanny85fanny85

    Posts: 1,247

    Seit meine Tochter in den Semesterferien Influenza hatte ist echt der Wurm drinnen.
    Sicher Einmal in der Woche wo sie 🤮 und Bauchweh hat. Das ist aber immer nur einen Tag und dann ist als ob nix gewesen wäre.
    Heut ist sie schon wieder daheim 😫
  • @fanny85 Vielleicht braucht sie einen Darmaufbau, der ist ja auch fürs Immunsystem verantwortlich.
  • Wie lang muss man bei Bindehautentzündung zuhause bleiben?
    Mein Sohn hat denk ich eine, Arzt ist erst morgen da und die Tropfen die wir zuhause haben sind sicher schon 1 Jahr alt 😕 am Fr wäre Osterfeier im Kindergarten... Wird eher nichts werden oder?
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    edited 20. März, 16:05
    @Christina91 ja glaub 2 Tage nehmen bis es nicht mehr ansteckend ist. Ich hab es aber bei der Apotheke ohne Rezept gekriegt wenn ich sage wir hatten das letztes Mal auch.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ich würd auch versuchen die Tropfen heute zu holen und gleich beginnen.. Dann geht sich das bis Freitag aus
  • Mein Mann versucht sein Glück, danke!
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Hier geht's bergauf. Raffi hatte kein Fieber mehr, Hals schaut auch besser aus.
    Vielleicht schicke ich ihn morgen zum Osterfest schon in den Kiga.
  • Wir haben gestern aus der Apo nur Euphrasia bekommen.
    Waren heut beim Hausarzt. Der meint es kommt von der Verkühlung also vom Virus. Er hat uns keine Tropfen gegeben weil die ja nur bei bakteriellen Infekt helfen. Und hält auch nichts von den Tropfen aus der Apo (Zitat: ist ja nur Wasser) Dauert ein paar Tage... Ist sehr anstreckend... Ich hoffe er hat Recht, das wir keine Tropfen brauchen.
    Heut eitert es aber auch nicht, ist nur rot und Lichtempfindlich, gestern nachmittag war schon Eiter auch.
    Also leider kein Osterfest im Kindergarten morgen :(
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Jetzt hat Sebastian Fieber. War ja klar.
    Mein Mann hat ihn schon geholt. Mal sehen.

    LG
  • @Christina91 Hm, hat er einen Abstrich gemacht, dass er sagen kann, dass es nicht bakteriell ist? Meine Tochter hatte mal ein rotes Auge und der Augenarzt war sich auch unsicher ob noch was kommt oder nicht und hat uns vorsorglich Tropfen aufgeschrieben.
  • @Christina91 dass ist ja blöd.....
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    So bei uns gab es Keuchhusten an der Schule letzte Woche und der Kleine und ich haben Husten.
    Wenn die Kinderärztin ihm gestern Blut abgenommen hat und es nicht bakteriell war dann kann es das nicht sein oder?
    Weiß das jemand? @melly210 vielleicht?

    Den Großen versuch ich morgen auffrischen zu lassen. Wir würden an Ostern ein Neugeborenes treffen 🙈
  • @racingbabe natürlich nicht 🙄 er sieht das einfach so...
    Ich bin ehrlich gesagt nicht recht begeistert von dem Arzt aber er ist bei uns im Ort und wir können auch ohne Auto schnell hin, daher hab ich noch nicht gewechselt obwohl ich mich jedes 2te mal ärgere über seine Diagnose 🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @itchify
    ich schätze die kinderärztin hat das crp bestimmt, das ist nicht wirklich aussagekräftig. beim keuchhusten wird ein nasenabstrich (weit hinten) zum nachweis vorgenommen.
  • @Christina91 Habt Ihr einen Augenarzt in der Nähe? Der sollte Euch jedenfalls helfen können.
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 21. März, 18:43
    itchify wrote: »
    So bei uns gab es Keuchhusten an der Schule letzte Woche und der Kleine und ich haben Husten.
    Wenn die Kinderärztin ihm gestern Blut abgenommen hat und es nicht bakteriell war dann kann es das nicht sein oder?
    Weiß das jemand? @melly210 vielleicht?

    Den Großen versuch ich morgen auffrischen zu lassen. Wir würden an Ostern ein Neugeborenes treffen 🙈

    Ich denk auch daß das nur der Entzündungswert war. Seid ihr geimpft ? Wenn ja ist das sehr unwahrscheinlich, bzw wenn wirklich dann nur abgeschwächt
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @vonni7 danke aber wären dann nicht trotzdem die Entzündungswerte erhöht weil Keuchhusten bakteriell ist?

    @melly210 ja schon, bei mir war es halt fast 10 Jahre her und deshalb war ich letzte Woche. Beim Großen sind es auch schon 6,5J, da hab ich im April den Termin aber werd versuchen auf morgen vorzuziehen.
    In der Info stand dass man auch geimpft AB nehmen soll wenn man Kontakt zu Neugeborenen hat und bei Husten die Gemeinschaftseinrichtung nicht betreten darf usw.
    Morgen nochmal Ostergottesdienst wo alle Klassen zusammenkommen 😬
  • @racingbabe nein leider auch nicht. Wir müssen für alle Ärzte in die nächste größere Stadt, was immer etwas mühsam ist mit Terminen und so.
    Aber die Augen waren heute tatsächlich besser! Kein Eiter nur rot, das eine etwas mehr, das andere weniger. Also bin zuversichtlich, das er recht hatte. Wenns morgen schlimmer ausschaut muss ich eh schauen das ich wo dran komm mit ihm vorm Wochenende.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @itchify
    so weit ich weiß nicht, ich glaube weil das bakterium im rachenraum sitzt und sich nicht im blutsystem ausbreitet - das ist aber jetzt nur meine laienhafte vorstellung, kein fachwissen.

    folgendes habe ich aber gefunden:
    qkmfyvp8wual.png
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @vonni7 danke! Ich ruf morgen sowieso nochmal bei der Kinderärztin an wegen der Auffrischungsimpfung, dann frag ich ob wir noch was testen sollen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ich hab heut vielleicht 3 Stunden geschlafen, seit 3 Uhr 2 Betten bezogen, Schüsseln geleert und Kinder umgezogen....

    Ich merk auch schon eine Verkühlung, mein Ohr ist zu. Trotz Sinupret und Spray. Muss heute noch arbeiten und dann werd ich meinen Urlaub antreten oder krankenstand draus machen.

    Ich hoffe Janin ist fit für die Schule und ihr Gedicht. War auch 2 Stunden wach.
  • Gute Besserung
  • Gute Besserung @Nasty und Janin viel Glück 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Janin hatte plötzlich Ausschlag und ganz schlimmen Durchfall. Ist nicht in der Schule.
    Fast in der Arbeit wieder umgedreht. Kinder versorgt, geputzt. Mann kann das nicht, den hab ich mit Fotos zum Kinderarzt geschickt.

    Kommt wahrscheinlich von einem Virus. Antiallergikum und was für die Darmflora bekommen.

    Jetzt fahr ich in die Firma. Werd erst ab Dienstag Urlaub gehen und Montag noch Ho. Ich werd nicht fertig mit meinem Kram.
    Mir ist zum heulen.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @Nasty
    auwei, gute besserung und starke nerven! 🩷 da werdet ihr wohl irgedeinen blöden virus in der familie haben.

    meine maus hat heute in der früh auch gesagt, dass ihr ein wenig schlecht ist. heißt bei ihr ja nichts (die letzten tage waren stark mit viel durcheinander essen und ich hab ihr medikament ab heute erhöht), aber es war schon öfter so, dass so ein fieberhafter infekt begonnen hat. hoffen wir mal das beste…
  • Super, die Ferien beginnen und Zwergin hustet und schnupft was das Zeug hält. "Mundwinkel" (oder Fieberblase?) hat sie auch... Fieber (noch) nicht.
    Dabei hätten wir so viel vor an Ausflügen. :s
  • kanikani

    Posts: 1,993

    Bei uns ist seit Mitte Februar der Hund drinnen, das Jahr (!) davor war sehr gut.

    Meine Tochter ist auch krank, schon wieder in den Ferien. In den Semesterferien ist sie schon 7 Tage mit Fieber gelegen und jetzt hat sie schon wieder Fieber. Doofes Timing :/ Es zipft uns alle an.

    Ich hab 2 Wochen Urlaub, eh klar. Jedesmal (!) wenn ich mal frei habe, ist jemand krank 😐

    Mein Sohn schleppt alles heim, ist 3 Tage krank, dann fit. Meine Tochter kriegt es immer voll ab 🫣.

    In der letzten Woche hatte ich Bindehautentzündung ( von meinemSohn), so blöd echt. War aber sicher irgendein anderer Infekt mit Symptom Bindehautentzündung, ganz eigenartig.

    Gute Besserung euch allen!!
  • Gute Besserung
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @itchify
    was hat die kinderärztin zum pertussis-verdacht gesagt?

    gute besserung @ponine & @kani 😩 in den ferien nervt es noch mehr.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @vonni7 danke fürs nachfragen. Typisch für einen normalen Infekt der Husten und hat ihn geimpft ohne groß anschauen. Gestern Nacht haben beide gar nicht mehr gehustet.
    Heute abend war der Große ganz panisch und meinte es tut unten im Hals so weh und er kriegt keine Luft. :/ Hab noch mit dem Ärztenotdienst telefoniert und wir werden morgen zum Arzt.

    @Ponine @kani gute Besserung 🍀hoffentlich gehen nicht die ganzen Ferien drauf
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @itchify
    ohje, das ist ja seltsam - daumen sind gedrückt, dass es was banales ist.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @vonni7 Hausarzt hat nix schlimmes gefunden aber jetzt doch noch einen Keuchhusten Abstrich gemacht. Dauert leider ein paar Tage
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Arbeitstag geschafft und ich werd wohl pünktlich in den Ferien krank 🙄
    Spür schon den ganzen Tag meinen Hals und meine Nies-Attacken sagen mir, dass da noch was kommt...
    Die Kinder husten auch um die Wette.
    Wird wohl nix mit erholsamen Schlaf.

    Mein Auto hat auch wieder was - hat sich wohl bei mir angesteckt 😕

    Läuft, würd ich sagen... 🤦
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @corni wurde es bei euch schlimmer?

    Wir haben immer noch kein Keuchhusten Ergebnis 😖 da sind Ferien und ich trau mich nirgends hin mit ihm
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @itchify Ich bin soweit wieder für, danke 😊
    Die Kinder husten leider noch immer ziemlich. An Keuchhusten denk ich bei ihnen aber nicht, weil beide geimpft sind. 🤔
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    Negativ 🙂

    @corni sorry das war auf uns bezogen. Bei uns gab es einen Fall in der Schule/Nachmittagsbetreuung und mein Sohn hatte Husten und der Arzt einen Abstrich gemacht. Also auch weil wir ein Neugeborenes im Umfeld haben.
    Impfschutz hilft anscheinend nicht mehr gut nach 5 Jahren, sie impfen deshalb bei uns jetzt die 1. Klassen.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @itchify Das hab ich eh so verstanden, dass du mit dem Keuchhusten euch meinst.
    Aber ihr bzw deine Kinder sind ja auch geimpft. Deswegen hab ich mich gewundert, dass der Arzt da testet.

    Ab dem 6. LJ wird die Auffrischung empfohlen, ja.
    Bei uns in der VS werden nur die Kinder der 3. und 4. Klasse 4fach geimpft.
    Ich hab deswegen Magdalena beim KIA zum Impfen angemeldet. Weil eigentlich ist es höchste Zeit, weil sie ein Jahr später in die Schule gekommen ist...
    Impftermin hab ich aber erst Ende Mai bekommen 🤦
  • Genau deswegen bin ich mit k auch in den Weihnachtsferien gegangen... Weil er auch 1 Jahr später dran wäre.
    Ich bin zum. Hausarzt, da hieß es "einfach zu den normalen ordizeiten". Vll ginge das bei euch auch @corni
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Zum Glück @itchify !

    Ja,die Keuchhustenkomponente ist leider die Schwachstelle der 4 fach Impfung.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @corni meiner ist auch ein Herbstkind und schon 7,5, also die letzte Impfung ist 6,5J her.
    Bei uns wurden in der Schule auch 3./4. geimpft aber es kam noch ein Zusatztermin für 1./2. Klassen weil es eben viele Fälle in OÖ gab.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    Übrigens seit letzter Woche ist der Impfstoff für Schulkinder auch beim Kinderarzt gratis (zumindest in OÖ) 🙂 wir waren die ersten in der Ordi letzte Woche die das in Anspruch genommen haben.
    Ich hab ihn mir die Woche davor aus der Apotheke geholt und fast 50 Euro bezahlt.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    edited 29. März, 07:43
    ich möchte mini auch schon vorzeitig gegen keuchhusten auffrischen lassen, allerdings sollten wir vorher die fsme-impfung machen (die ist schon überfällig). dazu muss sie aber mal ganz gesund sein 😏

    gestern bei der kinderärztin war der strep a-test negativ, sie hat auch in der nacht nur erhöhte temperatur gehabt und fiebert nicht mehr. entweder ist es ein kleiner virusinfekt oder ringelröteln, bei denen der ausschlag erst kommt (kontakt in der klassse würde zur inkubationszeit passen).
    mal schauen, ob wir ostern im größeren kreis oder daheim feiern.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ich bin ja schon seit einiger Zeit etwas verkühlt, aber jetzt passend zum Wochenende Ohren zu, Schnupfen, Husten, Halsweh, über 38 Fieber, Schüttelfrost, Gelenks-und Muskelschmerzen...ich bin völlig kaputt. Im Moment seh ich mich Dienstag eher beim Arzt als im Büro.

    Warum passiert mir sowas meist im Urlaub.
    Hoffe die 3 Tage reichen zum fit werden.

    Werd heute wohl bald ins Bett.
  • Ohje, du Arme, das hört sich gar nicht gut an. Gute Besserung ❤️‍🩹
  • Gute Besserung
  • kanikani

    Posts: 1,993

    Beide Kinder krank, ich fasse es nicht. Oster-Übernachtung bei Oma/Opa abgesagt, Oma hat die Krise weil sie alles gerichtet hat, Kinder traurig.
    Kein Arzt offen, langes Wochenende, ein Traum ☹️. Ich hoffe bei meiner Tochter wird es nicht schlimmer, sie ist ja erst seit 3 Tagen fieberfrei, sonst bleibt nur die Klinik. Waaaaarum 😩
  • riczricz

    Posts: 3,623

    @kani oje, das ist ja blöd 😩 ich hoffe, die Kinder sind wenigstens bald wieder fit!

    @Nasty dir auch gute Besserung! Ist ja klar, im Urlaub hat der Körper "Zeit", um krank und sein... 😌
  • Rasche Genesung @kani
  • Gute Besserung euch 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    edited 30. März, 14:30
    Ich vegetier vor mich hin. Kann nicht schlafen. Sobald ich liege geht der Husten los. Geh ich runter aufs Klo hör ich mich oben zurück wie eine Dampflok an. Ich kriege keine Luft. Kann nicht schlucken und bemitleide mich selbst. 🥴
    Nachts hab ich ca 4 Stunden mit Unterbrechung auf der Couch gedöst, bevor keiner schlafen kann wegen meinem geröchel und gehuste bin ich ausgewandert.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.