Neues aus dem Krankenlager #2

17810121326

Kommentare

  • @corni @melly210 Danke. Es reicht wirklich. Also die Ferien waren null Erholung und am Montag geht es wieder voll los für mich. Es zerrt schon ganz schön an mir. Ich hoffe, dass wir heute mit den Medikamenten wenigstens eine ruhigerer Nacht haben.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @Jakobmama oh nein, so lange krank ist ja normalerweise schon schlimm aber wenn euch dann auch komplett die Erholung fehlt 😔 da hat man es als normaler Arbeitnehmer leichter mit nachgeholtem Urlaub wegen Krankenstand
  • Magen Darm hat mich heimgesucht 😭
    und ich müsste grad heut & morgen arbeiten 😭
  • Gute Besserung
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Oh wie furchtbar @Jakobmama . Hoffe ihr habt es bald überstanden
  • @loewenmama Gute Besserung!

    @Nasty Danke.
    Die Laune ist im Keller. Ich verstehe es aber auch, er hätte sich so auf den Schikurs gefreut.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Mir ist heute die Hex' eingeschossen.
    Hab was vom Boden aufgehoben und hoch bin ich schon gar nimmer gekommen. War kurzzeitig wie gelähmt, hab mich nicht aufrichten oder gehen können.
    Hatte kurzzeitig echt Panik, weil ich auch noch im obersten Stock war, Handy unten 🙈
    Noch dazu hab ich Magdalenas Lehrerin versprochen, dass ich mit Eislaufen geh.
    Zum Glück ist es mir nach einer halben Stunde wieder besser gegangen und ich konnte wieder gehen und sitzen.
    Nur das Eislaufschuhe anziehen bei den Kindern war mühsam. 😂
    Jetzt merk ich aber die Anstrengung im Kreuz ganz schön 😬
  • Gute Besserung
  • Unsre Große war vor weihnachten krank (inkl Kinderarztbesuch am Freitag den 22.12.), aber immerhin gings ihr ab heilig abend schon besser. Die Kindergartenweihnachtsfeier hats sie aber verpasst... Diesen So dann: ich will morgen nicht in den Kindergarten, ich hab sooo Bauchweh. Jo e - sie hat leider öfters Bauchweh wo nicht immer was dran ist.

    Nur dann kamen bauchkrämpfe in der Nacht dazu und Montag morgen Fieber und später auch noch Durchfall. Jetzt wechseln mein Mann und ich uns diese Woche mit homeoffice ab... Weil so beunruhigt von diesen Krämpfen hab ich gestern in der Früh 1450 angerufen - die Dame am Telefon meinte wir sollen nicht warten bis die Kinderärztin am Nachmittag aufsperrt sondern das gleich abklären lassen. Also vormittag in der Ambulanz vom Krankenhaus verbracht. Zum Glück nichts Ernstes, sie hat wohl eine Darmentzündung. Ich hab das Gefühl I nimmt jeden Magen darm Infekt der so umgeht auf. 😕. Arme Maus...
  • Gute Besserung!! Derzeit geht ja einiges rum
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Schnelle Besserung. Da sind sie so arm.
  • Gestern beim Langlaufen wieder das Ohr verkühlt. Neeeeeervt
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Oje @RoterSommermond ich war heute auch in Sorge, weil so windig war, aber ich glaub Kapuze hat mich gerettet.

  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    Meine 2 waren auch wieder daheim heute. Schnupfen und einer heiser, einer Kopfweh. Nicht so schlimm aber Kranksein nervt und es ist so ein Jonglieren mit Pflegeurlaub oder abwechseln oder Homeoffice ☹️
  • Die Große ist nach dem Eislaufsturz zur Beobachtung im Krankenhaus, ihr Wunsch war es alleine zu bleiben.
  • Gute Besserung
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Die Große ist nach dem Eislaufsturz zur Beobachtung im Krankenhaus, ihr Wunsch war es alleine zu bleiben.

    Oje, gute Besserung!
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    edited 16. Januar, 17:08
    @MagicMoment wie furchtbar. Hoffe es reicht eine Nacht Beobachtung.
    Find ich sehr tapfer allein zu bleiben, wäre bei uns undenkbar.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @itchify wie geht's deinen Krankensesserln?
  • @MagicMoment gute Besserung!! 🙏🏻🍀

    Bei uns ist das erste Kind schon wieder krank…
  • Gute Besserung. Was fehlt?
  • Gute Besserung 🙏🍀 @MagicMoment
  • @ all danke , sie hat eine Gehirnerschütterung und es wird geschaut ob alles passt


    Meine Große liebt Krankenhäuser, Verbände ect, für sie ist das ein Highlight auch wenn man das schwer verstehen kann.
  • Voll mutig von ihr :)@MagicMoment wie alt ist sie? Hatte sie einen Helm auf beim Eislaufen? Wir waren auch gestern mit dem Kindergarten und zum Glück alles gut gegangen 🙏😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @MagicMoment zum Glück gibt's solche Menschen auch. Vielleicht eine künftige kh Mitarbeiterin 😊
  • @MagicMoment Ui, Gott sei Dank geht es ihr halbwegs. Voll mutig, meine würden nicht alleine bleiben wollen und ich glaube ich könnte sie auch nicht alleine lassen, hätte da keine ruhige Nacht 🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    gute besserung an alle! 🍀
    und wirklich sehr mutig, dass deine tochter alleine im kh bleibt @MagicMoment
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @Nasty danke der Nachfrage. Halb so wild, der Große ist schon in der Schule. Der Kleine hat halt leider wieder mal die Ohren zu. ☹️

    @MagicMoment wow echt bewundernswert.
  • MagicMomentMagicMoment

    Posts: 2,205

    edited 17. Januar, 18:49
    Sie ist 10 Jahre, es war noch ein Mädchen aus Hollabrunn dann bei ihr am Zimmer,die war 11.

    Ja ,Helm hatte sie auf. ihre genaue Erinnerung an den Sturz ist weg.

    @Nasty ja stimmt. Sie kann seit sie 4 Jahre alt ist perfekt Verbände anlegen.

    @racingbabe hatte zuerst auch nicht, aber da sie es so betonte und ihr Handy mit hatte und ich ihr geschrieben habe und telefoniert passte es. Außerdem waren die Ärzte wohl alle 3 Stunden bei ihr.


    Es wäre eine halbe Stunde ins Krankenhaus gewesen und die Ärzte hätten meinen Mann sofort angerufen,wenn etwas gewesen wäre.
  • Wahnsinn.... wirklich sehr mutig mit 10 👌alles Gute deiner Tochter und dass es ihr bald wieder gut geht 🍀
  • @MagicMoment oh Mann, trotz Helm?
    Meine Kleine ist letztens auch echt heftig auf den Hinterkopf gestürzt, ohne Helm hätten wir da sicher ins KH müssen.
    Deine Kleine ist wirklich sehr tapfer!
  • @kastanie91 ja , einfach blöd gelaufen. Heute geht es ihr eh schon wieder ganz gut

  • @MagicMoment Ah ok. Mit 10 und Handy ist es was anderes. Dann konntest Du telefonieren mit ihr, das geht dann.
  • 48h nach erstantibiotika ist man bei Angina nicht mehr ansteckend,oder? Mein Kollege nimmt seit gestern vm welche und will morgen am nm mit mir arbeiten. Im.auto kann ich Maske tragen, beim arbeiten selbst nivht...
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Nach 2 Tagen AB ist die Absteckungsgefahr gleich Null.

    Laut Kinderärztin. Die Kinder haben sich nie Angesteckt.
  • Danke, dann hätte ich das richtig im Kopf. Wenn er gestern früh angefangen hat, bin ich morgen recht Safe
  • Der beste Freund von meinem Sohn liegt mit tagelang hohem Fieber und Verwirrtheit im Spital :'( Influenza. Wird leider gern unterschätzt. Armer Knopf.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Oje der Arme @melly210 !
    Ja, die Influenza kann leider ganz schön krank machen. Unser Nachbarbub hat da plötzlich mit fast 10 Jahren schlimme Pseudokrupp Anfälle bekommen und musste auch stationär aufgenommen werden.
  • Maxi01 wrote: »
    Oje der Arme @melly210 !
    Ja, die Influenza kann leider ganz schön krank machen. Unser Nachbarbub hat da plötzlich mit fast 10 Jahren schlimme Pseudokrupp Anfälle bekommen und musste auch stationär aufgenommen werden.

    Ohje ! Pseudokrupp mit 10 ist sehr ungewöhnlich, meist betrifft das Kleinkinder :|
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    melly210 wrote: »
    Maxi01 wrote: »
    Oje der Arme @melly210 !
    Ja, die Influenza kann leider ganz schön krank machen. Unser Nachbarbub hat da plötzlich mit fast 10 Jahren schlimme Pseudokrupp Anfälle bekommen und musste auch stationär aufgenommen werden.

    Ohje ! Pseudokrupp mit 10 ist sehr ungewöhnlich, meist betrifft das Kleinkinder :|

    Ja eben,sehruntypisch. Er hatte letztes Jahr während des Infektes und ein paar Monate danach damit zu kämpfen und war eben auch ein paar Tage stationär.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    mini ist wieder daheim und hustet sich seit 2,5 stunden die seele aus dem leib, inkl. schleim speiben.
    gut, dass ich jetzt zwei nächte wunderbar geschlafen habe - diese nacht wird toll 😵‍💫
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Oje @vonni7 😔 Gute Besserung!
    Hoffentlich wird die Nacht besser als befürchtet 🙏
  • Nachdem diese Woche der Mittlere krank war, hat’s nun die Kleine erwischt. Vorhin 39,9 Temperatur… Nase ist auch zu, das wird ne tolle Nacht 🙈

    @vonni7 gute Besserung und ne ruhige Nacht! 🍀
  • Gute Besserung an alle
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Janin Schnupft herum, ich werd sie dann aufwecken und mal schauen obs "nur" das ist.

    Gestern sah es noch gut aus , dass sie die 5 Stunden Schule schafft.
  • Angina & Mittelohrentzündung… das Kind nimmt auch alles mit 🙈 also gibt’s jetzt ne Woche Antibiotikum für sie & ich werd mal nen Termin bei nem HNO versuchen zu bekommen. Ich kann gar nicht mehr zählen die wievielte Mittelohrentzündung das ist 🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    danke euch, gute besserung an die anderen kranken!

    unsere nacht war bescheiden, ein paar stunden war der schlaf tief genug, aber die meiste zeit wurde gehustet.
    leider hat sich meine vermutung bestätigt - der kombitest ist positiv auf rsv 🙄 das heißt dass meine eltern zum betreuen ausfallen und mein mann pflegeurlaub nehmen muss.

    @loewenmama
    i feel you! meine tochter hatte ja vor weihnachten auch eine mittelohrentzündung, die mit antibiotikum wieder besser wurde. 3 tage ohne antibiotikum - wieder ohrenschmerzen (seitdem vergeht kein tag, wo das ohr nicht sticht). haben nächste woche termin beim hno.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Oje,gute Besserung @vonni7 und @loewenmama !

    Bei wiederkehrenden Mittelohrentzündung kann man es mir Lutschtabletten probieren, die folgenden Keim enthalten:

    https://www.burgerstein-foundation.ch/de-DE/wissen/naehrstofflexikon/streptococcus-salivarius-k12

    Gibt es zb als omni biotic immund
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @Maxi01
    vielen dank für den tipp, das immund haben wir sagar zuhause, bisher aber nur ganz selten mal gegeben.
  • Ggf kann man auch desinfizierende Ohren und Nasentropfen probieren. Zb die Normison Ohrentropfen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.