Hier darf weiter gekränkelt und auskuriert werden. Natürlich auch gejammert.
Fieberthermometer, Schmerzmittel und Co stehen bereit, medizinische Ratschläge gibt's inklusive.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Forenmädls.
Für erkrankte (Ehe-) und sonstige Männer wird hinlänglich Diagnose keine Haftung übernommen, die potentielle Letalität ist zu hoch
Kommentare
Reine Brühe??
Der Hals tut immer noch sehr weh
du arme! 😩 schnelle besserung 🍀
und wenn du dir vom ärztlichen wochenenddienst etwas stärkeres aufschreiben lässt?
als teenager hatte ich pfeiffersches drüsenfieber und es war die hölle, unser hausarzt hat mir opioidhaltige? schmelztabletten gegeben - das war das einzige, das irgendwie linderung gebracht hat.
Wenn es nicht besser geworden wäre hätte ich nochmal den Arzt gerufen.
Topfenwickel scheint auch angeschlagen zu haben,die Lymphknoten sind schon wesentlich kleiner.
Wen hats denn erwischt @loewenmama?
Ich diene mit schnupfen beim kind. Hat offenbar so ziemlich die halbe Klasse laut Lehrerin
hoffentlich bleibst du verschont 😬 gute besserung den kids!
@RoterSommermond die zwei Kleinen, was mich aber voll wundert, weil ausgebrochen ist‘s in der Schule vom Großen 😅
in Krippe und Kindergarten, also vielleicht so irgendwie.
Vielleicht einfach nur der Herbstzeit geschuldet?
Ich bin auch recht antriebslos. Alles ist so mühsam. Obwohl meine Blutwerte passen.
Schiebe es noch auf das vergangene Covid und hoffe das renkt sich wieder ein.
Gönn dir einen Vitaminkick, einen Spaziergang an der Luft und dann etwas Ruhe. Vielleicht hilft das.
Gibt nur diesen Schnellimpftermin online.
Mehr als das sie uns heimschicken kann eh nicht sein. Dann krieg ich aber bestimmt Ersatz.
@yogagirl Voll mühsam.
@RoterSommermond Abgesehen vom obligatorischen Eisenmangel hat es gepasst. Gute Besserung!
Nimmst du was gegen den Eisenmangel? Müdigkeit kann auch davon kommen
Aber wird schon klappen. Wir haben 9 Tage Abstand.
Wo steht das ? Das wird häufig gleichzeitig verabreicht. Ist auch von etwaigen Impfreaktionen her egal, weil der Nasenspray ein Lebendimpfstoff ist und die Impfreaktion, falls es eine gibt erst später käme. Falls ihr zu Gesund Wachsen im 16. fahrt, die Impfen das definitiv gleichzeitig. Bei der Familie die vor uns dran war hat das Kind das in der Kombi bekommen.
Ich hab nur eingegeben ob ein Abstand sein muss.
Aber wie gesagt, hab jetzt mal Termine. Werd es eh sehen.
Janin hats nur leicht. Tropfen schon mit Gentax.
Raffis Impfung morgen ist Geschichte. Er hat eine virale und bakterielle Angina. Riesige Mandeln und trotz Nureflex 39 Fieber.
In der früh gings ihm noch gut, nur müde.
Um 11 hat der Kindergarten angerufen.
Hausarzt hat meinen Mann weggeschickt - er sperrt in 10 Minuten zu. Bin schwer sauer, das schreit nach einem Wechsel.
Kinderärztin hat heute leider zu. Mein Mann war dann bei einem, den wir schon gelegentlich als Vertretung aufgesucht haben. AB, Nureflex und Bettruhe für Raffi.
Wie lang kann ich das so lassen?
Wann hat er das letzte Mal einen bekommen?
Raffi hat manchmal um die 39, aber bisher hat Nureflex immer geholfen. So hoch wars noch nie.
gute besserung! 🤒
solange es ihm gut geht (ansprechbar, reagiert adäquat, trinkt ein bissl was,…) sollte es kein problem sein. hast du noch ein zweites medikament mit anderem wirkstoff zum senken?
Ansprechbar ist relativ. Er trinkt nur mit Aufforderung und seit Mittag in einem Dämmerschlaf. Er merkt wenn ich aus dem Zimmer geh, er weint dann gleich. Aber reden tut er nicht.
Es kommt nur ein mmmmh ahhh
So hohes Fieber macht natürlich schlapp und wenn er vermutlich Halsweh hat, ist ja Reden auch nicht so angenehm.
Gute Besserung und höre auf dein Bauchgefühl…
Ich auch!
Schnelle Besserung und eine hoffentlich ruhige Nacht 🍀
Also wenn ich sag wir müssen was trinken und das Glas halte trinkt er.
Ist wackelig aber doch mit mir aufs Klo gegangen vor dem zu Bett gehen. Er redet nur nicht und dämmert vor sich hin.
Essigpatscherl hab ich jetzt auch gemacht. Er schläft wieder.
Mein Mann kommt um 20 Uhr und dann bin ich eh entspannter.
vielleicht kann dein mann aus einer nachtapotheke noch etwas anderes mitbringen. wenn meine tochter eine angina oder ähnliches mit hohem fieber hatte sind wir mit einem wirkstoff nicht ausgekommen - zumindest bis das antibiotikum angeschlagen hat.
1450 ist ansonsten sicher keine schlechte idee.
Wenn dein Gefühl kein Gutes ist, würde ich aber lieber nochmal zu einem Arzt gehen.
.