Ich suche ein Geschenk für...

11416181920

Kommentare

  • für nichten & neffen gibt es eine kleinigkeit - zauberhandtuch, stifte, schlüsselanhänger, u.ä.

    mini bekommt nur zwei badezusätze von tinti (in hasen- & karottenform), weil sie die so mag. finde es auch gerade unerträglich, wie viel zeug sie hat, außerdem ist kurz vorher ihr geburtstag.
  • @fanny85 wie alt sind deine Kinder?
    Ich bin heut im Hofer vor der Quadro Kletter Pyramide gestanden und habe hin und her überlegt... Es dann aber doch lassen... Meine sind 7 und 5 und ich dacht mir wenn dann brauch ich gleich 2 in dem Alter... Und wegen dem Rasenroboter bin ich mir auch so unsicher 🙈🙈
  • @Christina91 sie sind auch 7 und 5. Aber ich hab ja noch ein Baby auch und Nichte/Neffe mit 3,5, die auch fast täglich da sind. Und das Teil wird wirklich viel bespielt bei uns.
    Eine haben wir ja schon seit 3 Jahren.
  • @fanny85 ah okay 😊👍 würdest du sagen das eine auch reicht bei nur deinen 2 Kids?
    Mit Rutsche ins Pool wär ja auch lustig denk ich 😅
  • Unserer bekommt die Puzzleplaneten von Ravensburger. Habennwir zum Glück günstig im Angebot ergattert. Schoki dafür sehr wenig
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    Raffael schmeisst das/die/den Quadro ( wie heißts? 😊) bei meiner Schwester immer um 🙈. Deshalb haben wir sowas nicht.

    Zerfällt natürlich nicht, aber könnte jemand treffen. Also wenn man ein Kind hat welches- sagen wir mal- Dinge im Zorn gern Zweckentfremdet ist es nicht ganz ideal. 😬
    Er kanns leider auch anheben wenn irgendwo schon einer klettert. 😣
    Wahrscheinlich schaffen es die Wenigsten von der Kraft her, wills gar nicht schlecht reden.
  • @Christina91 wir haben das Quadro Starterset und meine spielen nicht so richtig damit. Aber es steht im Gemeinschaftsinnenhof und wenn Eltern tratschen hängen oder sitzen schon immer mal Kinder drauf.
    Wenn man mehrere zusammenbauen, Rutsche usw ist es wahrscheinlich cooler.
  • @Christina91 wir haben heuer für Ostern das quadro vom Hofer gekauft, aber es ist schon unser zweites dann. Eines alleine ist dem Großen mit 4,5 Jahren schon zu unspannend und mit zwei Sets kann man halt richtig coole Sachen bauen. Ich persönlich fände eines alleine für das Alter zu wenig ... Ansonsten finde ich es super, wir bauen es so oft mit den Kindern um und es schaut noch immer aus wie neu :-) aber ja man kann es leicht umlegen, das machen meine mit Leidnschaft😅
  • @Sila okay ja dacht ich mir, dass ich wenn dann gleich 2 nehmen müsste... Das ist auf einmal halt schon teuer (wobei es beim Hofer eh günstig war).
    Das mit dem umschmeißen ist auch ein guter Hinweis 🙈 und habts ihr alle keinen Rasenroboter? Ich hab da eben die Befürchtung das er an den Stangen hängen bleibt... Bei der Hollywood Schaukel ist das nämlich dauernd passiert daher steht die jetzt auf der Terrasse.
  • Kann jemand einen Metalldetektor für Kinder empfehlen?
  • @racingbabe wir haben einen. Muss ich dann schauen bzw. meinen Schwager fragen. Ich kenn mich nicht aus damit 😅

    @Christina91 hm ich weiß nicht, ob ich jetzt noch eins allein kaufen würd. Es ist eben für zwei schon zu eng.
    Klar schmeißen sie es auch oft um und bespielen es dann so oder schleppen es quer durch den Garten und nutzen es als Schutzwall 😅 mich stört das aber nicht. Ansonsten müsste man es halt im Boden verankern.
    Und nein wir haben keinen Rasenroboter. Das ginge bei uns nicht, weil wir unebene Wiese haben.
  • @Christina91 bei uns mähen Gärtner und die Stellen es halt schnell weg
  • @fanny85 Bitte, das wäre toll wenn Du schauen könntest. Seid Ihr damit zufrieden?
  • Slackline für Garten haben meine beiden letztes Jahr bekommen.
  • @Christina91 wir ziehen es auf die Terrasse, wenn der Roboter fährt Bzw, wenn wir mal vergessen, dann wird die Stelle halt an dem Tag nicht gemäht…
    Hängengeblieben ist er noch nie… (passt nicht dazwischen)
    Unser Gerüst ist übrigens zu groß zum Umschmeißen!
  • @racingbabe hgzdr7v643jl.jpg
    Wir haben dieses. es ist ein einfaches, günstiges Modell. Es tut was es soll. Ein paar Münzen konnte mein Sohn schon damit finden.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 888

    edited 14. 03. 2023, 17:14
    @fanny85 Danke, mehr muss es auch nicht. Wo bekommt man den?
  • @racingbabe ich weiß es leider nicht. Er hat's zum Geburtstag bekommen. Konnte das jetzt aber online auch nicht finden.
  • @fanny85 Schade, aber danke
  • Jetzt hab ich was anderes entdeckt... Stapelsteine! Hat das jemand von euch? Sind die Kinder wirklich so kreativ damit und spielen viel? Ideen gibt's ja unendlich...
  • @Christina91 wir haben Flußsteine und mein Bruder die Stapelsteine. Er hats bei Urlauben und Familienfesten öfters mit. Die Kinder spielen schon damit aber ich finds ehrlich gesagt zu teuer. Vielleicht sind meine schon aus dem Alter draußen.
    (Auf einer Feier haben Kinder aus dem Dorf sie raufgeschossen in einen Obstbaum voller Wespen so dass sie hängen blieben, also ja es fällt ihnen was kreatives ein 🤯)
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,470

    edited 15. 03. 2023, 18:10
    @itchify ups 🙈😅 na so hohe Bäume haben wir nicht 🤭
    Werden bei euch die Flusssteine viel bespielt? Hab gesehen die wären billiger aber halt auch nicht so vielseitig 🤔 also zb ins Wasser mit nehmen geht da eher nicht oder als Sitz verwenden...
  • PoninePonine

    Posts: 905

    edited 15. 03. 2023, 19:24
    @Christina91 bei uns hat der Osterhase letztes Jahr Fluss- bzw Balanciersteine gebracht und Zwergin mag sie sehr. Bei uns werden Parcours gelegt und Art "Twister" damit gespielt. Ausserdem "massieren" sie auch die Fußsohlen, da es welche mit Noppen sind. :-)

    Unsere schwimmen, im Wasser balancieren geht daher nicht. Zwergin dreht sie gerne mir der runden Seite nach unten und sitzt dann balancierend drauf.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Hab erst kürzlich mit meiner Schwägerin geredet - sie hat auch Stapelsteine für die Kinder, weil sie "so toll" sein sollen. Sie sind auch täglich um Gebrauch, und zwar als Hocker zum Zähneputzen 😝 aber sonst leider nicht...
  • @ricz ja die Hocker Funktion find ich praktisch, z.b. wenn man mit den Kindern am Boden sitzt 😄

    @Christina91 wir haben ein großes Gonge Set. Ich muss gestehen ich versäum es schnell wieder weil ich fast täglich den Staubsauger Roboter fahren lasse. (Das geht mit den Stapelsteinen sicher leichter) Aber wenn sie es aufbauen dann gehen sie auch einmal drüber und das war es. Mit einem Knäuel Wolle und einem leeren Karton sind sie schnell mal eine Stunde beschäftigt und kostet nicht 100+
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,470

    edited 15. 03. 2023, 21:24
    @Ponine die Stapelsteine schwimmen auch also man kann sie dann als "Boot" verwenden 🤔 eure sind gefüllt oder? Also keine Art Schüssel... Die brauchen dann halt eine Kiste oder so zum verräumen oder?

    @ricz haha okay na dafür findet sich normal auch was billigeres 🤣
  • @Christina91 ja, unsere sind gefüllt, bzw geschlossen.
  • Unser Quadro kann man auch nicht umwerfen. Unsere haben zu Weihnachten eine Erweiterung inkl. Rutsche bekommen, wenn es zu Ostern schön ist, wird um- und aufgebaut 😊 - ein anspruchsvoller Teil für ihn und was einfaches für sie.

    Derzeit steht draußen noch ein kleiner Aufbau und Indoor im Wohnzimmer ein kleines Gerüst zum Austoben bei Schlechtwetter…

    Mein Sohn liebt es 😁

    Zu Ostern gibt es für ihn vermutlich ein Rad. Ansonsten haben sie genug. Für die Kleine gibt es schon ein Dreirad vom Bruder, aber mal schauen wie weit sie sein wird…sie geht noch nicht…
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,470

    edited 18. 03. 2023, 15:52
    So wir haben nun beschlossen es wird nur Kleinigkeiten geben zu Ostern. Da sie sich selbst nichts wünschen kaufen wir Dinge die sie "brauchen". Gartenhandschuhe, große Schaufel für den Sandkasten (die alte ist abgebrochen), Kinderrechen... Davon für jedes Kind natürlich eins damit kein Streit raus kommt und ein kleines Kinder Tor habe ich schon besorgt. Das wird aber auf uns und Omas aufgeteilt.
    Taucherbrille könnten sie auch eine neue brauchen aber das ist mir zu haglich das die dann nicht passen und dem Osterhasen wieder zurück schicken ist ja auch doof 😅
  • Meine Schwiegeroma. Als danke, dass sie immer auf k schaut, wenn ich arbeite. 25km einfache Strecke mit den Öffis, für sie selbstverständlich
    Gutschein für Gasthaus/Spar/Billa.... Kriegt sie immer auf Weihnachten/Geburtstag/Muttertag.... Blumenstrauß ist nicht ihres. Was für'n Balkon eher. Süßes schenkt sie regelmäßig uns weiter, also nix mit Pralinen. ..


    Hat jemand eine Idee, die über "wir laden dich auf Pizza am Brenner ein" rausgeht?
  • @RoterSommermond ein Theaterbesuch? Einen gemeinsamen Ausflug mit euch? (Zoo, Wandern, was ihr halt so gerne macht)
  • Theater klingt super, danke! Sowas mag sie gern
  • @RoterSommermond Thermentag vielleicht?
  • Klingt auch gut, danke
  • @RoterSommermond für den Balkon würd mir ein Kräuterkisterl einfallen.
  • Klingt auch super danke
  • Haarkreide - Wer kennt sich damit aus??

    Meine Tochter ist auf eine Party eingeladen. Das Kind wünscht sich Haarkreide, ich hab damit null Erfahrung, kann jemand eine Marke empfehlen?
  • Ich suche etwas für meinen 7jährigen zu Ostern. Meine Tochter bekommt eine Barbie, aber für ihn weiß ich nicht wirklich was. Er wünscht sich so eine Riesenspinne, aber die läuft nur und kann sonst nichts. Er mag Ninjago, möchte aber kein Lego. Er baut gerne mit Kapla.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Christina91 eine spezielle Marke für haarkreiden kann ich dir nicht empfehlen. Aber ich empfehle dir die zu kaufen, die wie ein kamm aussehen. Die, die wie puderdosen sind, sind schwer aufzutragen.
  • @dorli danke für deine Antwort! Hmm auf A... Sind die mit den Kämmen am schlechtesten bewertet 🙈 hab auch Stifte gefunden, schauen ähnlich wie Wachsmalkreiden aus... Vielleicht versuch ich die 🤔
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Christina91 hmm. Ja kann schon sein. Meine Nichte hat schon 3 verschiedene Haarkreidenkämme gehabt. Die waren alle super. Aber wir wissen nicht woher die sind, da sie alle geschenkt waren.
    Wir hatten verschiedene "Puderdosen" geschenkt bekommen. Das durchziehen der Haare tut weh und man reißt Haare aus. Wenn man das Schwämmchen in der Farbe reibt und an so die Farbe aufträgt, geht viel Farbe verloren.

    Aber danke für den Tipp. Ich schau mich auch für Ostern wegen sowas um.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @Christina91 Wir haben für Fasching die hier gekauft (war die einzige, die das Geschäft hatte)

    cqztbo2cyl6e.png


    Haben die Haarsträhnen befeuchtet und dann die Kreide raufgegen. War zwar auf der Hand dann eine Sauerei, aber sie hat gut gehalten.
    Fast zu gut... Das pink hat man auch nach dem Haare waschen noch gesehen 🙈🙈
  • @dorli okay dann werden es die runden Dosen auf keinen Fall 👍

    @corni danke für den Tipp 😊
  • Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine 3jährige zur Taufe.
    Ausflug fällt weg, Taufkette darf es nicht sein. Hm?
    Bin ratlos.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Jakobmama eine Münze, anderen schönen Schmuck (Halskette), einen Edelstein (gibt ja Geburtssteine bzw dem Sternzeichen zugeordnete), wenn sie einen Garten haben ein Bäumchen (Geburtsbaum), ein Erinnerungsalbum für die Taufe, wenn was sehr christliches sein soll vl ein schönes buntes Kreuz fürs Zimmer? Kindergebetsbuch, Kinderbibel, Rosenkranz wär noch klassisch...
  • keakea

    Posts: 1,821

    @Jakobmama personalisiertes Buch, und vielleicht kannst du die Tauftorte sponsern? Oder das Outfit?
  • Danke für eure Tipps.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    edited 17. 04. 2023, 19:51
    Unsere Nichte wünscht sich zur Erstkommunion eine Halskette von uns (ich war so frei und hab sie gefragt, ob sie einen speziellen Wunsch hat).
    Tja... Sie hat schon zur Taufe ein Ketterl von uns bekommen mit einem Schutzengerl.

    Jetzt überleg ich grad, wegen des Anhängers...
    Habt ihr vielleicht Ideen? Name, Sternzeichen vielleicht?
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 8,995

    edited 17. 04. 2023, 20:01
    Ich weiß nicht, wie sie heißt, aber vll nsmenspatron? Bei gängigen heiligen sollte es das geben...

    Sonst halt mit Namenzug
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Vielleicht nur der Anfangsbuchstabe vom Vornamen? Da gibt's sicher hübsche Anhänger! Oder einfach ein Herz o.ä. (wenns nicht zu "heilig" sein soll 😅 sonst wäre ja auch klassisch ein Kreuz)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.