@corni Die in den Geschäften sind sicher Original, bei Amazon weiß man es nicht immer. Da gibts verschiedene Merkmale, kenn mich da aber auch nicht so aus, obwohl meine Kinder sammeln 🙈
Bin gerade verunsichert wegen dem Sultanol (Dosier-Aerosol)
Am Arztbrief steht 3-4× 3 Hub täglich
Im Beipackzettel steht bei Kindern (4-11) bei täglicher Anwendung 1 Sprühstoß 3 bis 4 mal täglich (max 6 pro Tag)
Gibt's da verschiedene Dosierungen von dem Sultanol (also "leichtere Versionen" mit weniger mg von dem Medikament?)
Am Arztbrief steht auch nur Sultanol DA...
Jetzt weiß ich nicht, wie viel ich Theresa geben soll.
1 Sprühstoß ist ja 1 Hub - oder?
@Cassi oder @Maxi01 oder wer auch immer damit Erfahrung hat
@corni ja, ein Sprühstoß ist ein Hub, unterschiedliche Stärken gibt es beim Sultanol nicht. Die Verordnung weicht zwar in der Tat von der üblichen Dosierung ab, ich hab das aber ab und an schon mal so hoch dosiert gesehen. Bei welchem Arzt wart Ihr? Seid Ihr nicht auch beim Dr. Schmutz?
Ich würde jetzt am Abend und morgen früh je 2 Hübe geben und morgen beim Arzt anrufen und nochmal nachfragen.
Der Mittlere musste immer 4mal täglich 2 Sprühstöße (bei jedem 7 mal einatmen) nehmen, da war er grad ein Jahr alt… also wir hatten da noch so ne Maske dazu fürs Gesicht zum Inhalieren… könnte mir also vorstellen dass das schon so passt.
Werd da eh morgen anrufen (sofern wer abhebt 🙈)
Obs vielleicht ein Tippfehler ist 😬
Möglich, dass es so hoch dosiert ist, weil es jetzt eine Akut-Therapie (für 10 Tage ist)? Oder weil sie es mit diesem Inhaliergerät mit dem Mund-Nasen-Aufsatz bekommt und dadurch weniger inhaliert.
Keine Ahnung, werde das morgen hoffentlich abklären können (Ordination hat ja zum Glück am Mi wieder offen).
@corni das ist durchaus möglich, dass es wegen dem Inhaliergerät ist.
Dem Dr. Schmutz vertrau ich eigentlich zu 100%, wenn der was verordnet. Aber ruf morgen an, ist auf jeden Fall interessant zu wissen, warum die Dosierung höher ist. 🙂