@corni Die in den Geschäften sind sicher Original, bei Amazon weiß man es nicht immer. Da gibts verschiedene Merkmale, kenn mich da aber auch nicht so aus, obwohl meine Kinder sammeln 🙈
Bin gerade verunsichert wegen dem Sultanol (Dosier-Aerosol)
Am Arztbrief steht 3-4× 3 Hub täglich
Im Beipackzettel steht bei Kindern (4-11) bei täglicher Anwendung 1 Sprühstoß 3 bis 4 mal täglich (max 6 pro Tag)
Gibt's da verschiedene Dosierungen von dem Sultanol (also "leichtere Versionen" mit weniger mg von dem Medikament?)
Am Arztbrief steht auch nur Sultanol DA...
Jetzt weiß ich nicht, wie viel ich Theresa geben soll.
1 Sprühstoß ist ja 1 Hub - oder?
@Cassi oder @Maxi01 oder wer auch immer damit Erfahrung hat
@corni ja, ein Sprühstoß ist ein Hub, unterschiedliche Stärken gibt es beim Sultanol nicht. Die Verordnung weicht zwar in der Tat von der üblichen Dosierung ab, ich hab das aber ab und an schon mal so hoch dosiert gesehen. Bei welchem Arzt wart Ihr? Seid Ihr nicht auch beim Dr. Schmutz?
Ich würde jetzt am Abend und morgen früh je 2 Hübe geben und morgen beim Arzt anrufen und nochmal nachfragen.
Der Mittlere musste immer 4mal täglich 2 Sprühstöße (bei jedem 7 mal einatmen) nehmen, da war er grad ein Jahr alt… also wir hatten da noch so ne Maske dazu fürs Gesicht zum Inhalieren… könnte mir also vorstellen dass das schon so passt.
Werd da eh morgen anrufen (sofern wer abhebt 🙈)
Obs vielleicht ein Tippfehler ist 😬
Möglich, dass es so hoch dosiert ist, weil es jetzt eine Akut-Therapie (für 10 Tage ist)? Oder weil sie es mit diesem Inhaliergerät mit dem Mund-Nasen-Aufsatz bekommt und dadurch weniger inhaliert.
Keine Ahnung, werde das morgen hoffentlich abklären können (Ordination hat ja zum Glück am Mi wieder offen).
@corni das ist durchaus möglich, dass es wegen dem Inhaliergerät ist.
Dem Dr. Schmutz vertrau ich eigentlich zu 100%, wenn der was verordnet. Aber ruf morgen an, ist auf jeden Fall interessant zu wissen, warum die Dosierung höher ist. 🙂
@hendlpo90 in Wien ist Tote Hose meines Wissens.
Ob Schönbrunn was plant oder Haus des Meeres kann ich nicht sagen. Steht aber sicher auf der Homepage.
@hendlpo90 Schönbrunn (Tiergarten, Kindermuseum, Schloss) ist ganz normal offen. Man darf verkleidet kommen, aber direkt Faschingsprogramm ist schon am Wochenende davor.
@Cassi Es ist mit der Dosierung, wie vermutet. Das Sultanol ist tatsächlich überdosiert, weil durch das Inhaliergerät das Mittel mehr verteilt und flacher eingeatmet wird von den Kindern (sie sollen ja normal atmen, während wir Erwachsenen dabei tief einatmen sollen und es direkt mit dem Atemzug einsprühen).
Ich hab natürlich am Vormittag niemanden dort erreicht, weil nie jemand angehoben hat... Das find ich schon ärgerlich!
Der Dr. hat mich aber am Nachmittag angerufen um zu fragen, wie es Theresa geht und um den Befund zu besprechen. Also die Bronchitis ist schon schlimm 😔 Aber Theresa ist bis auf den Husten fit.
Hoffe sehr, dass man bei der Kontrolle am Fr eine Besserung merkt. Sie hat sich schon so aufs Fasching feiern gefreut.
In welchem Geschäft könnte man eine Leggings in Leopardenmuster für Erwachsene finden? Oder hat zufällig jemand erst vor kurzem eine gesehen?
Würds am Mo schon brauchen 🙈
Dacht jetzt mal an New Yorker, H&m?! 🤔
Wir haben den Zugang zu Antolin bekommen von der Schule. Meine Tochter liest derzeit ein Buch mit mehreren Geschichten... Muss man das komplett fertig lesen bevor man das Quiz startet oder?
Ich befürchte das sie so lange brauchen wird, dass sie zum Schluss die ersten Geschichten nicht mehr weiß 🙈
@doppeljackpot kann das einfach von jetzt auf gleich kommen? Heute Morgen war noch nix, ich hab auch kein neues Waschmittel, sie hat auch nix anderes gegessen als sonst… und vorhin beim Wickeln war der Ausschlag dann da..
@loewenmama Theresa hatte das mal. Zumindest hat es so ausgeschaut. Bei ihr wars die Röschenflechte (waren beim Kinderarzt). Kann von Infekten kommen und geht von selbst wieder weg.
@loewenmama bei meinem Sohn sahs am WE auch ähnlich aus. Er hat aber Scharlach - wirds bei euch bestimmt nicht sein. Gibt einige Ausschläge die so aussehen
Kennt sich wer gut mit Krediten aus? Ich hatte noch nie einen, bräuchte jetzt aber einen.
Was sind günstige Konditionen? Besser Hausbank oder Onlineanbieter - Sofortkredit.
Genau gehts um " nur" 10.000 euro. Die ich aber nur auf 3-5 Jahre zurückzahlen könnte. Und nein ich hab nix gespart.
Es geht um Zahnsanierung im Allgemeinen. Kronen, Implantate, etc....was halt alte Zähne wieder hübsch macht ohne ein Krankenkassagestell im Mund haben zu müssen.
Würde auf alle Fälle zu deiner Bank gehen und dich mal gut beraten lassen. Online hast du schnell mal irgendwas.
Wies bei verbraucherkrediten ist weiß ich leider nicht, hab nur einen Wohnbau. Aber versuch dir lieber eine kl. Kreditrate zu nehmen und die Laufzeit länger, aber mit der Option früher zurückzuzahlen. Also nie bei der Bank in unwürde fallen!
Und aktuell sind die Zinsen leider sehr hoch. In deinem Fall würd ich wohl eher zu einer fixverzinsung gehen.
Aber wie gesagt meine Erfahrungen sind aus dem wohnbaukredit, der baut sich wohl weit anders auf. Weil ja quasi was zum Pfunden dahinter steht. Was bei deinen neuen Zähnen ja nicht der Fall wäre. Die würden wohl eher gehaltpfänden??? Wenn du nicht zahlen kannst?
Magdalena hat so viele Schuppen am Kopf. Sie hat da immer schon Probleme gehabt, aber derzeit ist es echt wild.
Schuppenshampoo will ich eigentlich nicht nehmen, das soll so aggressiv sein?
Hat jemand eine Idee? Oder gibts was sanfteres gegen Schuppen?
Shampoo haben wir schon öfter gewechselt. Baby-,Kinder-, sensitiv Shampoos hab ich schon probiert.
@corni ja genau. Meine Babys hatten es bei Kopfgneis (alle 3 Tage) und ich immer wieder, weil ich immer wieder Kopfhautprobleme habe (vor allem im Winter). Von Hautarzt und Kinderarzt empfohlen. Brennt auch nicht in den Augen.
Danke euch übrigens für alle Antworten, heute Morgen war der Ausschlag weg. Keine Ahnung was es war 🙈
@corni ich hab viele Schuppen wenn die Jahreszeiten wechseln, mir helfen Essigspülungen gut. Riecht beim Waschen nicht so gut, aber sobald die Haare trocken sind ist der Geruch verflogen.
Kann ich den Wanderradaufsatz für den Rollstuhl unter besondere Aufwendungen abschreiben?
Ögk hat den nicht bewilligt. Wir haben ihn gekauft.
Oder fällt das unter nicht nötig wie ein Fahrrad oder so?
@racingbabe ich probiers jetzt eh. Die anderen Rollikidsmamas nehmen sowas immer mit rein. Mit der Begründung es ja für ein geszndes Kind nicht zu brauchen.
Aber wenn man ehrlich ist, ist es medizinisch nicht nötig und eher mit wanderschuhen oder Fahrrad zu vergleichen. Teurer halt, aber eben nicht nötig.
@Nasty Ich denke mir bei sowas immer, dass einem sowieso niemand was schenkt und man selbst genug Ausgaben hat, vor allem in Zeiten wie diesen. Da muss man einfach mal hart sein.
Hallo,
Unsere xbox 360 ist am Kaputt werden. Wir spielen eigentlich selten, hätten aber trotzdem gerne einen Ersatz. Könnt ihr eine Kansole empfehlen?
Bis jetzt kennen die Kinder es nicht, aber vorausschauend soll es dann später auch passende Spiele für Kinder geben.
Ist eine eine Nintendo Switch für groß und klein was?
Kommentare
Der Trend hält lange an, zumindest bei uns 🥹
Am Arztbrief steht 3-4× 3 Hub täglich
Im Beipackzettel steht bei Kindern (4-11) bei täglicher Anwendung 1 Sprühstoß 3 bis 4 mal täglich (max 6 pro Tag)
Gibt's da verschiedene Dosierungen von dem Sultanol (also "leichtere Versionen" mit weniger mg von dem Medikament?)
Am Arztbrief steht auch nur Sultanol DA...
Jetzt weiß ich nicht, wie viel ich Theresa geben soll.
1 Sprühstoß ist ja 1 Hub - oder?
@Cassi oder @Maxi01 oder wer auch immer damit Erfahrung hat
Ich würde jetzt am Abend und morgen früh je 2 Hübe geben und morgen beim Arzt anrufen und nochmal nachfragen.
Werd da eh morgen anrufen (sofern wer abhebt 🙈)
Obs vielleicht ein Tippfehler ist 😬
Möglich, dass es so hoch dosiert ist, weil es jetzt eine Akut-Therapie (für 10 Tage ist)? Oder weil sie es mit diesem Inhaliergerät mit dem Mund-Nasen-Aufsatz bekommt und dadurch weniger inhaliert.
Keine Ahnung, werde das morgen hoffentlich abklären können (Ordination hat ja zum Glück am Mi wieder offen).
Dem Dr. Schmutz vertrau ich eigentlich zu 100%, wenn der was verordnet. Aber ruf morgen an, ist auf jeden Fall interessant zu wissen, warum die Dosierung höher ist. 🙂
Faschingdienstag in Wien.
Ganz normaler Tag oder besser meiden?
Sind Schönbrunn & Haus des Meeres ganz normal offen?
In Graz gibt's immer einen großen Umzug und die Innenstadt ist gesperrt.
Ob Schönbrunn was plant oder Haus des Meeres kann ich nicht sagen. Steht aber sicher auf der Homepage.
Ich hab natürlich am Vormittag niemanden dort erreicht, weil nie jemand angehoben hat... Das find ich schon ärgerlich!
Der Dr. hat mich aber am Nachmittag angerufen um zu fragen, wie es Theresa geht und um den Befund zu besprechen. Also die Bronchitis ist schon schlimm 😔 Aber Theresa ist bis auf den Husten fit.
Hoffe sehr, dass man bei der Kontrolle am Fr eine Besserung merkt. Sie hat sich schon so aufs Fasching feiern gefreut.
Würds am Mo schon brauchen 🙈
Dacht jetzt mal an New Yorker, H&m?! 🤔
Calzedonia
Teenz
Ich befürchte das sie so lange brauchen wird, dass sie zum Schluss die ersten Geschichten nicht mehr weiß 🙈
Und übrigens viele Bücher kann man doppelt machen, also wenn es ein quiz mit blauer und roter Krone gibt dann geht das meist.
Wobei die roten halt schwieriger sind.
Was sind günstige Konditionen? Besser Hausbank oder Onlineanbieter - Sofortkredit.
Genau gehts um " nur" 10.000 euro. Die ich aber nur auf 3-5 Jahre zurückzahlen könnte. Und nein ich hab nix gespart.
Es geht um Zahnsanierung im Allgemeinen. Kronen, Implantate, etc....was halt alte Zähne wieder hübsch macht ohne ein Krankenkassagestell im Mund haben zu müssen.
Würde auf alle Fälle zu deiner Bank gehen und dich mal gut beraten lassen. Online hast du schnell mal irgendwas.
Wies bei verbraucherkrediten ist weiß ich leider nicht, hab nur einen Wohnbau. Aber versuch dir lieber eine kl. Kreditrate zu nehmen und die Laufzeit länger, aber mit der Option früher zurückzuzahlen. Also nie bei der Bank in unwürde fallen!
Und aktuell sind die Zinsen leider sehr hoch. In deinem Fall würd ich wohl eher zu einer fixverzinsung gehen.
Aber wie gesagt meine Erfahrungen sind aus dem wohnbaukredit, der baut sich wohl weit anders auf. Weil ja quasi was zum Pfunden dahinter steht. Was bei deinen neuen Zähnen ja nicht der Fall wäre. Die würden wohl eher gehaltpfänden??? Wenn du nicht zahlen kannst?
ich hätte ebenfalls an ein virusexanthem gedacht
Schuppenshampoo will ich eigentlich nicht nehmen, das soll so aggressiv sein?
Hat jemand eine Idee? Oder gibts was sanfteres gegen Schuppen?
Shampoo haben wir schon öfter gewechselt. Baby-,Kinder-, sensitiv Shampoos hab ich schon probiert.
@Krümel05 Bekomm ich das in der Apotheke?
@corni ich hab viele Schuppen wenn die Jahreszeiten wechseln, mir helfen Essigspülungen gut. Riecht beim Waschen nicht so gut, aber sobald die Haare trocken sind ist der Geruch verflogen.
Ögk hat den nicht bewilligt. Wir haben ihn gekauft.
Oder fällt das unter nicht nötig wie ein Fahrrad oder so?
Aber wenn man ehrlich ist, ist es medizinisch nicht nötig und eher mit wanderschuhen oder Fahrrad zu vergleichen. Teurer halt, aber eben nicht nötig.
Bin zu ehrlich für diese Welt 🤷
Unsere xbox 360 ist am Kaputt werden. Wir spielen eigentlich selten, hätten aber trotzdem gerne einen Ersatz. Könnt ihr eine Kansole empfehlen?
Bis jetzt kennen die Kinder es nicht, aber vorausschauend soll es dann später auch passende Spiele für Kinder geben.
Ist eine eine Nintendo Switch für groß und klein was?
Oder Pagro, Tedi … …