Amazon Kids Tablet

2»

Kommentare

  • Hallo!
    Brauch bitte kurz hilfe. Kann mir wer erklären wie man zwischen kinder und elternmodus umschaltet?
    Möcht das neue tablet einrichten... aber schaffs aus dem kidsmodus nicht heraus
  • Beim Sperrbildschirm ist rechts oben das Symbol vom Profil deines Kindes. Da klickst du drauf und dann kannst du ins Elternprofil wechseln.

    Oder:

    Bildschirmrand oben nach unten ziehen, auf das Symbol „Mensch mit X“ (Profil schließen) klicken und dann kannst du auch ins Elternprofil.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Semmal schließ mich an. Von oben runterziehen wie bei vielen Handys, da hast dann Wlan, Flugmodus...etc in der Mitte irgendwo Profil .
  • @loewenmama @Nasty
    Danke danke... so hätt ichs auch versucht. Aber bei mir gibts weder bei der Tastensperre eine Auswahl noch beim Herunterziehen wie bei den Handys... ich hab wohl vor lauter Stress, dass mich Sohnemann erwischt, einen Blödsinn gebaut. Muss mich heute nochmals damit beschäftigen.
    Aber danke für Eure Hilfe!!!!
  • @Semmal aber die Leiste kann man ja nicht verschwinden lassen glaub ich.. ich pack dir ein Foto von unserem Tablet dazu. Diese dunkelgraue Leiste ist es.

    t9e2xf7prayk.jpeg

    Und wenn du die runterziehst, sieht es so aus..
    ixsyn7wo84nw.jpeg




  • Danke! Die Leiste ist da, lässt sich aber nicht runter schieben. Ich hoff der neustart bringt glück :D
  • Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn hat heute ein Foto unabsichtlich gelöscht. Gibts da irgendwo einen Papierkorb, damit man das Foto wieder herstellen kann?
  • riczricz

    Posts: 3,560

    edited 19. 02. 2023, 11:43
    (falsch gedacht)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @racingbabe schau mal beim Elternprofil.

    Ich bin grad froh das die Kinder nicht am Tablet hängen😅 schau dann aber mal in einem unbeobachteten Moment. Bin sicher das es wo einen Papierkorb gibt.
  • Ich hab das Passwort fürs Elternprofil vergessen. 🤦🏻‍♀️ Wie kann man das denn zurücksetzen? 🤔
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Talia56 ich glaub über Amazon direkt da hast Du deine Produkte und kannst es wahrscheinlich zurück setzen. Wissen tu ichs aber nicht
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 19. 02. 2023, 15:25
    @racingbabe ich hab bei Einstellungen Elternprofil hilfe ausgewählt und in die suchleiste eingegeben Fotos wiederherstellen

    jvvsjsoojcmh.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Es steht aber beim löschen am Kinderprofil dauerhaft von Gerät entfernen. Weiß nicht ob es dann trotzdem dort zu finden ist.
  • @Nasty hm, ich find leider nichts, außer dass ichs auf Werkseinstellung zurücksetzen soll. Das ist so mühsam mit diesem Tablet. 🙄🙈 Danke. 😌
  • @Nasty Vielen Dank! Er hat dann einfach neue Fotos gemacht 🫢
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Talia56 hab 2 Möglichkeiten gefunden aber nicht ausprobiert.

    16dy5084q56z.png
    oaxntb4b96ul.png
  • @Nasty danke. Das erste geht nicht, aber das Zweite vielleicht…danke! 👍
  • riczricz

    Posts: 3,560

    edited 30. 06. 2023, 12:29
    Hallo, jetzt muss ich euch auch mal was zu diesen Tablets fragen...

    Wir wollen Luisa eines zum 6. Geburtstag schenken (sie weiß es schon und freut sich sooo drauf 😅) und da hab ich mir nochmal diesen Thread durchgelesen.

    Hab ich das richtig verstanden, dass man ab dem 2. Jahr monatlich etwas zahlt, obwohl man schon Prime hat?! 😳 Oder ist das nur, wenn man ansonsten kein Prime Mitglied ist?

    Falls ja - was ist dann der Vorteil des Amazon Tablets?! Um den Preis (216€ fürs große) bekomme ich doch ein normales Tablet auch.
    Die zeitliche Beschränkung, ja. Aber das könnte man doch auch anders regeln bzw Inhalte mit Familylink beschränken.

    Irgendwie bin ich jetzt verunsichert ob des Kaufs 😅🙊🙈

    Edit: jetzt hab ich selber kurz nachgeschaut. Also diese 4,99€ sind für das Amazon Kids+, worüber man alle Videos und Apps werbefrei bezieht, oder? Zahlt man das pro Tablet (wenn man dann mehrere hat)? Weil es steht da: bis zu 4 Kinderaccounts. Aber gilt das für alle auf 1 Tablet oder auch wenn jeder sein eigenes hat 🤔

    Und dieses Kids+ kann man dann zusätzlich kostenlos aufs eigene Smartphone laden, hab ich das richtig verstanden?
  • @ricz ich würde dir empfehlen auf Prime Days zu warten. Wir haben damals 136 Euro fürs Große bezahlt. 😌
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @Talia56 ja ich weiß... Bei den letzten Prime Days hab ich's verabsäumt... 😏🙈

    Aber auf die nächsten kann ich auch nicht warten, weil sie Ende Juli Geburtstag hat 😅 wäre zwar eine nette Ersparnis, aber das ist jetzt nicht so wichtig.

    Ich bin eh noch am Schwanken, ob ich nicht gleich ein normales Tablet kaufe...
  • @ricz wir haben eins von Lenovo für die Kinder (also jeder eins 🙈) und zahlen dafür monatlich nichts. Haben so eine App drauf von Android oder Google ist die glaub ich 🤔 das hat mein Mann gemacht 😅 und eine Kinder Hülle dazu.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @Christina91 wahrscheinlich Familylink oder so was ähnliches?

    Und reichen ihnen da die Spiele und Videos, die es gibt?

    Wir haben ja sowieso Prime, und da gibt's (oft wechselnde, aber immer ausreichende) Gratis-Serien.

    Ich frag mich sowieso - sind die Apps auf dem Amazon Tablet andere, oder eh die gleichen, die es im Android Play Store gibt? 🤔
  • hab mich letztens auch ein wenig schlau gemacht, weil beim tablet meiner tochter (uraltes ipad) kaum mehr apps unterstützt werden und wir in näherer zukunft ein neues kaufen werden.

    anscheinend funktioniert youtube kids auf den amazon fire tablets nicht und das ist für mich leider ein ausschlusskriterium.
  • @ricz aber sind die nächsten nicht Mitte Juli oder so? 😌 Wir haben eines und die Große liebt es sehr. Ich hab mich aber nicht soooo viel damit auseinandergesetzt (also Alternativen) muss ich ehrlich sagen. 🙈
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @Talia56 ach wirklich? Ich dachte erst wieder im Herbst um den Black Friday herum 😅🙈
    Ich werde aber wenn dann eh erst kurzfristig bestellen und inzwischen noch den Preis beobachten 👍🏻 danke!
  • @ricz 11./12. Juli sind die Prime Days.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @ricz die 4,99 sind für bis zu 4 Kinderprofile. Ich Zahl für alle 3 zusammen nach dem Jahr eben die 4,99 pro Monat.

    Ich seh den Vorteil vor allem in der stabilen Hülle. Ohne die wäre es schon 5x hin.
    Sonst hab ich keinen Vergleich zu anderen Tablets.

    Aber stimmt- Youtube kids geht nicht am Kinderprofil. Aber im Erwachsenenprofil. Also wenn die Kinder unbedingt Youtube schauen wollen dann eben über mein Profil. Da brauchen sie Hilfe und ich kann gleich "kontrollieren" obs eh kindertauglich ist.
    Stört mich nicht.

    Anton app kann man am Kinderprofil freigeben, das war mir wichtig.
    Ich kann echt nix dagegen sagen.

  • @ricz ja ich glaub das ist es. Man kann jede App die es im Playstore gibt runter laden aber geht nur mit Bestätigung der Eltern. Sie haben zb die Anton App, Togolino, Kikanichen, Youtube Kids, aber auch irgendwelche... Wie Lego, Playmobil Pferde etc..... Also gibt eigentlich unendlich viele nur einige die man einfach so runter ladet haben halt Werbung drin das stört mich ein wenig.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Oh cool, danke @Jorin !

    @Nasty wenn alle Kinder zu einem Preis drin sind, ist das ja schon mal gut 👍🏻 bei uns braucht die Kleine zwar noch lange kein Tablet, aber danke für die Info!

    Sind die Apps die gleichen, wie im Android Play Store? Oder eigene, die es nur auf Amazon gibt?

    Und was passiert, wenn man das Kids+ nicht mehr abonniert - was kann man dann noch genau nutzen? 🤔

    Wobei eigentlich, die 5€/Monat sind dann quasi dafür, dass alles werbefrei ist oder? Wäre ja auch nicht so schlecht... 🤔
  • Ich mag das Amazon Tablet sehr. Abgesehen, dass ich mich nicht wirklich um Alternativen umgeschaut habe, aber mir gefällt, dass sie machen können was sie wollen und es kommen keine unerwünschten Sachen oder Werbung. Wenn es kaputt geht, wird es auch ersetzt. Ich nehme an die Gebühr ist dafür, dass man auch Filme/Serien damit schauen kann, wie am Fernseher auch.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @ricz die Apps sind die gleichen wie wo anders auch.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.