Die große hats zu Weihnachten nach dem 6. Geburtstag bekommen. Die Jungs bekommen es heuer, also nach dem 5.
Ich habs eh bei den schnellen Fragen schon mal kommentiert. Ich muss keine Zeit beschränken, sie benutzen es nicht allzu oft. Eine halbe Stunde alle 2 Tage? Im Sommer weniger, weil wir mehr draussen sind. Sie spielen Lernspiele, Spiele oder schauen mal eine Serie. Man kann über das Elternprofil verwalten welcher Inhalt bzw für welches Alter.
Für lange Autofahrten find ich es auch ein guter Zeitvertreib.
Braucht man dazu Amazon Prime um Serien zu schauen? Wenn ja kann man dann auf 2 Geräten gleichzeitig eine Serie schauen?
Zahlt man da monatlich was damit alles funktioniert? (abgesehen von Prime)
Wie funktioniert das zb im Auto weil da gibt's ja kein WLAN... Also kann man auch ohne Internet einiges nutzen?
Kann man da einen Timer einstellen das es zb nur 30min funktioniert oder so?
Und welches nimmt man da... 7
8, 9,10...? Sind nur die Zoll der Unterschied? Reicht zb 8?
Sorry falls die Fragen doof sind, ich hab null Erfahrung mit Tablets und mich auch noch nie erkundigt 🙈 dacht ich nutz das da gleich aus 😂
Es kostet nach einem Jahr inzwischen 4.99. Bin erst kürzlich drauf gekommen dass ich mehr zahle.
Timer kannst einstellen - für alles extra (Bücher, Hörbücher, apps, serien, internet).
Ich persönlich finds Fire Kids echt am Besten weil du es super einstellen kannst. Wir haben ein 10 Zoll Tablet. Find das auch am Besten weilst einfach einen größeren Bildschirm hast und das für die Augen einfach besser ist
Wir haben ebenfalls die Amazon fire tablets für die Kinder.
Die kleine nutzt es für Spiele und jetzt durch Schulbeginn auch für die Anton app (@nasty das geht auch im Kinder account).
Der große nutzt es intensiver weil er per Amazon prime seine Lieblingsserie schaut.
Zum verlassen des Kinder Accounts braucht man einen Code. Vorsicht - Kinder haben das schnell herausgefunden wenn sie einem über die Schulter schauen
Der große hat seines seit fast 4 Jahren. Die kleine seit fast einem. Wir sind nach wie vor zufrieden damit. Dank der gummiartigen Schutzhülle auch noch nix passiert (trotz Urlaubsreisen ect.)
Wir haben auch für jedes Kind 1 Tablet. Sind sehr zufrieden, haben vorne rine Schutzfolie drauf.
Meine nutzen es echt viel.
Amazon bietet halt für das Geld echt viele Sachen (auch Bücher), obwohl ich es auch nicht günstig finde.
Leider keine Ahnung, ob es auch von anderen Anbietern so etwas gibt.
Beschränken kann man ziemlich alles, das ist super *Alter, Bildychirmzeit, was die Kids wie lange dürfen, was sie sehen dürfen etc.)
@claudsch1980 wie kriegsr Du die Anton app aufs Kinderprofil. Hab mir das jetzt nochmal angeschaut. Ich kriegs am Kinderprofil im Appstore gar nicht angezeigt.
Habs auf meinem Profil und würd mir gern das umschalten ersparen.
Eine Freundin meinte heute ihre Kinder spielen mit dem Tablet von Amazon nicht weil es bei Spielen lange ladet und sich oft aufhängt... Was sind eure Erfahrungen dazu?
@incredibiles also der letzt niedrigste Preis war beim Großen (Fire HD 10 Kids Pro) z.B. 139 Euro und jetzt kostet es 136 Euro. Keine Ahnung, ob es noch billiger wird (Black Friday)…
ah oke - ich dachte ich bin doof und nur ihr seht das .
hab gedacht ihr kauft das 10na um 60 €
das 8ter kommt auf 60,49 € aber das 10ner is schon noch auf 136 .
ah oke - ich dachte ich bin doof und nur ihr seht das .
na wenn du das 10er möchtest würde ich es auch da beobachten.
Voriges Jahr hab ich eines für den Geburtstag gebraucht und es im Oktober 2021 um 136€ gekauft, 1 Monat später im November 2021 hab ich eben ein zweites um knapp 60€ gekauft (gabs halt dann zu Weihnachten). Also immer wieder rein schauen
Oben auf Apps und Spiele oder halt Filme und Serien , dann suchst du was aus und tippst länger das Bild an. Dann zeigt es den Namen des Spiels/herunterladen oder zu Favoriten hinzufügen. Einfach anklicken , dann kommt ein gelbes Rad bis es fertig runter geladen ist.
Findest du dann immer auch offline unter Heruntergeladen.
FirstE Drahtloser Bluetooth-Transmitter Angeschlossen an TV und 3,5 mm aux-Audio-Geräte gepaart mit Bluetooth-Kopfhörer/Bluetooth-Dongle, A2DP Stereo-Musik-Übertragung (kein Bluetooth-Receiver)
...
Ich kann das Bild leider nicht hochladen, aber so heißt es auf Amazon.
Kommentare
Ich habs eh bei den schnellen Fragen schon mal kommentiert. Ich muss keine Zeit beschränken, sie benutzen es nicht allzu oft. Eine halbe Stunde alle 2 Tage? Im Sommer weniger, weil wir mehr draussen sind. Sie spielen Lernspiele, Spiele oder schauen mal eine Serie. Man kann über das Elternprofil verwalten welcher Inhalt bzw für welches Alter.
Für lange Autofahrten find ich es auch ein guter Zeitvertreib.
Bin recht zufrieden. Ist sehr robust.
Zahlt man da monatlich was damit alles funktioniert? (abgesehen von Prime)
Wie funktioniert das zb im Auto weil da gibt's ja kein WLAN... Also kann man auch ohne Internet einiges nutzen?
Kann man da einen Timer einstellen das es zb nur 30min funktioniert oder so?
Und welches nimmt man da... 7
8, 9,10...? Sind nur die Zoll der Unterschied? Reicht zb 8?
Sorry falls die Fragen doof sind, ich hab null Erfahrung mit Tablets und mich auch noch nie erkundigt 🙈 dacht ich nutz das da gleich aus 😂
Wenn ich mich da mit meiner Frage dranhängen darf 😅
Sie funktionieren föllig unabhänging.
Vor längeren Fahren laden wir einfach eun paar Serien runter. Auch die Spiele funktionieren offline.
Das erste Jahe ist geatis, danach 2,99 im Monat.
@soso laut beschreibung kann man einen Timer einstellen. Nie gebraucht.
Über den Elternaccount kann man alles machen wie auf jedem anderen Tablett auch.
Anton App funktioniert nur über Elternaccount.
Timer kannst einstellen - für alles extra (Bücher, Hörbücher, apps, serien, internet).
Ich persönlich finds Fire Kids echt am Besten weil du es super einstellen kannst. Wir haben ein 10 Zoll Tablet. Find das auch am Besten weilst einfach einen größeren Bildschirm hast und das für die Augen einfach besser ist
Die kleine nutzt es für Spiele und jetzt durch Schulbeginn auch für die Anton app (@nasty das geht auch im Kinder account).
Der große nutzt es intensiver weil er per Amazon prime seine Lieblingsserie schaut.
Zum verlassen des Kinder Accounts braucht man einen Code. Vorsicht - Kinder haben das schnell herausgefunden wenn sie einem über die Schulter schauen
Der große hat seines seit fast 4 Jahren. Die kleine seit fast einem. Wir sind nach wie vor zufrieden damit. Dank der gummiartigen Schutzhülle auch noch nix passiert (trotz Urlaubsreisen ect.)
Habt ihr auch eine Schutzfolie vorne drauf oder nur die Hülle hinten?
Hat jemand Erfahrung mit anderen Kinder Tablets ohne an Amazon gebunden zu sein?
Meine nutzen es echt viel.
Amazon bietet halt für das Geld echt viele Sachen (auch Bücher), obwohl ich es auch nicht günstig finde.
Leider keine Ahnung, ob es auch von anderen Anbietern so etwas gibt.
Beschränken kann man ziemlich alles, das ist super *Alter, Bildychirmzeit, was die Kids wie lange dürfen, was sie sehen dürfen etc.)
Ich glaube meine haben es mit 4 bzw 5 bekommen.
Allerdings alle in blau.
Habs auf meinem Profil und würd mir gern das umschalten ersparen.
Welche Alterseinstellung hast Du? Vielleicht luegts daran?
hab ich was verpasst , bei mir werden sie "nur" um 5 € günstiger angezeigt !
2020 hab ichs noch um 136 gekauft.
na wenn du das 10er möchtest würde ich es auch da beobachten.
Voriges Jahr hab ich eines für den Geburtstag gebraucht und es im Oktober 2021 um 136€ gekauft, 1 Monat später im November 2021 hab ich eben ein zweites um knapp 60€ gekauft (gabs halt dann zu Weihnachten). Also immer wieder rein schauen
Wollte gerade versuchen ob es sich einschalten lässt, ging aber nicht.
Preis ist jetzt übrigens wieder auf 136€.
Titel für mich: Rabenmutter des Tages😱
sicher keine rabenmutter! gehört bei uns an vielen tagen auch dazu, manchmal muss eine pause in ruhe sein.
Anton App leider nicht. Geht aber notfalls über Hotspot mit meinem Handy. Ich verbinde mit dem Tablet und schon läufts.
Findest du dann immer auch offline unter Heruntergeladen.
Verwenden wir auch für die Toniebox
Die können aber echt nix besonderes. Kein Bluetooth, kein Lautstärkeregler.... Aber da sind meine eh brav. Drehen von selbst eher leise auf.
...
Ich kann das Bild leider nicht hochladen, aber so heißt es auf Amazon.