Ich suche ein Geschenk für...

1121315171820

Kommentare

  • @racingbabe danke, dann nehme ich Sagaland. Ist auf a* gerade verbilligt 👍
  • @yogagirl danke fü den Tipp, glaub wir holen sichs auch bzw sind ja einige Spiele dort verbilligt.
  • @Nasty Würd auch ein Kinderhotel nehmen dann könnt ihr euch auch erholen
  • 32vxp9zkwwf8.png

    Wie man merkt bin ich schon mitten in den Weihnachtseinkäufen 🙈😂
    Wie findet ihr diese Bücherreihe? Möchte meiner Tochter ein Buch schenken. Aber das soll wirklich sehr einfach zum Lesen sein.
    Was könnt ihr empfehlen?
  • @yogagirl wir haben genau das Buch. Wenn du magst kann ich dir gern Seiten abfotografieren, nur ohne den Silben Markierungen. Ob es einfach ist oder nicht kann ich noch nicht so beurteilen weil meine ja auch erst begonnen hat mit Lesen. Aber das Pferd heißt Lulu das geht auf jedenfall schon 😅
  • @Nasty würde auch an einen Ausflug/Kurzurlaub denken, man zeigt ja Kindern immer wieder neue Erlebnisse, damit sie es eben kennen lernen. Und da gibt es sicher auch Kooperationen mit Hotels etc., also denke nicht an die Kosten (ist vermutlich günstiger als wenn ihr es privat finanzieren müsstet). Du verlangst dann ja nicht Urlaub in xy usw. Frage deine Kinder, wo sie gerne hin würden, wenn die Möglichkeit besteht.

    Im Vorfeld könntest du ja abklären was wie zB Therme, Meer etc. möglich wäre, damit die Vorschläge auch umsetzbar sind und es quasi zu keiner „Enttäuschung“ kommen kann.

    Ich denke mir, dass gerade der Verein durch Verbindungen gut unterstützen/ leichter organisieren könnte, was vielleicht alleine schwerer umzusetzen wäre oder euch als Eltern viel Energie kostet…gerade am Strand/Vergnügungspark oder so, dass alle (auch die Eltern) es voll genießen können 😊.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Danke für die Ideen.
  • @Christina91 Mir ist das Buch gleich ins Auge gestochen. Wenn’s was mit Pferden ist passt es eigentlich immer für meine Tochter.
    Mei das wäre lieb wenn du mir 1-2 Seiten fotografieren könntest. Lulu kann sie auch schon lesen :-)
  • Hat jemand eine Idee für einen 3,5 jährigen? Er wünscht sich einen Staubsauger und den Vileda Kinder Putzwagen 😆 kriegt er aber die andere Oma sucht auch noch was. Ist schon viel vom Großen da aber am liebsten putzt er wirklich und da fehlen mir die Ideen 🙈
  • @itchify solls noch was zum putzen sein? Ein Kehrset oder ein Bügeleisen...
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Ist zwar nicht wirklich "putzen", aber mir wäre ein Rasenmäher eingefallen. Da gibt's welche, die Seifenblasen machen (ist dann halt eher für Sommer - wobei man jetzt ja auch noch gut draußen spielen kann 😏)
  • @Christina91 @ricz danke euch 🙂
    Bügeln kennt er in echt nicht muss ich gestehen 😄 Besenset hat er schon, die kauf ich auch in groß schon.
    Rasenmäher haben wir schon und da spielt er wirklich viel damit. Mähroboter wär sicher auch ein Highlight für ihn, da schaut er gern Prospekte. Muss mal schauen ob es das für Kinder gibt 😅
  • @itchify ich bügel auch so gut wie nix 😂
  • Bügeln??? Was ist das?
  • @itchify Bild mir ein ich hab erst vor kurzem einen Mähroboter für Kinder in einem Prospekt (Lagerhaus ??) gesehen.
  • @fanny85 hab ich auch vorhin gefunden 🤔- husqvarna mit Fernsteuerung! aber 70 euro oder so ist mir dann zu teuer für die Leute die fragen was sie schenken sollen 🙈
  • Was schenkt ihr als Wichtelgeschenk im Arbeitsumfeld? Bzw. worüber würdet ihr euch freuen? Möchte halt nichts unnötiges schenken...

    Hätte zB an Gewürzmischung oder selbstgemachten Likör gedacht 🤔

    Und eine Kleinigkeit für die Pädagoginnen im KiGa? Letztes Jahr gab's Tee ...
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @soso Also über Gewürzmischung würde ich mich freuen, Likör mag ich nicht so. Ich mag auch gerne schöne Kerzen im Glas oder so, Tee

    Die Kiga-Pädagoginnen haben letztes Jahr je einen Salzteig-(Christbaum)Anhänger bekommen (von den Kindern gemacht) und eine kleine Packung Pralinen.
    Dieses Mal möchten wir gerne Kerzen selber machen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Pädagoginnen kriegen ein Mini Glas Marmelade und Salzteiganhänger.

    Ich hab mir mit der Kollegin einen Adventkalender gegönnt. Ich ungerade, sie nascht an geraden Tagen 😅.
    Schenken tut keiner keinem was.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Für die Kindergärtnerinnen gibt's heuer beschriftete Christbaumkugeln und was kleines Süßes dazu. Ansonsten ist mein all-time-favourite eine schöne Packung Servietten, das kann man gut verbrauchen.

    Beim Wichteln in der Arbeit bin ich heuer nicht dabei. Aber da schau ich auch, dass es einfach zu der Person passt. Ob das ein nettes Schmuckstück ist (zB so ein dünnes Armband von New One), ein Jausenkorb, ein Stoffsackerl mit coolem Spruch (bestelle gern bei gscheade Leiberl), eine hübsche Laterne/andere Deko/...
    Ansonsten kommt in unserem Kollegium eine gute Flasche Wein oder Sekt auch bei den meisten gut an 😅
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,093

    edited 5. 12. 2022, 05:52
    Die Lehrerin trinkt gerne Tee, bekommt daher auch einen besonderen, der Kiga Pädagogin und der Helferin will Felix lieber Schokolade schenken… dazu gibts eine 3d Christbaumkugel aus Holz aus unserer Werkstatt.

    Meine Kollegin bekommt ein Exit-Spiel (seit wir gemeinsam in einem dieser Räume waren, redet sie davon, dass sie die Spielform mal ausprobieren mag und ich hab eins gefunden - mit dem Namen „Flucht aus dem Büro“ - das passt perfekt…) und einen batteriebetriebenem Wecker (sie redet immer davon, dass sie bei einem Blackout sicher verschlafen würde)

    Ich hab heuer nur bei meiner Mama ein Problem… mir fällt nichts ein… was die letzten Jahre gut ankam: ein Wein-Abo und ein Gourmet Abo. Kennt von euch jemand noch was in die Richtung?
    Ansonsten überleg ich noch wegen einem besonderen Ausflug oder so, bin aber auch da noch planlos… 😔

    Alle anderen Geschenke hab ich oder sind zumindest fix… 😁
  • @Junimama Ein Schoko Abo von Zotter vielleicht?
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Junimama ein Blumen Abo gibt's auch...
  • @Junimama geht sie gern ins Theater?
    Meine Schwester hat mir mal ein Theater Abo geschenkt. Glaub 3 Termine zur freien Wahl. War noch vor Corona :D
  • Kennt jemand sowas wie Chamsbox, die auch nach AT liefern??? Wäre perfekt für meinen Mann, liefern aber nicht nach Österreich…😒
  • @Junimama Weinabo kann ich dir das Achterlabo hier https://www.weinzwitschern.at/achterl-abo empfehlen
  • @schnoggele Bestell mit Logoix, die leiten Pakete von Deutschland nach Österreich weiter.
  • @racingbabe hsb jetzt mal angefragt ob sie über D-APacks verschicken würden
  • Danke für eure Inputs, da waren ein paar tolle Ideen dabei!!
    Ich werd mich noch genauer einlesen!! 😊
  • Vielleicht ein niedliches personalisiertes Mondkissen?

    https://kotenkram.com/products/mondkissen-baby-personalisiert-creme

    6kyop4222oqn.jpg
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    ...für meine Freundin...

    Sie bekommt in ca zwei Monaten ihr erstes Kind, ist gerade ins Haus aufs Land gezogen.
    Ich fahr sie zum ersten Mal in ihrem neuen Zuhause besuchen und würde gerne was mitbringen.
    Hab aber keine Ahnung, was 🙈
    Fürs Haus eher nix, sondern für sie. Etwas, das sie jetzt im Schwangerschafts-Endspurt noch gut brauchen kann, das ihr gut tut.
    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @corni vielleicht zu abgedroschen - ein Verwöhnpaket aus Badezusätzen, Gesichtsmaske, Duftkerze/Räucherstäbchen, usw? Gibt ja auch "Mama" Pflegeprodukte im Drogeriemarkt.

    Von Sonnentor gibt's einen Bald Mami-Tee.

    Einen Gutschein für Fußpflege, Massage o.ä.?

    Ein Buch? Roman, oder was ich witzig finde: Baby - Betriebsanleitung von Joe Borgenicht

    Ein "Ausmalbuch für Erwachsene"? Ich hab zB "A snarky adult coloring book #MomLife", da gibt's auch ganz viele andere.
  • Ich suche Give aways Ideen für Kinder von 6-11 Jahren. Mädchen und Buben, also es sollte etwas neutrales sein.
    Ich hätte gerne, dass alle das gleiche bekommen und es nicht mehr als 4-5€ pro Kind kostet. (immerhin sind 12 Kinder eingeladen).

    Keine Süßigkeiten. (die gibt es eh extra)
    Pixie Bücher, "Drachen Schmetterlinge", kleines Kartenspiel, Stifte, hatten wir die letzten Jahre schon.
  • @Ponine Ich hab zb mal Badesackerl, Sticker, Tatoos, Seifenblasen reingetan.
  • @Ponine zb Radiergummitiere, Klatschhände, Leucht-Schlüsselanhänger
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Ich hab auf A.... 24 Schlüssenanhänger in Form einer Minitaschenlampe gekauft. War lt. Jahr das Highlight. Sie halten jetzt schon fast 7 Monate und funktionieren immer noch.

    Dann gibts Stifte die hinten auf Knopfdruck schwarzlicht haben. Das geschriebene wird erst sichtbar wenn man drauf leuchtet. Ein Mini Block war auch dabei.

    Wie heissen diese Würfel mit den einzelnen Kästchen die man dann pro Seite zu einer Farbe drehen muss? Fällt mir grad nicht ein, Gibts aber auch im Miniformat.

    Kleine Antistressbälle



    Wenn du Give Away Kindergeburtstag auf A eingibst spuckt er dir bestimmt ein paar Ideen aus.

  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Nasty Rubiks Cube 😉
    Da gibt's neben den Standard Würfeln auch schon andere Formen...

    Diese Schlüsselanhänger Taschenlampen sehe ich bei unserem Morawa immer, mit Namen bedruckt (falls das in Frage kommt), kosten 5€.

    Vielleicht noch so kleine Knobelspiele (gibt's allerlei, wo man Haken auseinander lösen muss, mit Knoten, Puzzlestücken usw)
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Was bekommen die Kinder denn zu Ostern? Ich brauche was für Neffe (5) und Nichte (4), die eh schon Unmengen an Spielsachen haben... 🙈 Schwierig, was Sinnvolles zu finden...
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @ricz vielleicht ein Buch oder/und kleines Lego/Playmobilset? Was zum Basteln oder Anmalen? (Gibt Mini Segelflieger zum einfachen bauen und gestalten) , Frisbie, Kegelspiel für den Garten....

    Ich muss ja nur meine eigenen Kinder beschenken, die Jungs kriegen neue Roller mit grossen Rädern, Janin Basketball und höhenverstellbaren Korb.
  • Bei uns gibt es für Nichte / Neffe nur Kleinigkeiten zu Ostern - bin mir aber heuer auch noch nicht sicher… 🤔

    (Mit meinen Brüdern / deren Kindern haben wir zu Ostern und Nikolo aufgehört was zu schenken, weil es uns allen zu viel geworden ist. Die Kids wurden immer total überhäuft. Nur der Schwager sträubt sich dagegen und lässt es nicht zu… 🤷🏼‍♀️)
  • Bei uns gibt es nur fürcden Neffen was, der das Patenkind meines Mannes ist. Bin da auch recht ideenlos. Nicht, weil ich es per se bin, sondern wegen der familiären Situation.
    Die letzten Geschenke (egal ob Weihnachten oder even gotlpack)liegen noch immer unausgepackt (also aus dem Cellophan) bei den schwiegis, incl denen von vor corona. Schwägerin wünscht schlimmer Brettspiele, die liegen eben nur rum, oder so exorbitant teure Dinge, die es im normalen Handel gleich gar nicht gibt sondern sonst wo (und damit meine ich nicht A....oder so) bestellt werden müssten....
    Da vergeht es mir....
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Nasty ja das wären auch meine Überlegungen... Aber diese Standardsachen haben sie alle in Hülle und Fülle 😏 Bücher borgen sie in der Bibliothek aus. Malsachen haben sie mehr als genug.
    Wahrscheinlich wird's was für draußen oder so ein Bastelst wäre auch cool. Schau ich gleich beim Winkler Schulbedarf, wenn ich jetzt bestelle geht es sich wahrscheinlich auch noch aus :)
  • keakea

    Posts: 1,821

    @ricz unsere Kinder kriegen eine neue Frisbee, ein diavolo und einen neuen Fußball. Frisbee und Fußball hätten sowieso ersetzt werden müssen.
    Springschnur, hüpf-Gummi Band würden mir noch einfallen.
    Vielleicht ist was für euch dabei - in dem
    Alter kann ich mir auch noch sandspielzeug gut vorstellen. Bagger Auto oder so was…
  • Ich hab nicht mal für meine eigenen Kinder einen Plan für Ostern 🙈 derzeit hab ich das Gefühl sie haben von allem zu viel und brauchen wirklich absolut nichts....
    Fahrrad möcht ich zwar für den kleinen ein neues aber da soll er mit beim aussuchen somit kommt das nicht vom Hasen (und die Große hat es auch ohne Anlass bekommen).
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Bei uns gibts dieses Mal...
    ein Stick-Set
    Gelstifte mit Radiergummi (die von Weihnachten sind schon ausgemalt)
    ein Lesebuch für Magdalena, Rätselbuch für Theresa
    Bügelperlenset mit Ostermotiven
    und einen Puppensitz fürs Fahrrad (den wollen sie unbedingt und ich hoffe, dass sie dann mehr radeln)

    Für wird es kaum Süßes geben, nachdem sie noch Osterschoki vom Vorjahr haben
  • @corni danke! Gelstifte kommen definitiv auf die Liste. Meine Tochter erklärt mir nämlich seit dem Geburtstag ihrer Freundin sie will auch so einen tollen Filzstift oder bunten Kugelschreiber den man wegradieren kann und ich konnte mir nichts drunter vorstellen 😂
  • keakea

    Posts: 1,821

    kea wrote: »
    @ricz unsere Kinder kriegen eine neue Frisbee, ein diavolo und einen neuen Fußball. Frisbee und Fußball hätten sowieso ersetzt werden müssen.
    Springschnur, hüpf-Gummi Band würden mir noch einfallen.
    Vielleicht ist was für euch dabei - in dem
    Alter kann ich mir auch noch sandspielzeug gut vorstellen. Bagger Auto oder so was…

    Ach ja, jeder kriegt noch ein Buch.
    Der größte einen Kinder Reiseführer für Wien. Wir wohnen zwar in Wien aber den wünscht er sich.
    Der mittlere ein drei Fragezeichen Rätsel Buch.
    Und der kleinste ein stickerbuch.

    Das war‘s, zu Ostern gibts bei uns nur Kleinigkeiten.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @Christina91 Ich bin jetzt gar nicht sicher, ob die Gelstifte heißen 🙈 Ich sag immer so dazu... Aber es steht eh drauf, wenn es zum wegradieren geht. Hinten oder vorne beim Stöpsel ist dann so ein Stückchen Radierer drauf.
  • @ricz garnix mehr. Nicht mal meine Kids.

    Es ist zum Nikolo so ausgeartet, dass ich noch immer Tupperdosenweise Schokolade in der Tiefkühltruhe habe.



  • Nichten und Neffen bekommen nix mehr zu Ostern. Es nimmt sonst echt überhand.

    Meine Kinder bekommen von uns eine zweite Quadro Kletterpyramide. Nachdem dann oft 6 Kinder bei uns sind, zahlt sich das aus und es bietet sich grad an zu Ostern.
    Ansonsten bekommt der Große irgendwas kleines von Minecraft/Pokémon und die Tochter hat letztens beim Einkaufen so ein Einhorn Badezeug gesehen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.