Amazon Kids Tablet

Wer hat Erfahrung mit dem Amazon Kids Tablet? Wie alt war das Kind als es das bekommen hat? Was wird darauf gemacht? Wie oft darf es benutzt werden?

«1

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Die große hats zu Weihnachten nach dem 6. Geburtstag bekommen. Die Jungs bekommen es heuer, also nach dem 5.

    Ich habs eh bei den schnellen Fragen schon mal kommentiert. Ich muss keine Zeit beschränken, sie benutzen es nicht allzu oft. Eine halbe Stunde alle 2 Tage? Im Sommer weniger, weil wir mehr draussen sind. Sie spielen Lernspiele, Spiele oder schauen mal eine Serie. Man kann über das Elternprofil verwalten welcher Inhalt bzw für welches Alter.
    Für lange Autofahrten find ich es auch ein guter Zeitvertreib.

    Bin recht zufrieden. Ist sehr robust.
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,470

    edited 3. 10. 2022, 04:20
    Braucht man dazu Amazon Prime um Serien zu schauen? Wenn ja kann man dann auf 2 Geräten gleichzeitig eine Serie schauen?
    Zahlt man da monatlich was damit alles funktioniert? (abgesehen von Prime)
    Wie funktioniert das zb im Auto weil da gibt's ja kein WLAN... Also kann man auch ohne Internet einiges nutzen?

    Kann man da einen Timer einstellen das es zb nur 30min funktioniert oder so?

    Und welches nimmt man da... 7
    8, 9,10...? Sind nur die Zoll der Unterschied? Reicht zb 8?


    Sorry falls die Fragen doof sind, ich hab null Erfahrung mit Tablets und mich auch noch nie erkundigt 🙈 dacht ich nutz das da gleich aus 😂
  • Welche Tablets oder auch (Lern) Apps könnt ihr sonst noch empfehlen?


    Wenn ich mich da mit meiner Frage dranhängen darf 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @Christina91 wir haben das 8er.
    Sie funktionieren föllig unabhänging.

    Vor längeren Fahren laden wir einfach eun paar Serien runter. Auch die Spiele funktionieren offline.
    Das erste Jahe ist geatis, danach 2,99 im Monat.

    @soso laut beschreibung kann man einen Timer einstellen. Nie gebraucht.

    Über den Elternaccount kann man alles machen wie auf jedem anderen Tablett auch.

    Anton App funktioniert nur über Elternaccount.
  • Es kostet nach einem Jahr inzwischen 4.99. Bin erst kürzlich drauf gekommen dass ich mehr zahle.
    Timer kannst einstellen - für alles extra (Bücher, Hörbücher, apps, serien, internet).
    Ich persönlich finds Fire Kids echt am Besten weil du es super einstellen kannst. Wir haben ein 10 Zoll Tablet. Find das auch am Besten weilst einfach einen größeren Bildschirm hast und das für die Augen einfach besser ist
  • Wir haben ebenfalls die Amazon fire tablets für die Kinder.
    Die kleine nutzt es für Spiele und jetzt durch Schulbeginn auch für die Anton app (@nasty das geht auch im Kinder account).
    Der große nutzt es intensiver weil er per Amazon prime seine Lieblingsserie schaut.

    Zum verlassen des Kinder Accounts braucht man einen Code. Vorsicht - Kinder haben das schnell herausgefunden wenn sie einem über die Schulter schauen :D

    Der große hat seines seit fast 4 Jahren. Die kleine seit fast einem. Wir sind nach wie vor zufrieden damit. Dank der gummiartigen Schutzhülle auch noch nix passiert (trotz Urlaubsreisen ect.)
  • 4,99 pro Tablet? Also wenn man 2 hat...

    Habt ihr auch eine Schutzfolie vorne drauf oder nur die Hülle hinten?
  • @Christina91 es kostet ab dem 2. Jahr 4,99 Euro pro Monat oder 49 Euro pro Jahr für Prime Mitglieder für bis zu 4 Kinder…
  • @Talia56 braucht man zwingend auch Prime dazu?
  • @Christina91 nein, dann ist es teurer. 7,99 oder 79 Euro…
  • Kommt eigentlich ein neues Kids Tablet raus oder warum ist es momentan doch recht günstig?! 🤔😌
  • Und wenn man diesen Monatsbetrag nicht zahlt kann man dann das Tablet gar nicht nutzen? 🙈

    Hat jemand Erfahrung mit anderen Kinder Tablets ohne an Amazon gebunden zu sein?
  • kanikani

    Posts: 1,914

    edited 3. 10. 2022, 11:43
    Wir haben auch für jedes Kind 1 Tablet. Sind sehr zufrieden, haben vorne rine Schutzfolie drauf.

    Meine nutzen es echt viel.

    Amazon bietet halt für das Geld echt viele Sachen (auch Bücher), obwohl ich es auch nicht günstig finde.
    Leider keine Ahnung, ob es auch von anderen Anbietern so etwas gibt.

    Beschränken kann man ziemlich alles, das ist super *Alter, Bildychirmzeit, was die Kids wie lange dürfen, was sie sehen dürfen etc.)

    Ich glaube meine haben es mit 4 bzw 5 bekommen.
  • @Talia56 Vermutlich weil Prime Days kommen, da sind Tablets immer günstiger.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @Thalia warum ist mir wurscht 😅 hab jetzt 2 zum Ursprungspreis von einem bekommen.
    Allerdings alle in blau.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @claudsch1980 wie kriegsr Du die Anton app aufs Kinderprofil. Hab mir das jetzt nochmal angeschaut. Ich kriegs am Kinderprofil im Appstore gar nicht angezeigt.
    Habs auf meinem Profil und würd mir gern das umschalten ersparen.
  • @Nasty ich bin im kids Bereich, geh oben auf die Lupe zum suchen, habe Anton eingegeben und da war die app zum runterladen.

    jzcz6ph0o01u.jpg
  • Eine Freundin meinte heute ihre Kinder spielen mit dem Tablet von Amazon nicht weil es bei Spielen lange ladet und sich oft aufhängt... Was sind eure Erfahrungen dazu?
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @claudsch1980 hier nicht 😅w4slis79nvb7.jpg

    Welche Alterseinstellung hast Du? Vielleicht luegts daran?
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @Christina91 wie lang ist lang? Zugegeben mein Handy geht schneller. Aber die Kinder haben sich noch nie beschwert.
  • @nasty na echt seltsam. Ich schau nochmal daheim wegen den Einstellungen.
  • Talia56 wrote: »
    Kommt eigentlich ein neues Kids Tablet raus oder warum ist es momentan doch recht günstig?! 🤔😌


    hab ich was verpasst , bei mir werden sie "nur" um 5 € günstiger angezeigt !

    :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @incredibiles ich hab für eines jetzt bissi über 60 euro gezahlt. Wurden gestern geliefert.
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,088

    edited 5. 10. 2022, 09:21
    @incredibiles also der letzt niedrigste Preis war beim Großen (Fire HD 10 Kids Pro) z.B. 139 Euro und jetzt kostet es 136 Euro. Keine Ahnung, ob es noch billiger wird (Black Friday)…
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ich hab voriges Jahr im November das 8er Tablet um knapp 60€ bestellt, warten und beobachten lohnt sich falls man es nicht dringend braucht.
  • ah oke - ich dachte ich bin doof und nur ihr seht das .
    hab gedacht ihr kauft das 10na um 60 € :D
    das 8ter kommt auf 60,49 € aber das 10ner is schon noch auf 136 . :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Ich hab auch die 8er.
    2020 hab ichs noch um 136 gekauft.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ah oke - ich dachte ich bin doof und nur ihr seht das .
    hab gedacht ihr kauft das 10na um 60 € :D
    das 8ter kommt auf 60,49 € aber das 10ner is schon noch auf 136 . :D

    na wenn du das 10er möchtest würde ich es auch da beobachten.

    Voriges Jahr hab ich eines für den Geburtstag gebraucht und es im Oktober 2021 um 136€ gekauft, 1 Monat später im November 2021 hab ich eben ein zweites um knapp 60€ gekauft (gabs halt dann zu Weihnachten). Also immer wieder rein schauen ;)
  • Kann man es dann nur mit Apps & Co von Amazon nutzen? 🧐 Oder uneingeschränkt?
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @soso das Elternprofil kann ich uneingeschränkt nutzen.
  • Muss man das Tablet aufladen bevor man es einschalten kann?
    Wollte gerade versuchen ob es sich einschalten lässt, ging aber nicht.

    Preis ist jetzt übrigens wieder auf 136€.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @racingbabe weiß ich jetzt gar nicht mehr. Voll sind sie nicht. Glaub aber auch nicht ganz leer.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Faszinierend... Kids und Medien und schon herrscht Ruhe😬🙈 und was für eine 😊

    itp6wfrg6uxf.jpg


    Titel für mich: Rabenmutter des Tages😱
  • @Nasty
    sicher keine rabenmutter! gehört bei uns an vielen tagen auch dazu, manchmal muss eine pause in ruhe sein.
  • Bei uns hat das Christkind auch Tablets gebracht für jedes Kind 🙈 allerdings kein Amazon
  • Wie macht Ihr das mit dem Tablet zb im Auto oder unterwegs? Die Spiele bzw Anton funktionieren ja vermutlich nur mit Internet?
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    edited 14. 01. 2023, 09:23
    Spiele und Filme/Serien kann man runterladen. Funktionieren dann alle auch offline.

    Anton App leider nicht. Geht aber notfalls über Hotspot mit meinem Handy. Ich verbinde mit dem Tablet und schon läufts.
  • Danke @Nasty Wie kann man zb Spiele runterladen? Ich glaube die Kinder kennen sich besser aus als ich 😂
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Oben auf Apps und Spiele oder halt Filme und Serien , dann suchst du was aus und tippst länger das Bild an. Dann zeigt es den Namen des Spiels/herunterladen oder zu Favoriten hinzufügen. Einfach anklicken , dann kommt ein gelbes Rad bis es fertig runter geladen ist.

    Findest du dann immer auch offline unter Heruntergeladen.
  • @Nasty Vielen Dank!
  • @Nasty was habt ihr da für Kopfhörer?
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    edited 14. 01. 2023, 12:15
    @fanny85 ganz einfache billige. (Mit Kabel)
    u5l3ktrbg8gc.png
    Verwenden wir auch für die Toniebox
  • @Nasty Danke muss ich mir anschauen. Mich nervt nämlich diese Doppelbeschallung mit unterschiedlichen Sachen echt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @fanny85 das versteh ich. War der Grund warum ich welche gekauft hab.

    Die können aber echt nix besonderes. Kein Bluetooth, kein Lautstärkeregler.... Aber da sind meine eh brav. Drehen von selbst eher leise auf.

  • @fanny85 wir haben auch Kopfhörer weils sonst echt nervt 🙈 unsere sind aber ohne Kabel und sogar mit sd card wo man auch Hörbücher etc hochladen kann.
  • @Christina91 ohne Kabel wär eh praktischer, aber dann kann man's nicht mit der Tigerbox verbinden
  • @fanny85 da gibt es Adapter die steckt man an die Box und dann klappt es mit den Kabellosen Kopfhörer auch :)
  • FirstE Drahtloser Bluetooth-Transmitter Angeschlossen an TV und 3,5 mm aux-Audio-Geräte gepaart mit Bluetooth-Kopfhörer/Bluetooth-Dongle, A2DP Stereo-Musik-Übertragung (kein Bluetooth-Receiver)

    ...
    Ich kann das Bild leider nicht hochladen, aber so heißt es auf Amazon.
  • @Jajo oh Danke - was es nicht alles gibt 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.