Coronavirus... uns kriegst du nicht klein

1373840424353

Kommentare

• BiKaBiKa

@Nasty ja zw den letzten beiden Infektionen wars ca 6 Monat. Jetzt frag ich mich halt,sb wanns bei mir wieder kritisch wird 😅
  • @BiKa
    das wird wahrscheinlich niemand mit absoluter sicherheit sagen konnen.
    es gibt fälle wo es wenige wochen waren (4-6), eventuell war die erneute infektion mit einer anderen variante.
  • riczricz

@BiKa ich würde nicht ständig damit "rechnen", wieder Corona zu kriegen 🙏🏻

So gut es geht vorbeugen und wenn's passiert, kann man eh nix machen. Ich glaube 100% safe ist man nie...
  • @BiKa da reichen leider schon wenige Wochen Abstand...gab auch schon dokumentierte Reinfektionen mit 2 Wochen Abstand mit 2 verschiedenen Varianten. Wahrscheinlicher wird es nach etwa 4 Monaten
  • BiKaBiKa

@melly210 ah ok danke.
    @ricz ja das weiß ich eh. Aber zumindest ein Richtwert wär nett 😅
  • @bika ich hab schon von neuerlichen Infektionen nach 4 wochen gelesen.. 😶
  • @BiKa kommt evtl auf die Variante an? Wir hatten auch eine Pädagogin die im Januar und im März positiv war.
    Aber ein Monat kommt mir schon sehr kurz vor.
  • BiKaBiKa

@itchify ja jetzt sinds 1,5 monat ca. Hatte auch mit positiven jetzt mal kontakt u mich nicht angesteckt. Das geht ja jetzt irgendwie sehr schnell. Gefühlt haben die Leute nach 2 T Kobtakt schon Symptome
  • BiKa wrote: »
    @itchify ja jetzt sinds 1,5 monat ca. Hatte auch mit positiven jetzt mal kontakt u mich nicht angesteckt. Das geht ja jetzt irgendwie sehr schnell. Gefühlt haben die Leute nach 2 T Kobtakt schon Symptome

Der beste Freund meines Großen war am Freitag späten Nachmittag auf einer Feier. Am Sonntag Abend begannen die Symptome. Seit Dienstag ist er wieder symptomlos, aber noch positiv.
  • Ich war jetzt relativ spontan mit meinem Partner in der Impfstrasse und hab mir den ba4. 5 Impfstoff geben lassen.
  • @Maxi01 mein LG war auch heute weil ein Impfbus in der Nähe der Arbeit war. Bin froh weil meine ja schon wieder 2 Monate her ist und so ist hoffentlich einer von uns fitter falls es unsere Familie doch mal erwischt 😌

Hoffe ihr habt keine Nebenwirkungen!
  • Danke @itchify, das wünsche ich deinem Lebensgefährten auch.

Bei uns in der Apotheke sind jetzt so viele Kunden, die positiv getestet sind. Und manche ziehen die Maske zum Sprechen immer herunter :D.
    Ich habe mich da gestern schon geärgert. Neben ihr stand eine Frau, die seit März 2020 long covid hat und trotzdem wurde keine Rücksicht genommen (die Frau hat mir echt leid getan. Seit 2.5 Jahren keinen Geruchs und Geschmackssinn und die Fingernägel brechen schon beim Wachsen ab. Sie meinte es gäbe Schlimmeres, aber angenehm wäre anders.)
  • cornicorni

Ein Kollege meines Mannes hat heute pos getestet. Er war gestern noch mit ihm auf der Baustelle im Container zur Besprechung.
    Ist seit ein paar Tagen leicht erkältet und hat extra gestern getestet. Da war der Antigen noch neg.
    Heute für die nächste Besprechung wieder getestet, pos... 🙈

Hoffe, mein Mann hat sich nicht angesteckt. Die Kinder sind ja grad daheim wegen Ohren/Halsweh und es wäre grad für Magdalena saublöd, wenn sie dann noch länger in der Schule fehlen würde. 😔
  • Also wir sind schon im Distance Learning🙈Es sind in ihrer Klasse so viele Kinder positiv
  • yogagirl wrote: »
    Also wir sind schon im Distance Learning🙈Es sind in ihrer Klasse so viele Kinder positiv

Ojemine! Wieviele Kinder denn? Ich wüsste gar nicht, ab wann man ins distance learning geht.
  • cornicorni

Na geh @yogagirl 🙈
    Das ging ja jetzt schnell...

Das ist aber Entscheidung der jeweiligen Schulen, oder?
  • @Maxi01 ca. 10 von 25 und der Lehrer ist auch positiv

@corni Ja, lange war sie nicht in der Schule. Und jetzt sind dann bald wieder Ferien 🙈Ich mache jetzt halt Home Office und mit ihr die Aufgaben. Genau, das wurde von der Direktion so entschieden. Ich weiß aber nicht, ob andere Klassen inzwischen auch betroffen sind. Wir waren jedenfalls die Ersten 🙈
  • Ich gehe morgen zu i4.
    Hoffe, man dreht mir keinen Strick draus, dass ich meine eCard verloren hab...
  • cornicorni

Jetzt hats uns wohl auch erwischt 🙈
    Magdalena hat zwei pos Antigentests. Hab sie vor dem Arzt-Kontrollbesuch getestet.

Weiß das jemand, wie das jetzt (in der Stmk) ist? Kann ich den PCR Test in der Apotheke machen? Teststationen gibts ja nicht mehr, oder?
  • @corni
    ohje, aber magdalena laboriert eh schon ein paar tage herum, oder? vielleicht hat sie ja dann das gröbste schon überstanden. alles gute für euch 🤞🏻
  • riczricz

@corni ach Mist, die Arme 😫

Ich hab's zwar in letzter Zeit nicht gebraucht, aber hab's schon so verstanden, dass die PCR Tests in den Apotheken gemacht werden.

Hoffe es wird nicht schlimmer und dass ihr anderen verschont bleibt 🙏🏻
  • riczricz

Bei uns ist mein Mann der nächste, der krank ist. Total verkühlt vom Oktoberfest heimgekommen, kein Wunder bei 2 Tagen durchgehend im Regen 🤦🏻‍♀️ er war heute sogar schon beim Hausarzt (er geht normal nie!) und der meinte, er steht knapp vor einer Lungenentzündung 😬 hat jetzt Medikamente und Bettruhe verordnet bekommen.

Er testet trotzdem noch jeden Tag Antigen. Sie hatten in ihrer Gruppe einen Schlaumeier mit, dessen Frau positiv war und er dann am zweiten Tag dort auch, dann ist er heimgefahren 🤦🏻‍♀️ 😤🤬

Dafür geht's Luisa wieder gut, hatte gestern schon keine Beschwerden mehr, heute ist sie wieder im KiGa.
  • cornicorni

edited 30. 09. 2022, 09:07
    @ricz Ich habs jetzt in der Apotheke machen lassen. Uns vorher telefonisch angemeldet und wir sind dann durch einen extra-Eingang rein.
    Die Apothekerin hat dann aber gemeint, dass nach wie vor 1450 anzurufen ist bei pos Antigen.
    Irgendwie kennt sich keinee mehr aus, hab ich das Gefühl.
    Wenn das Ergebnis pos ist, gibt's ja auch keinen Bescheid mehr, oder?

Edit: Gute Besserung deinem Mann @ricz !!!
    Meiner war vor drei Wochen bei einem kleineren Oktoberfest in D. Danach sind in dem Ort die Corona Zahlen ordentlich gestiegen 🙈
  • @corni nö weil es ja keine Absonderung mehr gibt sondern nur noch Verkehrsbeschränkung.

Eine gute Freundin hatte es vor zwei Wochen. Die bekam nur folgendes nach dem positiven Testergebnis:

l41z3siprcqu.jpg
  • riczricz

@corni danke 🙏🏻

Ah, interessant zu wissen! Man kennt sich ja echt net mehr aus 🙈
    Und auch dass es gar keine Absonderung mehr gibt - ich dachte, die Verkehrsbeschränkung gilt erst nach 5 Tagen, falls man dann noch immer positiv ist 🤔
  • cornicorni

Danke @claudsch1980 !!!

@ricz Die Quarantäne ist im Sommer abgeschafft worden bzw durch die Verkehrsbeschränkung ersetzt worden. Allerdings hat es damals geheißen, dass das für positiv getestete ohne Symptome gilt.
    Nur Kinder (unter 12 Jahren glaub ich) dürfen nicht in Kiga, Schule etc.
  • Ich bin ein grünes Marsmännchen und heirate Bill Gates.🤣🤣🤣

Ja, zumindest in der vs ist für positive Kinder betretungsverbot. (Almeno in unsrer)

https://tirol.orf.at/stories/3175690/ zusätzlich hier
  • Ich bin ein grünes Marsmännchen und heirate Bill Gates.🤣🤣🤣

Ja, zumindest in der vs ist für positive Kinder betretungsverbot. (Almeno in unsrer)

https://tirol.orf.at/stories/3175690/ zusätzlich hier

Da gibt es ein Tiroler Landesgesetz, das es verbietet, Kinder in dem Kindergarten zu bringen, wenn ein Haushaltsmitglied eine meldepflichtige Erkrankung hat. Das gilt so in anderen Bundesländern meines Wissens nach nicht.
  • Ja, davon hab ich auch gehört

Mir dem Link wollte ich nur die aktuellen schulregelbn zeigen
  • cornicorni

Gerade hab ich die PCR Ergebnisse von Magdalena, Theresa und mir bekommen.
    Alle negativ...
    Ich war fix davon überzeugt, dass Magdalena pos ist. Immerhin waren 2 Antigentests (versch. Hersteller) heute Früh pos.
    Was mach ich jetzt? Weiter testen? Oder mich aufs PCR Ergbnis verlassen?
  • @corni wir hatten das im Mai. 3 positive Antigentests innerhalb von 4 Tagen, Fieber, Schnupfen, Durchfall, etc...
    Der behördliche PCR Test war aber negativ.

Aussage vom Kinderarzt damals:"Wir behandeln das wie eine Infektion, aber es gilt das behördliche PCR Ergebnis."

Der Kinderarzt meinte auch, dass anscheinend bei der Variante (im Mai) Antigentests bei Kindern genauer sind, als PCR Tests.

Zwergin blieb eine Woche (ein paar Tage nachdem die Antigentests auch wieder negativ waren) daheim. Da sie ja auch krank war, ich hab PU genommen.

Sie hat weiterhin Antigen getestet, mein Mann und ich gegurgelt.
    Alle PCR Tests waren bei uns immer negativ.

Ich bin mir damals so richtig vera...... vorgekommen.
  • Maxi01Maxi01

Der Kleine meiner Freundin hatte das auch. Von Sonntag auf Montag Symptome, positiver Antigenschnelltest. Pcr Test negativ. Am nächsten Morgen wieder positiver Antigenschnelltest. 1450 gerufen und nochmals getestet (Diesmal in der Teststrasse mit sehr gründlichem Abstrich). Positiv mit ct von 24.
    Da war er schon wieder asymmetrisch. Am 4. Tag waren Antigenschnelltest uns Pcr Test wieder negativ. In die Schule durfte er trotzdem nicht, weil die Verkehrsbeschränkung mindestens 5 Tage dauert.
  • cornicorni

Danke @Ponine @Maxi01
    Ich werd sie auf alle Fälle nochmal PCR testen lassen am Montag. (Ich glaub, die Schule hätte auch gerne einen zweiten neg PCR zur Sicherheit. War zumindest im Vorjahr in solchen Fällen so)

Die Apothekerin hat meiner Meinung nach schon recht genau getestet. Nicht nur kurzer Wangen-Abstrich, wie ich es schon öfter erlebt hab.

Weiß gar nicht, ob es bei uns in der Stmk noch behördliche Teststraßen gibt?
  • @corni oh das ist ja blöd. Die Ungewissheit ist ja noch schlimmer. Wie wurde denn PCR getestet?
    Mit Kindergarten würd ich weiter PCR testen aber in eurem Fall mit der Schule ist es blöd wenn der dann wenn sie schon symptomfrei ist doch noch mal anschlägt und dann die 5 Tage zu zählen beginnen. Aber ich hoffe dass ihr anderen verschont bleibt.
    Vielleicht Antigentests einer anderen Marke machen? Ich hatte ja auch mal 2 falsch positive weil die Charge wohl was hatte.

So Großkind hat gestern auch die Booster Impfung bekommen, damit sind wir jetzt alle wieder aktuell. Die Zahlen sind ja schon beängstigend.
  • cornicorni

@itchify Ich hab gestern zwei versch. Tests von versch Herstellern verwendet. Daher war ich mir so sicher, dass das pos Ergebnis stimmt.
    Jetzt hab ich nur noch eine "Marke" daheim. Hab jetzt immer die selbe in der Apotheke bekommen.
  • Maxi01Maxi01

@itchify.
    Beim Freund von meinem Sohn war der Tag des positiven Antigenschnelltests Tag Nr 1. Auch wenn am selben Tag der pcr negativ war.
  • @corni bei meinem Mann war bei seiner 2. Infektion auch nur der Antigen pos, obwohl er paar Tage hintereinander PCR probiert hat. Pos war er sicher, unser Sohn war PCR bestätigt pos und beide hatten Symptome
  • @itchify Wurde Dein Großer mit dem angepassten geimpft? Hattet Ihr Beschwerden nach der Impfung?
  • cornicorni

Na toll... Es kann also sein, dass sie es hat, kann aber auch sein, dass nicht 🙈

Anscheinend wird es auch überall anders gehandhabt, ab wann man als pos. gilt.
    1. pos Antigen
    1. pos PCR
    1. Tag der Symptome

Hab ich was vergessen?
  • NastyNasty

@racingbabe die angepassten Impfstoffe sind nur für Erwachsene wenn es die 4. Impfung ist.
    3 gehören zur Grundimmunisierung und wird bei Kindern unter 12 nur mit dem Kinder- Pfizer gemacht. (Jedenfalls war es bei uns so.) die Jungs waren im August aber noch 4, daher sowieso off label.
  • @Nasty ab dem 3. wird bei Erwachsenen der angepasste gegeben.

Unser Sohn wird off label mit dem angepassten Impfstoff geboostert werden. Wahrscheinlich Mittwoch
  • NastyNasty

edited 1. 10. 2022, 09:25
    Um uns ist es gsd noch sehr ruhig. Weder im Kiga noch in der Schule gibt es positive. Auch in der Arbeit nicht.

Mein Mann und ich holen uns Donnerstag die 4. Impfung mit dem angepassten auf BA 4/5.
    Schwiegis und Schwägerin haben den 4. Stich schon.
    Muss nur zum Hausarzt und erspar mir die Impfstrasse.

• NastyNasty

Kann es sein das sensible Antigen tests anschlagen bei irgendeinem Corona Virus? Da gibts ja ganz banale auch die mit Covid nix am hut haben.

Dann würde das den negativen Pcr leicht erklären.
  • kanikani

@corni Über 1450 kommst dz zu einer behördlichen Teststraße. Im Mai haben die ausnahmslos Nasenabstrich gemacht auch
    bei Kids, wir haben gefragt.
    Bei mir war im Mai auch zuerst negativ trotz deutlich ag positiv, Symptomen und als Kontaktperson. Bei mir war es erst 2 Tage später und nach tiefer Nase UND Rachenabstrich (nicht Wange!!) positiv, wahrscheinlich war auch mein erster Testzeitpunkt zu früh.

Ich würde sie daheim lassen und wie positiv behandeln. Die Schule ist da sicher froh und auch die Lehrer bzw. anderen Eltern, zumindest ist unsere Schule da sehr flexibel.

Den Kids tiefe Nase zuzumuten ist zumindest bei uns gar nicht möglich, auch Rachen nicht. Oder braucht ihr unbedingt einen positiven PCR Nachweis?

An falsch positiv bei 2x AG positiv und Symptomen glaube ich persönlich nicht.
  • Weiß man schon ob es für Kinder auch einen angepassten Impfstoff geben wird? Ich möchte sie nicht unbedingt ein 3. Mal mit dem normalen impfen lassen.
  • @racingbabe wir hatten den normalen weil mein Wissensstand auch so war dass der neue nicht für Kinder zugelassen ist und auch eher als 4.
    Bis jetzt nur Armschmerzen und kaum Gejammer im Vergleich zu den letzten 2. (Da war er schon ko)
  • @racingbabe mindestens in den USA hat Biontech den Antrag auf Zulassung für Kinder schon gestellt. Ob in Europa auch schon, weiß ich nicht.

Wir warten jedenfalls nicht drauf, unser Sohn wird am Mittwoch mit dem angepassten Impfstoff off label geboostert
  • cornicorni

@kani Ich brauch kein pos Ergebnis, aber ich brauch (noch) ein negatives, damit sie wieder in die Schule darf.
    Heißt, ich muss sie sowieso noch mal testen. Aber wann? Gleich am Montag oder erst nach 5 Tagen quasi "frei testen"? Wenn aber dann erst der PCR Test pos ist, muss sie ws nochmal 5 Tage daheim bleiben. Das wäre dann echt lang in Summe. Sie ist ja schon seit Mittwoch daheim und wir kommen mit den Übungs- und Aufgabenblättern jetzt schon kaum nach 🙈
    Abgesehen davon sollte ich auch wieder mal arbeiten gehen. Für Sonderfreistellung bräuchte ich dann wieder ein pos Ergebnis.
    Doof, egal, wie man es dreht und wendet...
  • Kann ich mal eure Meinung hören?
    Mit meinem fast 6jährigen waren wir ja gestern impfen. Morgen wären meine 2 für einen 200m Kinderlauf angemeldet für Kinder ab 1 bis Ende Kindergarten. Würdet ihr ihn das machen lassen? Er ist jetzt keiner der da viel Ehrgeiz hat und vorne dabei ist. Meine Schwiegermutter meint natürlich 1 Woche keinen Sport.
  • NastyNasty

@itchify ich würd ihn mitmachen lassen.meine hatten ja auch so gar keine Nebenwirkungen. Ich kann ihnen die Bewegung da gar nicht verbieten.
    Wir waren normal Roller fahren, Spielplatz, laufen etc...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.