War heute schon Einkaufen und hab gekocht, jetzt sind die Kiddis bei meinen Eltern. Ich nütze die freie Zeit und lasse den Haushalt links liegen vorm TV ists gerade zu gemütlich @LovelyMum oje wo arbeitest du , dass du überrannt wurdest?
Kaffee trinken, Basti und Janin angezogen, in den Hof zum spielen geschickt.
Meinen Mann dovon abhalten was dummes zu tun. Der wird echt wunderlich in der Quarantäne. Nachdem ihm nix mehr weh tut will er raus.
Sein Schnelltest ist nochimmer deutlich positiv.
Nebenbei Raffael vom Tv wegzerren und ihm einreden das Spielen doch lustiger ist. 😭😠 hier gehts zu, zum wegrennen.
@Sila ich arbeite beim Spar in einer Filiale. Ich weiß nicht, obs die hohen Zahlen vom letzten Wochenende sind (dass wieder soviele in Quarantäne müssen) oder Wochenendaktionen oder Angst, dass der Krieg zu uns kommt... Ich weiß es nicht... ich musste die komplette Mopro-Abteilung (Milch, Joghurt, Käse etc.) so gut wie alleine schupfen, weil die Abt.-Leiterin und Stellvertreter beide ausgefallen sind. Vlt. scheint das überrannt nur so, weil ich dezent etwas überfordert war.
Morgen kommen 2 Kolleginnen extra an ihrem freien Tag rein und helfen zumindest bei der Lieferung verräumen, dann geht's eh halbwegs, wenn ned ständig soviele Leute vor den Regalen stehen und beim einräumen hindern würden 😅
Naja, das ist mein Job und ich mag ihn... trotz Stress und Leuten die einen anpampen, weil das gewünschte wieder mal nicht da ist! 😊
@LovelyMum bei unserem Spar war heute für Freitag Vormittag auch ungewöhnlich viel los. Hab mich schon gewundert, ob ich was verpasst hab, weil so viel los war. Normalerweise ist es da immer recht locker zum Einkaufen und bei der Kassa muss man auch nie lang warten. Aber heute wars ja fast wie vor einem langen Wochenende 😅
@LovelyMum glaub schon dass viele sich mehr heim holen wegen Krieg, Blackoutgefahr usw und evtl auch für die Spendenaktionen. Also wenn es überall Aufrufe gibt Konserven zu spenden dann wird die auch jemand kaufen?
@LovelyMum Bei unserem Spar war heute auch wieder extrem viel los. Ich geh ja ungern am Fr einkaufen, hat sich aber diesmal nicht vermeiden lassen. "Mein" Joghurt war aus... War aber auch im Angebot. Und Brot war fast nix mehr da (war so gegen 15:30 dort, also eh gut, wenn nicht viel Brot über bleibt).
Sonst waren die Regale aber gut gefüllt.
Noch in Ruhe Kaffee trinken und in einer Stunde fahr ich los ins Wifi....bin froh wenn ich im Juni die Prüfung habe und wieder mal ein Wochenende frei hab 🤣🤣
@LovelyMum ja das Klingt sehr stressig Beim Hofer war auch mehr los...die Verkäufer tun mir auch oft Leid, wenn man hört wie manche Kunden sich benehmen
Hoffentlich wirds heute besser
Heute kommt eine liebe Freundin und holt sich die ganzen Babysachen ...Gott ich bin so traurig und sentimental....Ich hab auch immer "Angst", dass wir ur plötzlich doch noch ein Drittes wollen und dann nichts mehr haben Wie habt ihr gemerkt dass ihr beim letzten Kind angekommen seid? Ich will eigentlich keines mehr und mein Mann redet immer von Vasektomie ...und irgendwann muss man ja aufhören Rein vom Kopf her sollten und wollen wir wirklich keines mehr bekommen, aber es macht mich zeitgleich so traurig, dass wir kein Kind mehr bekommen...Ach ich bin irgendwie traurig...
@Sila ist bei den meisten wohl ähnlich. Also das sentimentale wenn man checkt das man kein Baby mehr hat/bekommt.
Bei mir wars von vornherein klar. 39 J bei den Zwillingen, 2 wollten wir, 3 haben wir. Ohne Eileiter natürlich keine Chance auf ein weiteres, mit 40 ist schluss mit der Fondunterstützung und ohne schlicht nicht leistbar.
Ich glaub man muss sich wirklich das schöne jeder Altersphase raussuchen, sich darauf konzentrieren. Babyalter kennst Du, Trotzphase auch, wie gehts wohl weiter? Windelfrei, wackelzahn, schulbeginn.... Es kommen noch soviele tolle ereignisse mit den Kindern an denen Du auch selbst weiter wächst, in die du dich reinlebst .....
Und wenns dich nochmal sein soll, leiht man sich das zeug oder kauft halt wieder was. Wir hatten zwar alles von der Grossen, aber was nützt das wenn man vom Bett, Wippe oder Kinderwagen bis zur Kleidung alles doppelt braucht?
Meinem Mann und mir geht's momentan auch so dass wir öfter den Wunsch nach dem dritten Kind haben 🙈 aber er hatte ja eine Vasektomie und ich PAP 4...also es ist erledigt für uns 🤭 meine Schwester bekommt Zwillinge und wir leihen sie uns dann einfach mal aus 🤣🤣
@sila ich kanns verstehen. Hab auch ewig hin und her überlegt und war traurig wenn ich wieder was hergegeben habe bzw hab manches ewig aufgehoben. Jetzt wo der kleine schon 4 ist bin ich mir aber ziemlich sicher das ich keins mehr will.
Ich hab mich nochmal kurz ins Bett gelegt, nachdem die Kinder selbstständig Tee, Kaffee und Kakao zubereitet haben. Dazu gabs frisch gepressten Orangensaft und diverses Süßes zum Essen.
@Christina91 meine Ex-Kollegin hat auch gemeint sie will nach ihrem 1. Kind keins mehr und was ist... Sie hatte eine Trennung vom Kindsvater und mit dem neuen Lebenspartner hatte dann 10 Jahre später nochmal einen Nachzügler bekommen. Also sag niemals nie 😉
@Sila i feel you. Ich bin schon zu alt (werde 42), aber es bricht mir auch ein bissl das Herz dass wir "nur" eines haben. Wir hatten auch eine IVF weil es einfach so nicht klappte.
Ich wollte immer einen Haufen Kids, mein Mann keines.... und jetzt ist Madame 4 und meistens denke ich mir, dass ich gar nicht von vorn anfangen will, aber traurig bin ich dennoch und komplett fühle ich mich auch nicht, aber es sind halt Kompromisse, die man eingeht und in der derzeitigen Lage fände ich es jetzt gefühlt irgendwie falsch noch ein Kind zu bekommen...
@Sila ich denke auch oft an ein drittes. Wobei ich die Babyzeit nicht wirklich vermisse (vor allem die Karenz) aber das Alter von meinem Großen grad schön finde wo man schon mehr unternehmen kann. Und halt bei meinen Eltern zu Hause die Großfamilie, wenn alle erwachsene Geschwister und Kinder zusammen kommen, das finde ich schon toll. Ich weiß nicht ob wir sowas mal annähernd haben werden (wer von den 2 bleibt in der Gegend, bekommt Kinder etc).
Bin aber auch bald 40 und mit meinen 2 schon mehr als ausgelastet 🙈
@LovelyMum okay gut so einen mega Nachzügler kann ich nicht ganz ausschließen 🙈😂 nachdem ich erst 30 bin könnt ich theoretisch wirklich in 10 Jahren nochmal eins bekommen... Aber wer weiß das schon 😅
Bin grad vom Kurs heimgekommen...war noch bei meinen Eltern auf einen Spritzer 🤭 Kids haben selber aus Holz einen Minifunken und die Hexe dazu gemacht 🥰 den zünden wir heute Abend an und die Nachbarn kommen auf Wein und Bier vorbei 😎
Wir sind grad heimgekommen. Geburtstagsfeier im Hallenbad 🥳
Die Mama von C's Freundin war soo lieb und S. auch mitfeiern lassen.
Bzw. hat er mit der kleinen Schwester vom Geburtstagskind gespielt - die mögen sich sooo 🥰
Kann Dir gut nachfühlen, @Sila ! Ich werde mich, glaub ich, nie ganz „komplett“ fühlen mit meinen zwei Kindern… obwohl ich unglaublich dankbar bin, überhaupt zwei zu haben, der Weg dahin war nämlich auch nicht unbedingt eine Happy-Peppi-Reise… 🥴
Mit 42 und einem vasektomiertem Ehemann stellt sich die Frage bei uns allerdings eh nicht mehr. Ich denke aber oft daran, wie es wäre, wenn da noch ein drittes Kind wäre und bin dann schon auch manchmal traurig. Nachdem ich selbst vier Geschwister habe, kommen mir zwei so „wenig“ vor… aber mein Mann wollte ursprünglich gar keine und so bin ich wirklich froh darüber, dass er mir da so entgegengekommen ist!
Manchmal fehlt etwas… manchmal ist es perfekt… es schwankt.
Am traurigsten bin ich meist darüber, dass meine Maus keine Schwester hat. Ich habe selbst ein extrem inniges Verhältnis zu meiner kleinen Schwester und kann mir gar nicht vorstellen, ohne Schwester glücklich zu sein. Aber sie kennt es nicht anders, es wird schon passen, denk ich mir dann.
Danke für eure Antworten, man fühlt sich besser, wenn man hört dass es ganz "normal" ist Ich vermisse auch einerseits die erste Zeit und andererseits bin ich auch froh, dass sie vorbei ist, weils einfach wirklich hart sein kann...auch spüren ich so ein Leere und denke mir ein Drittes hätte im Herzen noch locker Platz...aber es wäre einfach sehr unvernünftig und ich bin mir sicher mein Mann spielt nicht mit und ohne ihn gehts nicht ich versuche mich wie @Nasty geschrieben hat, die derzeitigen Phasen zu genießen und mich auf die noch kommenden zu freuen <br>
Fühlt euch gedrückt, die ähnlich fühlen
Ich plane die nächste Woche - Essensplan, Einkaufsliste, to-do-Liste
Nachher gehe ich eine Runde laufen, die restlichen Vorhänge gehören noch gewaschen.
Mittags sind wir zum Essen eingeladen, für nm steht noch nichts am Plan 🤔🤭
Die Männer gehen jetzt Skifahren und Magdalena und ich machen Mädelsvormittag...mit Badewanne, Nägel lackieren 🤭 vielleicht geh ich noch bissl an den See mit ihr...
Haben zwar Traumwetter aber am Nachmittag schauen wir uns einen Disney Film an und kuscheln uns auf die Couch und genießen noch den restlichen Sonntag bevor morgen wieder eine stressige Woche anfängt
Kaffee trinken, mein Mann bringt seinen Test gerade zur Tankstelle....sein letzter Tag daheim.
Davon geh ich zu 100% aus, an Tag 10 gilt ja plötzlich ct 25 als gesund. So weit unten waren wir alle 5 nie.
@Talia56 nur mit Atemnot und Fieber über 38,5.
Das ist ein Grund um sich selbständig mit dem Epidemiearzt in Verbindung zu setzen um quasi um Verlängerung zu betteln. Er entscheidet dann mittels telefonischer Befragung obs nötig ist. Die überarbeitete MA 15 muss ja dann schliesslich einen neuen Bescheid zur Ansonderung ausstellen. 😂
Aber solang hier niemand erstickt werd ich mich hüten dort anzurufen. 😬 Mehr als der vorgegebene Sicherheitstest an Tag 10 ist für mich nimma drin.
Dann rennen wir halt mit ct 25 rum.
Allerdings fahren wir erst zu Ostern wieder zu den schwiegis, bzw wenn wir 2 negative pcr tests hatten. Da reicht mir auch ein ct von 40 nicht um Opa zu schützen.
Alle weg. Raffi sitzt vorm Tv, ich gönn mir noch Kaffee.
Haben heut schon beide gegurgelt. Bei Raffael ist es Tag 10, bei mir Tag 9.
Hoffe er kann morgen wieder in den Kindergarten, ich darf dann hoffentlich Mittwoch auch wieder ins Büro.
Ich überleg gerade, wie ich mit dem Arzttermin für Theresa übermorgen machen soll. Streng genommen ist sie Kontaktperson, weil sie letzte Woche im Kiga war. Contact Tracing gibts ja nicht bei uns.
Den Termin hab ich jetzt schon 2x verschoben und natürlich bekomm ich so schnell keinen neuen.
Aber natürlich will ich auch niemanden anstecken, sollte sie doch was abbekommen haben.
Mist!!!
Wenigstens muss ich diese Woche erst am Wochenende arbeiten.
@Nasty Ich werd dort heute mal nachfragen.
Testen gehen wir eh heute auch schon, für Logopädie morgen. Ich muss aber auch fragen, ob ich zur Not Magdalena mitnehmen kann zum Arzt 🙈 Ich kann sie ja schlecht alleine daheim lassen...
Kommentare
Fensterputzen hätte ich auch am Programm.
Und irgendwas basteln oder malen. Die Kinder brauchen sehr dringend beschäftigung.
Ich hoffe einer von euch Erwachsenen darf dann bald wieder raus!
@LovelyMum oje wo arbeitest du , dass du überrannt wurdest?
Meinen Mann dovon abhalten was dummes zu tun. Der wird echt wunderlich in der Quarantäne. Nachdem ihm nix mehr weh tut will er raus.
Sein Schnelltest ist nochimmer deutlich positiv.
Nebenbei Raffael vom Tv wegzerren und ihm einreden das Spielen doch lustiger ist. 😭😠 hier gehts zu, zum wegrennen.
Morgen kommen 2 Kolleginnen extra an ihrem freien Tag rein und helfen zumindest bei der Lieferung verräumen, dann geht's eh halbwegs, wenn ned ständig soviele Leute vor den Regalen stehen und beim einräumen hindern würden 😅
Naja, das ist mein Job und ich mag ihn... trotz Stress und Leuten die einen anpampen, weil das gewünschte wieder mal nicht da ist! 😊
Sonst waren die Regale aber gut gefüllt.
Hoffentlich wirds heute besser
@Stefanie868 das glaub ich dir
Heute kommt eine liebe Freundin und holt sich die ganzen Babysachen ...Gott ich bin so traurig und sentimental....Ich hab auch immer "Angst", dass wir ur plötzlich doch noch ein Drittes wollen und dann nichts mehr haben Wie habt ihr gemerkt dass ihr beim letzten Kind angekommen seid? Ich will eigentlich keines mehr und mein Mann redet immer von Vasektomie ...und irgendwann muss man ja aufhören Rein vom Kopf her sollten und wollen wir wirklich keines mehr bekommen, aber es macht mich zeitgleich so traurig, dass wir kein Kind mehr bekommen...Ach ich bin irgendwie traurig...
Bei mir wars von vornherein klar. 39 J bei den Zwillingen, 2 wollten wir, 3 haben wir. Ohne Eileiter natürlich keine Chance auf ein weiteres, mit 40 ist schluss mit der Fondunterstützung und ohne schlicht nicht leistbar.
Ich glaub man muss sich wirklich das schöne jeder Altersphase raussuchen, sich darauf konzentrieren. Babyalter kennst Du, Trotzphase auch, wie gehts wohl weiter? Windelfrei, wackelzahn, schulbeginn.... Es kommen noch soviele tolle ereignisse mit den Kindern an denen Du auch selbst weiter wächst, in die du dich reinlebst .....
Und wenns dich nochmal sein soll, leiht man sich das zeug oder kauft halt wieder was. Wir hatten zwar alles von der Grossen, aber was nützt das wenn man vom Bett, Wippe oder Kinderwagen bis zur Kleidung alles doppelt braucht?
Fenster im Wohnzimmer /Küche geputzt, fehlen noch 6 .... Hoffe ich finde noch Motivation dafür.
Ich wollte immer einen Haufen Kids, mein Mann keines.... und jetzt ist Madame 4 und meistens denke ich mir, dass ich gar nicht von vorn anfangen will, aber traurig bin ich dennoch und komplett fühle ich mich auch nicht, aber es sind halt Kompromisse, die man eingeht und in der derzeitigen Lage fände ich es jetzt gefühlt irgendwie falsch noch ein Kind zu bekommen...
Ich drück dich
Bin aber auch bald 40 und mit meinen 2 schon mehr als ausgelastet 🙈
Die Mama von C's Freundin war soo lieb und S. auch mitfeiern lassen.
Bzw. hat er mit der kleinen Schwester vom Geburtstagskind gespielt - die mögen sich sooo 🥰
Mit 42 und einem vasektomiertem Ehemann stellt sich die Frage bei uns allerdings eh nicht mehr. Ich denke aber oft daran, wie es wäre, wenn da noch ein drittes Kind wäre und bin dann schon auch manchmal traurig. Nachdem ich selbst vier Geschwister habe, kommen mir zwei so „wenig“ vor… aber mein Mann wollte ursprünglich gar keine und so bin ich wirklich froh darüber, dass er mir da so entgegengekommen ist!
Manchmal fehlt etwas… manchmal ist es perfekt… es schwankt.
Am traurigsten bin ich meist darüber, dass meine Maus keine Schwester hat. Ich habe selbst ein extrem inniges Verhältnis zu meiner kleinen Schwester und kann mir gar nicht vorstellen, ohne Schwester glücklich zu sein. Aber sie kennt es nicht anders, es wird schon passen, denk ich mir dann.
Nachher gehe ich eine Runde laufen, die restlichen Vorhänge gehören noch gewaschen.
Mittags sind wir zum Essen eingeladen, für nm steht noch nichts am Plan 🤔🤭
Haben zwar Traumwetter aber am Nachmittag schauen wir uns einen Disney Film an und kuscheln uns auf die Couch und genießen noch den restlichen Sonntag bevor morgen wieder eine stressige Woche anfängt
Davon geh ich zu 100% aus, an Tag 10 gilt ja plötzlich ct 25 als gesund. So weit unten waren wir alle 5 nie.
Das ist ein Grund um sich selbständig mit dem Epidemiearzt in Verbindung zu setzen um quasi um Verlängerung zu betteln. Er entscheidet dann mittels telefonischer Befragung obs nötig ist. Die überarbeitete MA 15 muss ja dann schliesslich einen neuen Bescheid zur Ansonderung ausstellen. 😂
Aber solang hier niemand erstickt werd ich mich hüten dort anzurufen. 😬 Mehr als der vorgegebene Sicherheitstest an Tag 10 ist für mich nimma drin.
Dann rennen wir halt mit ct 25 rum.
Allerdings fahren wir erst zu Ostern wieder zu den schwiegis, bzw wenn wir 2 negative pcr tests hatten. Da reicht mir auch ein ct von 40 nicht um Opa zu schützen.
Jetzt wirds bedenklich....meine Ideen am limit 😂
Nur eins vom Anfang
Haben heut schon beide gegurgelt. Bei Raffael ist es Tag 10, bei mir Tag 9.
Hoffe er kann morgen wieder in den Kindergarten, ich darf dann hoffentlich Mittwoch auch wieder ins Büro.
Den Termin hab ich jetzt schon 2x verschoben und natürlich bekomm ich so schnell keinen neuen.
Aber natürlich will ich auch niemanden anstecken, sollte sie doch was abbekommen haben.
Mist!!!
Wenigstens muss ich diese Woche erst am Wochenende arbeiten.
Nix anderes 😬
Testen gehen wir eh heute auch schon, für Logopädie morgen. Ich muss aber auch fragen, ob ich zur Not Magdalena mitnehmen kann zum Arzt 🙈 Ich kann sie ja schlecht alleine daheim lassen...
Immerhin hab ich schon für Anfang April wieder einen bekommen 😅
Die Assistentin hat nur gemeint, dass ich nicht die erste Mama bin, die heute anruft und einen Termin für diese Woche absagt 😬
Ich gammel auf der Couch und versuch mich zu überreden die Zeit sinnvoll zu nutzen