Wo kauft ihr..

petraaapetraaa

Posts: 9

edited 28. 01. 2011, 09:47 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Hey :)

wo kauft ihr eure Baby-Möbel?

Ich kenne nur die üblichen Anlaufstellen (Ikea, etc), aber vllt. gibts da ja noch einige Insider-Informationen :-)

Freue mich über jeden Vorschlag!

Liebe Grüße,
Petra
«13

Kommentare

  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also wir haben viel bei kika und lutz gekauft. einiges auch bei babywalz und wenn ich schon ganz genau gewusst hab, was ich wollte hab ich im internet geschaut (baby-markt.de oder amazon z.b.)
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kaufe Möbel hauptsächlich bei IKEA ein, nachdem wir aber mal ne ganz tolle Grüne Linie-Matratze für Ronja geschenkt bekommen haben, die 100cm breit war, hab ich das passende Bett beim Dänischen Bettenlager gekauft - IKEA führt keine Betten in dieser Größe und bei Leiner, Lutz & Co gab's keines unter € 200. Beim Bettenlager hab ich dann für ein schönes geöltes Kiefernholzbett € 80 bezahlt.

    Zubehör und Spiele für's Baby wie Babyphon, Spieltrapez, Babyfell etc. hab ich hauptsächlich übers Internet gekauft - damals meistens via ebay bzw. ebay-Shops. Beispiel: Vollholz-Babytrapez neu bei Leiner ca. € 50, via ebay-Shop ebenfalls neu, gleiches Modell € 24 (inkl. Versandkosten). Mittlerweile führt Amazon auch ganz viele Artikel rund ums Baby. Jako-o finde ich auch ganz gut.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    jako-o haben wit schon ein paar stücke bestellt, nicht gerade billig, aber qualitativ sehr hochwertig
  • Ich glaube sie hat ihre Möbel schon gekauft! Die Frage ist aus dem Jahr 2011
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Na geh @Zwergal vl überlegt noch wer....😂
  • Wir sind generell gerne Second-Hand Käufer und schauen immer zuerst bei ebay Kleinanzeigen und Co. Häufig sind dort neuwertige Sachen zu einem super Preis zu haben!
  • Unsere Nachbarn haben vor einiger Zeit bei der Bucht Baby-Möbel gekauft und sind damit zufrieden. Wir machen wiederum grundsätzlich mit Ikea gute Erfahrungen.
  • petraaa wrote: »
    Hey :)

    wo kauft ihr eure Baby-Möbel?

    Ich kenne nur die üblichen Anlaufstellen (Ikea, etc), aber vllt. gibts da ja noch einige Insider-Informationen :-)

    Freue mich über jeden Vorschlag!

    Liebe Grüße,
    Petra

    Hallöchen Petra,

    also ich habe fast alle meine Möbel fürs Babyzimmer bei https://www.baby-markt.at/ bei einer Sale-Aktion gekauft. Schau dich einfach mal um, die haben echt sehr süße Sachen und das Online-Shoppen spart ne Menge Zeit :smiley:

    Liebe Grüße
    Leni
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Die Frage ist von 2011. ich schätze Babymöbel werden nicht mehr gebraucht 😎
  • Und ich hab grad gedacht cooler Neuer Thread, oft sucht man was und weiß nicht wo man es kaufen kann
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Wir können ja den Thread für aktuelles nutzen 👍

    nur stell ich mir ein Gitterbett für 10jährige recht eng vor 😂
  • Ah was, ich penn heut noch in meinem alten gitterbett
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Na jo @Nasty man kann ja die Füße zwischen den Stäben raushängen lassen 😂
  • Und dann als teenie als sexspielzeug nutzen
    Bonding
  • Wo kauft ihr die Regenkleidung (Gatschhose mit Trägern, Jacke und Gummistiefel) für eure Kinder? Seit meine Tochter auf der Welt ist habe ich diese immer beim Tschibo gekauft. Die hatten echt schöne Teile und die Qualität finde ich auch super. Leider gibt’s da heuer nichts, was mich schon wundert!
  • @yogagirl bei Amazon Playshoes
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @yogagirl Ich kauf auch meistens dort. Vielleicht ist es jetzt noch zu früh?
    Bei Hofer und Lidl hab ich auch schon öfter Gatsch/Regengewand gekauft und bin bisher damit immer zufrieden gewesen.
    Ich hab manchmal auch gleich die nächste Größe mit gekauft, damit ich für den Fall eines Wachstumsschubs was daheim hab...
  • @hendlpo90 danke, das kannte ich gar nicht. Da werd ich mal durchschauen. Preise sind jedenfalls ok. Bei Zalando hätte in ihrer Größe nur die Regenhose 69€ gekostet 🙈
  • yogagirlyogagirl

    Posts: 533

    edited 22. 08. 2021, 07:32
    @corni ich hab das immer schon im August bei Tschibo gekauft. Letztes Jahr gabs so ein schönes Set zb lila Jacke mit Schmetterlingen und die dazu passenden Gummistiefel. Hab da immer zwei Sets gekauft, für KIGA und für zu Hause. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt da einfach immer.
    Ich brauche es halt bis zum KIGA Beginn im September.
    Vielleicht warte ich noch das Hofer Prospekt nächste Woche ab und sonst bestelle ich bei playshoes
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Ich bin bisher mit Hofer sehr zufrieden gewesen. Hält dicht und die eine Saison tuns wirklich Sachen um 20 euro.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @yogagirl Bei Hofer gibt's ab Mo, 30. 8. Regenhose/Jacke/Stiefel - allerdings bis Gr. 116
    Hab ich grad online gesehen...
  • @yogagirl
    ich glaube, bei tchibo kommt die regenkleidung erst in den kommenden wochen. zur zeit kann man online ein nachhaltig produziertes regen-set kaufen, ist halt entsprechend etwas teurer.

    wir kaufen es sonst auch immr bei tchibo oder hofer (bei beiden sehr zufrieden), heuer hab ich mal eine regenhose vom kik zum ausprobieren besorgt.
  • @yogagirl Ich hab bisher auch bei Tchibo gekauft. Jetzt haben wir eine tolle Überziehregenhose von einer Freundin geschenkt bekommen und die ist von H&M.
    Der Stoff fühlt sich ein bissl dicker bzw. stabiler an. Meine brauchen es in der Schule für den Wald, damit sie danach dann ohne Hose mit Gatsch in den Bus einsteigen dürfen. ;)
  • @yogagirl früher beim Hofer; ernstings Family
  • yogagirlyogagirl

    Posts: 533

    edited 22. 08. 2021, 14:53
    @corni danke, wir brauchen leider schon Gr. 122/128.

    Danke, ich warte jetzt noch eine Woche die Prospekte ab und sonst bestelle ich bei Amazon Playshoes. Bei Ernstings gibt’s ihre Größe derzeit auch nicht.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Ich könnt mir vostellen, dass der Tchibo die Regenbekleidung noch vor Schulbeginn hat @yogagirl
    Ich bräuchte auch noch ein Set 🙈
    Beim Hofer weiß ich jetzt gar nicht, ob er es in 122/128 schon gehabt hat?
  • @yogagirl ich hab in gr 122 beim Kik softshellhose gekauft, die fand ich super. weil mit Latz wollten meine kids nicht mehr.

    aber die hatten meine ohne Hose drunter an.
  • Juhuuu heute kann man die Regenkleidung beim Tschibo bestellen :-)
  • @yogagirl und Hofer hats nächste Woche.
  • @yogagirl entweder Tchibo, Hofer oder Legowear
    Sowas kauf ich auch gern gebraucht :-)
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,534

    edited 25. 08. 2021, 14:36
    Hofer hats AB Montag, 30. August 😊
  • ... Deko für den Garten? Außer Baumärkte.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Aber die Regenhose hat der Hofer nur bis Gr. 116...
    Weiß wer, ob der Hofer generell größere Regenhosen auch hat? Hoffe drauf, dass er die dann eine Woche später bekommt...
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @corni 128 weiss ich ganz sicher. Letztes Jahr erst gekauft.
    134 weiss ich leider nicht. Bräuchte ich heuer.
  • Also größere Regenhosen eher nicht. Bin auch ständig auf der Suche für meine große. Nicht mal in den gängigsten Gewandläden 😒
    Schau eher im Sporthandel (Hervis, Bründel Sports, etc.)
  • Ziehen eure grossen echt noch Regenbogen an? Also die mit Latz wollten meine in kika schon nicht mehr.

    Hab dann softshellhosen genommen, bzw dann halt schihosen sobald es kälter ist.
  • @doppeljackpot.
    Nein, mit Latz wird leider verweigert. Dem Großen habe ich Regenhosen von cmp gekauft (also wirklich Sportregenkleidung). Er freut sich besonders auf die Schule, weil ihn dann niemand mehr zwingt so etwas zu tragen 😜
  • @Maxi01 sind die in der Weite verstellbar oder mit Gürtel oder so? Hab nämlich mal eine von Ernstings gekauft ohne Träger und die war zu weit, deshalb wieder mit Latz.
  • Die sind mit Gummizug @itchify. Mein Großer ist aber eher kernig, deshalb ist das bei uns kein Thema.

    Er hasst aber Regenhosen aller Art, weil er immer so schnell zu heiß hat. Bei 15 Grad zb bevorzugt er kurzes Shirt und kurze Hose. Das Tragen vin Masken findet er auch furchtbar,weil ihm so heiß wird. Egal welche Maske. Ich hoffe er muss sie im Unterricht nicht tragen...
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @itchify Schau mal beim tchibo online. Da gibt's eine Regenhose ohne Latz mit abnehmbaren Trägern. Und ich bilde mir ein, dass man den Bund enger machen kann.
  • Ich hab gestern auch eine Regenhose in 116/122 ohne Latz gekauft. Ist mit Gummizug und ich glaub Bänder sind dran.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Wir haben für Janin dünne ohne Latz.
    Sie mag bei Regen lieber a Hose drüber ziehen, als diese Riesenregenumhänge die es für Rollis gibt.

    Die Jungs haben noch kein Problem mit Latz. Sie ziehen aber im Garten echt alles an was man findet. Teilweise aus den 90ern vom cousin.
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,735

    edited 31. 08. 2021, 15:40
    @LovelyMum @Nasty Ich kauf die Regenhosen zum Drüberziehen bei Tchibo. Unsere letzte war Größte 152 und es gibt auch noch eine Größe größer.
    Sind dunkelblau mit Gummibund. Mein Großer zieht sie jetzt in der 4. Klasse auch noch an, da sie sich sonst im Wald nicht schmutzig machen dürfen, also nicht richtig spielen können. Die gehen in der Schule schnell zum Drüberziehen.

    https://www.eduscho.at/regenhose-aus-recyceltem-material-p402005929.html
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @Jakobmama danke, ist ja auch preislich gar nicht so tragisch wie ich bei Tschibo gedacht hätte 😅
  • @Nasty Bisher hab ich immer 19,90€ gezahlt Sind sogar billiger geworden. :D
  • Wir haben eine Regenhose ohne Latz von Legowear zum drüberziehen. Sehr gute Qualität, wenn man bissl auf Angebote etc schaut kostet sie nicht mehr als bei Hofer und Co und der Wiederverkaufswert ist deutlich höher.
  • Wo bekommt man Legowear?
  • @Ponine Hervis, Amazon, Neckermann
  • @Ponine Auch bei Limango immer wieder.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.