also wir haben viel bei kika und lutz gekauft. einiges auch bei babywalz und wenn ich schon ganz genau gewusst hab, was ich wollte hab ich im internet geschaut (baby-markt.de oder amazon z.b.)
Ich kaufe Möbel hauptsächlich bei IKEA ein, nachdem wir aber mal ne ganz tolle Grüne Linie-Matratze für Ronja geschenkt bekommen haben, die 100cm breit war, hab ich das passende Bett beim Dänischen Bettenlager gekauft - IKEA führt keine Betten in dieser Größe und bei Leiner, Lutz & Co gab's keines unter € 200. Beim Bettenlager hab ich dann für ein schönes geöltes Kiefernholzbett € 80 bezahlt.
Zubehör und Spiele für's Baby wie Babyphon, Spieltrapez, Babyfell etc. hab ich hauptsächlich übers Internet gekauft - damals meistens via ebay bzw. ebay-Shops. Beispiel: Vollholz-Babytrapez neu bei Leiner ca. € 50, via ebay-Shop ebenfalls neu, gleiches Modell € 24 (inkl. Versandkosten). Mittlerweile führt Amazon auch ganz viele Artikel rund ums Baby. Jako-o finde ich auch ganz gut.
Wir sind generell gerne Second-Hand Käufer und schauen immer zuerst bei ebay Kleinanzeigen und Co. Häufig sind dort neuwertige Sachen zu einem super Preis zu haben!
Unsere Nachbarn haben vor einiger Zeit bei der Bucht Baby-Möbel gekauft und sind damit zufrieden. Wir machen wiederum grundsätzlich mit Ikea gute Erfahrungen.
Ich kenne nur die üblichen Anlaufstellen (Ikea, etc), aber vllt. gibts da ja noch einige Insider-Informationen :-)
Freue mich über jeden Vorschlag!
Liebe Grüße,
Petra
Hallöchen Petra,
also ich habe fast alle meine Möbel fürs Babyzimmer bei https://www.baby-markt.at/ bei einer Sale-Aktion gekauft. Schau dich einfach mal um, die haben echt sehr süße Sachen und das Online-Shoppen spart ne Menge Zeit
Wo kauft ihr die Regenkleidung (Gatschhose mit Trägern, Jacke und Gummistiefel) für eure Kinder? Seit meine Tochter auf der Welt ist habe ich diese immer beim Tschibo gekauft. Die hatten echt schöne Teile und die Qualität finde ich auch super. Leider gibt’s da heuer nichts, was mich schon wundert!
@yogagirl Ich kauf auch meistens dort. Vielleicht ist es jetzt noch zu früh?
Bei Hofer und Lidl hab ich auch schon öfter Gatsch/Regengewand gekauft und bin bisher damit immer zufrieden gewesen.
Ich hab manchmal auch gleich die nächste Größe mit gekauft, damit ich für den Fall eines Wachstumsschubs was daheim hab...
@hendlpo90 danke, das kannte ich gar nicht. Da werd ich mal durchschauen. Preise sind jedenfalls ok. Bei Zalando hätte in ihrer Größe nur die Regenhose 69€ gekostet 🙈
@corni ich hab das immer schon im August bei Tschibo gekauft. Letztes Jahr gabs so ein schönes Set zb lila Jacke mit Schmetterlingen und die dazu passenden Gummistiefel. Hab da immer zwei Sets gekauft, für KIGA und für zu Hause. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt da einfach immer.
Ich brauche es halt bis zum KIGA Beginn im September.
Vielleicht warte ich noch das Hofer Prospekt nächste Woche ab und sonst bestelle ich bei playshoes
@yogagirl
ich glaube, bei tchibo kommt die regenkleidung erst in den kommenden wochen. zur zeit kann man online ein nachhaltig produziertes regen-set kaufen, ist halt entsprechend etwas teurer.
wir kaufen es sonst auch immr bei tchibo oder hofer (bei beiden sehr zufrieden), heuer hab ich mal eine regenhose vom kik zum ausprobieren besorgt.
@yogagirl Ich hab bisher auch bei Tchibo gekauft. Jetzt haben wir eine tolle Überziehregenhose von einer Freundin geschenkt bekommen und die ist von H&M.
Der Stoff fühlt sich ein bissl dicker bzw. stabiler an. Meine brauchen es in der Schule für den Wald, damit sie danach dann ohne Hose mit Gatsch in den Bus einsteigen dürfen.
@corni danke, wir brauchen leider schon Gr. 122/128.
Danke, ich warte jetzt noch eine Woche die Prospekte ab und sonst bestelle ich bei Amazon Playshoes. Bei Ernstings gibt’s ihre Größe derzeit auch nicht.
Ich könnt mir vostellen, dass der Tchibo die Regenbekleidung noch vor Schulbeginn hat @yogagirl
Ich bräuchte auch noch ein Set 🙈
Beim Hofer weiß ich jetzt gar nicht, ob er es in 122/128 schon gehabt hat?
Aber die Regenhose hat der Hofer nur bis Gr. 116...
Weiß wer, ob der Hofer generell größere Regenhosen auch hat? Hoffe drauf, dass er die dann eine Woche später bekommt...
Also größere Regenhosen eher nicht. Bin auch ständig auf der Suche für meine große. Nicht mal in den gängigsten Gewandläden 😒
Schau eher im Sporthandel (Hervis, Bründel Sports, etc.)
@doppeljackpot.
Nein, mit Latz wird leider verweigert. Dem Großen habe ich Regenhosen von cmp gekauft (also wirklich Sportregenkleidung). Er freut sich besonders auf die Schule, weil ihn dann niemand mehr zwingt so etwas zu tragen 😜
@Maxi01 sind die in der Weite verstellbar oder mit Gürtel oder so? Hab nämlich mal eine von Ernstings gekauft ohne Träger und die war zu weit, deshalb wieder mit Latz.
Die sind mit Gummizug @itchify. Mein Großer ist aber eher kernig, deshalb ist das bei uns kein Thema.
Er hasst aber Regenhosen aller Art, weil er immer so schnell zu heiß hat. Bei 15 Grad zb bevorzugt er kurzes Shirt und kurze Hose. Das Tragen vin Masken findet er auch furchtbar,weil ihm so heiß wird. Egal welche Maske. Ich hoffe er muss sie im Unterricht nicht tragen...
@itchify Schau mal beim tchibo online. Da gibt's eine Regenhose ohne Latz mit abnehmbaren Trägern. Und ich bilde mir ein, dass man den Bund enger machen kann.
@LovelyMum@Nasty Ich kauf die Regenhosen zum Drüberziehen bei Tchibo. Unsere letzte war Größte 152 und es gibt auch noch eine Größe größer.
Sind dunkelblau mit Gummibund. Mein Großer zieht sie jetzt in der 4. Klasse auch noch an, da sie sich sonst im Wald nicht schmutzig machen dürfen, also nicht richtig spielen können. Die gehen in der Schule schnell zum Drüberziehen.
Wir haben eine Regenhose ohne Latz von Legowear zum drüberziehen. Sehr gute Qualität, wenn man bissl auf Angebote etc schaut kostet sie nicht mehr als bei Hofer und Co und der Wiederverkaufswert ist deutlich höher.
Kommentare
Zubehör und Spiele für's Baby wie Babyphon, Spieltrapez, Babyfell etc. hab ich hauptsächlich übers Internet gekauft - damals meistens via ebay bzw. ebay-Shops. Beispiel: Vollholz-Babytrapez neu bei Leiner ca. € 50, via ebay-Shop ebenfalls neu, gleiches Modell € 24 (inkl. Versandkosten). Mittlerweile führt Amazon auch ganz viele Artikel rund ums Baby. Jako-o finde ich auch ganz gut.
Hallöchen Petra,
also ich habe fast alle meine Möbel fürs Babyzimmer bei https://www.baby-markt.at/ bei einer Sale-Aktion gekauft. Schau dich einfach mal um, die haben echt sehr süße Sachen und das Online-Shoppen spart ne Menge Zeit
Liebe Grüße
Leni
nur stell ich mir ein Gitterbett für 10jährige recht eng vor 😂
Bonding
Bei Hofer und Lidl hab ich auch schon öfter Gatsch/Regengewand gekauft und bin bisher damit immer zufrieden gewesen.
Ich hab manchmal auch gleich die nächste Größe mit gekauft, damit ich für den Fall eines Wachstumsschubs was daheim hab...
Ich brauche es halt bis zum KIGA Beginn im September.
Vielleicht warte ich noch das Hofer Prospekt nächste Woche ab und sonst bestelle ich bei playshoes
Hab ich grad online gesehen...
ich glaube, bei tchibo kommt die regenkleidung erst in den kommenden wochen. zur zeit kann man online ein nachhaltig produziertes regen-set kaufen, ist halt entsprechend etwas teurer.
wir kaufen es sonst auch immr bei tchibo oder hofer (bei beiden sehr zufrieden), heuer hab ich mal eine regenhose vom kik zum ausprobieren besorgt.
Der Stoff fühlt sich ein bissl dicker bzw. stabiler an. Meine brauchen es in der Schule für den Wald, damit sie danach dann ohne Hose mit Gatsch in den Bus einsteigen dürfen.
Danke, ich warte jetzt noch eine Woche die Prospekte ab und sonst bestelle ich bei Amazon Playshoes. Bei Ernstings gibt’s ihre Größe derzeit auch nicht.
Ich bräuchte auch noch ein Set 🙈
Beim Hofer weiß ich jetzt gar nicht, ob er es in 122/128 schon gehabt hat?
aber die hatten meine ohne Hose drunter an.
Sowas kauf ich auch gern gebraucht :-)
Weiß wer, ob der Hofer generell größere Regenhosen auch hat? Hoffe drauf, dass er die dann eine Woche später bekommt...
134 weiss ich leider nicht. Bräuchte ich heuer.
Schau eher im Sporthandel (Hervis, Bründel Sports, etc.)
Hab dann softshellhosen genommen, bzw dann halt schihosen sobald es kälter ist.
Nein, mit Latz wird leider verweigert. Dem Großen habe ich Regenhosen von cmp gekauft (also wirklich Sportregenkleidung). Er freut sich besonders auf die Schule, weil ihn dann niemand mehr zwingt so etwas zu tragen 😜
Er hasst aber Regenhosen aller Art, weil er immer so schnell zu heiß hat. Bei 15 Grad zb bevorzugt er kurzes Shirt und kurze Hose. Das Tragen vin Masken findet er auch furchtbar,weil ihm so heiß wird. Egal welche Maske. Ich hoffe er muss sie im Unterricht nicht tragen...
Sie mag bei Regen lieber a Hose drüber ziehen, als diese Riesenregenumhänge die es für Rollis gibt.
Die Jungs haben noch kein Problem mit Latz. Sie ziehen aber im Garten echt alles an was man findet. Teilweise aus den 90ern vom cousin.
Sind dunkelblau mit Gummibund. Mein Großer zieht sie jetzt in der 4. Klasse auch noch an, da sie sich sonst im Wald nicht schmutzig machen dürfen, also nicht richtig spielen können. Die gehen in der Schule schnell zum Drüberziehen.
https://www.eduscho.at/regenhose-aus-recyceltem-material-p402005929.html