Neu hier, stell dich vor.

2456714

Kommentare

  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab jetzt schon ein wenig länger nicht mehr in diesen Post hineingeschaut, dennoch...

    "Willkommen moga und LadyLuck!", moga ist eh schon so regelmässig da, sie gehört bereits zum Inventar. :mrgreen: Viel Spaß hier auf jeden Fall, und wer sich noch nicht vorgestellt hat, sagt doch kurz Hallo.

    Grüße
    Stefan

    Danke für die Blumen :mrgreen:
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ups, ich habe mich hier ja noch gar nicht vorgestellt. Also ich bin die Maria, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Unsere Kleine ist 4 und unser Kleiner ist 6 Jahre alt. Hab mich bei euch ja schon ein wenig umgeschaut und es gefällt mir. Nur ein bisschen mehr Diskussion wäre toll ;) Liebe Grüße
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Willkommen im Forum Windstill, sehr hübsches Nickname übrigens.
    Nur ein bisschen mehr Diskussion wäre toll

    Ja, vielleicht könnte man mal einen "kindaktuell.at-Forum Promotion Day" organisieren, wo jeder ein paar Freunden und Bekannten via Email, Facebook oder Signatur in anderen Foren (wo das halt erlaubt ist) das Forum hier empfiehlt. Dann würden ein paar neue Mamis, Papis und Werdende vorbeischneien. :)

    Aber das muss natürlich von den Usern hier motiviert sein, weil wenn wir uns für diese Form der "Werbung" stark machen (mehr als die Idee da oben), ist das ja auch ein bisserl Schleichwerbung, und das wäre ethisch und karmisch nicht ganz richtig. :mrgreen:

    Ideen dürfen natürlich auch in diesem Thread diskutiert werden:
    Das Forum bevölkern... aber wie?

    Grüße
    Stefan
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich mach ja immer wieder mal in einem anderen Forum "werbung" für dieses Forum hier - was nicht so gern gesehen wird!

    Ich hab von einigen schon gehört, dass sie dieses Forum zwar interessant finden, aber ihnen zu wenig Leute aktiv sind - naja, aktiv kann es nur sein, wenn Leute schreiben und mitreden!

    Ich bin nun fast nur mehr hier aktiv, da es hier einfach "gesittet" zu geht! Es gibt keinen Neid und kein gezicke - was ich sehr postiv finde!

    Außerdem finde ich schon, dass es hier "aktiv" bzw. diskuiert wird... sind zwar nur ein paar "wenige", aber von wenigen erfährt man oft mehr, als wenn 100 auf einen "einreden"!
    Mir ist hier schon "geholfen" worden und daher bin ich gerne hier aktiv. Möchte sogar sagen, dass ich hier einige als meine Freunde bezeichne, wenn auch nur virtuell - aber wer weiß, irgendwann (dann wenn ich ins Burgenland ziehe), dann organisiere ich - oder wer auch immer - ein Forumstreffen!

    Stefan hat schon recht, man müsste Leute darauf ansprechen - und ich tu es ja, aber zwingen kann man niemanden zu seinem Glück! Wir haben ja doch sehr viele Mitglieder, von denen einige hier wirklich täglich aktiv sind (mich eingeschlossen - ich würde mich als "süchtig" bezeichnen), einige schauen ab und an hier vorbei und andere wiederum gar nicht. Das kommt überall vor!

    Ich bin ja die "aktivste" hier, da ich am meisten Posts habe :whistle: - hab wohl zu viel Zeit :angel: - nein, ich bin wirklich gerne hier, mir gefällt hier das Klima und alles andere auch! Wenn es mehr werden - mir recht, solange es nicht zu gezicke und Neid kommt! Denn dann mach auch ich mich wieder klang heimlich vom Acker! :? :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    tu das bitte nicht, du würdest mir echt fehlen :hug: .
    Ich find´s auch gemütlich hier (hab gar keine Lust, mir ein anderes Forum zu suchen) und auch angenehm, wenn man die Leute, mit denen man sich austauscht, ein wenig besser kennt.
    Außerdem kann´s nur aktiver werden, wenn sich mehre Leute einbringen (obwohl es ja einige fleißige gibt :angel: und es werden immer mehr :D )
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Keine Sorge, ich hab nicht vor mich hier so schnell vom Acker zu machen :mrgreen: man kann ja auch mit Neidern oder "Zicken" reden - ist alles Ansichtssache!! :mrgreen:
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kann mich Judith nur anschließen, hier ist zwar wenig los, aber dafür echt ein super Klima und vor allem gibt es nicht so ein Gezicke wie in anderen Foren. Ich hätte in einem anderem Forum schon öfter gerne bei den Alleinerzieherinnen mitgeschrieben aber da herrscht so ein Klima, daß man direkt Angst bekommt, weil man da zum Teil so persönlich angegriffen wird, daß es nimmer fein ist.

    Ich wäre zwar gerne mehr aktiv hier, nur leider fehlt mir total die Zeit. Aber ich schaue täglich gerne herein, weil man sich hier einfach wohl fühlt! Hier sind nur nette Leute!
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vielleicht (nur eine VErmutung) denken sich aber auch einige, dass sie sich hier nicht mehr "einmischen" wollen, da wir hier untereinander doch prima komunizieren! Es gibt doch viele stille Mitleser, die das denken könnten!

    Also an alle stillen Mitleser: Ihr DÜRFT/SOLLT mitreden! Wir freuen usn auf euch! Wir nehmen jeden gerne hier in unsere Runde auf!

    Eigentlich sollten wir dies wirklich in dem anderen Thread bereden! Passt ja nicht so her!

    viewtopic.php?f=9&t=739&start=0
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo ihr Lieben,

    bin sozusagen über euer Forum gestolpert und hab spontan beschlossen, mich hier anzumelden. Ich bin 38 und wohn mit meinem Lebenspartner, meinen beiden Kindern und unseren Tieren in Wien. Ich freu mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen.
    Es grüßt,
    Kornkreis
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Kornkreis!

    Herzlich Willkommen :hug:

    Liebe Grüße und viel Spaß bei uns
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Kornkreis,

    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen im Forum".

    Beste Grüße
    Stefan
  • floschifloschi

    Posts: 5

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ein nettes hallo in die runde!

    mein name ist manuela, bin seit zwei jahren verheiratet und habe zwei kinder mit 6 und 4 jahren! bin durch zufall auf diese seite gekommen und hab mir gedacht, da meld ich mich mal an. jetzt werd ich mal ein bisschen im forum stöbern! :wink::wink:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Manuela, floschi is ein netter Nick.

    Dann sei Willkommen und ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns.

    Stefan
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    an alle neuankömmlinge
    ein herzliches willkommen :D
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    halli hallo!

    ich bin über facebook hier gelandet.

    ich heiße maria (28 jahre alt) und wohne mit meinem mann (30), unserem sohn julian (3) und unserer tochter stephanie (10 monate) in tamsweg (bundesland salzburg).
    von beruf bin ich logopädin und ich arbeite auch schon wieder seit 2 monaten.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    <3 - liches Hallo
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Bluemouse, Willkommen im Forum :hug:

    Viel Spaß hier, wir freuen uns auf deine Postings.

    Grüße
    Stefan
  • sabienchen81sabienchen81

    Posts: 33

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo,

    ich heiße Sabine, habe 2 Kinder (Sohn: 12 Jahre, Tochter: 9 Monate) und lebe mit meinem Lebensgefährten in Niederösterreich.

    Ich habe über Facebook zu euch gefunden... :wink:

    Lieben Gruß, Sabine
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo sabine!

    viel spaß :D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Willkommen sabienchen81,

    Wir freuen uns schon von dir zu hören.

    Liebe Grüße
  • sabienchen81sabienchen81

    Posts: 33

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke für die herzliche Begrüßung :D

    Ich freue mich auch schon darauf, ein bisschen bei euch mitzuschreiben...

    LG, Sabine
  • GabyGaby

    Posts: 3

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo, bin die Gaby seit 20 Jahren glücklich verheiratet und habe Zwillingsmächen 16 und ein Baby mit 6 Jahren. :D
    Durch FB hierher gefunden.
    lg
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Willkommen Gaby, :hug:

    Fühl dich hier wohl. Wir sind auch schon gespannt auf deine Erfahrungen und Fragen.

    Beste Grüße
    Stefan
  • toodlesfairytoodlesfairy

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo

    nachdem ich jetzt endlich mein Avatarbild so verkleinert habe, dass ich es hier hochladen konnte, will ich mich doch auch einmal vorstellen:
    Ich bin die Petra und habe euch durch Zufall bei Google gefunden. Mir war mal wieder langweilig und vielleicht finde ich hier ein wenig Abwechslung zum Alltag.
    Zu mir, ich bin 28 Jahre jung und habe einen 2 Jahre alten Sohn namens Janosch-Mike, wobei wir ihn alle nur Janosch nennen.
    Ja das wars erst einmal von mir - ich hoffe ich kann mich hier an vielen Diskussionen beteiligen :)

    Liebe Grüße
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo toddlesfairy,

    Willkommen hier. Schön das du hierher gefunden hast. Wünsch dir viel Spaß hier und wenn du Fragen hast, einfach bescheid sagen. :)

    Liebe Grüße
    Stefan
  • toodlesfairytoodlesfairy

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo, danke für die liebe Begrüßung...

    ich hoffe ich stelle nicht arg dumme Fragen, wenn ich denn mal welche hab... bin dafür berüchtigt und bekannt :)

    Liebe Grüße
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo,

    Wie sagt man so schön, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, und die gibt es hier auch weit und breit nicht. ;)

    Liebe Grüße
    Stefan
  • hamstermamahamstermama

    Posts: 17

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo liebe kinderaktuell gemeinde,

    ich heisse martina, bin 27 jahre jung und wohne mit meinem supermann, meiner 10 monate alten tocher julchen und 4 katzen (fips, scholli, fuchsi und bärli) im 6. wiener bezirk.

    ich studiere psychologie an der universität wien...naja momentan eher weniger aber ich probiere am ball zu bleiben.

    sonst fällt mir jetzt nicht mehr so viel ein...

    lg an alle
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Hamstermama!

    Schön, dass du da bist!

    gglg. Sonja mAuS
  • MariaBellaMariaBella

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo ihr lieben!! :D

    Ich heise Maria und bin gerade zufällig auf des Forum aufmerksam geworden und hab mich gleich mal angemeldet :)
    ich bin gespannt was micih alles erwartet und hoffe auf einen regen austausch und nette bekanntschaften :)

    lg
    Maria
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Maria!

    Herzlich willkommen hier im Forum! Wünsche dir hier viel Spaß
    gglg. Sonja mAuS
  • NadineNadine

    Posts: 27

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo,

    ich bin Nadine und werde demnächst 40. Ich habe 3 Kinder im Alter von 9 bis 3 Jahren. Mein Mann hat aus seiner ersten Ehe eine Tochter, die bereits einen kleinen Sohn im Alter meiner Jüngsten hat, was ganz wundervoll ist. Bei uns ist immer viel los zuhause und deshalb lese ich manchmal zur Entspannung Artikel in Foren. Jetzt bin ich auf diesen hier gestoßen, der mir wirklich gut gefällt.

    Grüße,
    Nadine
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Nadine!

    Schön, dass du zu uns gefunden hast!

    Liebe Grüße
    Sonja mAuS
  • HerpinchenHerpinchen

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo ich bin Maria und gerade durch zufall auf dieses tolle forum gestoßen ! Ich hab 2 kleine kinder und freue mich auf regen austausch!

    lg
  • vanderbiltvanderbilt

    Posts: 188

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Herpinchen!

    Schön, dass Du auch zu uns gefunden hast!!! Wie alt sind deine Kinder?

    Liebe Grüße
    Sonja mAuS
  • blackperryblackperry

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo hallo

    bin ne mami aus der steiermark

    habe zweit kinder und bin auch in babyforum tätig und dachte mir ich melde mich hier nun auch mal an um erfahrungen aus zutauschen..den von denen kann man nie genug haben
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo blackperry - so liest man sich öfter :wink:
  • blackperryblackperry

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    jawohl !!!! :mrgreen:
  • tootsietootsie

    Posts: 21

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo!

    Ich bin neu hier und freu mich darauf, mitzuschreiben und mich mit euch auszutauschen.

    Ich heiße Lydia, bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder (8 und 1) und bin Mama aus Leidenschaft :)
    Zu meinen Hobbies zählen Kino, Freunde treffen, Lesen, Museumsbesuche und natürlich mit meinen Kindern herumtoben :wink:

    Bis bald!
  • phantaslinksphantaslinks

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Guten Moooorgen zusammen :D

    Ich heiße Dani und bin eine alleinerziehende Mutter mit einem süßen 5 jährigen Sohn und einem Hund.
    Zwar komme ich aus Deutschland , besser gesagt aus Bayern aber ich denke die Erfahrungen sind nicht sooo unterschiedlich nach den Grenzen ;)

    Ich freue mich mit Euch Erfahrungen und Ideen auszutauschen.
  • MaikindMaikind

    Posts: 494

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo!
    Ich hab die Seite grad entdeckt und dachte, ich fang mal hier an :D
    Bin die Silvia und habe einen Sohn, der im Mai 2013 geboren wurde, er ist mein kleines "Frühlingskind" sozusagen ;)
    Wir wohnen - noch - südlich von Wien.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Huhu *wink*
    Bin 24, hab 2 Kids (der Große wird im September 3 & und die Kleine im Oktober 1), mein Freund ist 22 und wir wohnen in Wien :)
    Freu mich auf neue nette Bekanntschaften :)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ahoi :hug:

    mein name ist steffi, bin 28, aus st. pölten und hab einen sohn mit 15 monaten. zusammen mit meiner bald angetrauten besseren hälfte (29) sind wir eine happy family inkl. katzen-prinzessin 8) freu mich schon auf interessante unterhaltungen hier :D
  • LeonieLeonie

    Posts: 9

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi, ich bin Leonie, 26 Jahre und habe einen 3 jährigen Sohn. Wir, mein Verlobter und ich, bauen gerade ein Haus für unsere kleine Familie.
    Ich freue mich auf den Austausch hier. :)
  • sannisanni

    Posts: 209

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo :)

    ich bin 24 und bekomme dieses Jahr noch mein 3. Wurmele. Wir sind dann als Familie komplett :)

    lg
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo,
    mein Name ist Birgit, bin 32 Jahre und komme aus der Stmk.
    Mein Sohn Kilian ist jetzt 2,5 Jahre alt und das zweite ist unterwegs.
    Bin aus dem Babyforum.at hier her weiter übersiedelt. Hab hier aber einen anderen Nick.
    Also wer mich aus dem Babyforum kennt, dort bin ich MamaBix. Hab ja schon die eine oder andere ihr entdeckt. :D
    Freue mich schon auf interessante Diskusionen.
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo! Mein Name ist Susi, bin 32 und wohne in OÖ. Mein Sohn ist 2,5 und ich freu mich auf nette Gespräche mit euch!
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi!

    Mein name ist claudia (34), mein angetrauter (34) und ich haben am 12.03.2013 Familienzuwachs bekommen. Florian ist bald 1,5 jahre alt und bereichert unseren Alltag und strapaziert unsere nerven ;-)
    Neben 2 katern (heinz und ferdinand) und 2 minischweinen (max und moritz) nähe und fotografiere ich gerne, während mein mann amerikanischen autos verfallen ist.

    freue mich auf regen Austausch und jede menge Spaß.

    lg lmc :-)
  • favolefavole

    Posts: 20

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo liebe Forianer.
    bin auch neu hier
    Komme aus Salzburg bin 27 Jahre und hab eine Tochter mit 14 Monaten.
    Freue mich auf Austausch ;)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey, Willkommen an alle die Neuen und teilweise Bekannten hier. :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.