Back to school mommies - wir lernen Gedichte und versuchen zu rechnen #3

1252627282931»

Kommentare

• NastyNasty

Wir haben jetzt nur noch Biologie Test nächste Woche.
    Ich hoffe das war's dann. Luft ist raus. Motivation bei 0.
  • cornicorni

T hat jetzt auch noch einen E Test. Ich wusste, dass es noch einen geben wird, aber nicht, wann. T weiß auch nur, dass es kommende Woche sein wird. Stoff? Keine Ahnung... Unterlagen hat sie auch nur die halben mitgenommen.
    Übernächste Woche dann noch SU Test. Termin unbekannt, Stoff: Wohn-Gemeinde. Unterlagen in der Schule...

M hat nächste Woche noch M SA. Also wieder ein Lernwochende. Sie zickt jetzt schon rum.
    Und einen SU Test hat sich auch noch - über Graz. Termin noch unbekannt.

@kani Ich bin immer froh, über den Grammatik Teil bei der D SA. Der hat M bisher immer die Note gerettet. Dieses Mal aber vermutlich nicht 😬
  • cornicorni

Ich geb auf. Ich kann und mag nicht mehr mit M lernen.
    Wir brüllen uns eh nur an und sie schafft es nicht einmal ein Beispiel zu rechnen, ohne hundert Mal aufzustehen.
    Jetzt spinnt sie natürlich.
    Selbst schuld.
    Ich wünsch ihr sogar, dass sie die SA verhaut. Bezweifle aber, dass sie daraus ihre Lehren zieht.

T ist auch nicht besser. Ihr schriftliches Englisch ist ein Graus. Nahezu alle Wörter sind falsch geschrieben. 🙈
  • Talia56Talia56

@corni schone deine Nerven und lass es sein. Im Endeffekt bringt es nichts außer schlechte Stimmung.
  • NastyNasty

Wir haben den Stoff durchgelesen.
    Von Wissen sind wir Meilenweit entfernt.
    Lernen? Was ist das?

Mag auch nimma. Sie hat morgen noch die Chance zu lernen.
    Wäre Schade um die 1 in Bio, aber in dem Fall nicht tragisch und ihr Problem.
  • kanikani

Ich kann mich hier einreihen. Sohn hat morgen E SA. Er kann einfache Sachen nicht, eigentlich kann er gar nichts 🫣 Das wird was werden.
  • NastyNasty

Ein 3er auf die letzte Englisch SA. Bin sehr zufrieden.

10 Minuten später: morgen Bio Test, wer wollte heute noch lernen und hat die Sachen nicht mit ? Yeah. Ist mir wieder eine Lehre am Wochenende "ich mag nicht" gelten zu lassen.

Bin gespannt was da vom Vorlesen gestern hängen blieb.
  • Talia56Talia56

@Nasty ich mach von den Unterlagen immer Fotos…dann ist es wurscht, ob vergessen oder nicht…
  • @Nasty Wir haben eine Klassen WhatsApp Gruppe, da kann man auch nachfragen wenn man die Unterlagen braucht. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
  • NastyNasty

Die Eltern kann man großteils vergessen. Wir haben keine Gruppe.

Foto hab ich sogar gemacht, aber großteils war's im Buch und da hab ich nicht alles Fotografiert. Sie hat noch bissl auf Anton geschaut.
  • cornicorni

Die Deutsch SA dürfte tatsächlich positiv sein. Laut M gibt es keinen 5er. Zurückbekommen haben sie sie aber noch nicht...

Mathe ist nach wie vor eine Katastrophe. Gottseidank war ich heute länger arbeiten und mein Mann hat das Lernen übernommen.
  • NastyNasty

Biologie war auch positiv. Sie haben das aber gar nicht mehr zurück bekommen sondern in der Schule gemeinsam korrigiert.

Endlich alles erledigt. Jetzt kommt nix mehr,
    außer Abschluss feste und Ausflüge.

• cornicorni

Bei uns haben jetzt beide Kinder nächste Woche noch SU Test. 🙈
    Leider nicht das selbe Thema...

Dann mag ich aber auch nicht mehr....
  • Talia56Talia56

Die Große hatte heute noch SU-Quiz und das wars dann auch. Diese Woche war auch das Kennenlernen im Gymnasium (für die Große) und der Schnuppertag in der VS (für die Kleine). 😌
  • vonni7vonni7

heute steht der su-test an, gestern hat sie den deutsch-checkup mit dem jahresstoff zurückbekommen - ist ein befriedigend 😬 (obwohl sie eigentlich 1er kandidatin in deutsch ist)
    mit 7 seiten sehr umfangreich. eine nummer komplett falsch bzw. nicht verstanden, bei einer nummer am ende die nerven weggeschmissen und insgesamt ein paar flüchtigkeitsfehler.

ich bin gespannt, wie sehr sich das auf die note auswirkt, finde ja das timing der tests so am schluss (plus hitzewelle, zahlreiche ausflüge, hortfest,…) echt suboptimal.
    am montag dann noch der mathematik-checkup, keine ahnung wann wir da noch etwas „auffrischen“ sollen 😓
  • @vonni7 in welche Klasse geht deine Tochter?
    Phu so ein ganzer Jahresstoff mit einem 7 Seitigen Test ist ja schon sehr heftig 😵 vorallem gleich 3 solcher Tests in einer oder 2 Wochen. Haben sie da eine Schulstunde Zeit? So umfangreich waren nicht mal die Schularbeiten bei meiner Tochter in der 4. VS 🙈
  • vonni7vonni7

@Christina91
    ich empfinde es auch als viel. sie geht in die 3.klasse und laut ihr hatten sie ca. 20-30 minuten zeit für den gesamten test.
    der sachunterrichtstest heute soll dafür nicht so schwierig gewesen sein (war auch ein kleineres stoffgebiet).
  • itchifyitchify

@vonni7 puh sowas haben wir auch nicht. Mehr als eine Seite hätte ich noch nicht gesehen
  • Wahnsinn, dass nächste Woche schon Zeugnis ist. Das letzte Volksschuljahr ist noch schneller vergangen.
  • Wir haben gerade ausgerechnet wie viele Schultage es in dem Schuljahr gab 😅
    182 Schultage... somit waren 183 Tage entweder Ferien oder Wochenende 🫣😅

Tochter meinte nämlich, die Lehrerin sagte, es waren 93 Tage Ferien und Wochenende... das konnte ich nicht glauben, kam mir zu wenig vor... 🙈
  • vonni7vonni7

so, jetzt ist es auch geschafft für dieses schuljahr 🥳
    der sachunterrichts-test war noch mal ein 1er (obwohl ich mich diesmal aus mangel an zeit eher rausgenommen habe) und beim mathematik-jahresstoff-test hat sie ein
    1- zusammengebracht.
    jetzt wird hoffentlich das hirn nicht über die ferien leergeräumt 😝
  • NastyNasty

Endlich ist das Schuljahr geschafft.
    Bin stolz auf alle 3. Jeder gab was er konnte.
  • racingbaberacingbabe

Letzter Volksschultag 😢 bin gespannt auf die neue Schule.
  • vonni7vonni7

schönen ferienstart an alle, die schon an der reihe sind! 🏖️
  • Danke ,auch von mir schönen Start und allen anderen noch gutes Durchhaltevermögen!
  • cornicorni

Schöne Ferien euch allen!
  • yve412yve412

wünsche den ersten auch schon schöne ferien 🥳
  • JakobmamaJakobmama

Schönen Ferienstart! Ich freu mich auch schon - aber eine Woche heißt es noch durchhalten.
  • NastyNasty

R hat nur einen "Faulheit s 2er" in Deutsch. Sonst nur 1er.
    Die anderen ärgern ihn jetzt. Weil die halt so mittel sind und von 1 bis 4 alles dabei ist.
    Dabei passt es für mich bei allen wunderbar. Ich freu mich, dass alle das Jahr geschafft haben, lobe nicht mehr oder weniger und betone, dass jeder sein bestes gegeben hat.

Wegen jedem Sch... Suchen sie Streit 🙄 unglaublich.
  • Meine Große meinte sie muss ihr Zeugnis nächstes Jahr optimieren 😜
    Na dann 😄
  • racingbaberacingbabe

@MagicMoment Lass Dir das schriftlich geben 😂
  • @racingbabe gute Idee

Ich finde ihr Zeugnis aber eh voll gut 😁

( Meines war im 2. Gym nicht so gut )
  • vonni7vonni7

wir haben den wochenplan für die kommende schulwoche bekommen - so viele unternehmungen, ausflüge, film,…das wird eine tolle woche.

im hort hat man sich auch schon für die ausflüge/workshops anmelden können. langweilig wird es in den ferien garantiert nicht.
  • @vonni7 das klingt toll ☺️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.