grosses kind hustet seit gestern abend schon wieder so ekelhaft.. und schnupfen hat er auch noch obendrauf.. ich will nicht mehr 🙉 heute und morgen (sie starten ab morgen mit schwimmen in der schule) bleibt er mal mit papa zu hause, ich hoffe er erholt sich recht schnell wieder 😫
ich hab nurnoch 7h pflegeurlaub und möcht ihn eher für herbst aufsparen 😬
Bei mir wird wohl eine OP amstehen Großes Myom, fortgeschritten Endometriose, eine Zyste am Eierstock und dadurch dauernd Blutungen. Davor halt jetzt jede Menge Termine bei unterschiedlichen Gyns. Gestern beim regulären der mir die Frohbotschaft überreicht hat, nächsten Freitag in der Myom-Spezialambulanz und eventuell danach nochmal privat bei dem der operieren wird falls beim Ambulanz-Termin noch Fragen offen sind. Oh Freude.
@melly210
😧 hab das total überlesen, ohje!
hattest du bis auf die blutungen noch symtome, schmerzen?
Bei mir wird wohl eine OP amstehen Großes Myom, fortgeschritten Endometriose, eine Zyste am Eierstock und dadurch dauernd Blutungen. Davor halt jetzt jede Menge Termine bei unterschiedlichen Gyns. Gestern beim regulären der mir die Frohbotschaft überreicht hat, nächsten Freitag in der Myom-Spezialambulanz und eventuell danach nochmal privat bei dem der operieren wird falls beim Ambulanz-Termin noch Fragen offen sind. Oh Freude.
@melly210
Es schmerzt schon immer wieder, aber bisher gut aushaltbar. Nur wird das halt erst mit dem Wechsel besser, und der kann bei mir noch bis zu 10 Jahren weg sein. Bis dahin würde es wahrscheinlich immer ärger.
@vonni7 es reicht wirklich schon.. es ist mai und die krankheitswelle hält schon seit september an, ständig ist einer verkühlt oder hat "schlimmeres".. mir graut schon vor den nächsten tagen wenns wieder abkühlt und grauslich wird 😫 bei doppelten glück, erwischts dann eh immer irgendwen - die kinderbazillen sind richtige killer - hoffentlich lässts uns wenigstens aus 🙊🍀
Meine Kinder sind auch schon wieder krank. Die Kleine bleibt die ganze Woche daheim. Ich hab jetzt dann schon fast die Hälfte vom Pflegeurlaub verbraucht - mein Mann auch und das obwohl wir beide möglichst zeitversetzt in Teilzeit arbeiten 🫣.
@vonni7 Danke der Nachfrage. Er musste mir versprechen, dass er sich beim abendlichen Sportprogramm (ist freiwillig) ein bisschen zurück hält - das wird er machen. Fieber war echt nur am Donnerstag und er hat sich am Wochenende echt ausgeruht, daher ist er mitgefahren. Habe aber noch nichts von ihm gehört.
Ohr verschlagen.
Stirn hätte auch begonnen, hab gerade noch rechtzeitig was eingeworfen. Um halb 5.
Ich glaub ja, dass das bei mir psychisch/nervlich bedingt ist. Irgendwie kommt mir vor, ich kämpfe an 1000 Fronten...
super, dass es sich ausgegangen ist! wäre so schade, wenn er wieder etwas verpasst hätte @Jakobmama
@RoterSommermond
ohje, so belastend gerade?
bei mir waren/sind viele probleme aufgrund von verspannungen in der hws aufgetreten (gerade schwindel, verschlagenes ohr,…).
das geht dann auch zusätzlich auf die psyche.
Ich kenne das so ähnlich. Bei mir schlägt es auch vor allem auf die Ohren 😬
Bin auch grad in so einer "Spirale" - nur, dass es aktuell eigentlich gar nicht so belastend ist. Ich komm aber aus dem Radl nicht raus.
Gute Besserung @RoterSommermond vielleicht doch wieder mit therapeutischer Unterstützung an der Psyche arbeiten ?
Ja, das werd ich wohl. Eine Freundin einer befreundeten Mama ist Psychologin,die frag ich sobald das SJ um ist. (Ihre Tochter ist in der 4, dann ist keine Befangenheit mehr. Die befreundete Mama wäre auch Psychologie,aber da ist zuviel Nähe Verhältnis)
Mein Sohn hat schon seit Jahren, sicher 5j oder länger....immer wieder mal abends Kopfschmerzen.
Das läuft immer nach dem selben schema:
Nach dem zu Bett bringen kommt er ca 15min später tränenüberströmt raus er kann nicht schlafen er hat so Kopfweh.
Er bekommt dann idR nuroflex und nach ca 10-15 min geht's soweit das er wieder schlafen kann.
Gestern hat er 2x nuroflex bekommen (da war mein Mann zu Hause)
Das ganze kommt ca alle 2 Monate vor.
Wo könnte man sowas abklären lassen??????
Heute hat er Sa, also ev war er auch nervös, oder er ist wetterfühlig? Irgendwie wäre eine Abklärung schon gut, aber ich weiß nichtmal wohin ich mich da wenden sollte?
Er ist jetzt 11j.
@doppeljackpot Ich würde es mit dem Kinderarzt besprechen, der wird wahrscheinlich weitere Schritte einleiten.
Mein Nachbarsjunge wurde zB mal zum MRT überwiesen (ohne Befund zum Glück), da immer wiederkehrende Kopfschmerzen bei Kindern laut deren Kia zum Abklären sind.
@doppeljackpot
Das klärst du beim Neurologen ab.
Es gibt nicht viele gute Kinder Neurologen. Privat kann ich Dr Breu empfehlen. https://www.drbreu.at/
Basti hat das auch. Er erbricht auch manchmal, weil der Kopf so dröhnt. Es wurde alles ausgeschlossen. EEG, MRT würden auch gemacht. Daher wahrscheinlich Wetterbedingt. Ev. Sogar Migräne.
Es gibt aber keine Migränemittel für Kinder. Nuroflex tut's also eh.
@doppeljackpot
kann schon eine form von migräne sein, wie auch schon erwähnt ist oft der wetterumschwung auslöser.
aber mal ein kopfschmerztagebuch führen und je nachdem, wie versiert euer kinderarzt ist, besprechen bzw. weiterüberweisen lassen. es gibt auch ambulanzen, die das thema kindlicher kopfschmerz behandeln (weiß jetzt nicht mehr, aus welcher gegend ihr seid).
neurologen für erwachsene finde ich schwierig, ausser es ist einer dezidiert auf kinder spezialisiert. war mit 16 mal bei so einer, die hat gar keine ahnung gehabt und mich wie eine erwachsene behandelt.
@RoterSommermond
fühl dich gedrückt und alles gute! hoffentlich findest du gute therapeutische hilfe, um aus dieser spirale wieder rauszukommen.
(wollte ich gestern schon schreiben, allerdings wieder vergessen)
Oh man, Magdalena hätte heute ihr großes Sommer Turnfest mit Auftritt und liegt jetzt seit letzter Nacht mit 40 Grad Fieber 😭😭😭 immer wenn so tolle Sachen anstehen 😪
@yve412 Vorletztes Wochenende hatten ja mein Mann und ich den Norovirus, letztes Wochenende Sebastian und jetzt sie...aber sie hat nur Fieber also bei ihr ist es glaub was anderes! Sie hat letzte Nacht 1x erbrochen aber nur bissl Galle, denke das kam vom hohen Fieber! Morgen müsste sie Fürbitte lesen in der Kirche 🙈
Danke euch 🫶 wieder mal ein Wochenende wo ich nur rumliege 😏
Ich glaub ich werdd krank. Irgendwas stimmt nicht. Mir tut alles weh, bin hundemüde und mein Kopf fühlt sich an, als ob ich zuviel getrunken hätte. Ganz "diesig".
Ich kann den Kopf nicht hin und her drehen ohne Schmerz, nur rauf und runter. Also keine Nackenschmerzen, sondern seitlich.
Mmh ... Was das wohl wird?
Wir waren heute mit Magdalena beim Arzt weil sie seit FR Fieber hat und gestern und heute Schluckweh gesagt hat....Seitenstrangangina 😪😪 1 Woche Antibiotika 🥳😏
@Nasty Sie hat selber nur gesagt Schluckweh und ich weiß wie eine Seitenstrangangina weh tut 😳 ich vertraue der Ärztin aber hab auch geschaut als mein Mann das gesagt hat weil ich nicht an Angina dachte 🙈
gute besserung an alle! 💐
finde es dieses jahr auch wieder zach, jedes mal wenn das kind verkühlt oder krank ist „streift“ es mich mit.
jetzt ist auch mein mann so richtig verschnupft, zum glück haben wir an diesem verlängerten wochenende gar nichts vor.
Kopf ist besser, Hals /Nacken nochimmer nicht. Irgendwie tut mir alles weh, als ob ich Reuma hätte, Schnupfen ist auch ein bissi da.
R hat dicke rote Mandeln, J dunkle Ringe unter den Augen und leichte Halsschmerzen, S hustet. Mann schnupft.
Wir sind alle nicht wirklich gesund, aber auch nicht krank. Selbst für wirkliche Erkältung zu wenig. Ganz komisch.
Morgen haben wir Sportärztliche Untersuchung für den Schwimmbewerb und die Sportwoche etc (ist ein Jahr gültig) aber ob das was wird wenn alle angeschlagen sind?
Heute versuchen wir einen gemütlichen Tag, auskurieren, viele Vitamine, bissi an die Sonne.
@NiNo meine Tochter hatte das vor ein paar Jahren. Ich weiß es nicht mehr genau aber auf jedenfall mehrere Monate, wir haben eine Tinktur vom KiA bekommen aber es hat trotzdem ewig gedauert. Er meinte auch es geht eig von selbst wieder weg, also eig braucht man nichts.
Kommentare
Ich schaff es auch immer, mich nicht anzustecken (*holzklopf *), deswegen mein "fast"
ich hab nurnoch 7h pflegeurlaub und möcht ihn eher für herbst aufsparen 😬
@melly210
@Jakobmama
ist es sich bei euch mit dem gesund werden noch ausgegangen? 😬
i feel you! langsam reicht es echt mit dem kranksein, aber du hast ja doppelte „chancen“ 🫣 gute besserung an v.!
Es schmerzt schon immer wieder, aber bisher gut aushaltbar. Nur wird das halt erst mit dem Wechsel besser, und der kann bei mir noch bis zu 10 Jahren weg sein. Bis dahin würde es wahrscheinlich immer ärger.
@racingbabe bei euch auch gute besserung 🍀
@vonni7 es reicht wirklich schon.. es ist mai und die krankheitswelle hält schon seit september an, ständig ist einer verkühlt oder hat "schlimmeres".. mir graut schon vor den nächsten tagen wenns wieder abkühlt und grauslich wird 😫 bei doppelten glück, erwischts dann eh immer irgendwen - die kinderbazillen sind richtige killer - hoffentlich lässts uns wenigstens aus 🙊🍀
Stirn hätte auch begonnen, hab gerade noch rechtzeitig was eingeworfen. Um halb 5.
Ich glaub ja, dass das bei mir psychisch/nervlich bedingt ist. Irgendwie kommt mir vor, ich kämpfe an 1000 Fronten...
@RoterSommermond
ohje, so belastend gerade?
bei mir waren/sind viele probleme aufgrund von verspannungen in der hws aufgetreten (gerade schwindel, verschlagenes ohr,…).
das geht dann auch zusätzlich auf die psyche.
Und ich seh kein Licht am Ende des Tunnels
Ich kenne das so ähnlich. Bei mir schlägt es auch vor allem auf die Ohren 😬
Bin auch grad in so einer "Spirale" - nur, dass es aktuell eigentlich gar nicht so belastend ist. Ich komm aber aus dem Radl nicht raus.
Ja, das werd ich wohl. Eine Freundin einer befreundeten Mama ist Psychologin,die frag ich sobald das SJ um ist. (Ihre Tochter ist in der 4, dann ist keine Befangenheit mehr. Die befreundete Mama wäre auch Psychologie,aber da ist zuviel Nähe Verhältnis)
Mein Sohn hat schon seit Jahren, sicher 5j oder länger....immer wieder mal abends Kopfschmerzen.
Das läuft immer nach dem selben schema:
Nach dem zu Bett bringen kommt er ca 15min später tränenüberströmt raus er kann nicht schlafen er hat so Kopfweh.
Er bekommt dann idR nuroflex und nach ca 10-15 min geht's soweit das er wieder schlafen kann.
Gestern hat er 2x nuroflex bekommen (da war mein Mann zu Hause)
Das ganze kommt ca alle 2 Monate vor.
Wo könnte man sowas abklären lassen??????
Heute hat er Sa, also ev war er auch nervös, oder er ist wetterfühlig? Irgendwie wäre eine Abklärung schon gut, aber ich weiß nichtmal wohin ich mich da wenden sollte?
Er ist jetzt 11j.
Mein Nachbarsjunge wurde zB mal zum MRT überwiesen (ohne Befund zum Glück), da immer wiederkehrende Kopfschmerzen bei Kindern laut deren Kia zum Abklären sind.
Das klärst du beim Neurologen ab.
Es gibt nicht viele gute Kinder Neurologen. Privat kann ich Dr Breu empfehlen.
https://www.drbreu.at/
Basti hat das auch. Er erbricht auch manchmal, weil der Kopf so dröhnt. Es wurde alles ausgeschlossen. EEG, MRT würden auch gemacht. Daher wahrscheinlich Wetterbedingt. Ev. Sogar Migräne.
Es gibt aber keine Migränemittel für Kinder. Nuroflex tut's also eh.
kann schon eine form von migräne sein, wie auch schon erwähnt ist oft der wetterumschwung auslöser.
aber mal ein kopfschmerztagebuch führen und je nachdem, wie versiert euer kinderarzt ist, besprechen bzw. weiterüberweisen lassen. es gibt auch ambulanzen, die das thema kindlicher kopfschmerz behandeln (weiß jetzt nicht mehr, aus welcher gegend ihr seid).
neurologen für erwachsene finde ich schwierig, ausser es ist einer dezidiert auf kinder spezialisiert. war mit 16 mal bei so einer, die hat gar keine ahnung gehabt und mich wie eine erwachsene behandelt.
Migräne wär auch meine Vermutung
@Nasty danke nochmals für die Empfehlung. 😉
fühl dich gedrückt und alles gute! hoffentlich findest du gute therapeutische hilfe, um aus dieser spirale wieder rauszukommen.
(wollte ich gestern schon schreiben, allerdings wieder vergessen)
ohje, gute besserung! 😣 das kennen wir auch zur genüge.
Danke euch 🫶 wieder mal ein Wochenende wo ich nur rumliege 😏
Ich kann den Kopf nicht hin und her drehen ohne Schmerz, nur rauf und runter. Also keine Nackenschmerzen, sondern seitlich.
Mmh ... Was das wohl wird?
Wir waren heute mit Magdalena beim Arzt weil sie seit FR Fieber hat und gestern und heute Schluckweh gesagt hat....Seitenstrangangina 😪😪 1 Woche Antibiotika 🥳😏
Hoffe die AB helfen schnell @Stefanie868
@Nasty wie geht es dir heute
finde es dieses jahr auch wieder zach, jedes mal wenn das kind verkühlt oder krank ist „streift“ es mich mit.
jetzt ist auch mein mann so richtig verschnupft, zum glück haben wir an diesem verlängerten wochenende gar nichts vor.
Ich geh heut aber noch arbeiten. (Eh der letzte Tag die Woche) Vielleicht hilft ausschlafen.
R hat dicke rote Mandeln, J dunkle Ringe unter den Augen und leichte Halsschmerzen, S hustet. Mann schnupft.
Wir sind alle nicht wirklich gesund, aber auch nicht krank. Selbst für wirkliche Erkältung zu wenig. Ganz komisch.
Morgen haben wir Sportärztliche Untersuchung für den Schwimmbewerb und die Sportwoche etc (ist ein Jahr gültig) aber ob das was wird wenn alle angeschlagen sind?
Heute versuchen wir einen gemütlichen Tag, auskurieren, viele Vitamine, bissi an die Sonne.
@Nasty was ist dann rausgekommen?
Kinder haben den Stempel für die Sportveranstaltungen.
Bei Anmerkungen steht dzt. Erkältet.
Bei mir ist sehr seltsam. In der Früh Tod krank, am Nachmittag wieder besser.
Danke euch , hoffentlich bin ich am Donnerstag für, da haben wir Schulfest
Hatte das einer von euch und wie lange bis alles weg war?
@melly210 hoffe dir geht's besser. Habe selbst Endometriose.