Der Mama-BĂĽcherthread đź“š

13»

Kommentare

• vonni7vonni7

in den letzten wochen waren ein paar highlights dabei:

gestern habe ich „wildhonig“ von jodi picoult und jennifer boylan beendet, ein wahnsinnig tolles, spannendes aber auch berührendes buch.

von kristin hannah habe ich mit „die frauen jenseits des flusses“ meinen zweiten roman von dieser autorin gelesen, fand ich sogar noch besser als „liebe und verderben“.

blake crouch ist einer meiner derzeitigen lieblingsautoren und „dark matter“ war wieder ein sehr spannender sci-fi thriller.

positiv überrascht war ich dann noch von „ava liebt noch“ von vera zischke. es handelt von einer 43jährigen ehefrau und mutter, die etwas verloren durchs leben geht (die kinder werden größer, ihr mann macht karriere und entfremdet sich), bis sie sich in einen jüngeren mann verliebt.
  • Ich bin bei Demon Copperhead. Wird sicher paar Wochen dauern bei meiner Geschwindigkeit. Die Geschichte ist echt nicht ohne und ich bin erst da wo er so 11 Jahre alt ist.
  • @vonni7 Wildhonig fand ich auch groĂźartig
  • @vonni7 danke fĂĽr den Wildhonig-Tipp, die englische Kindle-Ausgabe gibts grade um 3 Euro im Angebot, habe ich mir Dank deiner Empfehlung gekauft
  • vonni7vonni7

@melly210
    hoffe, es gefällt dir auch!
    ich nutze öfter solche kindle-angebote, meine deutsche ausgabe hab ich ende dezember um
    € 4,99 im angebot gekauft, jetzt kostet es wieder €14,99.
  • vonni7 wrote: »
    @melly210
    hoffe, es gefällt dir auch!
    ich nutze öfter solche kindle-angebote, meine deutsche ausgabe hab ich ende dezember um
    € 4,99 im angebot gekauft, jetzt kostet es wieder €14,99.

Erstaunlich daĂź sie solche Aktionen bei den deutschen Ausgaben machen dĂĽrfen ?! Ansich gilt bei deutschen BĂĽchern ja sie Buchpreisbindung, auch auf digitale BĂĽcher. Das ist mit ein Grund warum ich alles was im Original englisch ist, auch auf englisch lese. Sprachlich ist es ohnehin besser, weil man einfach nicht alles 1:1 ĂĽbersetzen kann, und grade bei BĂĽchern ist es auch deutlich billiger. Bei fremdsprachigen BĂĽchern gibt es keine Buchpreisbindung, viele kriegt man im Angebot um 1-3 Euro.
  • @melly210 Amazon hat ja immer Kindle Angebote, täglich sogar. Ich kaufe selten Kindle BĂĽcher zum Original Preis.
  • vonni7vonni7

@melly210
    soweit ich weiss müssen die bücher (ebooks) mehr als 1,5 jahre auf dem markt sein und der verlag die buchpreisbindung aufgehoben haben, damit sie zu angebotspreisen verkauft werden können.
  • vonni7vonni7

ich kann hier wirklich nur noch mal die onleihe der öffentlichkeit bibliotheken empfehlen, was ich mir schon dadurch gespart habe 🤩
    man braucht halt einen e-reader, auf dem das funktioniert, habe neben dem kindle noch ein pocketbook verse color.
  • vonni7 wrote: »
    ich kann hier wirklich nur noch mal die onleihe der öffentlichkeit bibliotheken empfehlen, was ich mir schon dadurch gespart habe 🤩
    man braucht halt einen e-reader, auf dem das funktioniert, habe neben dem kindle noch ein pocketbook verse color.

Mittels Umweg ĂĽber PC/Calibre funktionierts auch auf dem Kindle
  • @melly210 echt? Das geht? Wie?
  • Jorin wrote: »
    @melly210 echt? Das geht? Wie?

Calibre runterladen, den Adobe Ordner in dem das ausgeborgte Buch drin ist öffnen, Buch per Drag and Drop ins Calibre reinziehen und dort in AZW3 umwandeln damit es am Kindle lesbar ist.
  • vonni7vonni7

habe zuletzt „der gott des waldes“ von liz moore beendet. es beginnt eher langsam, ich fand es aber wahnsinnig spannend und dadurch, dass aus unterschiedlichen perspektiven erzählt wird, besonders.

die tribute von panem x - das lied von vogel und schlange war nicht schlecht, aber kein highlight.
    bin schon gespannt auf den neuen teil, der soll ja besser sein.
  • FraudachsFraudachs

Gott des Waldes habe ich auch schon auf der Liste.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.