Der Mama-Bücherthread 📚

vonni7vonni7

Hier ist Platz für Austausch über unseren Lesestoff, wobei egal ist ob Buch, E-Book oder Hörbuch. Ich freue mich auf viele neue Empfehlungen ☺️

Kommentare

• CaudalieCaudalie

Ohhh, danke für den Thread @vonni7

Ich habe in den letzten Wochen/Monaten einige wirklich tolle Bücher gelesen.

Thriller und Krimis kann ich leider weder schauen noch lesen seit ich Mama bin 🙈

Ich lese sehr viel auf Englisch und weiß daher die deutschen Titel oft nicht, aber hier mal ein Auszug:

My grandmother sends her regards and apologies - Fredrik Backman
    Britt-Marie was here - ebenso von Fredrik Backman

Die Bücher habe ich schon lange gelesen aber die haben mich sehr berührt, besonders das erste.

The midnight library - Matt Haig

Stay away from Gretchen

Lessons in Chemistry

The little coffeeshop of Kabul

Der alte König in seinem Exil

Aktuell lese ich "The help" das ist zwar sehr langatmig irgendwie aber auch berührend. Es geht um die Rassentrennung und -Konflikte im Amerika der 50/60er Jahre aus der Sicht von Frauen.

Vielleicht hat jemand noch Tipps für schöne Frauen-Bücher, die nicht unbedingt seicht sind.
  • Oh ein Klasse Thread, da hänge ich mich gleich dazu 🙂

Ich liebe Thriller. Einer meiner Lieblingsschriftsteller ist Sebastian Fitzek. Seine Bücher habe ich alle richtig verschlungen 😍

Sonst lese ich noch liebend gerne Biografien. Momentan lese ich Schmetterling und Taucherglocke. Eine sehr berührende Biographie.
  • Was ich liebe, sind Bücher, die in 2 Zeitebenen spielen.
    Und ich freue mich riesig auf "atlas, die Geschichte von pa salt"
  • cornicorni

Ich bin ehrlich, ich lese mittlerweile lieber "seichte" Literatur. Da kann ich am Besten abschalten und es ist nicht so schlimm, wenn ich beim Lesen müde werde. Da muss ich dann nicht zwei, drei Seiten nocheinmal lesen, weil ich sonst nicht mehr mitkomme. 😅

Zb Haruki Murakami ist mir zu anstrengend geworden 🙈
    Ich hab früher gerne die Wolf Haas Bücher gelesen. Finde seine Wortspiele super. Leider gibt's davon nicht viele Bücher...

Jetzt les ich gerne diese Steirerkrimis/Alpenkrimis. Sind lustig geschrieben und ich muss nicht viel mitdenken.
    "Eltern/Lebensratgeber" lese ich auch. Aber da brauch ich oft ewig für ein Buch, weil ich da echt Ruhe brauch dafür.

Thriller kann ich keine (mehr) lesen - da fürcht ich mich zu viel und ich bin ja doch oft mit den Kids alleine im großen Haus. 😬
  • Ich mag Thriller oder Krimis gar nicht, konnt ich noch nie lesen und schau ich mir auch im Fernsehen nie an, da ich mich dann fürchte und Alpträume bekomme 🙈😬

Daher lies ich lieber Liebesromane. Wobei ich zuletzt Hörbücher gehört habe. Zuletzt ein paar von Jojo Moyes.
    Elternratgeber mag ich prinzipiell auch aber zb beim gewünschesten Wunschkind komm ich nicht weiter weil der erste Teil so viel zum mitdenken ist und so "trocken" 🙈
  • Ich lese sehr gerne Krimis oder Thriller, aber auch Liebesromane oder sonstige Romane.
    Im Moment lese ich „Meilenweit bis ans Ziel“ von Catherine Ryan Hyde.

Ich lese mittlerweile nur mehr am Kindle und habe mir alleine gestern 4 Bücher im Amazon Kindle Angebot der Woche gekauft 🙈
  • CassiCassi

Wer gerne Sachbücher liest - ich kann das Buch, das ich aktuell lese, sehr empfehlen.

„Ein deutsches Leben“ von Thore D. Hansen

Bewegt und regt zum Nachdenken an…
  • Ich finde es toll, dass wir hier die Möglichkeit haben, unsere Leseeindrücke zu teilen. Ich habe gerade erst ein Buch zu Ende gelesen und war wirklich begeistert von der Geschichte und den Charakteren. Es handelt sich um 'Die Falle' von Melanie Raabe. Hat jemand von euch dieses Buch schon gelesen oder kann mir ähnliche Empfehlungen geben?
  • Die Kaffeehaus-Trilogie von Maria Lacrosse hat mir sehr gut gefallen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.