Wanderpaket - Kinderbücher

MorganaMorgana

Posts: 2,561

Hätte jemand Interesse an einem Kinderbücher-Wanderpaket? Also Bücher für Kinder ab dem Vorlesealter bis zum Selbstleser-Alter? Mein Großer ist ja knappe 8 und die Bücher stapeln sich....
«1

Kommentare

  • Jaaaa, ich wäre da gern dabei! Hätt auch ein paar nette Bücher zum Tauschen! :)
  • vonni7vonni7

    Posts: 145

    ich würde auch gerne mitmachen ☺️ als leseratte kann man nicht genug lesestoff haben! wir decken aber wahrscheinlich eher die untere altersklasse ab.
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    ich wäre auch dabei - Bücher sind genug vorhanden :)
    4-Jähriger und 7-jähriger im Haus :)
  • Das klingt gut, wäre auch dabei!
  • Ich wäre auch dabei
  • hi - ich wäre auch gerne dabei - würd eher die vorlesebücher hergeben und suche shcon eher selbstlesebücher...aber ja mir wird auch schon fad beim vorlesen ;)

    hab aber noch total nette Kinderbücher zum anschauen und etwas vorlesen. würd sagen Altersklasse 2-4J zum hergeben.

    Hätte ev. noch "richtige" lesebücher zu Hause die ich auch hergeben könnte - also hab einige Mädelsbücher die bei uns warscheinlich nicht so zur geltung kommen (die haben dann aber schon ein paar seiten, also für echte leseratten dann schon)
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    Super, sehr schön :)
    Also ich möchte nicht wirklich viele Regeln etc. aufstellen und möchte mal an das Gute glauben ;)
    * Bitte soviele Bücher reingeben wie man auch rausnimmt
    * keine extrem beschädigten Bücher reingeben (das sie nicht neu sind ist klar)
    * bitte innerhalb 1 Woche weiterschicken
    * Foto von den herausgenommenen Bücher hier posten
    * Adresse immer selber anfragen

    Falls doch jemand nicht mag oder noch zusätzlich mag bitte Bescheid geben :)

    Achja.... ich kaufe auch oft gebrauchte Bücher (also zB beim Bücherei-Flohmarkt) also wenn jemand damit ein Problem hat dann bitte nicht mitmachen!
    Wenn Bücher für kleinere dabei sind, ist es egal. Meine Kleine ist erst 1,5 Jahre alt also kann ich es entweder für sie verwenden oder wieder einmal ein Paket starten :)

    Paket würde am Montag rausgehen, denn am WE sind bei uns überall Kinderflohmärkte. Vielelicht finde ich noch was passendes. Bis jetzt habe ich 11 Bücher (meistens Selbstleser oder für ältere)

    Das wäre mal die Reihenfolge:
    @Junimama
    @vonni7
    @lmc
    @samsan1
    @Lilie82
    @doppeljackpot
  • ich würd bei der reihenfolge noch schauen das jeder ungefähr seine altersklasse im Paket finden wird...

    weiß net ob du das bereits berücksichtigt hast
  • GinaGina

    Posts: 2,038

    edited 4. März, 09:22
    @Morgana ich würd auch gern mitmachen 😊

    Edit: Meine Kids sind 6 und 8
  • claudschgiclaudschgi

    Posts: 205

    edited 4. März, 09:00
    @Morgana ich auch bitte.

    Meine beiden sind 4,5 und 2,5 j
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    @doppeljackpot danke, ich schau dass ich es bisschen mische. Aber wäre super wen jeder das Alter des Kindes dazuschreiben kann (dann kann man sich ein wenig orientieren)
  • Meine Jungs sind 4 und fast 2,5
  • Meiner ist 5,5 Jahre.
  • 2 buben 6J
  • 3 und 5 (zumindest demnächst...) 😉
    Freu mich schon!
  • Ich würde auch gerne mitmachen, wir haben sehr viele Bücher, in allen Variationen.
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    Nachdem die meisten um einiges jünger sind als meiner, muss ich wohl noch einige Bücher austauschen..... :D
  • @Morgana ich würd schon bücher für gr. nehmen ;)
  • @Morgana ich würd auch Bücher für etwas größere auch nehmen!
  • vonni7vonni7

    Posts: 145

    meine ist 3 jahre alt, wir lesen aber auch bücher für ältere.
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    @Morgana ich fang gern an, für kleinere find ich sicher auch noch ein bisschen was
  • Also, wenn es mal ein Bücher-Tauschpaket für Kleinere gibt, bin ich auch gerne dabei - meine ist erst 8,5 Monate und ich schau mich derzeit für Bücher für 2-4 Jahre um, den diese werden ja nicht kaputt. könnte aber auch im gegenzug welche für größere Kinder besorgen. Also falls mal ein Paket für "Kleinere" gestartet wird, bitte an mich denken B)
  • Wir nehmen auch gerne schon Bücher für ältere :/
  • Ich hätte Bücher für jüngere (ca 0-2) Kinder abzugeben und würde Bücher für ältere (ca 4-6) suchen. Darf ich dann auch hier mitmachen? Oder sind die für jüngere nicht gewünscht?
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    @Ponine wenn du magst reihe ich dich am Schluss ein. Ich hab ja eine kleine Tochter, deswegen kann ich Bücher für kleinere auch gebrauchen ;-)
  • Ja, bitte danke! :)
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    So..... Morgen würde ich gerne das Paket wegschicken :)
    Wenn es für alle ok ist starte ich mit @lmc und dann bitte selber die Adressen erfragen!

    Reihenfolge wäre:
    @lmc
    @Junimama
    @vonni7
    @samsan1
    @Lilie82
    @doppeljackpot
    @Gina
    @claudschgi
    @hendlpo90
    @Ponine

    Passt das für jeden? Ich würde morgen versenden!
  • @Morgana ich würde auch gerne mitmachen wenn es noch geht. Meine Mädels sind 6 und 4. Ich hätte Bücher für jüngere abzugeben also eher vorlese bücher. Und wir würden eher so erstlese und lesen lernen bücher suchen.
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    @christin198 sehr gerne :) Passt es wenn ich dich vor @Ponine reihe?
  • @Morgana super danke, freut mich.
    Ja sicher passt das für mich.
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    So kurzes Update....
    Nach einem Karton-Dilemma (@lmc weiß Bescheid) ging das Wanderpaket heute auf die Reise. Ich hoffe es wird mir verziehen, das ich mich so verspätet habe. Ev. hat jeman einen stabileren Karton und könnte es umpacken? (Ich konnte nur eine Limango-Verpackung auftreiben)
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    @Morgana ich schau mal ob ich was passendes daheim hab :)
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    packerl ist schon da ... so wie es aussieht können wir alle Bücher mindestens 30x lesen 😁

    ich hoffe es ist ok wenn es jetzt mal bei mir liegen bleibt? 😬 ich weiß nicht ob die post offen hat am Montag. sollte es möglich sein schick ichs natürlich auf Reise.
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    @lmc ja klar, lass ruhig liegen. Deswegen wollte ich es zumindest schnell wegschicken, damit ich es mal los bin :D
    Ihr könnt jetzt in Ruhe lesen und überlegen ob ihr davon was behalten möchtet!
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    obwohl die Post angeblich offen hat lt. pk gerade
    na schau ma mal 😏
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    h2d2kev4u0pd.jpg

    sie haben ausgesucht
    oben der große, unten der kleine (er wollte schon immer mal ein mädchenbuch 😁 )

    tauschmaterial ist auch schon gewählt, hab jetzt eher für jüngere etwas rein gegeben.

    wer ist denn der nächste? ich würde halt mal alles vorbereiten ,wann ich zur post komm weiß ich halt nicht. ;)
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    @lmc und ich hab extra noch was besorgt was wirklich für Mäddchen ist, weil es bei uns doch eher bubenlastig war..... :D
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    ich hab aber jetzt extra ein Buch rein gegeben dass für Mädchen ist, ansonsten hätt ich jetzt eh ein schlechtes Gewissen gehabt aber er wollte es unbedingt habe 😆
  • @lmc ich schick dir meine Adresse! :)
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    tut mir furchtbar leid wegen der Verzögerung, aber heute ist es soweit und ich wage mich hinaus 😏

    karton hab ich auch gewechselt, befürchte aber wenn anders formartige Bücher rein kommen dass es knapp wird mit dem Platz.
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,561

    @lmc musst dich echt nicht entschuldigen.... Ich glaube (hier im Forum) hat niemand so einen Stress mit dem weiterschicken ;)
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    danke @Morgana 😘
    ich hab ja eh 2 Pakete, dann muss ich nicht nur wg 1 fahren 😁
  • Super! Wir freuen uns darauf! 😊
  • 😀 Das Paket ist schon da!!!
    Bitte gebt mir noch bis morgen Zeit, dann haben wir uns bestimmt entschieden!
    Wann das Paket weitergeht, kann ich noch nicht ganz sicher sagen, wird im Laufe der nächsten Woche soweit sein! (möchte aber nicht unbedingt extra fahren...)
    Bitte um die nächste Adresse!
  • @Junimama
    ich bin die nächste, du hast eine PN! 😊
  • So, Paketmarke ist gedruckt! Ich hab leider keinen Karton mehr in der Größe da, der gehört vermutlich demnächst ausgetauscht...
    Folgende Bücher haben sich die Jungs ausgesucht:

    Wann ich zur Post komme, kann ich noch nicht genau sagen... Entweder morgen, oder sonst am Donnerstag, dann geht es auf alle Fälle weiter!
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    die 2 oberen sind von uns :)
  • JunimamaJunimama

    Posts: 991

    edited 30. März, 16:29
    😊 Dankeschön @lmc und @Morgana für die anderen 2!
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 2,941

    Wie funktioniert das denn mit der Paket Marke? Muss ich da trotzdem zum Schalter? @junimama
  • JunimamaJunimama

    Posts: 991

    edited 30. März, 16:51
    @Domi2010 bei unserer größeren Postfiliale (in der nächsten Stadt) gibt es einen Automaten, da scannt man den Code ein ud dann öffnet sich ein Fach (Fenster), wo man es durchschieben kann.
    Ich gebs alerdings direkt bei uns im Ort beim Adeg (postpartner) ab und erledige im gleichen Zug den Einkauf....

    Edit: bei uns würd es sogar der Postler mitnehmen, dem will ich das aber irgendwie nie antun (stell mir das als halbes Chaos vor, wenn er sowohl Pakete zum Ausliefern, als auch zum Einsammeln hat)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.