Hätte jemand Interesse an einem Kinderbücher-Wanderpaket? Also Bücher für Kinder ab dem Vorlesealter bis zum Selbstleser-Alter? Mein Großer ist ja knappe 8 und die Bücher stapeln sich....
hi - ich wäre auch gerne dabei - würd eher die vorlesebücher hergeben und suche shcon eher selbstlesebücher...aber ja mir wird auch schon fad beim vorlesen
hab aber noch total nette Kinderbücher zum anschauen und etwas vorlesen. würd sagen Altersklasse 2-4J zum hergeben.
Hätte ev. noch "richtige" lesebücher zu Hause die ich auch hergeben könnte - also hab einige Mädelsbücher die bei uns warscheinlich nicht so zur geltung kommen (die haben dann aber schon ein paar seiten, also für echte leseratten dann schon)
Super, sehr schön
Also ich möchte nicht wirklich viele Regeln etc. aufstellen und möchte mal an das Gute glauben
* Bitte soviele Bücher reingeben wie man auch rausnimmt
* keine extrem beschädigten Bücher reingeben (das sie nicht neu sind ist klar)
* bitte innerhalb 1 Woche weiterschicken
* Foto von den herausgenommenen Bücher hier posten
* Adresse immer selber anfragen
Falls doch jemand nicht mag oder noch zusätzlich mag bitte Bescheid geben
Achja.... ich kaufe auch oft gebrauchte Bücher (also zB beim Bücherei-Flohmarkt) also wenn jemand damit ein Problem hat dann bitte nicht mitmachen!
Wenn Bücher für kleinere dabei sind, ist es egal. Meine Kleine ist erst 1,5 Jahre alt also kann ich es entweder für sie verwenden oder wieder einmal ein Paket starten
Paket würde am Montag rausgehen, denn am WE sind bei uns überall Kinderflohmärkte. Vielelicht finde ich noch was passendes. Bis jetzt habe ich 11 Bücher (meistens Selbstleser oder für ältere)
@doppeljackpot danke, ich schau dass ich es bisschen mische. Aber wäre super wen jeder das Alter des Kindes dazuschreiben kann (dann kann man sich ein wenig orientieren)
Also, wenn es mal ein Bücher-Tauschpaket für Kleinere gibt, bin ich auch gerne dabei - meine ist erst 8,5 Monate und ich schau mich derzeit für Bücher für 2-4 Jahre um, den diese werden ja nicht kaputt. könnte aber auch im gegenzug welche für größere Kinder besorgen. Also falls mal ein Paket für "Kleinere" gestartet wird, bitte an mich denken
Ich hätte Bücher für jüngere (ca 0-2) Kinder abzugeben und würde Bücher für ältere (ca 4-6) suchen. Darf ich dann auch hier mitmachen? Oder sind die für jüngere nicht gewünscht?
@Morgana ich würde auch gerne mitmachen wenn es noch geht. Meine Mädels sind 6 und 4. Ich hätte Bücher für jüngere abzugeben also eher vorlese bücher. Und wir würden eher so erstlese und lesen lernen bücher suchen.
So kurzes Update....
Nach einem Karton-Dilemma (@lmc weiß Bescheid) ging das Wanderpaket heute auf die Reise. Ich hoffe es wird mir verziehen, das ich mich so verspätet habe. Ev. hat jeman einen stabileren Karton und könnte es umpacken? (Ich konnte nur eine Limango-Verpackung auftreiben)
packerl ist schon da ... so wie es aussieht können wir alle Bücher mindestens 30x lesen 😁
ich hoffe es ist ok wenn es jetzt mal bei mir liegen bleibt? 😬 ich weiß nicht ob die post offen hat am Montag. sollte es möglich sein schick ichs natürlich auf Reise.
@lmc ja klar, lass ruhig liegen. Deswegen wollte ich es zumindest schnell wegschicken, damit ich es mal los bin
Ihr könnt jetzt in Ruhe lesen und überlegen ob ihr davon was behalten möchtet!
ich hab aber jetzt extra ein Buch rein gegeben dass für Mädchen ist, ansonsten hätt ich jetzt eh ein schlechtes Gewissen gehabt aber er wollte es unbedingt habe 😆
😀 Das Paket ist schon da!!!
Bitte gebt mir noch bis morgen Zeit, dann haben wir uns bestimmt entschieden!
Wann das Paket weitergeht, kann ich noch nicht ganz sicher sagen, wird im Laufe der nächsten Woche soweit sein! (möchte aber nicht unbedingt extra fahren...)
Bitte um die nächste Adresse!
So, Paketmarke ist gedruckt! Ich hab leider keinen Karton mehr in der Größe da, der gehört vermutlich demnächst ausgetauscht...
Folgende Bücher haben sich die Jungs ausgesucht:
Wann ich zur Post komme, kann ich noch nicht genau sagen... Entweder morgen, oder sonst am Donnerstag, dann geht es auf alle Fälle weiter!
@Domi2010 bei unserer größeren Postfiliale (in der nächsten Stadt) gibt es einen Automaten, da scannt man den Code ein ud dann öffnet sich ein Fach (Fenster), wo man es durchschieben kann.
Ich gebs alerdings direkt bei uns im Ort beim Adeg (postpartner) ab und erledige im gleichen Zug den Einkauf....
Edit: bei uns würd es sogar der Postler mitnehmen, dem will ich das aber irgendwie nie antun (stell mir das als halbes Chaos vor, wenn er sowohl Pakete zum Ausliefern, als auch zum Einsammeln hat)
Kommentare
4-Jähriger und 7-jähriger im Haus
hab aber noch total nette Kinderbücher zum anschauen und etwas vorlesen. würd sagen Altersklasse 2-4J zum hergeben.
Hätte ev. noch "richtige" lesebücher zu Hause die ich auch hergeben könnte - also hab einige Mädelsbücher die bei uns warscheinlich nicht so zur geltung kommen (die haben dann aber schon ein paar seiten, also für echte leseratten dann schon)
Also ich möchte nicht wirklich viele Regeln etc. aufstellen und möchte mal an das Gute glauben
* Bitte soviele Bücher reingeben wie man auch rausnimmt
* keine extrem beschädigten Bücher reingeben (das sie nicht neu sind ist klar)
* bitte innerhalb 1 Woche weiterschicken
* Foto von den herausgenommenen Bücher hier posten
* Adresse immer selber anfragen
Falls doch jemand nicht mag oder noch zusätzlich mag bitte Bescheid geben
Achja.... ich kaufe auch oft gebrauchte Bücher (also zB beim Bücherei-Flohmarkt) also wenn jemand damit ein Problem hat dann bitte nicht mitmachen!
Wenn Bücher für kleinere dabei sind, ist es egal. Meine Kleine ist erst 1,5 Jahre alt also kann ich es entweder für sie verwenden oder wieder einmal ein Paket starten
Paket würde am Montag rausgehen, denn am WE sind bei uns überall Kinderflohmärkte. Vielelicht finde ich noch was passendes. Bis jetzt habe ich 11 Bücher (meistens Selbstleser oder für ältere)
Das wäre mal die Reihenfolge:
@Junimama
@vonni7
@lmc
@samsan1
@Lilie82
@doppeljackpot
weiß net ob du das bereits berücksichtigt hast
Edit: Meine Kids sind 6 und 8
Meine beiden sind 4,5 und 2,5 j
Freu mich schon!
Wenn es für alle ok ist starte ich mit @lmc und dann bitte selber die Adressen erfragen!
Reihenfolge wäre:
@lmc
@Junimama
@vonni7
@samsan1
@Lilie82
@doppeljackpot
@Gina
@claudschgi
@hendlpo90
@Ponine
Passt das für jeden? Ich würde morgen versenden!
Ja sicher passt das für mich.
Nach einem Karton-Dilemma (@lmc weiß Bescheid) ging das Wanderpaket heute auf die Reise. Ich hoffe es wird mir verziehen, das ich mich so verspätet habe. Ev. hat jeman einen stabileren Karton und könnte es umpacken? (Ich konnte nur eine Limango-Verpackung auftreiben)
ich hoffe es ist ok wenn es jetzt mal bei mir liegen bleibt? 😬 ich weiß nicht ob die post offen hat am Montag. sollte es möglich sein schick ichs natürlich auf Reise.
Ihr könnt jetzt in Ruhe lesen und überlegen ob ihr davon was behalten möchtet!
na schau ma mal 😏
sie haben ausgesucht
oben der große, unten der kleine (er wollte schon immer mal ein mädchenbuch 😁 )
tauschmaterial ist auch schon gewählt, hab jetzt eher für jüngere etwas rein gegeben.
wer ist denn der nächste? ich würde halt mal alles vorbereiten ,wann ich zur post komm weiß ich halt nicht.
karton hab ich auch gewechselt, befürchte aber wenn anders formartige Bücher rein kommen dass es knapp wird mit dem Platz.
ich hab ja eh 2 Pakete, dann muss ich nicht nur wg 1 fahren 😁
Bitte gebt mir noch bis morgen Zeit, dann haben wir uns bestimmt entschieden!
Wann das Paket weitergeht, kann ich noch nicht ganz sicher sagen, wird im Laufe der nächsten Woche soweit sein! (möchte aber nicht unbedingt extra fahren...)
Bitte um die nächste Adresse!
ich bin die nächste, du hast eine PN! 😊
Folgende Bücher haben sich die Jungs ausgesucht:
Wann ich zur Post komme, kann ich noch nicht genau sagen... Entweder morgen, oder sonst am Donnerstag, dann geht es auf alle Fälle weiter!
Ich gebs alerdings direkt bei uns im Ort beim Adeg (postpartner) ab und erledige im gleichen Zug den Einkauf....
Edit: bei uns würd es sogar der Postler mitnehmen, dem will ich das aber irgendwie nie antun (stell mir das als halbes Chaos vor, wenn er sowohl Pakete zum Ausliefern, als auch zum Einsammeln hat)