Neues aus dem Krankenlager

18687899192

Kommentare

• NastyNasty

Oje @vonni7 schnelle Besserung.
  • @vonni7 Gute Besserung! So ein Schmarren. Ich fürchte mich vorm Herbst.
    Wie geht’s Dir denn?
  • @racingbabe
    danke! geht mir eher bescheiden - fieber, husten, halsweh, schnupfen und wie überfahren. rieche und schmecke nichts, außer sauer und süß.
    wird spannend, ob sich mann und kind auch anstecken, mini war ja die vergangene woche verschnupft, möglicherweise hat sie angefangen und es nur leicht gehabt.

der herbst wird krankheitstechnisch sicher interessant 😖 wenigstens den blödsinn hab ich schon abgehakt 😉
  • @vonni7 Gute Besserung, das klingt fies 🫤
  • Gute Besserung 🍀 @vonni7
  • Mein Sohn hat noch immer Zeiten mit Fieber seit Mi 😔 jetzt liegt er grad wieder flach, vm ists meistens ganz weg. Husten tut er auch ziemlich aber der Arzt am Fr meinte er ist kaum verschleimt und hört nichts bei der Lunge.
  • cornicorni

edited 15. September, 15:20
    Evtl Keuchhusten @Christina91 ? Da hat letztens unsere Kinderärztin bei Magdalena gemeint, dass man da nix hört in Bronchien/Lunge. Vor allem, wenn man geimpft ist, fallen oft auch die typischen Symptome weg.

Ich hab auch so einen schirchen Husten. Nachdem Magdalenas KH Test negativ war, hoff ich, dass ich es auch nicht hab. Aber wer weiß, ob das Ergebnis richtig war 🙈

Gute Besserung jedenfalls!
  • NastyNasty

Wie ist das wenn man als Erwachsener die 4fach auffrischt? Lieg ich dann flach?
    Wird bei uns in der Arbeit kostenlos angeboten, hab mich angemeldet.
  • @Nasty ich hatte nie etwas…
  • @Nasty ich war im Frühling, hatte auch nichts. Kostenlos ist gut , bei mir war die ziemlich teuer.
  • @Nasty ich hatte auch gar nichts
  • @Nasty hatte nur leichte Armschmerzen…bin aber empfindlich. 😅🙈
  • @corni Ich glaub auch immer noch dass Magdalena Keuchhusten hatte nach den Windpocken im Mai und der Test einfach nicht mehr angeschlagen hat ...
  • @Stefanie868 Deine Magdalena hatte aber auch ewig lang diesen Husten.
    Bei meiner wars recht schnell besser, nachdem sie Sultanol zum Inhalieren bekommen hat. Aber ja, wer weiß, was das wirklich war.
    Ich hoffe ja, dass es jetzt bei mir bald mal besser wird. Immerhin ist der Husten recht locker. Aber ich hab halt so ein Röcheln dabei beim Einatmen.
  • @Nasty
    war vor 2 jahren auffrischen und bis auf armschmerzen war auch nichts.
  • @corni Ja bei ihr ist es erst mit Antibiotika besser geworden und sie hatte es echt ewig 😖 dir eine gute und rasche Besserung 🙏🍀
  • @corni nein denk ich eher nicht, heut ist es schon mit mehr Schleim gewesen. Mein Mann hatte vor 3 Wochen eine Lungenentzündung und ich denke eher das er sich doch bei ihm angesteckt hatte 😣 werd morgen nochmal zum Arzt schauen falls er da ist und dort kein Wasser rein gekommen ist...
  • @Christina91
    es gibt auch atypische pneumonien (durch mykoplasmen), die beim abhören eben nicht typisch klingen.
    sicher eine gute idee, ihn noch mal anschauen zu lassen.
  • Mein Sohn hat gestern Antibiotika bekommen (von einem anderen Arzt, beim ersten waren wir 2 mal und der wollte immer nur abwarten). Und heute ist der erste Fieberfreie Tag nach 10 Tagen Fieber 🙏 arg wie schnell das wirkt!
  • Mein Sohn hat gestern Antibiotika bekommen (von einem anderen Arzt, beim ersten waren wir 2 mal und der wollte immer nur abwarten). Und heute ist der erste Fieberfreie Tag nach 10 Tagen Fieber 🙏 arg wie schnell das wirkt!

10 Tagen Fieber :o Der Arme ! Ich finde da wurde viel zu lange zugewartet.
  • @melly210 ja ich hätte gleich/früher zu einem anderen Arzt gehen sollen, aber durch das Hochwasser wollte ich so wenig wie möglich fahren und der eine ist halt im Ort. Er war vm immer fieberfrei, es kam immer nachmittags. Bis auf den Tag wo ich dann eben zum anderen Arzt bin, da ist er schon morgens voll ko gewesen 😣
  • @melly210 ja ich hätte gleich/früher zu einem anderen Arzt gehen sollen, aber durch das Hochwasser wollte ich so wenig wie möglich fahren und der eine ist halt im Ort. Er war vm immer fieberfrei, es kam immer nachmittags. Bis auf den Tag wo ich dann eben zum anderen Arzt bin, da ist er schon morgens voll ko gewesen 😣

Da bist auch nicht du schuld sondern der Arzt ! Du warst ja eh 2x da, was sollst denn sonst noch machen. Ich versteh nur manche Ärzte nicht. Nicht sofort AB, erst mal 2,3 Tage zuwarten und gelindere Methoden probieren so es nicht noch schlimmer wird - jo, gute Sache. Sind ja keine Zuckerl. Aber wenn das danach nicht zügig besser wird, muß man halt schon was machen und nicht stur drauf beharren, daß es ohne AB gehen muß.
  • NastyNasty

Ich überlege morgen Spontan Corona impfen zu gehen.
    Grippe hab ich am 4.11. in der Firma
  • Ich hatte sie am Montag und recht gut vertragen @Nasty .
    Wollte eigentlich den Impfstoff von Novavax,aber der ist immer noch zugelassen. Und weil es jetzt bei uns so umgeht, wollte ich auch nicht mehr warten.
  • melly210melly210

edited 22. September, 13:35
    Ich mag noch bis November warten, weil mein Sohn und ich es erst im Dezember hatten. 12 Monate Abstand zur Infektiom ist bei gesunden empfohlen. Aber generell gehen werden wir sicher. Sowohl Grippe als auch Corona. Ich finde generell impfen müsste viel niederschwelliger möglich sein. Gratis ohne Termin im Eibkaufszentrum oder am Bahnhof. So in der Art.
  • finde gerade bei der grippeimpfung schwierig, den richtigen zeitpunkt zu finden 😬 voriges jahr war die impfung für mini mit anfang november zu früh, die hat dann bei der welle im februar keinen ausreichenden schutz mehr gehabt.
  • Aber wenn 12 Monate Abstand sein soll, dann ist ja die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man sich in der Zwischenzeit ansteckt, oder?! Erspart man sich theoretisch die Impfung. 🙈
    Wir gehen nicht Corona impfen, hatten es im Sommer. Wären sonst wahrscheinlich auch nicht gegangen. Grippe dann im November. 😌
  • Letzte Saison dürfte es aber auch einige durchbrüche gegeben geben, zumindest kenn ich ein paar
  • NastyNasty

Das passt dann eh für mich. Ich hatte im September 23 das letzte Mal Corona. Grad so blöd das ich den angepassteren Impfstoff versäumt hab.
  • Talia56 wrote: »
    Aber wenn 12 Monate Abstand sein soll, dann ist ja die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man sich in der Zwischenzeit ansteckt, oder?! Erspart man sich theoretisch die Impfung. 🙈
    Wir gehen nicht Corona impfen, hatten es im Sommer. Wären sonst wahrscheinlich auch nicht gegangen. Grippe dann im November. 😌

Naja statistisch gesehen sollts ca passen mit dem Schutz vor schwerer Erkrankung. Anstecken kann man sich leider schon paar Wochen nach der Infektion wieder. Bei Risikopatienten sind 6 Monate empfohlen. Bei Gesunden ist aber die Immunreaktion stärker, dh man hat dann mehr Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen und wenig zusätzlichen Schutz wenn man früher impft.
  • NastyNasty

Janins Urokontrolle war gut. Alles wie es sein soll bzw halt gut sein kann mit der Grunderkrankung.
    Der Ultraschall hat sich von den Nieren auch zu den Eierstöcken und Bauraum verirrt 🙈 absehbar das Kind die Tage kriegen könnte. Nicht gleich, aber doch in den nächsten Monaten. Man sieht alles sehr deutlich.
    Aber eine deutliche Erklärung für die momentanen Launen. Na toll.
  • Die Tage? Jetzt schon @Nasty? 😳
  • @Nasty Hat Janin denn schon andere körperliche Anzeichen für die Pubertät wie einzelne Schamhaare oder Weißfluss? Ansonsten würd ich nicht allzu viel auf einen kurzen Ultraschall von Nicht-Experten auf diesem Gebiet geben. Selbst Frauenärzte geben beim gynäkologischen Schallen oft haarsträubende Einschätzungen von sich.
  • NastyNasty

@Dodolein danke, aber ja, es sind leider einige Anzeichen da.
    Ich hoffe sehr, dass er sich geirrt hat und es einfach eher Vorboten sind und noch Jahre dauert.

Bei ihrer Grunderkrankung kommt es leider auch öfter verfrüht zur Regelblutung. Nicht zwingend, man kennt auch die Zusammenhänge nicht genau, aber gibt einem halt zu denken und man beobachtet genauer.

Meine Schwester war leider auch erst 9. Ich knapp 12.
    Janin wird im Oktober 10.
    Es kommt ja auch vor das man Monate immer wieder Mal Ausfluss hat, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen und die eigentliche Blutung erst viel viel Später kommt. Ohne Hormon Status kann man eh nur spekulieren.
  • kanikani

edited 25. September, 17:34
    @Nasty So verfrüht wäre das aber nicht mit der Blutung. Die Mädels sind jetzt generell eher früher dran wenn ich sie mir so anschaue. Und es ist schon normal in dem Alter die Blutung zu bekommen.

Meine Tochter hat auch schon viele Anzeichen, aber sie ist erst 8 und 3.VS. Ich hoffe, es dauert noch bei ihr.
  • NastyNasty

@kani ja, du hast Recht. Ich hoffe trotzdem, dass es noch dauert und beobachte weiter sehr genau 😊
  • kanikani

edited 26. September, 15:51
    @Nasty Das versteh ich zu gut!! Geht mir gleich.
  • Sohnemann schnupft schon wieder....
  • Der Kleine auch...
  • kanikani

edited 28. September, 03:42
    Wir schnupfen schon alle. Die Kids seit 1 Woche, ich brüte auch schon die ganze Woche was aus.
    Seit gestern hab ich Schnupfen, bissi Halsweh und Kopfweh. Mann leider auch. Ich möchte nur 1x krank/kränklich sein, ohne dass Mann auch krank ist, damit das Haus nicht im Chaos versinkt. Leider nein. Heute aufräumen, dann sind wir bei meinem Neffen zum 3. Geburtstag eingeladen.
  • Ich habe Halsschmerzen des Grauens und bin ziemlich verschnupft 🫤 ich fürchte morgen bin ich richtig krank. Mann ist auch krank und hat auch noch Temperatur.
  • NastyNasty

Gute Besserung.
    Ich huste seit 2 Tagen. Fühl mich aber gar nicht krank. Ist nur lästig.
  • Gute Besserung.

K ist wieder verschnuoft nachdem es am we gut war... langsam vermute ich eine Allergie, in der schule wurde der Turnsaal neu gemacht, vll ein Material davon...
  • vonni7vonni7

gute besserung an alle! 🤧
  • Danke! Hab nicht gut geschlafen, weil der Hals so gebrannt hat.
  • Normison, du mein bester Freund!!!!

Hab mir das Ohr verschlagen
  • Bin auch angeschlagen aufgewacht, hab Nackenschmerzen und Halsschmerzen 🙈
  • NastyNasty

Ich spür schon, dass ich mich verkühlt habe. Halsweh , obwohl er nicht rot ist. Fühlt sich an als ob mir was im Hals steckt beim Schlucken.
    Bissi Schnupfen und Husten. Im Moment aber noch OK. Keine Gliederschmerzen, kein Fieber, nicht richtig krank. Ich hoffe ich erhol mich morgen daheim mit Erkältungsbad und einem faulen Nachmittag.
  • Mann ist seit 2 Tagen verkühlt und ich spüre es jetzt auch schon…
  • kanikani

Gute Besserung euch allen! Wir waren jetzt auch alle sehr angeschlagen und verkühlt. Zieht sich etwas.
Diese Diskussion wurde geschlossen.