Ja genau @RoterSommermond. Das war amras. Und weil die regulär sonst mittwochs geschlossen haben, war wohl so wenig los. Sonst war die Auslastung immer höher (das kann man auf der ikb Seite nachschauen). Der Kindergarten hat seit gestern zu, deshalb waren wir am Vormittag. Ab Sonntag sind wir 2.5 Wochen auf Urlaub und danach geht's wieder nachmittags (wohl nicht so ideal im Moment 🤷♂️).
@nasty meine Kids hatten an der alten donau schon mal negative Erfahrung mit einem schwan. Seit dem halten sie viel Respektabstand
Und nein sie haben dem nix getan. Sie haben sich nur ans Wasser zum beobachten gesetzt. Nicht zum füttern. Und der kam wild fauchend und schnell schwimmend auf sie zu ...
@doppeljackpot mein großer startet am Montag mit einem 2 wöchigen schwimmkurs. Täglich eine Std, 10 mal.
Wenn das klappt dann ist im Frühling die kleine dran.
Mir ist auch wichtig dass die kinder schwimmen können. Aber zum selbst lernen sind wir viel zu selten und unregelmäßig im Bad.
@claudsch1980 den ersten kurs haben meine 2 auch so einen sommer Intensivkurs gemacht. der war sehr gut. und jetzt machen wir immer einen herbstsemester kurs. also 1x die woche. ich find's auch super das es für die Muskulatur viel bringt. meine 2 haben fast sowas wie einen 6pack . sie jammern zwar das es anstrengend ist 45 min kurs. weil sie da wirklich viel machen, aber trotzdem machen sie ganz brav mit. und ich komm nebenbei auch noch zum schwimmen
@claudsch1980 mich hat mal ein schwan gezwickt. Tut echt weh, hatte damals tagelang einen blauen finger. Das problem ist glaub ich das sie viele leute füttern und wenn man selbst das gar nicht vor hat fordern die schwäne das trotzdem ein. Wir haben nach den fotos das weite gesucht um nicht verfolgt zu werden😂
@doppeljackpot hm, nein, Bedenken hatte ich keine, ich fands vorher a bissl "fad", jetzt find ich es super! 😊 (das mit den Bedenken war jemand anderes, bin mir auch nimmer sicher, wer das war)
@MagicMoment das sind so Seilspannmarkiesen. (viel besser, als immer den Sonnenschirm hin und herzuschieben. Den brauchen wir jetzt erst abends und immer nur auf einer Seite...)
@Delphia680 selbst gemacht! (bei der Pergola hat ein Bekannter mitgeholfen, bei der Terrasse unser Nachbar - beides übrigens keiner Fachleute aber Tüftler/Bastler).
@itchify ja, stimmt, das ist echt super! Voriges Jahr musste ich immer direkt daneben stehen, heuer hat es schon super funktioniert mit mir in Sichtweite.... Es wird echt jedes Jahr einfacher, ich liebe es! ❤️
@Lilie82 ich find das geht gar nicht - im Sommer Lebkuchen. Der Sommer geht eh so schnell vorbei.... Das es Herbstdeko gibt ist ok, aber Lebkuchen find ich echt übertrieben.
Jeder wie er mag. In der kalten Jahreszeit jammern wir wieder, dass es zu kalt ist und jetzt wird Lebkuchen gekauft. Ich mag ihn auch - in der kalten Jahreszeit
@taisim der Lebkuchen is das einzige, was ich jahreszeiten untypisch kauf. Mir schmeckt der einfach sooo 😍😍 auch bei 30 Grad.
Ansonsten ess und dekorier ich nach Jahreszeit, Erdbeeren im Dezember zb kauf ich auch nicht.
Aber eh wie du sagst, jedem das seine 😊
@taisim ich weiß jetzt nicht was so schlimm am lebkuchen oder an spekulatius im (hoch-)sommer ist. wenn ich zB nach Mariazell oder nach Seckau fahr, schau ich mir die lebzeltereien auch an und kauf dort lebkuchen egal ob sommer oder winter ... und die karamellkekse, die man im kaffeehaus bekommt sind nix anderes als spekulatius, heißen halt nur anders ....
@Kekse ich hab auch schon an Zimtsterne gedacht die ich heuer versuchen mag und freu mich auf die Lebkuchen von meiner Schwiegermama die sind soooo gut - die ersten gibt es sicher im September, denn da fängt mein Neffe an sie sich von Oma zu wünschen 😂😂😂😂
@MagicMoment@LovelyMum
Den ersten Teil hab ich auch erst kürzlich gelesen. Jetzt kommt der Zweite dran 😅 bin gespannt, ob ich dann auch was umsetzen kann. Und das Geschwisterbuch hab ich auch schon hier liegen 🤭
Kommentare
Da könnt ma si auch mal. Was ausmachen wenn magst?
Wir waren in Schönbrunn, Martin hatte aber ned so lang Lust mit Gips, da wir die Jahreskarte haben, ist's eh egal
Und nein sie haben dem nix getan. Sie haben sich nur ans Wasser zum beobachten gesetzt. Nicht zum füttern. Und der kam wild fauchend und schnell schwimmend auf sie zu ...
@doppeljackpot mein großer startet am Montag mit einem 2 wöchigen schwimmkurs. Täglich eine Std, 10 mal.
Wenn das klappt dann ist im Frühling die kleine dran.
Mir ist auch wichtig dass die kinder schwimmen können. Aber zum selbst lernen sind wir viel zu selten und unregelmäßig im Bad.
Feuerwehrspielplatz entdeckt. Kids hats gefallen und waren sehr brav
wir waren heute bei meiner cousine zum ramen essen 🍜 eingeladen, maus hat mit inbrunst karaoke gesungen.
Terrasse /Pergola ist fertig!! ☺️ Jetzt fehlt nur noch eine Kletterpflanze für die linke Seite!
und jetzt siehst auch nimma "fad" aus. Du hättest ja bedenken oder?
@doppeljackpot hm, nein, Bedenken hatte ich keine, ich fands vorher a bissl "fad", jetzt find ich es super! 😊 (das mit den Bedenken war jemand anderes, bin mir auch nimmer sicher, wer das war)
@MagicMoment das sind so Seilspannmarkiesen. (viel besser, als immer den Sonnenschirm hin und herzuschieben. Den brauchen wir jetzt erst abends und immer nur auf einer Seite...)
Spiel von @claudschgi wird getestet- danke!
Hab mich alleine mit den Jungs ins Ikuna getraut.... Finds voll gemütlich... 🤭
Meine Schätze ❤❤
mädlsabend mit whirlpool & quatschen, das erste mal so richtig seit corona. und maus ist seit ewigkeiten wieder mal mit dem papa ins bett 🙈
Jeder wie er mag. In der kalten Jahreszeit jammern wir wieder, dass es zu kalt ist und jetzt wird Lebkuchen gekauft. Ich mag ihn auch - in der kalten Jahreszeit
@vonni7 voll cool
Ansonsten ess und dekorier ich nach Jahreszeit, Erdbeeren im Dezember zb kauf ich auch nicht.
Aber eh wie du sagst, jedem das seine 😊
Wie gesagt, jede(r) wie sie/er möchte 😊
Playmobil bald haben wir kein anderes Spielzeug mehr
Aber die ersten Lebkuchen müssen sein n, da freu ich mich schon immer ewug drauf
Einen ruhigen Sonntag genießen 😄
Den ersten Teil hab ich auch erst kürzlich gelesen. Jetzt kommt der Zweite dran 😅 bin gespannt, ob ich dann auch was umsetzen kann. Und das Geschwisterbuch hab ich auch schon hier liegen 🤭