Luisa konnte heute kurzfristig in der Musikschule verschiedene Instrumente schnuppern. Sie wollte Geige, Klavier und Blockflöte probieren. Dann bekam sie noch ein viertes Instrument gezeigt, welches ihr am besten gefallen hat und sie jetzt lernen will - Cello 😅🥰
backe gerade die hässlichste torte, die ich je fabriziert habe 🙈 irgendwie sind einige sachen schief gelaufen (böden beim schneiden zerfallen, creme läßt sich nicht gut verteilen,…) - ich hoffe das ergebnis wird nicht zu peinlich. nächstes mal gibt es wieder ein bewährtes rezept 😐
Fertig machen fürs "Rausschmeißen" der Schulanfänger aus dem Kindergarten.
Das wars dann endgültig mit der Kiga-Zeit 😢 Aber Theresa freut sich schon so auf die Schule ☺
Dann Magdalena abholen und dann fahren wir Tierpark und essen.
Hab jetzt auch Luisa zum letzten Mal in den KiGa gebracht 🥹
Wir haben zwar mit der Kleinen dann noch eine Runde vor uns, aber ich bin schon sehr wehmütig - vermutlich mehr als Luisa, die freut sich auch schon so auf die Schule.
Ich sitz hier auch auf Nadeln, wir haben noch keine Fotos vom Schultaschenmorgenkreis und der Schultüte bekommen 😵💫
Die Eltern sind erst ab 14 Uhr dabei.
Bin auch wehmütig 😭 obwohl die Schulanfänger eh noch bis Ende August im Kindergarten bleiben und mein Kleiner noch 2 Jahre im Kindergarten hat.
Ich hab auch grad die Große vom Kiga abgeholt. Sie hat zwar noch ein Jahr, aber da wurden auch nach der Reihe die Kinder rausgeschmissen. Da kamen mir nur beim Zusehen und an nächstes Jahr denken schon die Tränen 😅🤦🏼♀️🤣
@corni Haben momentan drei Gärten zum pflegen und das wird zu viel 😅 darum haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden den Schrebergarten herzugeben!
Übrigens...tolle Torte 😍😍
wir waren schon am ritterfest 🐴 und haben die torte für eine überraschungsparty am nachmittag abgeholt. jetzt ist eine kurze erholungspause au der couch angesagt, es ist schon wieder sehr heiss 🥵
Ich lieg mit den Kindern im Bett und bin völlig fertig von der Geburtstagsfeier 😂
Aber Theresa hat es sehr gefallen und den anderen Kindern anscheinend auch... Bisher hab ich jedenfalls nur positive Rückmeldungen bekommen. ☺
Ich lieg gemütlich auf der Terrasse... Große Feier geschafft. Unser Neffe schläft heute spontan da. Also er schläft eh schon, Luisa ist grad nochmal rauf gekommen 🙈 aber hoffe auf eine ruhige Nacht.
Magdalena ist heute auf dem Geburtstag ihrer Freundin und wir machen einen Pooltag mit Sebastian gemütlich zu Hause 😍 mit ihm alleine ist es eh so fein...er kann stundenlang Donald Duck lesen und ist so unkompliziert 🤣 am Abend wenn wir Mausi holen sind wir dann dort noch auf einen Drink eingeladen 😎
Ich sitze im Hängesessel auf der Terrasse und trinke einen Kaffee. Letzteres ist nicht sehr befriedigt, da ich aufgrund eines Schnupfens nicht schmecke 🤧🥴
Ich sitze auf der Couch und trinke auch Kaffee.
Hab heute noch Kinderfrei.
Packliste für die Rolli Woche vorbereitet.
Jetzt werd ich noch bissl Ordnung schaffen bevor ich mich in die Badewanne lege.
Sitze auf der Terrasse und genieße einen Aperol. Evtl. werde ich mir noch einen Film ansehen. Weiß nur nicht was. Gibt es Filmempfehlungen? Nur keinen Horror 😁
Ich lieg bei den Kids im Bett und warte, bis sie endlich einschlafen...
Bin vor einer dreiviertel Stunde von der Arbeit heimgekommen und natürlich haben sie auf mich gewartet. Geht ja nicht, dass sie mit der Oma schlafen gehen...
Einschlafen sollt ich halt nicht, weil die Waschmaschine noch läuft.
Morgen sollt ich dann alles für den Urlaub herrichten und einräumen. 😬😬
Wird wieder einmal ein sehr unentspannter Urlaubs-Start 🙈🙈
ich beseitige gerade die spuren von letzter nacht - bei uns hat es rund um 2 uhr richtig heftig zu stürmen begonnen, mein mann und haben rasch alles auf der terrasse in sicherheit gebracht, aber in dieser zeit hat es eine menge dreck und blätter ins wohnzimmer geweht.
zum glück hat der wind nichts geholt, hab schon von fehlenden trampolinen, badetieren, usw. gehört. unser schwimmbecken war zwar ausgelassen, aber an einer windstilleren stelle gut verkeilt.
Aber weit sind wir noch nicht gekommen, weil die Kinder ständig aufs Klo müssen 🙈 Kennen dann bald zumindest jeden zweiten Parkplatz entlang der A2, wenn das so weitergeht 😅
Wir sind vor einer Stunde aus Italien zurück gekommen. Hoffe ich kann mich schnell motivieren, die Wäsche weg zu waschen 😝
@corni gute Fahrt! Ich hatte heute auch öfter Klopausen, aber zum Glück nicht ständig während der Fahrt, sondern wenn wir eh Pause gemacht haben. Die Große und meine Schwester (die seit in der Früh irgendeine MD-Geschichte hat) haben sich abgewechselt 😅
Dachte mir ich mach meinen Kids eine Freude und sie dürfen Freunde zu einer Poolparty einladen .... Sebastian hat zwei eingeladen und Magdalenas beste Freundin ist auch da....nicht mal eine Stunde da und ich bereu es schon 😳🙈🤣 die kleinen gehen eh gut aber die großen....🥴🤣🤣
Ich liefere gleich die Kinder bei Oma und Opa ab und treffe mich dann mit meinen Mädels zum Kegeln & Essen gehen 🥰
Das erste Mal dass Olivia bei Oma und Opa schläft - hoffe es klappt! Notfalls hole ich sie natürlich jederzeit. Ansonsten - schlafe ich heute komplett alleine zuhause, das ist auch eine Premiere 😅🙈
Kommentare
Du kriegst das sicher noch hin und wichtig ist ja, dass sie schmeckt! ☺
Das wars dann endgültig mit der Kiga-Zeit 😢 Aber Theresa freut sich schon so auf die Schule ☺
Dann Magdalena abholen und dann fahren wir Tierpark und essen.
Wir haben zwar mit der Kleinen dann noch eine Runde vor uns, aber ich bin schon sehr wehmütig - vermutlich mehr als Luisa, die freut sich auch schon so auf die Schule.
Die Eltern sind erst ab 14 Uhr dabei.
Bin auch wehmütig 😭 obwohl die Schulanfänger eh noch bis Ende August im Kindergarten bleiben und mein Kleiner noch 2 Jahre im Kindergarten hat.
Sind im W/4, Kinder im Pool- Oma macht Nudelsalat, Mann werkt in der Garage. Opa ruht vor der Zeitung.
Bin schon so kaputt und Urlaubsreif. Noch eine Woche arbeiten und dann tatsächlich 2 Wochen frei.
Aber jetzt mal Wochenendeeeeee
Warum musstet ihr den Schrebergarten hergeben? Ihr zieht um, oder?
Ich hab gerade Theresas Torte abgeholt. ☺
@corni Haben momentan drei Gärten zum pflegen und das wird zu viel 😅 darum haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden den Schrebergarten herzugeben!
Übrigens...tolle Torte 😍😍
wir waren schon am ritterfest 🐴 und haben die torte für eine überraschungsparty am nachmittag abgeholt. jetzt ist eine kurze erholungspause au der couch angesagt, es ist schon wieder sehr heiss 🥵
Und liebe Grüße aus Hinterglemm, Aussicht vom Westgipfel genossen heute
Aber Theresa hat es sehr gefallen und den anderen Kindern anscheinend auch... Bisher hab ich jedenfalls nur positive Rückmeldungen bekommen. ☺
Viel zu heiß bzw zu schwül draußen 😬 🥵
Fürcht mich schon vorm Italien-Urlaub bei 25+ Grad in der Nacht 🙈🙈🙈
Und zwei Stunden drinnen sitzen wollt ich auch nicht 😅
Mann und Kinder bis Mittwoch im W/4.
Hab länger gearbeitet, morgen dann auch noch länger, dafür Freitag ZA
Hab heute noch Kinderfrei.
Packliste für die Rolli Woche vorbereitet.
Jetzt werd ich noch bissl Ordnung schaffen bevor ich mich in die Badewanne lege.
Bin vor einer dreiviertel Stunde von der Arbeit heimgekommen und natürlich haben sie auf mich gewartet. Geht ja nicht, dass sie mit der Oma schlafen gehen...
Einschlafen sollt ich halt nicht, weil die Waschmaschine noch läuft.
Morgen sollt ich dann alles für den Urlaub herrichten und einräumen. 😬😬
Wird wieder einmal ein sehr unentspannter Urlaubs-Start 🙈🙈
zum glück hat der wind nichts geholt, hab schon von fehlenden trampolinen, badetieren, usw. gehört. unser schwimmbecken war zwar ausgelassen, aber an einer windstilleren stelle gut verkeilt.
Aber weit sind wir noch nicht gekommen, weil die Kinder ständig aufs Klo müssen 🙈 Kennen dann bald zumindest jeden zweiten Parkplatz entlang der A2, wenn das so weitergeht 😅
Das Wissen 2 Wochen nicht arbeiten zu müssen ist echt herrlich. Soooo entspannend. 😁
Ich hab zwar keine Angst vor Schlangen, aber wegbringen wüsste ich auch nicht, wie 🙈
@corni gute Fahrt! Ich hatte heute auch öfter Klopausen, aber zum Glück nicht ständig während der Fahrt, sondern wenn wir eh Pause gemacht haben. Die Große und meine Schwester (die seit in der Früh irgendeine MD-Geschichte hat) haben sich abgewechselt 😅
Viel Spass beim Wäsche waschen 😜
Das erste Mal dass Olivia bei Oma und Opa schläft - hoffe es klappt! Notfalls hole ich sie natürlich jederzeit. Ansonsten - schlafe ich heute komplett alleine zuhause, das ist auch eine Premiere 😅🙈