Wir haben gerade alle zusammen den Trailer zu Eiskönigin 2 angeschaut. Uiui, der schaut aber sehr viel weniger kindlich aus als der erste Teil. Ob meine Große den echt schon im Kino anschauen kann? Werd ich ihr aber kaum ausreden können .
Wir hatten heute einen echten Schutzengel - oder besser gesagt unser Mieter und wir.
Wir haben zusammen mit den Schwiegereltern ein Mietshaus und um 5 Uhr früh hat ein Mieter angerufen, dass bei seinem Nachbarn der Brandmelder geht und er aber ihn nicht erreicht. Mein Mann daraufhin sofort aufgestanden und hin gefahren.
Als er da war, kam schon Rauch unter der Türe durch. Er hat dann sofort die Feuerwehr angerufen - die waren Gottseidank sofort zur Stelle und haben den Mann rausgeholt. Er war schon bewusstlos und hat das Ganze gar nicht mitbekommen.
Er hatte nach dem Fortgehen einen Topf mit Essen am Herd vergessen.
Ich hab einen halben Herzinfarkt bekommen, dass wirklich nach dem Telefonat die Sirene im Dorf ging. Hab dann beim Fenster raus geschaut und ein Feuerwehr Auto nach dem Anderen gesehen und hab mir schon das Schlimmste ausgemalt.
Aber zum Glück ist alles gut gegangen und der Mieter wurde auch schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Gar nicht auszudenken, wenn wir keine Brandmelder installiert hätten und es länger keiner gemerkt hätte....
@Domi2010 OMG!!! Gott sei Dank ist es gut ausgegangen! Gar nicht auszudenken was hätte passieren können. Ich hoffe der Schaden ist nicht allzu groß.
Jetzt bin ich wieder mal froh, dass wir in Brandmelder bei uns im Haus investiert haben.
Bei uns ist "same procedere as almost every day": Ich höre schnarchen aus dem KiZi
@kani anscheinend wars wirklich nur der Rauch und als die Feuerwehr die Tür aufgebrochen hat, hat der Topf erst angefangen zu brennen.
Also hält sich der Schaden hoffentlich in Grenzen. Am Montag kommt der Sachverständige..
@claudsch1980 wir haben fast in allen Räumen. Bin ich echt froh. Da sieht man wieder wie wichtig die sind.
@Domi2010 Uh, zum Glück ist niemanden etwas passiert!
Seit wir Kinder haben, haben wir in jedem Raum einen Rauchmelder und in der Küche und im Technikraum auch noch Hitzemelder.
Wünsche euch, dass nicht zu viel Schaden entstanden ist.
Wenn keine Rauchmelder und ein riesen Zufall gewesen wäre, würden da jetzt bestimmt ein paar Menschen nicht mehr leben. Da waren echt viele Schutzengel am Weg...
Montag Abend ist der Fernseher bei uns in männerhand ... da läuft auf DMAX eine autoschraubershow nach der andern und die "muss" man scheinbar gesehen haben
I schau ah vox...find die immer so interessant....unser kiga geht ja auch jedes monat ims geriatriezentrum...normalerweise die 5j ...aber mein sohn war auch schonmal mit und es hat im gefallen...sie haben gebastelt und gesungen...also ist sicher eine bereicherung für alle
@claudsch1980 Weil ich das so berührend finde. 4 jährige Kindergarten Kinder besuchen Senioren in ihrer Residenz. Und da erzählen Ehepaare, die 63 Jahre miteinander verheiratet sind, dass ihre Ehe das beste war das ihnen passieren konnte. Und das ist so romantisch...
(Ok, ich hab auch meine Tage und bin sowieso nah am Wasser gebaut...)
....grübeln....
Ich verdoppel ab März meine Arbeitsstunden auf 30 Std/Woche. Jetzt denk ich grad ob ich alles schaffe. Also Haushalt, Familie, Hobbies.
Wie schafft ihr das alles?
@gina Wichtig find ich die Arbeitszeiten. Wie sind die denn bei dir? Ich geh zurzeit 20 Stunden arbeiten, könnte mir aber zB locker 25 Stunden vorstellen.
Ich hol die Kinder meistens um 13.30 (I) bzw 14.00 (S) ab und zu Hause verschwinden sie dann erstmal in ihren Zimmern oder spielen zusammen. Da bleibt mir Zeit zum Kochen und für Haushalt. Wenn wir unter der Woche viel vorhaben, muss Haushalt halt mal am Wochenende oder abends gemacht werden. Ich koch auch manchmal abends oder in der Früh vor (beginne erst um 9 Uhr zu arbeiten) Einkauf erledige ich vor der Arbeit (wenn ich nicht laufen gehe) oder kurz nach der Arbeit, bevor ich die Mädels hole.
Im Allgemeinen bin ich aber nicht so die Perfektionistin was Haushalt betrifft. Mir sind Unternehmungen im Freien oder Besuche bei Freunden immer wichtiger.
Außerdem macht auch mein Mann einiges im Haushalt und würde auch einkaufen gehen, wenn ich das nicht so an mich reißen würde
Wie läuft es bei euch bisher und was würde sich ändern?
@kathistar Ich hab dann 3-4 Tage die Woche. Von 8:30-18:30 Uhr (also heim komm ich dann so kurz vor 19:00 Uhr)
An den Tagen wo ich arbeite sind die Kids nm bei meinen Eltern und mein Mann holt sie gegen 17:00 Uhr
Ich bin ein totaler Perfektionist was Haushalt anbelangt. Da werd ich wuggi wenn nicht alles aufgeräumt ist. Mein Mann hat gesagt er hilft mir, er hat halt eine andere Ansicht vom sauberen Haushalt wie ich
Jetzt ist es so das ich 1-2 Tage die Woche arbeite (selten 3 Tage). Da bleibt genug Zeit für Haushalt, kochen usw. Da ist auch mal ein chilliger vm drin
Ich seh halt die Kinder weniger weil die schlafen gehen wenn ich heimkomme. Muss dann halt mehr auf Qualitytime achten und mir bewusster Zeit für die zwei nehmen....
Der Vorteil ist ich brauch nicht mehr so oft kochen. Weil die Kids ja bei meinen Eltern essen
@Gina das sind schon lange Arbeitstage. Aber ich würde es einfach probieren. Du kannst dann ja wieder reduzieren, wenn es nicht für euch passt. 3 Tage bei den Großeltern sind aber für die Kinder vielleicht auch ganz interessant.
Ich arbeite 60%, Montag bis Mittwoch. Fange um 7:30 Uhr an und bringe die Kinder davor noch in die Betreuung. Spätestens komme ich um 16:45 Uhr heim. Haushaltsmäßig passiert in den drei Tagen nicht viel. Da mache ich nur das allernötigste.
Mein Mann versucht mich zwar zu unterstützen, da er an zwei meiner Arbeitstagen frei hat, aber er macht meist mehr Chaos als sonst was.
@Gina Ich glaube man lernt schnell, dass man unter der Woche im Haushalt nicht alles so genau nimmt. Aber wenn die Kinder bei den Großeltern sind, ist eh keiner da zum Unordnung machen, oder?
Ich gehe in der Früh immer mit den Kindern aus dem Haus und komme mit ihnen Heim. Dann muss schnell ein Essen gerichtet werden (aufwärmen von Vorgekochtem oder schnell kochen - ja nach Nachmittagsprogramm). Danach Hausaufgabenzeit mit dem Großen, spielen mit dem Kleinen, Kinderprogramm bis zum Abendessen. Da kommt dann auch der Papa nach Hause. Wenn die Kinder im Bett sind mach ich meine Sachen für die Arbeit und sitze oft bis Mitternacht. Der fehlende Schlaf macht mich fertig und so bleibt der Haushalt unter der Woche leider oft im Argen - obwohl ich es hasse.
Neben den Kindern am Nachmittag schaffe ich höchstens kleiner Arbeiten im Haus oder Garten, aber man halt nie was richtig fertig machen oder wo dabei bleiben.
@dorli@doppeljackpot bin im Einzelhandel. Da sind die Zeiten eh noch human... @Jakobmama stimmt wenn keiner da ist kann keiner Unordnung machen
Jetzt ist eh mein Mann mal in Urlaub und dann werd ich sehen.
Hab eh mal einen befristeten Vertrag bis Sommer. Da schau ma weiter.
Jetzt wars halt meist so das ich vormittags alles erledigt hatte und den nm mit den Kindern hatte.
Meist macht man sich eh unnötig Gedanken und dann läufts eh irgendwie.
Ich arbeite im Sommer, vor allem in den Ferien teilweise mehr als 40 Stunden die Woche. Aber meistens sind wir dann alle nicht daheim und so ist schon auch weniger Unordnung. Und ich muss sagen, ich komme meinem Haushalt besser nach, als jetzt im Winter, wenn ich weniger Stunden mache. Weil ich einfach weiß dass ich was machen muss, wenn ich Zeit habe. Und wie schon oben geschrieben, es ist auch weniger Unordnung wenn man nicht daheim ist.
Im Winter lass ich halt mal mehr liegen, weil ich ja weiß ich kanns morgen auch noch machen.... @gina wirst sehen, funktionieren tut es auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob es für dich dann nicht zuviel ist mit den Kindern. Aber wenn du den Vertrag eh befristet hast, kannst du es ja mal ausprobieren.
Wir gehen nachher zur Eröffnungsfeier der Nordischen Ski WM. Freu mich schon auf Pizzera und Jaus <br>
@rotersommermond schaust du dir auch mal Bewerbe an?
Wir gehen nachher zur Eröffnungsfeier der Nordischen Ski WM. Freu mich schon auf Pizzera und Jaus <br>
@rotersommermond schaust du dir auch mal Bewerbe an?
Nur im tv. Irgendwie sind mir massenansammlungen mit meinem Racker nicht geheuer... Der hummelhinteen..
@claudsch1980 Das war in Lillis Ballroom bei Spittelau. Hat ihm gefallen! Beim letzten Tanz war er schon ganz fertig und konnte nicht mehr Und das heißt was bei ihm!
Hab heute urlaub....überwache die küchenmontage....
Hab selbst eine miniküche aufgebaut (ikea für die werkstatt) keller etwas zusammengeräumt....die fenster im eg geputzt...jetzt ist das putzmittel aus...jetzt schau i noch ein bischen zu und dann muss i die kids holen aus dem kiga
Ich freu mich gerade über meinen Muttermilchschmuck, der endlich angekommen ist. Hab noch den Anhänger dran gehängt, den ich mit meiner Großen dazu ausgesucht hab, jetzt bin ich zufrieden .
@stefanie jaaaa ich find auch. Vor allem bin ich erleichtert, weils doch noch geklappt hat. Gab nämlich erst jede Menge Probleme damit. Aber jetzt ist die Kette da und ich hab wenigstens eine Erinnerung an meine beiden Stillzeiten. Sind nämlich Perlen von beiden Stillzeiten - eine von der Großen, eine von der Kleinen
@morgana bääähhhh ist es uns gegangen. Allen beiden. Bei mir hat noch ein gewaltiger Hormonkoller und die Panik vor der Krebsbehandlung mitgespielt. Das waren die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens.
Bei ihr kam totale Verunsicherung durch die ganze Situation hinzu, warum denn jetzt schon wieder eine Veränderung - und keine schöne - und natürlich hat sies einfach nicht verstanden. Tut sie glaub ich immer noch nicht. Sie fragt jetzt 6 Wochen später immer noch danach, auch wenn sie jetzt kein Theater mehr macht deshalb. Aber anfangs wars echt die Hölle für uns beide. Ein wenig kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich daran denke. Aber zu der Zeit hab ich eigentlich nichts anderes getan als geheult.
@citcat darf ich fragen, auch wenn es vielleicht peinlich ist (hab von Muttermilchschmuck noch nie gehört), ob etwas aus der Kette aus Muttermilch ist? Oder einfach nur symbolisch?
Sehr schön ist die Kette auf jeden Fall
@Domi2010 die beiden weissen Perlen sind aus konservierter Muttermilch. Je eine von jeder meiner Stillzeiten. Die von der Großen war dementsprechend schon laaaange zu diesem Zweck eingefroren
@Domi2010 inzwischen gibts das auf 1000 Arten, ist wohl grad ein Trend. Ich hab mir damals nach dem Abstillen von der Großen noch eine ganz andere Art angesehen. Das waren so größere Kunstharzmedaillons, da wurde auch so eine Muttermilchperle (oder Herz, Stern,...) eingegossen mit Namen oder Anhänger oder Datum oder was auch immer. Die konnte man sehr frei gestalten und sehr persönlich. Auch wunderschön, aber eher als Andenken für zuhause als wirklich tragbar.
Vor kurzem bin ich jetzt eher zufällig auf die gestoßen und fand das ganz schlichte total schön. Die Kette kann ich auch wirklich tragen und ausser mir weiß niemand, wie besonders sie wirklich ist
@morgana wir werdens überleben. War eine harte Zeit, ich hab in der kurzen Zeit 6kg abgenommen (seit dem rennens mir im Spital immer mit der Waage nach). Aber jetzt sind Chemo und Bestrahlung (seit heute) vorbei und ich hab mal ein paar kurze Tage Verschnaufpause. Jetzt kanns dann langsam wieder bergauf gehen und ich hoffentlich auch bald wieder wirklich für meine Kinder da sein. Das fehlt mir so.
@Citcat Ach das ist schön, dass das erstmal vorbei ist. Wie geht's dann weiter?
Ich hab mir nach Isabella einen Kegel aus Muttermilch, Stein und noch irgendwas machen lassen. Der hat sich mittlerweile irgendwie verfärbt. Aber ich bin froh ihn als Erinnerung zu haben. Ich habe die Stillzeit mit Isabella so sehr genossen und das wird mich immer daran erinnern
@kathistar naja, vorbei ist relativ. Am Donnerstag geht es schon los mit den Brachytherapien, die sind aber wenigstens nur mehr 1x die Woche und nicht täglich. Dafür aber auch immer mit 2 Übernachtungen im KH verbunden. Aber davon bekomm ich „nur“ 3 oder 4. Dann sollte es vorbei sein. Ganz vorbei. Dann darf ich mich nur noch erholen und wieder anfangen, wie ein Mensch zu fühlen.
@Citcat gratuliere, dass der erste große Schritt getan ist! Den Rest packst du auch noch!
Die Übernachtungen in KH sind vielleicht gar nicht schlecht, dass du zur Ruhe kommen kannst. Zuhause ist ja doch immer was.
@wiwibär der ist von milkies.de. Ist eine Firma aus Polen. Meine Kette hat ca 150 gekostet, ich hatte aber auch eine Meeeenge Sonderwünsche. Den Herzanhänger hab ich aber extra besorgt und dazu gehängt.
@dorli ich hatte in letzter Zeit mehr als genug Übernachtungen im KH und kann Dir sagen - dort kommt man viel weniger zur Ruhe. Ich kann dort gar nicht entspannen und schon gar nicht schlafen. Dauernd kommt wer ins Zimmer gestapft, draussen schepperts,.... Zu Hause fühl ich mich einfach viel wohler und schon dadurch entspannter. Und aus Haushalt und Co. halt ich mich momentan wirklich raus. Geht gar nicht anders, hab ja kaum die Kraft, mehr als ein Buch vorzulesen oder duschen zu gehen.
Kommentare
Posts: 2,995
Posts: 4,104
Wir haben zusammen mit den Schwiegereltern ein Mietshaus und um 5 Uhr früh hat ein Mieter angerufen, dass bei seinem Nachbarn der Brandmelder geht und er aber ihn nicht erreicht. Mein Mann daraufhin sofort aufgestanden und hin gefahren.
Als er da war, kam schon Rauch unter der Türe durch. Er hat dann sofort die Feuerwehr angerufen - die waren Gottseidank sofort zur Stelle und haben den Mann rausgeholt. Er war schon bewusstlos und hat das Ganze gar nicht mitbekommen.
Er hatte nach dem Fortgehen einen Topf mit Essen am Herd vergessen.
Ich hab einen halben Herzinfarkt bekommen, dass wirklich nach dem Telefonat die Sirene im Dorf ging. Hab dann beim Fenster raus geschaut und ein Feuerwehr Auto nach dem Anderen gesehen und hab mir schon das Schlimmste ausgemalt.
Aber zum Glück ist alles gut gegangen und der Mieter wurde auch schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Gar nicht auszudenken, wenn wir keine Brandmelder installiert hätten und es länger keiner gemerkt hätte....
Posts: 2,010
Jetzt bin ich wieder mal froh, dass wir in Brandmelder bei uns im Haus investiert haben.
Bei uns ist "same procedere as almost every day": Ich höre schnarchen aus dem KiZi
Posts: 3,587
Wir haben im Wohnzimmer einen Rauchmelder
Posts: 4,104
Also hält sich der Schaden hoffentlich in Grenzen. Am Montag kommt der Sachverständige..
@claudsch1980 wir haben fast in allen Räumen. Bin ich echt froh. Da sieht man wieder wie wichtig die sind.
Posts: 1,517
Seit wir Kinder haben, haben wir in jedem Raum einen Rauchmelder und in der Küche und im Technikraum auch noch Hitzemelder.
Wünsche euch, dass nicht zu viel Schaden entstanden ist.
Posts: 7,279
Gut, dass der Mieter so schnell reagiert hat!
Wir haben auch Rauch- und Kohlenmonoxid Melder, fast im jedem Zimmer, weil wir (noch) mit Holz heizen.
Posts: 4,104
Posts: 3,882
Posts: 3,882
Posts: 3,587
Montag Abend ist der Fernseher bei uns in männerhand ... da läuft auf DMAX eine autoschraubershow nach der andern und die "muss" man scheinbar gesehen haben
Posts: 3,800
Posts: 3,882
(Ok, ich hab auch meine Tage und bin sowieso nah am Wasser gebaut...)
Posts: 3,000
Ich verdoppel ab März meine Arbeitsstunden auf 30 Std/Woche. Jetzt denk ich grad ob ich alles schaffe. Also Haushalt, Familie, Hobbies.
Wie schafft ihr das alles?
Posts: 3,882
Ich hol die Kinder meistens um 13.30 (I) bzw 14.00 (S) ab und zu Hause verschwinden sie dann erstmal in ihren Zimmern oder spielen zusammen. Da bleibt mir Zeit zum Kochen und für Haushalt. Wenn wir unter der Woche viel vorhaben, muss Haushalt halt mal am Wochenende oder abends gemacht werden. Ich koch auch manchmal abends oder in der Früh vor (beginne erst um 9 Uhr zu arbeiten) Einkauf erledige ich vor der Arbeit (wenn ich nicht laufen gehe) oder kurz nach der Arbeit, bevor ich die Mädels hole.
Im Allgemeinen bin ich aber nicht so die Perfektionistin was Haushalt betrifft. Mir sind Unternehmungen im Freien oder Besuche bei Freunden immer wichtiger.
Außerdem macht auch mein Mann einiges im Haushalt und würde auch einkaufen gehen, wenn ich das nicht so an mich reißen würde
Wie läuft es bei euch bisher und was würde sich ändern?
Posts: 3,000
An den Tagen wo ich arbeite sind die Kids nm bei meinen Eltern und mein Mann holt sie gegen 17:00 Uhr
Ich bin ein totaler Perfektionist was Haushalt anbelangt. Da werd ich wuggi wenn nicht alles aufgeräumt ist. Mein Mann hat gesagt er hilft mir, er hat halt eine andere Ansicht vom sauberen Haushalt wie ich
Jetzt ist es so das ich 1-2 Tage die Woche arbeite (selten 3 Tage). Da bleibt genug Zeit für Haushalt, kochen usw. Da ist auch mal ein chilliger vm drin
Ich seh halt die Kinder weniger weil die schlafen gehen wenn ich heimkomme. Muss dann halt mehr auf Qualitytime achten und mir bewusster Zeit für die zwei nehmen....
Der Vorteil ist ich brauch nicht mehr so oft kochen. Weil die Kids ja bei meinen Eltern essen
Posts: 1,517
Ich arbeite 60%, Montag bis Mittwoch. Fange um 7:30 Uhr an und bringe die Kinder davor noch in die Betreuung. Spätestens komme ich um 16:45 Uhr heim. Haushaltsmäßig passiert in den drei Tagen nicht viel. Da mache ich nur das allernötigste.
Mein Mann versucht mich zwar zu unterstützen, da er an zwei meiner Arbeitstagen frei hat, aber er macht meist mehr Chaos als sonst was.
Posts: 3,800
Posts: 1,818
Ich gehe in der Früh immer mit den Kindern aus dem Haus und komme mit ihnen Heim. Dann muss schnell ein Essen gerichtet werden (aufwärmen von Vorgekochtem oder schnell kochen - ja nach Nachmittagsprogramm). Danach Hausaufgabenzeit mit dem Großen, spielen mit dem Kleinen, Kinderprogramm bis zum Abendessen. Da kommt dann auch der Papa nach Hause. Wenn die Kinder im Bett sind mach ich meine Sachen für die Arbeit und sitze oft bis Mitternacht. Der fehlende Schlaf macht mich fertig und so bleibt der Haushalt unter der Woche leider oft im Argen - obwohl ich es hasse.
Neben den Kindern am Nachmittag schaffe ich höchstens kleiner Arbeiten im Haus oder Garten, aber man halt nie was richtig fertig machen oder wo dabei bleiben.
Posts: 3,000
@Jakobmama stimmt wenn keiner da ist kann keiner Unordnung machen
Jetzt ist eh mein Mann mal in Urlaub und dann werd ich sehen.
Hab eh mal einen befristeten Vertrag bis Sommer. Da schau ma weiter.
Jetzt wars halt meist so das ich vormittags alles erledigt hatte und den nm mit den Kindern hatte.
Meist macht man sich eh unnötig Gedanken und dann läufts eh irgendwie.
Posts: 4,104
Im Winter lass ich halt mal mehr liegen, weil ich ja weiß ich kanns morgen auch noch machen....
@gina wirst sehen, funktionieren tut es auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob es für dich dann nicht zuviel ist mit den Kindern. Aber wenn du den Vertrag eh befristet hast, kannst du es ja mal ausprobieren.
Posts: 4,104
Posts: 755
Posts: 3,383
Posts: 11,003
Nur im tv. Irgendwie sind mir massenansammlungen mit meinem Racker nicht geheuer... Der hummelhinteen..
Posts: 3,587
@Domi2010 meine Mama ist begeisterte wm-zuschauerin. Halt nur im tv. Aber die fiebert da richtig mit
Posts: 4,104
Posts: 755
Posts: 3,800
Hab selbst eine miniküche aufgebaut (ikea für die werkstatt) keller etwas zusammengeräumt....die fenster im eg geputzt...jetzt ist das putzmittel aus...jetzt schau i noch ein bischen zu und dann muss i die kids holen aus dem kiga
Posts: 1,517
@doppeljackpot viel Freude mit der neuen Küche!
Posts: 3,800
Posts: 2,995
Posts: 2,304
Posts: 2,995
Posts: 2,662
Posts: 2,995
Bei ihr kam totale Verunsicherung durch die ganze Situation hinzu, warum denn jetzt schon wieder eine Veränderung - und keine schöne - und natürlich hat sies einfach nicht verstanden. Tut sie glaub ich immer noch nicht. Sie fragt jetzt 6 Wochen später immer noch danach, auch wenn sie jetzt kein Theater mehr macht deshalb. Aber anfangs wars echt die Hölle für uns beide. Ein wenig kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich daran denke. Aber zu der Zeit hab ich eigentlich nichts anderes getan als geheult.
Posts: 4,104
Sehr schön ist die Kette auf jeden Fall
Posts: 2,995
Posts: 4,104
Posts: 2,995
Vor kurzem bin ich jetzt eher zufällig auf die gestoßen und fand das ganz schlichte total schön. Die Kette kann ich auch wirklich tragen und ausser mir weiß niemand, wie besonders sie wirklich ist
Posts: 2,662
Posts: 2,995
Posts: 2,662
Posts: 3,882
Ich hab mir nach Isabella einen Kegel aus Muttermilch, Stein und noch irgendwas machen lassen. Der hat sich mittlerweile irgendwie verfärbt. Aber ich bin froh ihn als Erinnerung zu haben. Ich habe die Stillzeit mit Isabella so sehr genossen und das wird mich immer daran erinnern
Posts: 11,003
Posts: 2,995
Posts: 458
Posts: 458
Posts: 1,517
Die Übernachtungen in KH sind vielleicht gar nicht schlecht, dass du zur Ruhe kommen kannst. Zuhause ist ja doch immer was.
Posts: 2,995
@dorli ich hatte in letzter Zeit mehr als genug Übernachtungen im KH und kann Dir sagen - dort kommt man viel weniger zur Ruhe. Ich kann dort gar nicht entspannen und schon gar nicht schlafen. Dauernd kommt wer ins Zimmer gestapft, draussen schepperts,.... Zu Hause fühl ich mich einfach viel wohler und schon dadurch entspannter. Und aus Haushalt und Co. halt ich mich momentan wirklich raus. Geht gar nicht anders, hab ja kaum die Kraft, mehr als ein Buch vorzulesen oder duschen zu gehen.