Dampfbügelstation

moga moga

Posts: 605

edited 5. 02. 2011, 10:31 in Technik, Computer & Internet
Bin grad voll sauer.
Hab mir vor nicht ganz 2Jahren eine Tef_l Dampfbügelstation ( lt Verkäuferin, die zur Zeit beste am Markt) um 239Euro gekauft, blöderweise beim Cos_os, den es ja inzwischen nicht mehr gibt.
Haben dann mit der Verkäuferin auch noch darüber gesprochen, dass wir unser Wasser von 33 auf 12 Härtegrade gedrosselt haben, lt Verkäuferin kein Problem, es dürfe nur kein kalkfreies, destilliertes, parfümiertes oder Mineralwasser sein.
So, nun hat im Herbst diese zu spinnen begonnen, die ersten gebügelten Wäschestücke, konnte ich wieder sofort zu Wäsche geben - dunkle Wäsche hatte weiße, helle Wäschestücke bräunliche Flecken. Die ersten 10 Min. kam sowieso nur Wasser aus den Düsen.
Also setzte ich mich mit Tef_l in Verbindung - die nannten mir eine Vertragswerkstatt.
Die Reparatur war soweit, dass sie das Gerät gereinigt haben ( Station hat jedoch nur einen Kalkablagerungsstab!!!!) nach genau einer Woche das selbe Problem. Nach einem Telefonat sagten die mir jetzt glatt, es sein meine Schuld, ich dürfe kein "behandeltes" Wasser verwenden.
Auf meinen Einwand, das wir das ja auch besprochen haben, meinte der von der Vertragswerkstätte lapidar, das solle ich mit der Verkäuferin regeln!!!!!
(Und die von Tef_l leiten jedesmal weiter zur Vertragswerkstatt)

Eines ist für mich klar: Nie wieder Tef_l, diese Marke ist für mich gestorben!!!

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    und ich dachte mir, meine Station ist ein Sonderfall......... :? Ich habe das gleiche Problem wie du, die "gebügelte" Wäsche kann ich nachher wieder zum Trocknen aufhängen, von den weißen Flecken will ich gar nicht reden. Ich habe geglaubt, das kommt von einer längeren Nichtverwendung (ich hab zwischendurch oft mit meinem "alten" Bügeleisen gebügelt), aber anscheinend hat Tefal da ein Produktionsproblem (vielleicht sollten sie auch eine Rückrufaktion starten wie bei den Autos :wink: ).
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    pfauchy wrote:
    und ich dachte mir, meine Station ist ein Sonderfall......... :? Ich habe das gleiche Problem wie du, die "gebügelte" Wäsche kann ich nachher wieder zum Trocknen aufhängen, von den weißen Flecken will ich gar nicht reden. Ich habe geglaubt, das kommt von einer längeren Nichtverwendung (ich hab zwischendurch oft mit meinem "alten" Bügeleisen gebügelt), aber anscheinend hat Tefal da ein Produktionsproblem (vielleicht sollten sie auch eine Rückrufaktion starten wie bei den Autos :wink: ).

    Hast du mal reklamiert?
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    nein, noch nicht, ich hab ja geglaubt es ist deswegen, weil die Station einige Zeit nicht in Betrieb war....und nachdem mir das 3x passiert ist, war ich sauer und bin wieder auf mein altes Bügeleisen umgestiegen.
    Ich werde mir mal die Rechnung raussuchen und die Sache in Angriff nehmen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.