Bin grad voll sauer.
Hab mir vor nicht ganz 2Jahren eine Tef_l Dampfbügelstation ( lt Verkäuferin, die zur Zeit beste am Markt) um 239Euro gekauft, blöderweise beim Cos_os, den es ja inzwischen nicht mehr gibt.
Haben dann mit der Verkäuferin auch noch darüber gesprochen, dass wir unser Wasser von 33 auf 12 Härtegrade gedrosselt haben, lt Verkäuferin kein Problem, es dürfe nur kein kalkfreies, destilliertes, parfümiertes oder Mineralwasser sein.
So, nun hat im Herbst diese zu spinnen begonnen, die ersten gebügelten Wäschestücke, konnte ich wieder sofort zu Wäsche geben - dunkle Wäsche hatte weiße, helle Wäschestücke bräunliche Flecken. Die ersten 10 Min. kam sowieso nur Wasser aus den Düsen.
Also setzte ich mich mit Tef_l in Verbindung - die nannten mir eine Vertragswerkstatt.
Die Reparatur war soweit, dass sie das Gerät gereinigt haben ( Station hat jedoch nur einen Kalkablagerungsstab!!!!) nach genau einer Woche das selbe Problem. Nach einem Telefonat sagten die mir jetzt glatt, es sein meine Schuld, ich dürfe kein "behandeltes" Wasser verwenden.
Auf meinen Einwand, das wir das ja auch besprochen haben, meinte der von der Vertragswerkstätte lapidar, das solle ich mit der Verkäuferin regeln!!!!!
(Und die von Tef_l leiten jedesmal weiter zur Vertragswerkstatt)
Eines ist für mich klar: Nie wieder Tef_l, diese Marke ist für mich gestorben!!!
Kommentare
Posts: 1,427
Posts: 605
Hast du mal reklamiert?
Posts: 1,427
Ich werde mir mal die Rechnung raussuchen und die Sache in Angriff nehmen.