Joggen mit Kleinkind

Hallo 👋 vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Mein Sohnemann ist 4 Jahre alt, bin alleinerziehend und ich würde gerne ca 2x wöchentlich laufen gehen. Hat jemand Erfahrungen mit "Fahrradanhänger"zum joggen. Vorallem funktioniert das noch bei 4-jährigen?

Kommentare

  • Ooooh Ich freu mich auf tips rund um den besten autoreifenonlinehändler. Immer her damit
  • ??? Sorry, da kenn ich mich jetzt nicht aus, wollte eigentlich nur wissen, wie das sportliche Mamis mit Kleinkindern handhaben...
    ich werde sicher keine werbung für irgendwas machen, falls das so gemeint war. :#
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,535

    edited 7. 10. 2020, 07:43
    wäre ein laufrad od. schon ein richtiges fahrrad eine option? weil selbst schieben phu -weiß ja net wie schwer er ist.

    also meine 2 waren mit dem alter schon ganz gut mit fahrrda unterwegs. sollte dann halt keine zu steilen strecken sein. also eher gerade od. ev. nach hause abschüssig (wenn die runde zu lange wird).

    notfalls kann man da mit hand am rücken auch schieben.

    ansonsten würd ich als sport ev. direkt fahrrad fahren nehmen (sollte das eine option sein) - da kann man die fahrräder auch verbinden das du nach hause ziehst zB.
  • Ja er fährt schon recht fesch mit dem Fahrrad, ich werde das mal versuchen, ob das funktioniert.
    Das mit so einer Stange, ist ja eine gute idee. Ich hab das schon mal gesehen aber nicht mehr daran gedacht. Danke 😊
  • Wir haben einen Fahrradanhänger und unser Großer mit 3 Jahren hat da noch genug Platz. Zum Joggen eignet sich der Anhänger gut, gibt ein eigenes Joggingkit dafür. Mittlerweile fährt unser Großer aber so gut und schnell Laufrad, dass mein Mann nebenher locker joggen kann. Eventuell wäre das ja eine Alternative für dich, extra fürs Joggen würd ich persönlich mit vier Jahren keinen Anhänger mehr kaufen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.