Schneeschaufeln

moga moga

Posts: 605

edited 23. 12. 2010, 12:18 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Ja, auch das gehört dazu!!!!!

Hab gestern fast 1 1/2Std. geschaufelt - der einzig Grund nicht zu jammern - man ist wenigstens an der frischen Luft (nur der eisige Wind macht das ganz unangenehm.)

Viel Spass auch an all jene, die dieses "Hobby" mit mir teilen :D

Kommentare

  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    naja hobby würd ichs nicht grad nennen *gg* eher lästige pflicht ... meistens machts mein mann - mit julian gemeinsam - der hat grad riesige freude dran ... selten aber doch hin und wieder bleibt mir aber nix anderes übrig als auch mal rauszugehen
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hobby - der war gut ... ich mach es, weil es getan werden muss - Kiddies lieben es - wenn der SCHnee nicht meist so schwer wäre!! Zum Glück nur eine Garageneinfahrt (derzeit)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir wohnen ja in einer schmalen Gasse, da gibt´s keinen richtigen Gehsteig, nur eine farbliche (Pflastersteine) Trennung von der Strasse. Trotzdem wird von der Gemeinde gewünscht, dass geschaufelt wird. Seh ich ein, mach ich auch und tu mir sogar die Arbeit an, den "leichten" Schnee über den Zaun zu schupfen (aua, mein Kreuz).
    Was mich dann aber wahnsinnig macht (deswegen bin ich jetzt in Schneeschaufelstreik getreten) ist, dass wenn denn mal das Räumfahrzeug kommt, dieser "nette" Mensch den ganzen Schnee von der Gasse auf meinen freien Gehsteig schiebt :evil: - und ich bin dann absolut nicht gewillt, die ganzen schweren Brocken vom Gehsteig zu entfernen (die Kraft hätt ich bzw. will ich nicht haben) - also gibt´s keinen geräumten Gehsteig mehr (es gehen sowieso alle auf der Strasse) - die Einfahrt zu schaufeln reicht auch noch :wink: .
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns wird der SChnee der Straße immer bei unserer Hecke abgeladen bzw. zusammengeschoben - was immer wieder im Frühling ein paar demolierte Hecke hervorbringt!!! Aber bis zum Sommer hat sich das zum Glück bis dato noch immer verwachsen!!
  • BieneMaja81BieneMaja81

    Posts: 36

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also ich hab nix gegen das schneeschaufeln - taugt mir, solange er nicht zu nass ist und man nicht stundenlang braucht :D
  • Hexi08Hexi08

    Posts: 25

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bin froh, dass mir das erspart bleibt (wohnung)
    könnte mir gar nicht vorstellen wann ich das mit den 2 kleinen Kindern machen sollte
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab Haus mit Garten zwar sehr genossen, aber so eine Wohnung hat schon auch Vorteile... Seit dem Schneefall absolut schätzen gelernt: mein Tiefgaragenplatz... Eine Wohltat... Ein Genuss... Rechtfertigt fast die überhöhte Miete... Kein Eiskratzen, kein Schneeschaufeln... Schöööön... :D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin ja sehr fürs Schneeschaufeln, finde das ist ein herrlicher Ausgleich zum Computer. Ich mags auch in der kalten Luft und noch schöner dann natürlich wenn man fertig ist und wieder ins Warme zum Aufwärmen kann, gar zum Duschen wenn man richtig geschwitzt hat.

    Seh das ganz Meditativ, Stück für Stück schieben und seiner Ordnung zuführen. :mrgreen:
  • juliaselmajuliaselma

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich schaufel auch ganz gern, allerdings hasse ich es auch, wenn der Pflug (ich wohne in einer Kurve) mir alles wieder zuschüttet. Weil ich aber an der Hauptstrasse wohne, verlangt die Gemeinde, dass immer geschaufelt ist, und ich streite da öfter mit den Schneepflugfahrern herum, denn wenn sie langsam fahren, dann bildet der Schnee einen hübschen Walll zwischen Strasse und meinem geschaufelten Gehsteig. Wenn sie aber mit einem Affenzahn vorbeifetzen, dann fliegt der Schnee natürlich bis zum Zaun - überhaupt der leichte Schnee, so wie der jetzt gefallene.
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Heute überlasse ich die ganze meditative Arbeit meinem lieben GG. :mrgreen: ( ich bin ja nicht so)
  • juliaselmajuliaselma

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    es hat minus 17Grad und nicht geschneit heut nacht - so ein Glück, dass der Wetterdienst sich da geirrt hat! Der Hund war heute äusserst schnelll fertig - ich hab länger gebraucht mich einzumummen als der draussen war...
    Heut wär Schneeschaufeln mit Sicherheit ned lustig!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Sagt mal, eine Frage die ich mir schon immer im Kopf herumspuckt:

    SALZ sagt man ja nach das es a nicht besonders toll für unser Grundwasser ist, wenn man mit Salz streut und B den Tieren dann auch die Pfoten brennen (Hunde und so). Wisst ihr das genaueres, ich kenn das nur so vom Hörensagen und verwende deswegen auch kein Salz.
  • juliaselmajuliaselma

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Salz ist auch nicht besonders tolle für die Pflanzen - der Boden versalzt und die Baumwurzeln sterben dadurch ab. Ich mag Salz auch garnicht, denn es bildet dann eigentlich hauptsächlich rutschigen Schneegatsch, den müsste man dann auch wegschaufeln - also warum nicht gleich schaufeln? Unser Nachbar salzt wie blöd und der Gatsch bleibt liegen und das ist dann rutschiger als wenn er garnix machen würde.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mich würde mal interessieren, wie viel Salz so durchschnittlich pro Winter in Österreich verstreut wird. Ich verstehs auf Autobahnen und Bundesstraßen, aber mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass auch Privathaushalte stärker salzen. Ich dachte, das wäre verboten, aber vielleicht war das eine Fehlinformation...

    Jedenfalls seh ich das Salzen eher kritisch und glaube auch, dass es in den meisten Fällen nicht notwendig ist. Überhaupt: jetzt liegt endlich mal so viel Schnee, dass man mit den Kiddies rodeln gehen kann, aber die Rodel kann man bei uns nirgendwo ziehen, weil alles geräumt und gesalzen ist. Dabei find ich's wunderbar, wenn alles verschneit ist.

    Ist mir schon klar, dass es auch eine Sicherheitsfrage ist, aber ich glaub, viele übertreiben damit...

    Ich hab direkt vorm Haus einen riesigen Parkplatz (fürs Freibad) und der wurde gar nicht geräumt. Ist das Paradies für alle Freunde des Driftens. Erst hats mich geärgert, weil die ersten Tage mehrere Autos bis weit nach 23 Uhr lustig (und qietschend) vorm Haus gedriftet sind, aber ganz ehrlich: Ich ertappe mich dabei, dass ich's auch gern mal ausprobieren würd... Außerdem ist's ja ein gutes Schleudertraining (sag ich mal) - bis jetzt hab ich mich aber noch nicht getraut... Bin halt doch eher ein Angsthase, was Autofahren betrifft... :roll:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.