Ja, auch das gehört dazu!!!!!
Hab gestern fast 1 1/2Std. geschaufelt - der einzig Grund nicht zu jammern - man ist wenigstens an der frischen Luft (nur der eisige Wind macht das ganz unangenehm.)
Viel Spass auch an all jene, die dieses "Hobby" mit mir teilen
Kommentare
Posts: 153
Posts: 1,907
Posts: 1,427
Was mich dann aber wahnsinnig macht (deswegen bin ich jetzt in Schneeschaufelstreik getreten) ist, dass wenn denn mal das Räumfahrzeug kommt, dieser "nette" Mensch den ganzen Schnee von der Gasse auf meinen freien Gehsteig schiebt :evil: - und ich bin dann absolut nicht gewillt, die ganzen schweren Brocken vom Gehsteig zu entfernen (die Kraft hätt ich bzw. will ich nicht haben) - also gibt´s keinen geräumten Gehsteig mehr (es gehen sowieso alle auf der Strasse) - die Einfahrt zu schaufeln reicht auch noch .
Posts: 1,907
Posts: 36
Posts: 25
könnte mir gar nicht vorstellen wann ich das mit den 2 kleinen Kindern machen sollte
Posts: 398
Posts: 1,121
Seh das ganz Meditativ, Stück für Stück schieben und seiner Ordnung zuführen.
Posts: 31
Posts: 605
Posts: 31
Heut wär Schneeschaufeln mit Sicherheit ned lustig!
Posts: 1,121
SALZ sagt man ja nach das es a nicht besonders toll für unser Grundwasser ist, wenn man mit Salz streut und B den Tieren dann auch die Pfoten brennen (Hunde und so). Wisst ihr das genaueres, ich kenn das nur so vom Hörensagen und verwende deswegen auch kein Salz.
Posts: 31
Posts: 398
Jedenfalls seh ich das Salzen eher kritisch und glaube auch, dass es in den meisten Fällen nicht notwendig ist. Überhaupt: jetzt liegt endlich mal so viel Schnee, dass man mit den Kiddies rodeln gehen kann, aber die Rodel kann man bei uns nirgendwo ziehen, weil alles geräumt und gesalzen ist. Dabei find ich's wunderbar, wenn alles verschneit ist.
Ist mir schon klar, dass es auch eine Sicherheitsfrage ist, aber ich glaub, viele übertreiben damit...
Ich hab direkt vorm Haus einen riesigen Parkplatz (fürs Freibad) und der wurde gar nicht geräumt. Ist das Paradies für alle Freunde des Driftens. Erst hats mich geärgert, weil die ersten Tage mehrere Autos bis weit nach 23 Uhr lustig (und qietschend) vorm Haus gedriftet sind, aber ganz ehrlich: Ich ertappe mich dabei, dass ich's auch gern mal ausprobieren würd... Außerdem ist's ja ein gutes Schleudertraining (sag ich mal) - bis jetzt hab ich mich aber noch nicht getraut... Bin halt doch eher ein Angsthase, was Autofahren betrifft... :roll: